Top News

Boxsport Short News 08.12.2021

Boxsport Short News 08.12.2021

Geht es für Tyson Fury nun doch gegen Interims-Champ Dillian Whyte? Der WBC hat gestern „den Beginn der freien Verhandlungsphase gemäß den WBC-Regeln für den Pflichtkampf zwischen WBC-Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und dem Pflichtherausforderer und WBC-Interimsweltmeister Dillian Whyte“ bekanntgegeben. Was unterm Strich bedeutet, wenn Fury nicht gegen Whyte boxt, wird ihm der Titel aberkannt. Ob die WBC-Anordnung nun dazu führt, dass Oleksandr Usyk nun doch zuerst gegen Anthony Joshua kämpft, bleibt abzuwarten.

Bild: WBC
Bild: WBC

Hängt Deontay Wilder seine Handschuhe an den Nagel? In einem Interview mit Kevin Hart deutete der ‚Bronze Bomber‘ an, dass er darüber nachdenkt, ob er seine Karriere beenden oder noch einmal „angreifen“ solle: „Es sind gemischte Gefühle, denn letztendlich habe ich alle meine Ziele in diesem Sport erreicht. Soll ich es noch einmal versuchen? Oder ist jetzt die Zeit, mich einfach zurückziehen und mich auf andere Dinge konzentrieren?”

Nachdem Gervonta Davis erklärt hatte, er habe sich beim Kampf gegen Isaac Cruz die linke Hand verletzt, wandert nun auch ein entsprechendes Bild durchs www. Mittlerweile soll Davis bestätigt haben, dass er sich schon im Trainingslager eine Verletzung zugezogen habe, die dann im Kampfverlauf wieder aufgebrochen ist.

Neben Roy Jones jr, James Toney, Holly Holm und Miguel Cotto wird auch Regina Halmich im kommenden Jahr in die „International Boxing Hall of Fame“ aufgenommen. Die offizielle Aufnahmezeremonie findet am 12. Juni 2022 auf dem Gelände des Hall of Fame Museums in Canastota, New York, statt.

100 % Bling Bling: nachdem Devin Haney am vergangenen Wochenende seinen WBC-Titel erfolgreich verteidigt und schätzungsweise 1,75 Millionen US-Dollar damit verdient hat, gönnte sich der 23-jährige erst mal eine Belohnung. Na ja, wem` s gefällt …

Der Kampf zwischen Jake Paul und Tommy Fury ist geplatzt, der verbale „Krieg“ zwischen Paul und den Furys geht weiter. Jake Paul über John Fury: „Er ist ein alter, unglücklicher Mann, der nie etwas erreicht hat. Das Beste, was er getan hat, war Sex mit Tysons Mutter zu haben, um Tyson zu zeugen. Das ist seine einzige Errungenschaft, ein riesiges Kind zu haben, das Schwergewichts-Champion wurde. Ich würde auf jeden Fall gegen John Fury kämpfen.”

Voriger Artikel

Boxpodcast 326 – Felix Sturm: Gericht reduziert Haftstrafe auf 2 Jahre und 4 Monate!

Nächster Artikel

Boxen.de-Tippspiel +++ KW 49/50 +++ 10.12.2021 – 17.12.2021

33 Kommentare

  1. 8. Dezember 2021 at 10:47 —

    Fury jetzt doch gegen Whyte? Da macht Brennov sicher ein Faß auf, oder?

    • 8. Dezember 2021 at 12:12 —

      fury tut sich doch nur wieder vor whyte drücken im ernst. aber das könnte naturlichh die läängst verdienten chance für charr sein nämlich wirklich wenn da aber die wba kommen tut und sagt erstmal muss es einen eliminäiterrr von whyte gegen bryan geben und charr muss aber einen rüüückkampf gegen lovejoy machen muss soll mann das zieht sich dann wieder ewig hin mit den ganzen rückkkkämpfffen deshalb ist das hw auch die langweiligste gewichtsklasse aller zeiten das stimmt so wirklich. man kann nur hoffen dass charr endlich gegen usyk um alle titel boxen darf ich freue mich schon auf das plackat das holl ich mir dann und häng ich es mirr in meinem wohnzimmmmer auf bin nur mal gespannt was die wba dazu sagen tut der sieger muss dann gegemn aj ran

      • 8. Dezember 2021 at 14:28 —

        O̶h̶ ̶m̶a̶n̶,̶ ̶h̶a̶t̶ ̶e̶s̶ ̶d̶e̶r̶ ̶A̶d̶o̶l̶f̶ ̶n̶ö̶t̶i̶g̶.̶ ̶O̶f̶f̶e̶n̶s̶i̶c̶h̶t̶l̶i̶c̶h̶ ̶l̶e̶i̶d̶e̶r̶ ̶e̶r̶ ̶a̶n̶ ̶”̶z̶u̶ ̶k̶l̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶S̶c̶h̶w̶a̶n̶z̶”̶,̶ ̶a̶u̶s̶g̶e̶l̶ö̶s̶t̶ ̶d̶u̶r̶c̶h̶ ̶z̶u̶ ̶v̶i̶e̶l̶ ̶S̶t̶o̶f̶f̶e̶n̶.̶ ̶D̶a̶ ̶g̶i̶b̶t̶ ̶e̶r̶ ̶s̶i̶c̶h̶ ̶d̶o̶c̶h̶ ̶s̶o̶v̶i̶e̶l̶ ̶M̶ü̶h̶e̶,̶ ̶W̶h̶y̶t̶e̶ ̶a̶l̶s̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶l̶o̶h̶n̶e̶n̶s̶w̶e̶r̶t̶e̶n̶ ̶B̶o̶x̶e̶r̶ ̶a̶b̶z̶u̶s̶t̶e̶m̶p̶e̶l̶n̶ ̶u̶n̶d̶ ̶d̶i̶e̶ ̶p̶ö̶s̶e̶,̶ ̶p̶ö̶s̶e̶ ̶W̶B̶C̶ ̶f̶ä̶l̶l̶t̶ ̶d̶e̶m̶ ̶a̶r̶m̶e̶n̶ ̶A̶d̶o̶l̶f̶ ̶”̶M̶e̶i̶n̶ ̶S̶c̶h̶w̶a̶n̶z̶ ̶i̶s̶t̶ ̶z̶u̶ ̶k̶u̶r̶z̶”̶ ̶K̶l̶i̶t̶s̶c̶h̶k̶o̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶i̶n̶ ̶d̶e̶n̶ ̶R̶ü̶c̶k̶e̶n̶.̶ ̶ ̶M̶u̶s̶s̶ ̶s̶c̶h̶o̶n̶ ̶e̶i̶n̶ ̶e̶r̶d̶r̶ü̶c̶k̶e̶n̶d̶e̶s̶ ̶G̶e̶f̶ü̶h̶l̶ ̶s̶e̶i̶n̶,̶ ̶w̶e̶n̶n̶ ̶d̶i̶e̶ ̶F̶r̶a̶u̶ ̶f̶r̶a̶g̶t̶:̶ ̶”̶W̶i̶e̶,̶ ̶d̶u̶ ̶b̶i̶s̶t̶ ̶s̶c̶h̶o̶n̶ ̶d̶r̶i̶n̶?̶”̶.̶ ̶K̶e̶i̶n̶ ̶W̶u̶n̶d̶e̶r̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶d̶a̶ ̶d̶e̶r̶ ̶A̶K̶ ̶v̶i̶e̶l̶ ̶z̶u̶ ̶k̶o̶m̶p̶e̶n̶s̶i̶e̶r̶e̶n̶ ̶h̶a̶t̶.̶ ̶J̶e̶t̶z̶t̶ ̶f̶e̶h̶l̶e̶n̶ ̶u̶n̶b̶e̶d̶i̶n̶g̶t̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶d̶e̶r̶ ̶S̶a̶c̶h̶s̶e̶ ̶u̶n̶d̶ ̶d̶a̶s̶ ̶F̶l̶o̶9̶r̶’̶c̶h̶e̶n̶,̶ ̶u̶m̶ ̶i̶n̶ ̶d̶e̶n̶ ̶A̶K̶-̶K̶o̶m̶p̶e̶n̶s̶a̶t̶i̶o̶n̶s̶-̶R̶e̶i̶g̶e̶n̶ ̶e̶i̶n̶z̶u̶s̶t̶e̶i̶g̶e̶n̶ ̶u̶n̶d̶ ̶A̶K̶ ̶b̶e̶i̶ ̶s̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶L̶ä̶n̶g̶e̶n̶-̶ ̶u̶n̶d̶ ̶F̶e̶s̶t̶i̶g̶k̶e̶i̶t̶s̶p̶r̶o̶b̶l̶e̶m̶ ̶m̶i̶t̶ ̶i̶h̶r̶e̶n̶ ̶k̶l̶e̶i̶n̶e̶n̶ ̶H̶ä̶n̶d̶c̶h̶e̶n̶ ̶b̶e̶i̶s̶t̶e̶h̶e̶n̶ ̶z̶u̶ ̶k̶ö̶n̶n̶e̶n̶.̶ ̶ ̶W̶e̶n̶n̶ ̶m̶a̶n̶ ̶a̶l̶s̶ ̶M̶a̶n̶n̶ ̶n̶u̶r̶ ̶e̶i̶n̶s̶z̶w̶e̶i̶u̶n̶d̶f̶ü̶n̶f̶z̶i̶g̶ ̶h̶o̶c̶h̶ ̶u̶n̶d̶ ̶b̶r̶e̶i̶t̶ ̶i̶s̶t̶ ̶u̶n̶d̶ ̶d̶e̶r̶ ̶S̶c̶h̶n̶i̶e̶d̶e̶l̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶ü̶b̶e̶r̶ ̶d̶e̶n̶ ̶F̶e̶t̶t̶r̶a̶n̶d̶ ̶l̶a̶n̶g̶t̶,̶ ̶d̶a̶n̶n̶ ̶f̶e̶h̶l̶t̶ ̶i̶h̶m̶ ̶w̶o̶h̶l̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶d̶i̶e̶ ̶n̶ö̶t̶i̶g̶e̶ ̶I̶n̶t̶e̶l̶l̶i̶g̶e̶n̶z̶ ̶d̶a̶f̶ü̶r̶,̶ ̶d̶i̶e̶ ̶M̶e̶i̶n̶u̶n̶g̶ ̶a̶n̶d̶e̶r̶e̶r̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶o̶h̶n̶e̶ ̶B̶e̶l̶e̶i̶d̶i̶g̶u̶n̶g̶e̶n̶ ̶a̶k̶z̶e̶p̶t̶i̶e̶r̶e̶n̶ ̶z̶u̶ ̶k̶ö̶n̶n̶e̶n̶.̶

        • 9. Dezember 2021 at 02:45 —

          diggerle 😍😍😍😍😍😍😍 🍆🍆🍆🍆🍆🍆🍆🍆🍆🍆

          Du bist doch angeblich eine Frau – wenn du wahre innere Größe kennenlernen willst, einfach DM. Falls du ein bisschen eng gebaut bist, kein Problem, ich hab Werkzeug im Haus.

          Liebe Grüße, ich freu mich auf dich!

          • 9. Dezember 2021 at 12:39

            Ich sag mal so..
            Sollte es wirklich ein weibliches Wesen geben, das sich freiwillig den nickname “digger stubble” gibt.. dann gute Nacht…

          • 11. Dezember 2021 at 10:59

            D̶a̶s̶ ̶m̶e̶i̶n̶s̶t̶ ̶d̶u̶ ̶j̶e̶t̶z̶t̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶e̶r̶n̶s̶t̶,̶ ̶F̶l̶o̶9̶r̶?̶ ̶B̶i̶t̶t̶e̶ ̶s̶c̶h̶r̶e̶i̶b̶e̶ ̶m̶i̶r̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶d̶u̶ ̶d̶e̶i̶n̶e̶n̶ ̶P̶o̶s̶t̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶e̶r̶n̶s̶t̶ ̶g̶e̶m̶e̶i̶t̶ ̶h̶a̶s̶t̶,̶ ̶a̶l̶s̶ ̶m̶ä̶n̶n̶l̶i̶c̶h̶e̶s̶ ̶W̶e̶s̶e̶n̶ ̶m̶i̶t̶ ̶d̶e̶m̶ ̶N̶i̶c̶k̶ ̶F̶l̶o̶9̶r̶?̶ ̶ ̶M̶a̶c̶h̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶d̶e̶n̶ ̶A̶K̶,̶ ̶F̶l̶o̶9̶r̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶p̶a̶s̶s̶t̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶z̶u̶ ̶d̶i̶r̶!̶

          • 11. Dezember 2021 at 12:44

            Doch Trottelchen, total ernst sogar..

        • 11. Dezember 2021 at 10:50 —

          A̶b̶e̶r̶ ̶k̶l̶a̶r̶,̶ ̶a̶k̶,̶ ̶d̶u̶ ̶b̶i̶s̶t̶ ̶g̶r̶o̶ß̶,̶ ̶d̶u̶ ̶b̶i̶s̶t̶ ̶s̶t̶a̶r̶k̶ ̶u̶n̶d̶ ̶d̶u̶ ̶b̶i̶s̶t̶ ̶m̶ä̶c̶h̶t̶i̶g̶ ̶u̶n̶d̶ ̶d̶e̶i̶n̶ ̶S̶c̶h̶w̶a̶n̶z̶ ̶i̶s̶t̶ ̶2̶ ̶M̶e̶t̶e̶r̶ ̶s̶e̶c̶h̶z̶i̶g̶.̶ ̶I̶s̶t̶ ̶d̶i̶r̶ ̶d̶e̶i̶n̶ ̶p̶e̶i̶n̶l̶i̶c̶h̶e̶s̶ ̶M̶ä̶n̶n̶e̶r̶g̶e̶t̶ö̶n̶e̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶s̶e̶l̶b̶e̶r̶ ̶p̶e̶i̶n̶l̶i̶c̶h̶?̶ ̶H̶a̶t̶ ̶d̶i̶r̶ ̶d̶e̶n̶n̶ ̶n̶i̶e̶m̶a̶n̶d̶ ̶b̶e̶i̶g̶e̶b̶r̶a̶c̶h̶t̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶s̶o̶e̶w̶t̶a̶s̶ ̶b̶e̶i̶ ̶F̶r̶a̶u̶e̶n̶ ̶n̶u̶r̶ ̶a̶n̶k̶o̶m̶m̶t̶,̶ ̶w̶e̶n̶n̶ ̶m̶a̶n̶ ̶s̶i̶e̶ ̶z̶u̶v̶o̶r̶ ̶s̶c̶h̶l̶ä̶g̶t̶?̶ ̶ ̶A̶b̶e̶r̶ ̶s̶ü̶ß̶,̶ ̶w̶i̶e̶ ̶d̶u̶ ̶D̶a̶v̶i̶s̶ ̶h̶i̶e̶r̶ ̶d̶u̶r̶c̶h̶a̶u̶s̶ ̶R̶e̶s̶p̶e̶k̶t̶ ̶z̶o̶l̶l̶s̶t̶,̶ ̶n̶a̶c̶h̶d̶e̶m̶ ̶d̶u̶ ̶b̶i̶s̶h̶e̶r̶ ̶j̶e̶d̶e̶m̶ ̶d̶i̶e̶ ̶b̶o̶x̶e̶r̶i̶s̶c̶h̶e̶ ̶K̶e̶n̶n̶t̶n̶i̶s̶ ̶a̶b̶g̶e̶s̶p̶r̶o̶c̶h̶e̶n̶ ̶h̶a̶s̶t̶,̶ ̶d̶e̶r̶ ̶G̶e̶r̶v̶o̶n̶t̶a̶s̶ ̶F̶ä̶h̶i̶g̶k̶e̶i̶t̶e̶n̶ ̶s̶c̶h̶o̶n̶ ̶v̶o̶r̶ ̶d̶i̶r̶ ̶e̶r̶k̶a̶n̶n̶t̶e̶!̶

          • 11. Dezember 2021 at 14:51

            Meine Süße diggi, kleiner Beziehungstipp: Wenn du deine Periode hast, deinen Alten einfach mal hinten reinlassen. Vorher gut ausspülen nicht vergessen! Happy Weekend.

  2. 8. Dezember 2021 at 12:16 —

    Kinderzimmer .. oder?

  3. 8. Dezember 2021 at 12:41 —

    Tja ich habe ja vor einen Monat gesagt dass es zu 90% whyte wird. Das sind sehr gut Nachrichten dann sehen wir wohl wirklich im März die 2 top kämpfe fury vs whyte und usyk vs joshua. Und danach vermutlich wieder rückkämpfe 😀

  4. 8. Dezember 2021 at 13:18 —

    Auch ein rücktritt von wilder wäre keine schlechte nachricht. würde mehr platz für die neue generation machen.

    • 8. Dezember 2021 at 14:12 —

      Für den Diamond Boy …

      • 8. Dezember 2021 at 14:32 —

        nein der gehört auch zur alten generation. er soll noch einen großen fight machen (gegen bryan?) und dann auch abtreten. und die wba sollte genau das endlich anordnen um mal die weltmeister in HW zumindest auf 2 zu reduzieren. der sieger muss dann noch gegen dubois um eine chance boxen gegen den super champ anzutreten oder falls der wirklich zurücktritt wie hier viele vermuten dann wäre der sieger dieser 3 dann der echte wba wm!

        • 9. Dezember 2021 at 00:27 —

          Ach was, Charr soll auf der Bühne bleiben. Ich würde den gerne nochmals K.O. gehen sehen, wenn er endlich mal gegen einen guten Namen antreten würde.

          • 11. Dezember 2021 at 18:35

            Kaum einer kann das so gut wie Charr..
            Gegen Pove und Briedis waren 2 der highlight-knockouts der vergangenen 10 Jahre..

  5. 9. Dezember 2021 at 08:11 —

    “wenn er endlich mal gegen einen guten Namen antreten würde.”

    Ach Klitschko, Briedis oder Povetkin sind keine guten Namen? Aber wie gesagt Charr wird vielleicht noch einen kampf machen um die WBA WM. Das wäre derzeit gegen Bryan. Sollte er verlieren würde er vermutlich seine Karriere beenden.

    • 9. Dezember 2021 at 19:16 —

      Junge, Charr hat vor 7 Jahren gegen Pove gekämpft, seit da hatte er zwei gute HW-Gegner vor den Fäusten – gegen Duhaupas hat er verloren und gegen den CW Briedis ebenso. Ansonsten hat er nur BS gekämpft. Bentley-Nerd oder WTF?

      • 11. Dezember 2021 at 17:34 —

        ja aber in den 7 jahren hat er sogut wie gar nicht geboxt. in dieser zeit wurde er angeschossen, bekam 2 neue hüften und wurde von der wba, oquendo, falsche dopinganschuldigungen und king kaltgestellt. und Duhaupas würde ich nicht als guten gegner zählen, in jeden fall nicht besser als ustinov.

        • 11. Dezember 2021 at 17:38 —

          Stabiler Lebenslauf 🙂

          • 11. Dezember 2021 at 19:17

            jo er sorgt halt immer für Unterhaltung. schillernde Persönlichkeit 🙂

          • 11. Dezember 2021 at 20:42

            Das kann man ihm nicht absprechen..

  6. 9. Dezember 2021 at 08:35 —

    @ Brennov

    Misst Du die Qualität eines Boxers an seinen Niederlagen?

    • 9. Dezember 2021 at 08:42 —

      nö wieso. klar hat er gegen die verloren. der vorwurd war aber: “wenn er endlich mal gegen einen guten Namen antreten würde.”

      Und das hat er getan! Er ist gegen wirklich gute boxer angetreten. Er hat das verloren ja aber daher ist er auch kein top boxer geworden. Er hat es trotzdem relativ weit gebracht mit seinen möglichkeiten und es war immer unterhaltsam. daher würde ich ihn gern nochmal sehen.

      • 9. Dezember 2021 at 12:45 —

        Das stimmt allerdings..
        Er hat immerhin VK, Povetkin und Briedis im Record, da kann man nicht per se davon sprechen, er wäre großen Namen aus dem Weg gegangen..
        Eher war es doch so, dass er für die Top Fighter als Gegner eher nicht attraktiv genug war..

  7. 10. Dezember 2021 at 10:16 —

    Keith Thurman vs Mario Barrios angeblich am 29 Jan. 2022 PPV. 😀 😀 😀 Wie unterbelichtet muss man sein, wenn man für so was bezahlt?

    • 10. Dezember 2021 at 10:26 —

      Ja, gell? Die Ansetzung an sich geht ja, wenn man bedenkt, wie lange „Run Time“ inaktiv war, aber dann als PPV, das ist auch schon dreist von Fox Sports. Ein paar Dumme finde sich schließlich immer.

      • 10. Dezember 2021 at 11:30 —

        Sorry, für die Ansetzung habe ich überhaupt kein Verständnis. Ein WW kämpft gegen ein Super Lightweight, der in seinem letzten Kampf gegen einen Lightweight durch KO verloren hat, auf PPV? Das “No Time” nach über 2 Jahren ein tune up braucht, versteht sich von selbst, aber Barrios? PBC hat so viele Gatekeeper und Journeymen im WW, dass man auf einen Super Lightweight zurückgreifen muss, ist einfach unglaublich? Also es reicht nicht mal für einen way past Prime Berto? Anschließend geht es gegen Bud??? Thurman sollte endlich mal verschwinden, er ist nicht mehr relevant.

  8. 11. Dezember 2021 at 16:47 —

    Einfach ignorieren, den/die/das Fettschtabbel.
    Er/sie/es ist und bleibt ein Troll.

  9. 11. Dezember 2021 at 19:56 —

    @ Brennov

    Warum? Wer braucht das Geschwurbel?

  10. 13. Dezember 2021 at 08:12 —

    es dient zur unterhaltung

Antwort schreiben