Top News

Boxsport Short News 01.08.2022

Boxsport Short News 01.08.2022

Schlechte Nachrichten gibt es vom früheren Welt- und Europameister René Weller. Wellers Ehefrau Maria hat der BILD im Interview gesagt: „Nach dem letzten MRT im Februar hat die Hirnmasse weiter abgenommen und mehr Hirnwasser ist aufgelaufen. Die Ärzte sagten mir, dass ich meinen Champ nur noch begleiten kann. Sie meinen, dass seine weitere Lebenserwartung zwischen zwei und fünf Jahre liegt.”

Wie Isaac Chamberlain nach der Niederlage gegen Chris Billam-Smith bekanntgegeben hat, habe Billam-Smith ihm schon in Runde 3 des Kampfes den Augenhöhlenknochen gebrochen:

Hier noch einmal der ganze Kampf, der durchaus ein Anwärter zum „Fight of the Year“ ist.

Regis Prograis erhält die Chance, um einen weiteren Weltmeistertitel zu kämpfen. Die WBC ordnete einen Kampf zwischen Prograis und Jose Zepeda am Sonntagabend offiziell an und teilte beiden Parteien mit, dass am 30. August ein Purse bid stattfinden wird, wenn bis dahin keine Einigung erzielt wird. Eigentlich war schon eine Purse bid für diesen Titelkampf angesetzt, allerdings zwischen Jose Ramirez und Jose Zepeda, doch Ramirez sagte ab, weil er Hochzeitspläne schmiedet. „Jose Ramirez wird diesen Oktober seine langjährige Freundin Marisol Lopez heiraten“, heißt es in der Erklärung aus dem Lager von Ramirez. Wie ESPN berichtet, ist Jose Ramirez aber Pflichtherausforderer des Gewinners von „Prograis vs Zepeda“.

Stephen Espinoza von Showtime hat bekannt gegeben, dass derzeit Gespräche im Gange sind, um Gervonta Davis möglicherweise als nächstes gegen Ryan Garcia antreten zu lassen. Wie Espinoza sagte, sie man aber „sehr früh in diesem Prozess“, es gebe noch „erhebliche Hindernisse“. Auch über eine mögliche Begegnung zwischen Errol Spence und Terence Crawford verriet Espinoza etwas: er gehe davon aus, dass es eine „bessere als 50/50-Chance“ gibt, dass dieser Kampf nicht nur kommen, sondern auch noch im Laufe des Jahres stattfinden würde.

Bereits mehrfach hat die EBU versucht, ihren vakanten Europameisterschaftstitel im Schwergewicht an den Mann zu bringen. Zuletzt ging es um die Paarung „Zhan Kossobutskiy vs Umut Camkiran“, doch niemand wollte den Kampf ersteigern. Nachdem der Kampf nun zum dritten Mal erfolglos ausgeschrieben wurde und zum dritten Mal niemand für die Austragung geboten hat, wurden nun sowohl Kossobutskiy als auch Camkiran als offizielle Herausforderer von der EBU zurückgezogen. Möglicherweise hat der Verband in einer anderen Gewichtsklasse mehr Erfolg: die EBU hat jetzt „Joshua Buatsi vs Callum Smith“ um den vakanten europäischen Titel im Halbschwergewicht bestellt, Purse bid-Termin ist der 11. August.

Voriger Artikel

Boxpodcast 362 – Ali Eren Demirezen überzeugt bei seinem Sieg gegen Adam Kownacki

Nächster Artikel

Boxsport Short News 02.08.2022

15 Kommentare

  1. 1. August 2022 at 10:16 —

    Buatsi vs. Smith wirklich……..
    Da muss ich dramatisch was verpasst haben. Sind JB und CS 2 bzw. 3 GK aufgestiegen. Mmhhh ist schon weird……….

    Hoffe Bud vs Spece kommt am Ende des Jahres. Wird auch Zeit bevor Terence völlig aus seiner Prime raus ist.

    Tank vs Garcia wäre gut fürs Geschäft. Posterboy und Influencer Ryan vs. Tatoo Modell Tank.

    Denke der Sieger sollte gegen den Sieger aus Haney vs. Loma ran, sobald Devin sich ein zweites mal um den Australier gekümmert………

    Alles Gute und viel Kraft auch für die Familie vom schönen
    René. Die letzte Jahre waren bestimmt nicht einfach.

    • 1. August 2022 at 13:38 —

      Hatte Schreibeling versehntlich Schwegewicht bei Buatsi VS Smith geschrieben oder hast du dich verlesen? nicht böse gemeint 😉

      • 1. August 2022 at 13:40 —

        Ich hatte natürlich Superschwergewicht geschrieben, um Gladio zu verwirren

        • 1. August 2022 at 13:51 —

          Muss halt weniger Boxpodcast schauen, steckt an 😀

        • 2. August 2022 at 09:02 —

          Falls du Fuchs demnächst sprechen solltest, wünsche ihm bitte alles Gute und bedank dich bitte in für seine Arbeit hier auf der Seite.

          Die User hier wissen zu schätzen das er diese Seite eine ganze Weile im Alleingang am Leben gehalten hat (das war noch bevor du dazu gestoßen bist und jetzt diese Bürde übernommen hast).

          Danke auch an dich.
          Hoffe du findest schnell jemanden der dir hier hilft. Wäre schade wenn die einzige deutsche Boxsportseite im Netz auf der man mit den Verantwortlichen Autoren diskutieren kann ein Ende findet. Denke die paar Jungs die noch tippen wissen deine Mühen ebenfalls zu schätzen.

          • 2. August 2022 at 21:48

            Das werde ich tun! Danke. Aber ich bin ja nicht alleine. Es gibt ja immer noch das Top-Team rund um Samira und den Podcast.

      • 1. August 2022 at 13:48 —

        Ich glaube das Schreiberling eher Buatsi vs Callum Johnson ( nicht Smith) gemeint hat!?

        • 1. August 2022 at 14:55 —

          The EBU have now ordered Joshua Buatsi vs Callum Smith for the vacant European light-heavyweight title, purse bids Aug 11th.

      • 1. August 2022 at 15:31 —

        Oh Weiha klassischer Fall von Augen-Hirn-Verstand-Koordienierungsversagen 🙃

        • 2. August 2022 at 00:33 —

          Hey Gladio, finde es richtig geil das es dich hier auf der Seite gibt, ohne dich würde der Laden hier völlig zusammen brechen, einer der hier den völligen Durchblick hat…….Stop…nicht wirklich, wenn ich den Bericht hier lese und deinen ersten Kommentar……nur ???????

          Und das solltest du auch anderen zugestehen, weil Schreiberling den Text womöglich geändert hat du Leuchte!

          Aber ich zähle auf dich Gladio, bin Nov./Dez. wieder in Deutschland, da sollte das auf dieser Seite aber funktionieren….keine Irritationen, jeder antwortet so das es dir passt und natürlich auch wie es dem Sensibelchen Schreiberling passt!

          Mal so ganz nebenbei: Hat reineckefuchs hier aufgegeben oder ist er nur im Urlaub!?

          • 2. August 2022 at 07:01

            Nach Gladios Kommentar habe ich lediglich die Formulierung etwas geändert, aber nicht den Inhalt.

            Fuchs ist schwer krank und wird hier leider wohl nicht mehr in Erscheinung treten.

          • 2. August 2022 at 08:55

            Schreiberling weiß meinen Kommentar schon richtig einzuschätzen und ich weiß warum mich die oben verwendete Formulierung gewählt hab.
            Ebenfalls hat Ferenc verstanden warum nachdem Schreiberling ihm den Tippfehler erörtert hat. Wir alle haben das mit Humor und leichter Ironie kommentiert.

            Un ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht was dein Kommentar für einen Nutzen haben soll, außer dir mit beißendem Sarkasmus Aufmerksamkeit zu verschaffen………..

          • 2. August 2022 at 16:22

            Tom..
            mal wieder genug Frust angestaut, um hier auf zu tauchen..? Schön..
            Dein leben muss ja mal so richtig lahm sein.. Such Dir jemanden, ders Dir mal wieder so richtig besorgt, vielleicht hilft das ja..
            Ganz liebe Grüße

  2. 1. August 2022 at 13:18 —

    Die frage ist wer wird jetzt um den em titel kämpfen?

Antwort schreiben