Top News

Boxpodcast 370 – Joe Joyce vs. Joseph Parker: WBO-Interims-WM im Schwergewicht

Am Samstagabend kommt es in der AO Arena in Manchester zum Schwergewichts-Kracher zwischen Joe Joyce und Joseph Parker. Die beiden Boxprofis kämpfen um den vakanten WBO-Interims-Titel. Bei den Buchmachern ist der 37-jährige Joe „Juggernaut“ Joyce der Favorit. Der Heimboxer ist in 14 Profifights ungeschlagen, dreizehnmal siegte er durch Knockout. 

Sein Kontrahent Joseph Parker konnte sich im Dezember 2016 den WBO-Weltmeistertitel gegen Andy Ruiz sichern, verlor den Gürtel aber zwei Jahre später an Anthony Joshua. Zuletzt bezwang der 30-jährige Neuseeländer im Dezember 2021 Derek Chisora nach Punkten. Aktuell ist Parker in der BoxRec-Weltrangliste auf Rang sechs gelistet, Joyce rangiert auf Platz zehn. 

BildPlus überträgt das Boxevent aus Manchester ab 19 Uhr live. Der Hauptkampf soll ab 23.30 Uhr beginnen.

Der Podcast:

Mehr Informationen zum Boxpodcast gibt es hier:

Homepage: http://boxpodcast.de/wordpress/

Facebook: https://www.facebook.com/Boxpodcast-111137452390153/

Instagram: https://www.instagram.com/boxpodcast/

Voriger Artikel

Boxen.de-Tippspiel +++ KW 38 +++ 23.09. - 25.09.2022

Nächster Artikel

Jetzt am Samstag: Joe Joyce vs Joseph Parker

Keine Kommentare

Antwort schreiben