Top News

Boxpodcast 307 – Leon Bauer bekommt harte Diagnose

In der Ausgabe 307 sprechen die Podcaster des Boxpodcasts über die harte Diagnose von Leon Bauer, die der 22-Jährige letzte Woche in einem Video auf Instagram veröffentlichte. Der talentierte Boxprofi erklärt, warum es zuletzt still um ihn wurde.

Dazu fassen die Boxsport-Freunde das Matchroom-Event vom 31. Juli 2021 im Matchroom Fight Camp im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland zusammen. Im Hauptkampf trafen die Federgewichtler Can Xu und Leigh Wood aufeinander. Wood siegte durch technischen Knockout in Runde zwölf. Im Supermittelgewicht stellte sich Avni Yildirim Jack Cullen, der den türkischen Boxer nach zehn Runden durch ein Punkturteil besiegte. Im Superweltergewicht versuchte Rico Müller sein Glück gegen Anthony Fowler, der den Deutschen vorzeitig in der achten Runde stoppte.

Rückblick:

Can Xu vs. Leigh Wood

Avni Yildirim vs. Jack Cullen

Anthony Fowler vs. Rico Müller

Michael Polite Coffie vs. Jonathan Rice 

Vorschau:

Chris Algieri vs. Mikkel LesPierre

Michael Conlan vs. TJ Doheny

Kid Galahad vs. James Dickens

Fragen:

Sollten die deutschen Boxer mehr bzw. auch dopen, damit sie international etwas erreichen können?

Meint ihr, dass ein Boxer von der boxerischen Klasse, aber auch Persönlichkeit eines Henry Maskes, Graciano Rocchigianis oder Dariusz Michalczewskis den deutschen Boxsport in der heutigen Zeit wieder salonfähig machen könnte?

Wie seht ihr die Zukunft des Boxens in zehn oder zwanzig Jahren?

News:

Conor Benn vs. Adrian Granados verschoben, da Benn positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Leon Bauer bekommt harte Diagnose: Depressionen?

Der Podcast:

Mehr Informationen zum Boxpodcast gibt es hier: http://boxpodcast.de/wordpress/

Voriger Artikel

Beterbiev bietet ‚Canelo‘ Kampf an

Nächster Artikel

Conor McGregor - jetzt kämpft er im Rollstuhl