Top News

Boxgala in Eberswalde: Müller siegt gegen Shauri, Retzke-Muthoni ein Unentschieden

Rico Müller ©Team Müller.

Rico Müller © Team Müller.

Der Eberswalder Weltergewichtler Rico Müller (15-1-1, 10 K.o.’s) hat bei seinem Heimspiel gegen den Tansanier Ramadhani Shauri (16-3-1, 9 K.o.’s) einen einstimmigen Punktsieg gefeiert. Es handelte sich dabei um Müllers erste Verteidigung seinen IBO-Intercontinental-Titels.

Beide Boxer gingen über zwölf Runden ein hohes Tempo, wobei Shauri der etwas aktivere Mann war. Müller ließ seinen Gegner aber oft auf die Deckung schlagen und traf immer wieder mit seinen geraden Schlägen. Am Ende des Kampfes suchten beide Boxer noch den Knockout, dieser kam aber nicht. Auf den Punktezetteln war Müller schließlich mit 118-110, 116-112 und 115-113 vorne, wobei ein Punktrichter den Kampf zu deutlich gesehen hatte.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Im Vorprogramm trennten sich die Berlinerin Jennifer Retzke (12-1-1, 9 K.o.’s) und die Kenianerin Florence Muthoni (8-2-1, 3 K.o.’s) unentschieden. Retzke hatte besonders in der Anfangsphase mit ihrer quirligen Gegnerin Probleme und kassierte Treffer in der Halbdistanz. In der Schlussphase brachte Retzke den Kampf unter Kontrolle, ein Sieg ging sich aber nicht mehr aus (Urteil: 95-95, 95-95 und 96-94).

Der aufstrebende Halbmittelgewichtler Robert Maess (10-0, 10 K.o.’s) konnte gegen Issa El Sleiman (6-2-1, 5 K.o.’s) einen weiteren vorzeitigen Sieg feiern. Das Ende kam in der siebten Runde nach einem linken Haken.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko löst Holmes als am zweitlängsten regierenden Weltmeister ab

Nächster Artikel

Verpatztes Cruisergewichts-Debüt: Chambers verliert gegen Mchunu

37 Kommentare

  1. MoneyMay
    4. August 2013 at 01:29 —

    Sehr gute Veranstaltung, Lob an den Matchmaker Mario Pokowietz!
    Ich halte zwar nach wie vor nichts von dem Rico Müller aber in einem der Vorkämpfe hat mir ein Weltergewichtler sehr gut gefallen, der den Heimkämpfer besiegt hatte…

  2. ulf
    4. August 2013 at 01:37 —

    gute veranstaltung aber keiner von denen wird boxgeschichte schreiben!!!

  3. OLYMPIAKOS GATE 7
    4. August 2013 at 02:24 —

    rico müller sieht aus wie “leiche” vom film “christiane f.-wir kinder vom bahnhof zoo”………………….

  4. 300
    4. August 2013 at 03:02 —

    Hab bloß das Buch gelesen

  5. OLYMPIAKOS GATE 7
    4. August 2013 at 03:16 —

    300

    dann solltest du das nachholen.ein erschreckendes teil.
    wenn es nicht so ernst wäre das thema,dann könnte man sich über viele szenen wegpacken.
    war ne gute warnung der film – finger weg vom hero.
    die echte christiane f. hat man damals häufig in der hasenheide/neukölln gesehen.

  6. 300
    4. August 2013 at 03:25 —

    ja…hab ja das Buch von ihr gelesen…..es gibt aber noch eins das ich dir empfehlen kann..”Seelenfi.cker”…..heißt wirklich so….zieh es dir rein

  7. OLYMPIAKOS GATE 7
    4. August 2013 at 03:41 —

    300

    hab gerade mal nachgeschaut,hört sich übel an.werde es mir mal bei gelegenheit besorgen.danke für den tipp.noch nie was davon gehört………

  8. MainEvent
    4. August 2013 at 06:19 —

    Heroin ist fuer Kinder
    Krokodil ist der hit

  9. 300
    4. August 2013 at 06:23 —

    @Olympiakos

    Auf jeden Fall besser als Bahnhof Zoo…zumindest erzähltechnisch….fast schon philosophisch….deswegen gibts Zweifel ob es echt ist….ist aber erstklassig….hols dir gebraucht….gibts schon für 2,3 Euro….lohnt sich….wirst es nicht bereuen ….mich hat noch nie eine Geschichte so berührt….hat mich tagelang nicht losgelassen

  10. MoneyMay
    4. August 2013 at 09:21 —

    @Ulf
    Da muss ich dir recht geben, keiner der Geschichte schreiben kann, außer vll dieser Kasim Gashi, echt ein sehr talentierter Nachwuchsfighter!
    Da können sich Sauerland, SES und co aber echt ne Scheibe von abschneiden, erstmal hat es keiner der Heimkämpfer mit Fallobstgegnern zutun bekommen und zum anderen waren auch die Punkturteile fair also ziehe ich den Hut!
    Wie gesagt, keine Weltklasse aber ehrliches Boxen auf Augenhöhe….

  11. Richie Müller
    4. August 2013 at 12:53 —

    Also sehr gute Show, viele tolle Kämpfe
    Zu MoneyMay Und ulf zeigt doch mal ein Bild von euch denn beurteile ich euch! Anscheinend seid ihr Ja aus dem schwulen lesben Szene die mit Drogen zu tun haben Und ich glaube keiner von euch beiden würde eine Runde durch halten !
    Geschmacklos das es Leute aus der landesklinik erlaub ist hier was zu schreiben !

  12. k.o.Anke
    4. August 2013 at 15:03 —

    oh gott, was für ein dummes geschwätz..muss “richie müller” absolut recht geben..es war eine super show….super kämpfe, und was speziell rico müller betrifft, ist er ein boxer mit hervorragenden eigenschaften und großem potenzial..aber gut, neider gibt es eben überall…unterste schublade ist auch einen menschen nach seinem äußeren zu beurteilen..aber gut, was will man von drogenopfern schon anderes erwarten…
    ach übrigens gibt es eine super seite, wo man sich über bücher unterhalten kann “thalia.de”…denn falls ihr es noch nicht gemerkt hat, gehts hier ums “BOXEN”

  13. 300
    4. August 2013 at 15:29 —

    @k.o.Anke

    Naja….Unterhaltungen entwickeln manchmal eine Eigendynamik …..

  14. Richie Müller
    4. August 2013 at 16:22 —

    Gibt Ja verschiedene Ansichten, ist auch gut aber muss nicht beleidigend werden !
    Danke k.o Anke gibt noch Leute die wissen was Qualität ist B-)

  15. k.o.Anke
    4. August 2013 at 16:37 —

    soll ja auch jeder seine Meinung haben…es gibt in meinen Augen viel zu viele schlechte bzw. mittelmäßige Boxer…Rico ist endlich mal jemand, der es “drauf” hat und dabei authentisch bleibt..er ist auf dem besten Weg ein ganz “Großer” zu werden…

  16. MoneyMay
    4. August 2013 at 17:19 —

    Rico Müller ist garantiert nicht der kommende Mann, ich habe auch seinen Gegner vorne gesehen… aber wie gesagt, tolle Veranstaltung!

    @Richie Müller und K.O.Anke, auf soeinem as.ozialem Niveau wie ihr beide seid, werde ich mich nicht herabsetzen, wünsche euch noch ein schönes Leben…

  17. k.o.Anke
    4. August 2013 at 17:39 —

    …solltest du dich angesprochen fühlen, tut es mir leid…ich hasse es bloß wenn Drogen verherrlicht werden; deshalb meine Reaktion..ansonsten, was das boxerische betrifft, soll eben auch jeder seine Meinung haben..

  18. Walhall Roady
    4. August 2013 at 17:41 —

    Leute Leute, es sollten nur Kommentare von welchen abgegeben werden die was vom Boxen verstehen. Die Leistungen von allen Teilnehmern war super(stellt Euch doch mal da hoch)und Rico war spitze !!!
    und er hat schon angefangen Geschichte zuschreiben. Also an dieser Stelle, ein Dank an Rico und seinem Trainer für diesen Super Fight.
    Natürlich gilt das auch für Robert, der in den Geschichtsbüchern schon seine erste Seite hat. Toller Kampf auf höchsten Niveau.
    Im diesem Sinne
    Gruß Walhall Roady

  19. MoneyMay
    4. August 2013 at 17:46 —

    Ps: ich würde Rico Müller ausknocken aber gut, ich bin auch im Supermittelgewichts Limit

  20. k.o.Anke
    4. August 2013 at 17:48 —

    na wenn du meinst…lach

  21. MoneyMay
    4. August 2013 at 17:50 —

    Ja glaub mir, ich bin deutlich besser.

  22. MoneyMay
    4. August 2013 at 17:53 —

    Rico Müller ist (wenn es hoch kommt) auf dem Niveau von Marco Schulze, einer den man mit ein wenig Skills problemlos ausboxen kann. Ich würde ihn gern mal gegen den Kasim Gashi sehen, der seinen besten Kumpel gestern ziemlich vermöbelt hat, der würde für Müller keine 6 Runden brauchen.

  23. k.o.Anke
    4. August 2013 at 17:53 —

    na Selbstbewusstsein haste…aber ob dass reicht??????
    versuchs doch mal!

  24. k.o.Anke
    4. August 2013 at 18:01 —

    haha…der vergleich geht ja mal gar nicht..aber wie gesagt, ist DEINE Meinung…

  25. MoneyMay
    4. August 2013 at 18:20 —

    Ich würde es sofort machen aber habe weder eine Profilizenz, noch bin ich in seinem Limit..

    Vielleicht geht der Vergleich wirklich nicht weil Marco Schulze zu seiner besten Zeit ein paar Ligen höher spielte als es Rico Müller jemals tun wird..

    Wie gesagt, soll er mal gegen den Kasim Gashi boxen wenn er sich traut..???

  26. k.o.Anke
    4. August 2013 at 18:27 —

    naja..dann ran an die Profilizenz…ist doch kein Problem…am Gewicht könnte man auch arbeiten…dass wäre doch mal ne Herausforderung…
    Ansonsten will ich Marco Schulze gar nicht schlecht reden…sicherlich auch ein guter Boxer..aber meine Meinung ist nunmal komplett anders…meine Erfahrungen sprechen da auch für sich..

  27. ulf
    4. August 2013 at 18:34 —

    der blondblauäugige wird nichts ist ein hässchen!!! der kann in eberswalde auf
    dem marktplatz eine nummer werden aber nicht in las vegas.Noch nichtmal hauptkämpfer bei sat1 kann der bringen!!! schade wieder umsonst investiertes geld vom manager!!!

  28. MoneyMay
    4. August 2013 at 18:37 —

    Was für Erfahrungen hast du denn?

  29. ulf
    4. August 2013 at 18:47 —

    habt ihr schon mal einen blond blauäugigen gesehen der boxgeschichte geschrieben hat?? ich kennen keinen—–und es wird auch keinen geben!!!!!!!

  30. k.o.Anke
    4. August 2013 at 18:58 —

    …bin schon eine Ewigkeit in diesem Geschäft…da lernt man viele Leute bzw. Boxer kennen

  31. Walhall Roady
    4. August 2013 at 19:15 —

    noch kurz ne Anmerkung:
    natürlich sind beim Punkte vergeben zwischen Profis und Laien Unterschiede festzustellen, das ist auch nicht schlimm, deshalb vertraut einfach dem geschulten Auge eines Punktrichters.Son WM Titel muß man sich hart verdienen und Rico hat das getan.

  32. Roady
    4. August 2013 at 21:27 —

    Leute Leute, es sollten nur Kommentare von welchen abgegeben werden die was vom Boxen verstehen. Die Leistungen von allen Teilnehmern war super(stellt Euch doch mal da hoch)und Rico war spitze !!!
    und er hat schon angefangen Geschichte zuschreiben. Also an dieser Stelle, ein Dank an Rico und seinem Trainer für diesen Super Fight.
    Natürlich gilt das auch für Robert, der in den Geschichtsbüchern schon seine erste Seite hat. Toller Kampf auf höchsten Niveau.
    Im diesem Sinne
    Gruß Walhall Roady

  33. Richie Müller
    4. August 2013 at 21:51 —

    MoneyMay hab mit mein Bruder gesprochen er will dich boxen Und sollst dich persönlich bei ihm melden er wartet !
    Mal sehen ob dein Mann stehst ich wette alles das du Dritte Runde fällst wie ne Eiche !

  34. k.o.Anke
    4. August 2013 at 22:23 —

    na dann wird es doch mal höchste Zeit dass ein blonder blauäugiger Boxer auf dem Vormarsch ist…haben wir ja richtig Glück ….

  35. MoneyMay
    6. August 2013 at 08:21 —

    Ich schließe mich Ulf an, es wird niemals einen blondblauäugigen Weltmeister geben!!! Mal abgesehen davon dass Rico Müller total steif und unvariabel ist, bringt er ja auch keinen Punch mit…
    @Richie Müller ok aber wenn ich mit deinem Bruder fertig bin, bist du an der Reihe und anschließend verratet ihr mir mal wo man sich die Augenbrauen zupfen lassen kann, deal?!?

  36. MoneyMay
    7. August 2013 at 17:43 —

    Hmm der Rico Müller will wohl nicht gegen mich boxen, da scheint Angst mit im Spiel zu sein…

  37. Roady
    7. August 2013 at 21:26 —

    Alter, anstatt dich ganz normal hochzuarbeiten, beleidigst du hier die die es geschafft haben, was bist du für ein Sportler. Arbeite an dir und wenn du so gut bist wie du meinst, kannst du ja bald um den Titel kämpfen. Also Rico hat es geschafft und bewiesen, dass er der Beste ist. Lebe damit!

Antwort schreiben