Top News

Boxen.de Rankings September 2013

Vitali Klitschko ©Dariusz Pater.

Vitali Klitschko © Dariusz Pater.

Die wichtigsten Veränderungen im Vergleich zum Vormonat: Vitali Klitschko, David Haye, Andre Ward und Yoan Pablo Hernandez fallen auf Grund ihrer Inaktivität aus den Rankings. Im Halbmittelgewicht übernimmt Floyd Mayweather Jr. nach seinem klaren Sieg gegen Saul Alvarez die Spitze, weswegen Juan Manuel Marquez seine Position im Weltergewicht übernimmt. Carlos Molina verbessert sich nach seinem Erfolg gegen Ishe Smith um eine Position.

Pound for Pound

1. Floyd Mayweather Jr.
2. Juan Manuel Marquez
3. Guillermo Rigondeaux
4. Sergio Martinez
5. Manny Pacquiao
6. Wladimir Klitschko
7. Nonito Donaire
8. Adrien Broner
9. Carl Froch
10. Timothy Bradley

Schwergewicht (über 90,718 kg)

1. Wladimir Klitschko
2. Alexander Povetkin
3. Kubrat Pulev
4. Bermane Stiverne
5. Tyson Fury

Cruisergewicht (90,718 kg)

1. Guillermo Jones
2. Krzysztof Wlodarczyk
3. Marco Huck
4. Thabiso Mchunu
5. Mateusz Masternak

Halbschwergewicht (79,378 kg)

1. Adonis Stevenson
2. Sergey Kovalev
3. Bernard Hopkins
4. Jean Pascal
5. Tony Bellew

Supermittelgewicht (76,203 kg)

1. Carl Froch
2. Robert Stieglitz
3. George Groves
4. Mikkel Kessler
5. Edwin Rodriguez

Mittelgewicht (72,574 kg)

1. Sergio Martinez
2. Gennady Golovkin
3. Darren Barker
4. Peter Quillin
5. Daniel Geale

Halbmittelgewicht (69,853 kg)

1. Floyd Mayweather Jr.
2. Saul Alvarez
3. Austin Trout
4. Carlos Molina
5. Erislandy Lara

Weltergewicht (66,678 kg)

1. Juan Manuel Marquez
2. Timothy Bradley
3. Manny Pacquiao
4. Devon Alexander
5. Adrien Broner

Halbweltergewicht (63,503 kg)

1. Danny Garcia
2. Lucas Matthysse
3. Mike Alvarado
4. Zab Judah
5. Brandon Rios

Leichtgewicht (61,235 kg)

1. Miguel Vazquez
2. Ricky Burns
3. Richar Abril
4. Raymundo Beltran
5. Yuriorkis Gamboa

Superfedergewicht (58,967 kg)

1. Takashi Uchiyama
2. Takashi Miura
3. Argenis Mendez
4. Roman Martinez
5. Devis Boschiero

Federgewicht (57,153 kg)

1. Mikey Garcia
2. Jhonny Gonzalez
3. Chris John
4. Evgeny Gradovich
5. Abner Mares

Superbantamgewicht (55,225 kg)

1. Guillermo Rigondeaux
2. Nonito Donaire
3. Leo Santa Cruz
4. Carl Frampton
5. Kiko Martinez

Bantamgewicht (53,525 kg)

1. Anselmo Moreno
2. Shinsuke Yamanaka
3. Tomoki Kameda
4. Koki Kameda
5. Jamie McDonnell

Superfliegengewicht (52,163 kg)

1. Srisaket Sor Rungvisai
2. Omar Narvaez
3. Juan Carlos Sanchez Jr.
4. Carlos Cuadras
5. Daiki Kameda

Fliegengewicht (50,802 kg)

1. Juan Francisco Estrada
2. Akira Yaegashi
3. Juan Carlos Reveco
4. Brian Viloria
5. Edgar Sosa

Juniorfliegengewicht (48,988 kg)

1. Roman Gonzalez
2. Adrian Hernandez
3. Kazuto Ioka
4. Donnie Nietes
5. John Riel Casimero

Minimumgewicht (47,627 kg)

1. Katsunari Takayama
2. Hekkie Budler
3. Ryo Miyazaki
4. Xiong Zhao Zhong
5. Denver Cuello

Voriger Artikel

Boxwochenende 27. und 28. September: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Timothy Bradley: "Wenn Marquez mich nicht ausknockt, wird er nicht gewinnen"

36 Kommentare

  1. Schneewittchen
    29. September 2013 at 19:57 —

    Lächerliches RANKING warum ist ERGIN SOLMAZ aus den Top Ten der P4P Liste gefallen?

  2. 300
    29. September 2013 at 20:37 —

    @ adrivo
    kann man vertretem….das heißt ein Praktikant hat es erstellt

  3. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    29. September 2013 at 20:41 —

    @ adrivo

    warum ist Ryo Miyazaki vor Xiong Zhao Zhong???

  4. 300
    29. September 2013 at 20:43 —

    @Schneewittchen

    Ergin Solmaz hat im Sparring mit Wladi tatsächlich es gewagt zurück zu sch.lagen und Wladi ein Paar aufs Maul g.ehauen…das hat die adrivos w.ütend gemacht

  5. Marco Captain Huck
    29. September 2013 at 21:05 —

    JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    KLITSCHKO FLIEGT BEI ADRIVO AUS DEM RANKING 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
    DIE MIT ABSTAND BESTE NACHRICHT DES TAGES.

  6. solis
    29. September 2013 at 21:09 —

    EINE BESSERE FRAGE WIESO DARF ER NOCH DANN SEINEN TITEL BEHALTEN

  7. solis
    29. September 2013 at 21:09 —

    VITALI MEINE ICH DAMIT

  8. groovstreet
    29. September 2013 at 21:28 —

    Warum steht Eigl Ward auf Platz 2. Ich finde ihn genauso inaktiv wie haye und Vitali

  9. johnny l.
    29. September 2013 at 21:29 —

    Gutes Ranking — manche Wertungen sind halt schwer zu entscheiden: ist Stevenson wirklich höher einzuschätzen als Kovalev? Groves nicht doch stärker als Stieglitz? Burns wirklich noch auf 2 nach seinem Katastrophenkampf? Nicht besser Zhong im Minimum eher auf 2, mindestens aber auf 3? Aber da das eh Momentaufnahmen sind, geht das schon so durch. Ein echtes Verständnisproblem habe ich nur bei Martínez und GGG, da ist imho eine Ablösung fällig. Gut dagegen, dass Matthysse immer noch trotz Niederlage auf 2 rangiert obwohl ich Alvarado und Rios sehr schätze.

  10. Carlos2012
    29. September 2013 at 22:31 —

    Gute Ranking von adrivo.Stiverne schätze ich stärker ein als Pulev.

    1.Wladimir Klitschko
    2.Povetkin
    3.Stiverne
    4.Chisora (der aktivste Schwergewichtler zuzeit.)
    5.Pulev

    Haye wäre eigentlich auf Platz 2 aber der Pen.ner kämpft ja kaum.

  11. Marco Captain Huck
    29. September 2013 at 22:35 —

    Carlos

    Chisora ist schlechter als Pulev, der hätte ja sogar fast den Lucky Punch gegen Gerber kassiert

  12. Lennox Tyson
    29. September 2013 at 22:43 —

    @grovestreet

    zu Andre Ward

    Er hat exakt genauso lang nicht mehr geboxt wie Vitali und hat innerhalb der letzen 2 Jahre exakt 2 Kämpfe bestritten, Vitali 3 Kämpfe. Aber das wird hier im Forum verdrängt, schließlich hat er ja nun den Kampf mit Rodriguez angesagt 😉

  13. Lennox Tyson
    29. September 2013 at 22:46 —

    johnny l.

    “Ein echtes Verständnisproblem habe ich nur bei Martínez und GGG, da ist imho eine Ablösung fällig.”

    Die GGG-Martinez-Diskussion lässt sich nur im Ring klären. Aber: Was hat Martinez nach seinen dürftigen Vorstellungen zuletzt als P4P an Nr.5 verloren?! Oder geht´s hier auch um den Marktwert?

  14. Carlos2012
    29. September 2013 at 22:49 —

    @Marco Captain Huck

    Gegen Chisoras Boxstill wird Pulev kapitulieren.Der Engländer ist wie ein Pittbull.Einmal zugebissen lässt er nicht mehr los.So ungern ich das hier auch sage.Die Klitschkos können nur von Leuten besiegt werden die Kämpferherz besitzen und unaufhörlich Druck machen.Stiverne und Chisora gehören zu diesen Boxern.Pulev und Povetkin werden gegen Wladimir verlieren.Ich werde trotzdem auf den Russen tippen, weil der Kampf in Russland stattfindet
    und ich meine Hoffnung darauf setze, das der Povetkin 12 Runden überstehen wird.Er darf nur nicht K.O gehen.

  15. Carlos2012
    29. September 2013 at 22:55 —

    @lennox Tyson

    Im Gegensatz zu Vitali wurde dem armen Ward der Titel aberkannt.Ward musste ja wegen Verletzung solange pausieren und Vitali blockiert den WBC Gürtel wegen Politik Angelegenheiten.

  16. Lennox Tyson
    29. September 2013 at 23:12 —

    @Carlos

    Ändert nichts daran, dass Ward inaktiver war als Vitali in den letzten 2 Jahren aber HIER immer noch als großer P4P-King rangiert.
    Haye hatte übrigens seine letzten 2 Kämpfe (offiziell) nicht wegen Politik sondern ebenfalls wegen Verletzungen abgesagt. Tja, was nu?

  17. Marco Captain Huck
    29. September 2013 at 23:16 —

    @Lennox

    Haye hat aber im Gegensatz zu Vitali keinen Titel den er verteidigen muss

  18. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    29. September 2013 at 23:19 —

    Eure Pound for Pound liste!!!

    1. Floyd Mayweather Jr.
    2. Andre Ward
    3. David Haye
    4. Guillermo Rigondeaux
    5. Sergio Martinez
    6. Manny Pacquiao
    7. Juan Manuel Marquez
    8. Nonito Donaire
    9. Adrien Broner
    10. Carl Froch
    11. Axel schulze
    12. Henry Maske
    13. Regina Halmich
    14. Solis
    15. Stefan Raab
    16. Vitalia Klitsch
    17. Wladimira klitsch

  19. Lennox Tyson
    29. September 2013 at 23:21 —

    Zudem frage ich mich, mit welchen Gegner Stieglitz dieses Ranking erarbeitet hat? Was hat der bisher geboxt außer einem abgehalfterten Arthur Abraham, der in der Gewichtsklasse fast nichts gerissen hatte? Er hat diesen lächerlichen WBO-Papiertitel, aber das war´s auch schon. Irgendwie tut man da verdienten Leuten wie Kessler doch unrecht. Aber ich kenne ja nicht das Bewertungssystem.

  20. Lennox Tyson
    29. September 2013 at 23:23 —

    @Huck

    Man ey, höre doch mal mit diesen du.ss.eligen Dazwischen-Gequatsche auf: Ich rede über das boxen.de ranking, sonst nichts. Haye ist zudem auch aus der Liste geflogen, wegen Inaktivität. Das hat doch nichts mit irgendwelchen Titeln zu tun. Sorry, aber manchmal nervt´s einfach.

  21. Marco Captain Huck
    29. September 2013 at 23:25 —

    @Lennox Tyson

    Bleib locker, sauf Alkohol und alles ist gut 🙂 🙂 🙂

  22. Lennox Tyson
    29. September 2013 at 23:33 —

    @Huck

    Du hast Recht: Ich sollte meinen Ärger im Gerstensaft ertränken 🙂

  23. JohnnyWalker
    30. September 2013 at 00:06 —

    Reveco, Stiverne und Stieglitz kommen mir hier zu gut weg. Casimero und Ioka würde ich um 1 nach oben schieben. Ansonsten nachvollziehbar bis auf das P4P-Ranking.

    Ich frage mich aber am meisten was ein Zab Judah auf 4 im JWW verloren hat? 2 Niederlagen gegen Topleute reichen bei ihm wohl nicht? Ich habe schon Leute nach knappen Niederlagen komplett verschwinden sehen. Auch Mathysse und Rios kommen hier zu gut weg.

  24. 300
    30. September 2013 at 00:14 —

    Ich werde mich nach Feierabend definitiv zammsaufen…..werde zechen wie ein Berserker 🙂

  25. Kosovo
    30. September 2013 at 00:44 —

    Vitali habe gehört hat keine Eier mehr das wegen! stet nicht mehr in Ranking

  26. Sheriff
    30. September 2013 at 01:41 —

    Hat Vitali jemals Eier gehabt? 🙂

  27. Sheriff
    30. September 2013 at 01:43 —

    Adonis Stevenson vs Sergey Kovalev wer der Hammer

  28. Hobbyboxer
    30. September 2013 at 02:11 —

    Komisch, dass Broner im P4P-Ranking so weit vorne ist, obwohl im Weltergewichts-Ranking Alexander und Bradley vor ihm stehen… Da müssen wir wohl noch mal die Hausaufgaben richtig machen bei boxen.de 😉

  29. 300
    30. September 2013 at 03:43 —

    Kovalev vs Adonis muss kommen…beide gute und b.rutale Fighter…richtige Kr.ieger….genau die Art Boxer die ich liebe….beide haben aber keine große Fanbase und schon gar nicht in Amerika..beide taugen nur als Undercard..also brauchen die den Kampf…..so werden die definitiv bekannter….trotz Niederlage….die können sich beide leisten…der Kampf wird kommen…nicht als nächstes aber der Kampf danach bestimmt

  30. MainEvent
    30. September 2013 at 09:07 —

    diese Rangliste könnte jeder Neubrandenburger besser zusammenstellen

  31. underdog-m
    30. September 2013 at 09:31 —

    Endlich ist vitali raus

  32. groovstreet
    30. September 2013 at 09:57 —

    dieses Ranking ist kein offizielles, daher interessiert es den boxern kaum was hier steht…
    ob Vitali nun an platz 2 steht oder nirgendswo ändert es nicht an der Tatsache dass er ungeschlagen ist und das WBC-Gürtel trägt!!

  33. The Fan
    30. September 2013 at 09:59 —

    Habe ein Video von Haye entdeckt..zwei Wochen vor dem geplanten Kampf gegen Fury!

    So ein Sänger – was soll das????

    http://youtu.be/SFKE3Yo-CwU

    Große Fr.esse, nix dahinter und mit der Nagelschere kann er auch nicht umgehen! 🙂

  34. Dr. Bumsow
    30. September 2013 at 10:19 —

    ergin solmaz hahahahahahaha

  35. Dr. Bumsow
    30. September 2013 at 10:22 —

    Alexander Kahl auf 1

  36. johnny l.
    30. September 2013 at 13:38 —

    JohnnyWalker sagt:
    30. September 2013 um 00:06
    Ich frage mich aber am meisten was ein Zab Judah auf 4 im JWW verloren hat?
    –––––––––––––––––––––––––
    Stimmt, kann man sich fragen. Absolut guter Boxer, keine Frage, aber seine Topfights hat er verloren. Die ersten 3 P4P finde ich okay, alles weitere ist halt auch Geschmacksache. Klar, Vaselina würde da bei mir natürlich nicht auftauchen …

Antwort schreiben