Top News

Boxen.de Rankings März 2012

Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Alexander Povetkin © Nino Celic.

Die wichtigsten Veränderungen im Vergleich zum Vormonat: Alexander Povetkin fällt im Schwergewichts-Ranking auf Grund seiner wenig überzeugenden Leistung gegen Marco Huck um eine Position zurück. Dereck Chisora, der innerhalb von etwas mehr als einem halben Jahr gegen drei Top 10-Leute geboxt hat, dringt erstmals in die Top 5 vor. Im Halbschwergewicht büßt Tavoris Cloud nach seinem schmeichelhaften Sieg gegen Gabriel Campillo einige Positionen ein, im Halbmittelgewicht steigt Paul Williams neu auf Position fünf ein. Devon Alexander wird nach seinem überzeugenden Sieg gegen Marcos Maidana erstmals im Weltergewicht angeführt, Nonito Donaire schafft im Superbantamgewicht nach seinem Sieg gegen Wilfredo Vazquez Jr. auf Anhieb Platz drei.

Pound for Pound

1. Manny Pacquiao
2. Floyd Mayweather Jr.
3. Juan Manuel Marquez
4. Andre Ward
5. Sergio Martinez
6. Nonito Donaire
7. Yuriorkis Gamboa
8. Wladimir Klitschko
9. Timothy Bradley
10. Vitali Klitschko

Schwergewicht (über 90,718 kg)

1. Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko
3. Robert Helenius
4. Alexander Povetkin
5. Dereck Chisora

Cruisergewicht (90,718 kg)

1. Yoan Pablo Hernandez
2. Marco Huck
3. Denis Lebedev
4. Steve Cunningham
5. Krzysztof Wlodarczyk

Halbschwergewicht (79,378 kg)

1. Chad Dawson
2. Bernard Hopkins
3. Jean Pascal
4. Gabriel Campillo
5. Tavoris Cloud

Supermittelgewicht (76,203 kg)

1. Andre Ward
2. Lucian Bute
3. Carl Froch
4. Mikkel Kessler
5. Robert Stieglitz

Mittelgewicht (72,574 kg)

1. Sergio Martinez
2. Dmitry Pirog
3. Felix Sturm
4. Daniel Geale
5. Gennady Golovkin

Halbmittelgewicht (69,853 kg)

1. Miguel Cotto
2. Saul Alvarez
3. James Kirkland
4. Cornelius Bundrage
5. Paul Williams

Weltergewicht (66,678 kg)

1. Manny Pacquiao
2. Floyd Mayweather Jr.
3. Andre Berto
4. Devon Alexander
5. Jan Zaveck

Halbweltergewicht (63,503 kg)

1. Timothy Bradley
2. Amir Khan
3. Lamont Peterson
4. Marcos Maidana
5. Lucas Matthysse

Leichtgewicht (61,235 kg)

1. Juan Manuel Marquez
2. Brandon Rios
3. Robert Guerrero
4. Antonio DeMarco
5. Miguel Vazquez

Superfedergewicht (58,967 kg)

1. Takashi Uchiyama
2. Adrien Broner
3. Takahiro Aoh
4. Juan Carlos Salgado
5. Juan Carlos Burgos

Federgewicht (57,153 kg)

1. Yuriorkis Gamboa
2. Orlando Salido
3. Jhonny Gonzalez
4. Chris John
5. Celestino Caballero

Superbantamgewicht (55,225 kg)

1. Toshiaki Nishioka
2. Guillermo Rigondeaux
3. Nonito Donaire
4. Takalani Ndlovu
5. Poonsawat Kratingdaenggym

Bantamgewicht (53,525 kg)

1. Abner Mares
2. Anselmo Moreno
3. Jorge Arce
4. Joseph Agbeko
5. Shinsuke Yamanaka

Superfliegengewicht (52,163 kg)

1. Suriyan Sor Rungvisai
2. Omar Narvaez
3. Tepparith Singwancha
4. Tomonobu Shimizu
5. Hugo Cazares

Fliegengewicht (50,802 kg)

1. Pongsaklek Wonjongkam
2. Brian Viloria
3. Hernan Marquez
4. Moruti Mthalane
5. Milan Melindo

Juniorfliegengewicht (48,988 kg)

1. Roman Gonzalez
2. Kompayak Porpramook
3. Ulises Solis
4. Donnie Nietes
5. Johnriel Casimero

Strohgewicht (47,627 kg)

1. Kazuto Ioka
2. Nikosinathi Joyi
3. Akira Yaegashi
4. Moises Fuentes
5. Juan Palacios

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wladimir Klitschko: Keine K.o.-Garantie gegen Mormeck

Nächster Artikel

Bute vs. Froch offiziell: Am 26. Mai in Nottingham

46 Kommentare

  1. MrEastWestSouthNorth
    1. März 2012 at 22:09 —

    Das Schwergewicht ist das einzig Wahre.

  2. Shlumpf!
    1. März 2012 at 22:13 —

    Bei allem Respekt, aber Helenius vor Povetkin? Povetkin hat zwar grauenhaft ausgesehen bei seinem letzten Kampf, aber zurecht gewonnen, was man von Helenius nicht behaupten kann

  3. Clemens
    1. März 2012 at 22:18 —

    Waren beides sehr enge Kämpfe, aber ich glaube nicht dass Huck gegen Helenius irgendeine Chance hätte. Außerdemm hat Helenius gegen die Klitschkos auf Grund seiner Schlagkraft und seiner Größe viel bessere Chancen als Povetkin. Das Ranking geht daher schon in Ordnung.

  4. Shlumpf!
    1. März 2012 at 22:18 —

    Zudem wunder ich mich, das Wonjongkam in der P4P-Liste nicht auftaucht, der hält den WBC-Titel nun seit 2001 (nur einmal gabs ne Niederlage, im Rückkampf holte er sich den Titel zurück). Zudem hat er über 80 Kämpfe absolviert.

  5. Gigantus 1
    1. März 2012 at 22:19 —

    1. Wladimir Klitschko
    2. Vitali Klitschko
    3. Robert Helenius

    lächerlich

    was hat den Helinus geleistet um jetzt wieder auf Pos. 3 zu kommen, seitwann steigt man in den ranglisten ohne zu kämpfen

    lächerlich

    Ja stimmt Chisora hat drei Kämpfe gemacht gegen Top 10 Leute aber hat alle drei verloren und kommt jetzt in die Top 5

    lächerlich

  6. Shlumpf!
    1. März 2012 at 22:21 —

    @Clemens

    Die Frage ist: erstellt man die Rankings danach, wer die besten Chancen gegen die Nummer 1 der Klasse hat? Das läuft dann doch sehr auf ein Stil-Ranking hinaus

  7. Shlumpf!
    1. März 2012 at 22:22 —

    Na gut, hat halt jeder seine Einschätzung. Die redaktion hat halt ihre und ich finde es richtig, dass sie sich dabei nicht ins Handwerk pfuschen lässt.

  8. MC BOX
    1. März 2012 at 22:23 —

    helenius gehört in die grube chisora hat ihn zermamlt und zerkleinert!

  9. Sportsfreund1823
    1. März 2012 at 22:23 —

    Helenius ist so offen, der würde von den Klitschkos ausgeknockt werden. Und gegen Huck würde er auch Prügel bekommen. Helenius hat gegen langsame, alte Boxer gut ausgesehen aber gegen Chisora sah es schon anders aus.

  10. 1. März 2012 at 22:24 —

    Im Schwergewicht ist das Gefälle nach den Klitschkos sehr stark. Am besten wäre drei dritte Plätze, weil sich eigentlich niemand als klare #3 etabliert hat. Wonjongkam boxt auch gegen viele Leute mit negativem Kampfrekord, Debütaten, bestreitet keine Vereinigungskämpfe etc., was wir nicht besonders gut finden.

  11. Clemens
    1. März 2012 at 22:26 —

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei p4p auch ums Potential, virtuelles H2H etc., nicht nur um die nachten Ergebnisse.

  12. MC BOX
    1. März 2012 at 22:26 —

    hey wo ist tyson fury der fehlt in der liste er ist der kommende king im schwergewicht er hat bislang alles gewonnen !

  13. MC BOX
    1. März 2012 at 22:30 —

    mann bedenke er ist erst 22 und hat schon ungeschlagene boxer bezwungen.

  14. Sportsfreund1823
    1. März 2012 at 22:30 —

    Im Boxen ist es sowieso schwer Rankings aufzustellen. Es gibt unterschiedliche Boxstile und nicht immer kommt der eine gegen den anderen zurecht. Beispielsweise finde ich es schwer zu entscheiden, ob Vitali oder Wladimir Klitschko die Nummer 1 ist.

  15. MrEastWestSouthNorth
    1. März 2012 at 22:32 —

    @MC BOX

    Denis Boytsov wird das Schwergewicht nach der Klitschko-Ära dominieren.

  16. MC BOX
    1. März 2012 at 22:49 —

    stellt sich die frage ob seine rechte schlaghand wieder die alte ist. dies wird sich schon zeigen demnächst .

  17. Levent aus Rottweil
    1. März 2012 at 22:53 —

    Wo ist Manuel Charr?
    Wo ist Shannon?

  18. johnny l.
    1. März 2012 at 22:55 —

    finds okay, außer Sturm an drei, das geht nicht so recht an mich, davon hatte ich’s gestern schon in dem GG-thread, aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen

  19. MC BOX
    1. März 2012 at 23:00 —

    denis ist zu klein um dass HW zu beherrschen. fury wirds packen potenzial hat er mehr oder weniger!

  20. MC BOX
    1. März 2012 at 23:04 —

    Hab vergessen dass hari kommt er wird sie alle umnieten!

  21. Shannon Arreola
    1. März 2012 at 23:07 —

    @Levent a.R. : Danke für deine erschütternde Frage und den Mut, diese hier zu stellen!
    Nehmt den Helenius vom dritten Platz (Karneval ist vorbei, da lacht keiner mehr drüber) und setzt bitte die Superkobra Doppel-D-Charr auf den ihm gebührenden 3.Platz, dann stimmts wieder. Helenius und Chisora haben unter den ersten fünf definitiv nichts zu suchen, da könnte man Solis und Boytsov platzieren, zumindest, wenn man die Rangliste am Talent und Können der Boxer ausrichtet.

  22. Shannon Arreola
    1. März 2012 at 23:07 —

    @Levent a.R. : Danke für deine erschütternde Frage und den Mut, diese hier zu stellen!
    Nehmt den Helenius vom dritten Platz (Karneval ist vorbei, da lacht keiner mehr drüber) und setzt bitte die Superkobra Doppel-D-Charr auf den ihm gebührenden 3.Platz, dann stimmts wieder. Helenius und Chisora haben unter den ersten fünf definitiv nichts zu suchen, da könnte man Solis und Boytsov platzieren, zumindest, wenn man die Rangliste am Talent und Können der Boxer ausrichtet.

  23. KO
    1. März 2012 at 23:19 —

    helenius auf paltz 3:))! so ein schwachsinn!!

  24. DR_BOX
    1. März 2012 at 23:26 —

    Charr ist shot 😉

  25. KevinAusMarzahn!
    2. März 2012 at 01:00 —

    3. Robert Helenius??? verloren gegen Chisora
    4. Alexander Povetkin??? ” Huck

    naja 😀

  26. HamburgBuam
    2. März 2012 at 02:39 —

    Was hat Wonjongkam vor Vilora und Marquez verloren? Der soll mal wieder einen starken Mann boxen.

  27. Claudio
    2. März 2012 at 03:52 —

    Povetkin Platzierung vor dem Huck Kampf – Platz 3
    Povetkin Platzierung nach dem Huck kampf – Platz 117

  28. The big F
    2. März 2012 at 05:00 —

    Das ist eine echt lächerliches ranking.1 Warum ist Wladimir vor vitali ? Vitali hat einen schlechten kampf gemacht seit langem mal und das wahrscheinlich auch noch wegen seiner verletzung. Witali hat sehr schlecht gekämpft gegen Cheambers, einen 95 kg man den er nur mit glück in der 12 ko geschlagen hat und gegen den er sich schlecht verkauft hat. Vitali hat adamek zerstört,ohne probleme und er hat alle seine letzten gegner zerstört, ohne porbleme. Wladimir hingegen sah auch gegen haye sehr schlecht aus und hat ständig nur in die luft geschlagen. Also vitali ist für mich eindeutig vorm limitierten, langweiligen wladimir.

    2. Was macht Helenius da oben ? Wen hat er schon besiegt ? Mit mühe einen 120 kg Samuel Peter der ihn in besteform mit 105 kg ko geschlagen hätte, mit mühe einen alten und auser form geratenen exweltmeister Liakhovich. Und gegen chisora hat Helenius auch verloren, das weis jeder. Also dürfte er schonmal nicht vor Chisora sein. Helenius würde auch nie im leben so gut gegen vitali aus.sehen wie es chisora getan hat und bevor Helenius nicht die anderen starken HW’s boxt, solange hat er in dieser liste mal nichts zu suchen. Povetkin geht in ordnung, den würde ich auch ungefähr da sehen.

    3. Was hat im CW huck vor lebedev zu suchen ? Jeder weis das er diesen kampf verloren hat. Was hat hernandez vor huck zu suchen ? Hernandez ist stark aber ich bin mir echt nicht sicher ob er huck schlagen könnte(ich hoffe, er tut es aber mal).

    4. Robert stiegliz hätte meiner meinung nach nicht den 5 platz im Supermittelgewicht auch nicht verdient. Ich denke, das andre dirrel ihn schlagen würde.

  29. Wolfi
    2. März 2012 at 09:09 —

    Dominick Guinn ist der nächste Gegner von Boytov, er kämpft in der Sturm-Unterkarte

  30. Brähmer
    2. März 2012 at 10:14 —

    Meine Top 5 Schwergewicht :
    Wladimir Klitschko
    Vitali Klitschko
    Marco Huck
    Robert Helenius
    Alexander Povetkin

    C-Gewicht
    Hernandez
    Cunningham
    Krzysztof Wlodarczyk
    G. Jones

  31. Wahrsager
    2. März 2012 at 10:21 —

    Helenius auf 3, meine Fresse Pove würde in einer ordentlichen Verfassung diesen unbeweglichen Metrosexuellen vernichten….

  32. Gigantus 1
    2. März 2012 at 11:32 —

    Meine Top 5 Schwergewicht :

    Povetkin
    Boystov
    Helinius
    Huck
    Wladimira Waledmar Klatschko

  33. Alonso Quijano
    2. März 2012 at 11:59 —

    DAS SCHWERGEWICHT SOLL WOHL EIN WITZ SEIN HELENIUS HAT KLAR GEGEN CHISORA VERLOREN UND OBWOHL POVETKIN NACH PUNKTEN KLAR GEWONNEN HAT GEHT ER EINEN PLATZ RUNTER???

    Adrive geh dir mal einen neun job suchen ich glaub ich übernehm das jetzt für dich !!

  34. AlphaDogge
    2. März 2012 at 12:12 —

    wenn man so manche (die meisten) kommentare liest hat man entweder das gefühl das ihr entweder absolut keinen plan habt oder etwas plan aber null durchblick… die qualität der kommentare auf dieser seite hat erschreckend abgenommen

    Zu den Ranks:

    wlad auf eins weil er die meisten titel trägt und mehr boxt wie sein älterer bruder. stilistisch ist er auch stärker. h2h hätte wlad aber keine chance gegen ‘ironhead’ vitali (meine persönliche meinung)

    helenius auf 3 auch ok weil sein stellenwert durch das missmatch gegen chisora nur leicht gefallen ist. er hat ansatzweise grosse namen geschlagen, das bringt ihn nun mal auf diese position. ein boytsov, fury oder solis hätten hier nichts zu suchen da alle nichts grosses geschlagen haben. von manuel charr will ich gar nicht erst anfangen

    povetkin auf 4 seh ich genau so. sah zwar gegen huck nicht gut aus hat ihn aber geschlagen, jeder der das anders sieht hat in meinen augen absolut kein plan von boxen …boxtechnisch hat huck nichts drauf, nur wilde schwinger mit denen sasch zu lasch umgegangen ist da da doch kraft hinter steckt… naja wie auch immer, povetkin ist korrekt platziert

    auf 5 chisora…. kann man auch anders sehen, ich finde das er diesen 5 platz verdient hat.. hat zwar die letzten 3 fights verloren aber hat auch in den letzten 3 fights keinen gegner gescheut und sah gegen sie alle gut aus, gegen helenius war er sogar der eigentliche sieger. da er jetzt gesperrt wurde kann man ihn auch gar nicht platzieren; ich für meinen teil finde er hat sich diesen 5 platz verdient…. nennt mir doch einen namen der gegen einen dieser 3 angetreten ist! da kann david haye noch so grosse sprüche klopfen er traut sich genau so wenig wie boytsov, charr und wie sie alle heissen gegen einen wirklich harten ran nur weil sie angst haben ihre billanzen zu beschmutzen. chisora hat im vergangenen zeitraum gezeigt das er mehr eier besitzt als all diese vermeintlichen superboxer die hier immer hochgelobt werden aber an sich noch nichts erreicht haben….. das chisora gesperrt wurde finde ich persönlich nicht korrekt; ist aber ein anderes thema 😉

  35. AlphaDogge
    2. März 2012 at 12:18 —

    finde auch das ranking in den anderen klassen in ordnung… über p4p lässt sich immer streiten aber ansonsten gute arbeit adrivo

  36. 2. März 2012 at 13:59 —

    Gut, dass wir Wonjongkam nicht in die p4p gewählt haben…

  37. Boxing vs. MMA
    2. März 2012 at 14:42 —

    @ alle
    Die Ranglistenaufstellung ist vollkommen in Ordnung.

    Mit welcher Berechtigung können hier einige Leute meckern, dass Helenius vor Povetkin steht.Povetkin gehört noch nicht mal in die TOP 5.
    Was hat er denn schon Großes geleistet, sagt es mir. Einen 42 jährigen Nobody Opa ausgeknockt ?? Einen knappen Sieg gegen Chagev errungen, der von einem Wladimir deklassiert wurde. Einen knappen Sieg gegn Außenseiter Huck geholt. Helenius letzter Kampf mag zwar eng ausgefallen sein, aber er hat vorher mit Leuten wie Brewster, Peter und Liakhovich gleich dreimal Ex-Weltmeister ausgeknockt die besser sind als alle Povetkin Gegner zusammen. Boxer die für ihr starkes Kinn bekannt sind.

    Povetkin kann nur davon träumen solche Männer auszuknocken.

  38. Spliff
    2. März 2012 at 14:57 —

    komisch das donaire in der p4p liste als einziger superbantamgewichtler auftaucht, in seiner gewichtsklasse aber auf 3 steht. nicht dass ich viel von ihm halte, is mir halt nur aufgefallen. auf jeden fall vollkommen zurecht hinter rigondeaux!

  39. johnny l.
    2. März 2012 at 15:24 —

    @ alpha, aber auch alle motzer hier – allerdings, dass muss mal gesagt werden, dass die ganze arbeit der boxenpunktde macher hier klasse ist, selbst wenn man mal über die eine oder andere personalie ein bisschen anderer meinung ist. viele denken wahrscheinlich, nicht geschimpft ist genug gelobt, aber ab und zu was positives kann nicht schaden 😉

  40. Shlumpf!
    2. März 2012 at 15:32 —

    @Spliff

    Ja ist in der Tat komisch. Vielleicht ist adrivo da ein Fehler unterlaufen??

  41. 2. März 2012 at 15:57 —

    Man muss ja nicht die #1 in der jew. Gewichtsklasse zu sein, um in die p4p Top Ten zu kommen. Donaire ist ja noch ganz neu im SBW, natürlich zählen seine Verdienste aus den unteren Gewichtsklassen auch…

  42. Gigantus 1
    2. März 2012 at 18:32 —

    Adrivo

    lass es sein. Ich glaub eine Punktevergabe im Eiskunstlauf wäre geeignter für dich

  43. Spliff
    2. März 2012 at 20:11 —

    @ adrivo
    gutes argument! wie gesagt, ich halte nicht sehr viel von donaire, deswegen verfolge ich seine karriere auch nicht. hätte jetz so auch garnicht gewusst in welcher gewichtsklasse er grade kämpft.
    vielleicht kannst du mich ja auch gleich aufklären, was daniel geale deiner meinung nach in den top 5 zu suchen hat. bin nur neugierig.

  44. cuba style
    3. März 2012 at 00:02 —

    Kann mir jemand erklären warum pacman vor mayweather im p4p ranking ist??

  45. Shlumpf!
    3. März 2012 at 10:21 —

    @cuba style

    Weil Mayweather seit gleich 2 Jahren nur einmal geboxt hat und dann auch noch auf eher unrühmliche Weise gewonnen hat

  46. Spliff
    3. März 2012 at 16:16 —

    @shlumpf!
    sorry aber pacquiao hat wohl eher weniger überzeugt als mayweather. unglaublich, dass manny nach seinem letzten “sieg” immernoch als bester p4p gilt.
    einige leute werden es wahrscheinlich nie verstehen, was einen guten boxer ausmacht. no disrespect!

Antwort schreiben