LexikonTop News

Boxen.de Box-ABC: E wie Exhibition

 ©Boxen.de

© Boxen.de

Unter einem Exhibition Fight versteht man einen inoffiziellen Kampf, der lediglich zur Unterhaltung der Zuschauer bestimmt ist. Die Kampfdauer beträgt dabei meistens nur zwei oder drei Runden zu jeweils drei Minuten. Oft tragen dabei beide Kämpfer einen Kopfschutz und größere Handschuhe.

Exhibition Kämpfe haben eine lange Tradition: so tourte beispielsweise Jack Dempsey in den frühen 1930er Jahren durch die USA, um sich auf unkomplizierte Weise etwas dazu zu verdienen. Auch Joe Louis bestritt zahlreiche solche Kämpfe und präsentierte sich dadurch einem noch breiterem Publikum, zum Teil auch den Soldaten in Übersee.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Boxer der jüngeren Boxgeschichte, die Exhibition Kämpfe bestritten haben, sind u.a. Mike Tyson und Wladimir Klitschko. Im September 2012 wurde ein Exhibition Fight zwischen Roy Jones Jr. und Kimbo Slice angekündigt, aus diesen Plänen hat sich jedoch nichts Konkretes ergeben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erfolgreiches Comeback: Maskaev knockt Beck in 3 Runden aus

Nächster Artikel

Ergebnisse aus Japan: Uchiyama stoppt Vasquez; Kono schockt Kokietgym

15 Kommentare

  1. rampage1
    30. Dezember 2012 at 23:21 —

    wann und wo hat wlad so ein kampf bestritten

  2. mr.loco
    30. Dezember 2012 at 23:25 —

    das ist mir auch neu

  3. Carlos2012
    30. Dezember 2012 at 23:36 —

    @rampage1
    Hier ist der kampf von Tyson:

    youtube.com/watch?v=rzr2_qEc0Ss&feature=youtube_gdata_player

  4. rampage1
    30. Dezember 2012 at 23:42 —

    den hab ich gesehen aber der von wlad wuerde mich interessieren

  5. Carlos2012
    31. Dezember 2012 at 00:09 —

    @rampage 1

    hier der Wladimir kampf

    youtube.com/watch?v=yGOFpKNlBhU&feature=youtube_gdata_player

  6. Mr. Wrong
    31. Dezember 2012 at 00:55 —

    hier ein ecter kla.siker

    youtube.com/watch?v=BG4jg14nUK8

  7. 300
    31. Dezember 2012 at 02:19 —

    Von diesen Exhibition Fights hab ich schon gehört. Laufen vorwiegend auf RTL und ARD. …………………………………….Zum Glück hab ich kein Free TV

  8. J2J
    31. Dezember 2012 at 03:40 —

    @300 schon lustig, du sagst etwas völlig falsches und bestätigst quasi auch noch im selben satz dass du es nicht wissen kannst^^

  9. Simon8965
    31. Dezember 2012 at 11:00 —

    @300: Also ich habe auf ARD und RTL noch keinen gesehen 😉

  10. 300
    31. Dezember 2012 at 12:42 —

    @ J2J und Simon

    Also wenn die Klitschko Kämpfe und Sauerland Veranstaltungen keine Exhibition Kämpfe sind dann weiß ich auch nicht mehr….
    Vor allem J2J scheint nicht allzu schlau zu sein und Sarkasmus scheint er schon gar nicht zu kennen ……Peinlich

  11. Simon8965
    31. Dezember 2012 at 13:52 —

    @300: oh mein Gott.. Klitschko und Sauerland-Kämpfe sind keine Exhibition-Fights, da es KEINE inoffiziellen Kämpfe sind, bei denen nur die Zuschauer unterhalten werden sollen, es geht nämlich oft um OFFIZIELLE Titel. Und diese Kämpfe gehen natürlich länger als 3 Runden 😉 Das nächste Mal erst den Artikel lesen 😛

  12. 300
    31. Dezember 2012 at 17:05 —

    Oh Mann Simon….du hast es immer noch nicht verstanden…..ich gebs auf…..

  13. Alex
    31. Dezember 2012 at 20:18 —

    @ Simon8965

    Das war nur ein Schwerz von 300. Er wollte sagen dass die Kämpfe von Sauerland und K2 nicht mehr wert sind als ein Exhibition-Fight. Verbesser mich wenn ich falsch liege 300

  14. Kikoroki
    1. Januar 2013 at 13:45 —

    Man man man simon haha

  15. Madre de Charr
    2. Januar 2013 at 16:55 —

    Junge junge ju ge

    einige hier yind ja wirklich schwer von capiche…verdad?

    J2j und simon jetzt krempelt mal schoen die Hosenbeine hoch und zeigt uns mal n schoenenHühner exibitio nisten fight …aber nicht die Neine rasieren vergessen…..ihr posttraumatischen Besserwisser…hehe

Antwort schreiben