Top News

Box-Fragebogen: Verena Kaiser

Name: Verena Kaiser

Alter: 26 Jahre

Größe: 168 cm

Nationalität: deutsch

Wohnort: Köln

Beruf: Sportwissenschaftliches Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln

Hobbys: Natur, Kultur, Musik, Kunst, Sozialpolitik, Gesundheit, Lifestyle, Fitness, Funsport, Tanzen (Salsa), Gitarre, Gesang, Film, Schwimmen, Volleyball, Radfahren.

Gewichtsklasse: Superleichtgewicht

Kampfname: The Empress

Rekord: 11-1-0, 5 Knockouts

Größter Erfolg/wichtigster Kampf: Mein erfolgreiches Profidebüt am 13. Dezember 2014 gegen Timea Belik in Karlsruhe und der Kampf im April diesen Jahres gegen Mikaela Lauren.

Foto Jorgen Jonsson-Verena Kaiser gegen Lauren

Trainer: Walter Knieps

Ritual vor einem Kampf: Ruhe, Spazieren und Natur.

Lieblingsboxer/in: Cecilia Braekhus, Mike Tyson, Gennady Golovkin, Vasyl Lomachenko.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Was ich am Boxsport liebe: Seine Vielseitigkeit, die psychische Komponente, die Belastungsform, der persönliche Bezug zu den Trainingspartnern, welcher sich unter Umständen schnell ergeben kann und die Relevanz der engen Zusammenarbeit im Team.

Was ich am Boxsport hasse: Gelebte Klischees, fehlende Dachverbände, einheitliches Ranking, Show ohne Leistung, Mismatches, Fehlurteile und unzureichende Promotion.

Lieblingsschulfach: Kunst (Leistungskurs), Politik, Deutsch, Englisch, Sport, Biologie.

Lieblingsserie: One Piece, How I met your mother.

Lieblingsmusik: Jazz, Rock und Elektromusik.

Lieblingsessen: Steak und Salat.

Lieblingsurlaubsziele: Andalusien, Asien, Argentinien, USA, Italien, Schweiz.

Fünf Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Gitarre, Tauchausrüstung, Filetiermesser, eine Flasche Rotwein und meinen besten Freund.

Wofür haben Sie zuletzt zu viel Geld ausgegeben? 
Das kommt in der Regal nicht vor, aber Kleidung und Schuhe sind wohl im Rennen ganz vorne.

Was ist Ihre größte Schwäche? Langeweile, mein Ehrgeiz.

Foto Marco Baumann-Verena Kaiser beim Bandagieren

In welcher Beziehung sind Sie spießig? Bei Gesundheitsthemen. Das ist die Berufung, für die ich mich entschieden habe.

Was ist nützlicher:Bildung, Intelligenz, Kraft oder Schönheit? Intelligenz

Welche übernatürliche Fähigkeit würden Sie gerne besitzen? 
Fliegen können oder die Zeit kontrollieren.

Was auf der Welt würden Sie ändern wollen? 
Ihre Bezahlbarkeit.

Fotos: Marco Baumann, Jorgen Jonsson, Lars Thieme Eventfotografie

Quelle: Samira Funk

 

Voriger Artikel

Zeuge verlässt das Team Sauerland

Nächster Artikel

Team Sauerland zur Trennung von Zeuge

Keine Kommentare

Antwort schreiben