Top News

Box-Fragebogen: Sarah Bormann

Name: Sarah Bormann

Alter: 28 Jahre

Größe: 163 cm

Nationalität: deutsch

Wohnort: Nidderau

BerufChemisch-technische Assistentin (CTA)

Foto: Sarah Bormann

Hobbys: Boxen, Kino.

Boxpromotion/Verein: TS Fight Sportmanagement

Gewichtsklasse: Halbfliegengewicht

Kampfname: Babyface

Rekord: 10-0-0, 7 Knockouts

Trainer: Benjamin Romero

Größter Erfolg/wichtigster Kampf: Mein bisher wichtigstes Duell war der erfolgreiche Weltmeisterschaftskampf gegen Oksana Romanova am 16. Juni 2018. Damals war ich erst sechs Monaten bei den Profis und habe meinen sechsten Profikampf bestritten.

Ritual vor einem Kampf: Ich lege meine Halskette erst kurz vor dem Kampf ab. Es ist eine Halskette mit einem Kreuzanhänger, die ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Dazu habe ich immer dasselbe Handtuch in meiner Ringecke.

Lieblingsboxer/in: Saul „Canelo“ Alvarez und Vasyl Lomachenko.

Was ich am Boxsport liebe: Einfach alles! Der Boxsport gibt einem Selbstvertrauen und man trainiert seinen ganzen Körper.

Was ich am Boxsport hasse: Die Fehlurteile.

Lieblingsschulfach: Sport und Mathe.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

LieblingsbuchDer alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway.

Lieblingssänger/in: Bruce Springsteen, George Michael sowie Michael Jackson.

Lieblingsschauspieler/in: Sylvester Stallone, Robert De Niro und Götz George.

Lieblingsfilme: Rocky 1-6

Lieblingsserie: The Walking Death und The Blacklist.

Lieblingsmusik: Ich höre alles Mögliche, zum Beispiel Rock und Popmusik, Chill-Out-Musik und Soul.

Lieblingsessen: Pasta-Gerichte

Lieblingsurlaubsziele: Überall da, wo es warm ist. Aber an meinen letzten Urlaub in der Wärme kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern. Da war ich sechs Jahre alt und mit meinen Eltern auf Fuerteventura.

Fünf Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Boxhandschuhe, einen Boxsack, Trainingskleidung, Mundschutz und einen Sparringspartner.

Foto: Marco Baumann

Wofür haben Sie zuletzt zu viel Geld ausgegeben? Für Essen.

Was ist Ihre größte Schwäche? Manchmal bin ich zu ehrgeizig.

In welcher Beziehung sind Sie spießig? Beim Thema Ordnung, denn ich hasse Unordnung einfach.

Was ist nützlicher: Bildung, Intelligenz, Kraft oder Schönheit? Intelligenz

Welche übernatürliche Fähigkeit würden Sie gerne besitzen? Ich würde gerne das Wetter kontrollieren, damit es das ganze Jahr warm und nicht kälter als 20 Grad ist – zumindest da, wo ich wohne.

Was auf der Welt würden Sie ändern wollen? Keine Ungerechtigkeit, keine Kriege.

Fotos: Marco Baumann, Lars Thieme Eventfotografie, Sarah Bormann

 

 

Voriger Artikel

Shawn Porter bleibt Weltmeister

Nächster Artikel

Senad Gashi kämpft in der O2 Arena gegen Dereck Chisora

3 Kommentare

  1. 12. März 2019 at 11:47 —

    Gute Boxerin, aber Sie ist auch schon 28 J. und erst 6 Fights !!!!!!!!!!!!!!!

  2. 12. März 2019 at 19:27 —

    Herausragende Boxerin
    Tolle Persönlichkeit, hübsch und im Ring gnadenlos.

    Einfach Weltklasse !!!

  3. 12. März 2019 at 19:30 —

    Sarah Bormann vs Regina Halmich

    Das wäre der Knaller gewesen.

Antwort schreiben