Top News

Botha vs. Grant: Am 19. November in Johannesburg

Schwergewichts-Fans sollten sich den 19. November schon einmal vormerken: zwar hat der Kampf zwischen Francois “The White Buffalo” Botha (48-5-3, 29 K.o.’s) und “Big” Michael Grant (47-4, 35 K.o.’s) mit dem aktuellen Geschehen in der Weltspitze nur wenig zu tun, die Mischung der beiden Box-Oldies könnte dennoch für einen kurzweiligen Kampfverlauf sorgen.

Der 42-jährige Botha sorgte in seinem letzten Kampf für eine kleine Überraschung, indem er das südafrikanische Nachwuchstalent Flo Simba in der sechsten Runde ausknockte. Grant konnte in seinem letzten Fight immerhin Tye Fields vorzeitig bezwingen. Eine weitere Gemeinsamkeit: beide Boxer verloren im Jahr 2000 in der zweiten Runde gegen Lennox Lewis durch K.o. Für den 39-jährigen Grant war es der einzige Titelkampf seiner Karriere.

Auf dem Spiel steht am 19. November übrigens der vakante Titel des unbedeutenden WBF-Verbandes, der von Evander Holyfield niedergelegt wurde. Ebenfalls zum Einsatz kommen werden die südafrikanischen Boxer Ilunga Makabu, Ali Funeka und Malcolm Klassen, die ebenfalls um einen Gürtel nach WBF-Version boxen werden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Pirog verteidigt WBO-Titel in Krasnodar: Abbruchsieg gegen Martirosyan in Runde zehn

Nächster Artikel

Alexander Dimitrenko: "Die Klitschkos sehen mich als Bedrohung an"

12 Kommentare

  1. Dick Dickerson
    26. September 2011 at 12:26 —

    Falls Adamek in diesem Leben noch WM im Schwergewicht werden will, soll er sich auf den WBF konzentrieren.

  2. Jay
    26. September 2011 at 13:10 —

    Ich freu mich auf den Fight, weiss einer wieso Holyfield den Tital freiwillig abgelegt hat?

  3. Sandro
    26. September 2011 at 13:15 —

    grant wird botha weggfegen

  4. ghetto obelix
    26. September 2011 at 13:19 —

    @ jay

    Holyfield hat diesen Titel niedergelegt, um gegen Povetkin um den WBA Titel zu kämpfen.

  5. HWFan
    26. September 2011 at 14:05 —

    Hahaha, das ist endlich DER Kampf, auf den die Boxwelt gewartet hat! Vergesst Klitschko gegen Klitschko! ;o)

    Wobei ich zugeben muss, dass ich mir den Kampf wahrscheinlich trotzdem ansehen würde. Freue mich immer, mal wieder ein paar “alte Bekannte” zu sehen… ;o)
    (Würde mir vermutlich sogar Rocky vs Tiger III ansehen)

    Und wenn Botha gewinnt, knockt Hollyfield ihn wieder aus und wird als einziger Boxer in diesem Sonnensystem zum 10. Mal Weltmeister… 😉

  6. Jay
    26. September 2011 at 14:36 —

    @ ghetto obelix danke für die schnelle Antwort. 🙂

  7. Tom
    26. September 2011 at 18:23 —

    Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf Altherrenboxen,aber diesen Kampf werde ich mir vermutlich anschauen,glaube kaum das es über die Runden geht.

    Tippe auf einen Sieg von Grant in der zweiten Kampfhälfte!

  8. Charlys69
    26. September 2011 at 19:00 —

    was ein Kampf…….der Sieger darf aber frühestens in 3 Jahren Luan Krasniqi
    herausfordern……der ist jetzt noch zu jung für einen solchen Kampf….

  9. DR_BOX
    26. September 2011 at 22:25 —

    Tragisch …. die Michael Schumachers der Boxwelt.

  10. Kano
    27. September 2011 at 00:54 —

    Tja so wie es aussieht wird Holyfield dann doch gegen povetkin Boxen,allein das dürfte erklären warum er den WBF Titel niederlegte,wenn Povetkin so wie gegen Chagaev oder gegen Firtha boxt sehe ich gute Chancen für The Real Deal,aber nach Punkten wird es für Holyfield leider nichts zu hollen geben da kann er denn Russen noch so hoch ausboxen,aber naja ich hoffe das Holyfield dieses mal fair behandelt wird,nicht so wie im Fall Valuev wo dem Russen der Sieg geschenkt wurde.

  11. Papa Franco
    27. September 2011 at 01:22 —

    Holyfield soll gegen povetkin boxen. wenn die punktrichter (diesmal) neutral wären, hätte holy gute chancen zu siegen und könnte dann ehrenvoll von der bühne abtreten.
    wäre er nicht gegen valuev verarscht worden, dann wäre er damals (verdient) wm geworden und hätte dann glanzvoll abtreten können.

  12. Peddersen
    27. September 2011 at 07:52 —

    Kano

    “…aber nach Punkten wird es für Holyfield leider nichts zu hollen geben da kann er denn Russen noch so hoch ausboxen…”

    Schon wieder ne Verschwöringstheorie?

Antwort schreiben