Top News

Botha am 13. in Neuseeland gegen Parker

Francois Botha ©Showpony Promotions.

Francois Botha © Showpony Promotions.

Nach dem Skandalkampf in Australien wird der südafrikanische Schwergewichtler Francois Botha (48-9-3, 29 K.o.’s) ein weiteres Mal nach Ozeanien reisen. Am 13. Juni trifft der “Weiße Büffel” in Auckland auf den neuseeländischen Nachwuchsboxer Joseph Parker (4-0, 4 K.o.’s).

Für den 21-jährigen Parker, der bislang gegen drei Leute mit negativem Kampfrekord geboxt hat, ist der Kampf gegen den mittlerweile 44-jährigen Botha natürlich ein großes Risiko. Dass der Südafrikaner für unerfahrene Boxer nach wie vor eine echte Bedrohung darstellt, bekam zuletzt der Australier Sonny Bill Williams zu spüren. Nachdem Williams ist der zehnten Runde in großen Schwierigkeiten war, wurde der Kampf zu seinem Glück an dieser Stelle beendet. Botha und sein Team behaupten, dass der Kampf absichtlich von zwölf auf zehn Runden verkürzt wurde, um Williams vor einer möglichen Niederlage zu bewahren. Darüber hinaus behauptete Botha, dass er von Williams’ Manager ein Angebot bekommen habe, für 150.000 Dollar den Kampf absichtlich zu verlieren.

“Jeder weiß, was in Australien passiert ist”, sagte Botha. “Ich habe den Kampf unter Kontrolle gekriegt, er war kurz davor, zu Boden zu gehen, und der Kampf wurde beendet. Das war kriminell. Ich werde nicht warten, bis Sonny sich überlegt hat, ob er ein Rematch machen will. Ich glaube nichts von dem, was sein Camp sagt, ich bin daher mehr als froh, in der Zwischenzeit Joseph Parker zu vermöbeln.”

“Botha hat eine großartigen Kampfbilanz, ich werde daher nicht verbal zurückfeuern”, sagte Parker. “Meine vorigen Siege waren gegen Leute, die ich schlagen sollte. Ich wurde nicht auf jene Art gefordert, wie es notwendig ist. Das ist eine Standortbestimmung für mich. Am Ende werden wir alle wissen, wo ich stehe.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hopkins an Vereinigungskampf gegen Cleverly interessiert

Nächster Artikel

Titelverteidigung gegen Averlant: Brähmer startet heiße Trainingsphase

76 Kommentare

  1. HWFan
    8. April 2013 at 15:19 —

    …also auch wenn Botha seine beste Zeit natürlich längst hinter sich hat, ist es sicher mehr als mutig, ihn sich als Gegner für einen 5. (!) Profikampf auszusuchen. Naja, schauen wir mal, was dabei rauskommt… 😉

  2. brennov
    8. April 2013 at 15:24 —

    trotzdem sollte botha endlich aufhören!

  3. 7-er. V12
    8. April 2013 at 15:29 —

    Käse.

  4. ghetto obelix
    8. April 2013 at 16:01 —

    @ adrivo

    Macht mal was für euer Gehalt (falls ihr überhaupt welches bekommt!) und schreibt einen Bericht über Brown vs. Toney und Haumono vs. Johnsson!

  5. HWFan
    8. April 2013 at 16:17 —

    Brennov sagt: “trotzdem sollte botha endlich aufhören!”

    …ja, eig. hätte er sich seine Rückkehr zum Boxen nach seinem K1-Gastspiel wirlich sparen können. Naja, zumindest sind seine Auftritte meist unterhaltsam… 😉

  6. johnny l.
    8. April 2013 at 16:23 —

    mutig!

  7. Alex
    8. April 2013 at 16:40 —

    ”Ich glaube nichts von dem, was sein Camp sagt, ich bin daher mehr als froh, in der Zwischenzeit Joseph Parker zu vermöbeln.”
    Botha glaubt bestimmt immer noch dass er das HW nochmal dominieren wird. 🙂

  8. Allerta Antifascista!
    8. April 2013 at 16:45 —

    Alex sagt:
    8. April 2013 um 16:40
    Botha glaubt bestimmt immer noch dass er das HW nochmal dominieren wird.
    ————————————————————-
    Nochmal? Wann genau war denn das erste Mal als er das HW dominiert hat?

    Botha ist ein Freak aber wenigstens hat er verhindert das der Fackelmann als WM in die Geschichte eingeht!

  9. Alex
    8. April 2013 at 16:50 —

    @ Allerta Antifascista!

    Ja ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. 😉

  10. Allerta Antifascista!
    8. April 2013 at 16:54 —

    🙂

  11. Florian
    8. April 2013 at 19:53 —

    Kaum ist Bernard Hopkins mit 48 Weltmeister geworden glauben einige anscheinend sie könnten auch ewig weitermachen. Botha wollte doch im Falle einer Niederlage gegen Pianeta (was eingetreten ist) zurücktreten. Zum heulen das er das nicht eingehalten hat.

  12. Carlos2012
    8. April 2013 at 19:56 —

    Botha? Ich dachte der wäre Tod.

  13. Jay
    8. April 2013 at 19:56 —

    Go Botha Go… 🙂

  14. Marco Captain Huck
    8. April 2013 at 20:25 —

    Carlos2012 sagt:

    8. April 2013 um 19:56

    Botha? Ich dachte der wäre Tod
    __________________________________

    Er hat die Kräfte Jesus 😀 😀

  15. Carlos2012
    8. April 2013 at 21:04 —

    @Marco Captain Huck

    Er hat die Kräfte Jesus.

    Oder Botha ist ein Mutanten-Zombie aus der Hölle. 🙂

  16. mike
    8. April 2013 at 22:12 —

    wenn botha gegen parker gewinnt, dann gibt ihm vitali eine chance: 🙂

  17. Werner Möller
    9. April 2013 at 10:50 —

    Botha weiter im Ring? Man könnte doch auch bei Mildenberger oder Gerhard Zech mal anklopfen. Deren Rente soll nicht die ebste sein.

  18. johnny l.
    9. April 2013 at 11:00 —

    Carlos2012 sagt:
    8. April 2013 um 21:04
    @Marco Captain Huck
    Er hat die Kräfte Jesus.
    Oder Botha ist ein Mutanten-Zombie aus der Hölle. 🙂
    ––––––––––––––
    nur ein geweihter splatter-zombie-opa hat die übermenschliche kraft, uns von den ukrainischen atommonstern zu befreien. mit der kraft von in schwe.inepis.se aufgelösten, genmanipulierten ste.roi.den, die er sich direkt in den cortex spritzt, kann botha es schaffen.

  19. Lothar Türk
    9. April 2013 at 11:08 —

    richtig, K1 hat gezeigt, dass es vorbei ist. Das wird dann eher peinlich.

  20. Alex
    9. April 2013 at 12:20 —

    @ Lothar Türk

    K1 ist schon anders als Boxen, aber ein Weltklasse Boxer war Botha sowieso noch nie.

  21. ghetto obelix
    9. April 2013 at 13:22 —

    @ Alex

    Wenn Axel Schulz deiner Meinung nach “weltklasse” war, sollte Botha doch eigentlich auch “weltklasse” sein, denn der weiße Büffel hatte doch schon etwas mehr drauf als Mr. Fackelmann!

  22. Tom
    9. April 2013 at 14:14 —

    Botha macht zwar immer noch recht unterhaltsame Kämpfe,aber er gehört auch zu denen die den richtigen Zeitpunkt verpasst haben die Handschuhe an den berühmten Nagel zu hängen!

    Aber da er ja nicht aufhören kann,sollte er lieber einen Rückkampf gegen M.Grant anstreben,insofern dieser seinen Kampf gegen den WBO-Afrikameister Carlos Takam demnächst in Frankreich gewinnen sollte!

  23. Marco Captain Huck
    9. April 2013 at 15:31 —

    @Tom

    Takam gewinnt gegen Grant

  24. Alex
    9. April 2013 at 15:47 —

    @ ghetto obelix

    Gedopt schon, aber er war nicht unbedingt besser als Schulz. Ich habe Schulz als Weltklasse bezeichnet weil alle sich hier immer lustig über ihn machen und ich wollte einfach mal das krasse Gegenteil sagen, weil er wirklich kein schlechter Boxer war, aber richtig Weltklasse war er nicht, aber er war eine Zeit lang einer der besten Boxer Europas.

  25. Alex
    9. April 2013 at 15:49 —

    @ Tom

    Michael Grant ist doch auch einer der das Ende seiner Karriere verpasst hat.

  26. Marco Captain Huck
    9. April 2013 at 15:49 —

    Aber eines muss man auch festhalten: Joseph Parker ist das nächste Opfer im Schwergewicht

  27. starkeFaust
    9. April 2013 at 15:58 —

    Der gute Botha soll schon lange in Rente gehen, ich verstehe echt nicht wozu er das alles noch braucht. Jedes mal, wenn er verliert, macht er sich nur lächerlich. Seine besten Zeiten sind rum.

  28. Marco Captain Huck
    9. April 2013 at 16:03 —

    Kimbo Slice würde Waldemar schlagen, hier eine Genussprobe seines Könnens

    dailymotion.com/video/xx54bx_30-01-2013-kevin-ferguson-kimbo-slice-vs-shane-tilyard-full_sport

  29. Alex
    9. April 2013 at 16:06 —

    @ Marco Captain Huck

    Das soll ein Scherz sein oder? Kevin Ferguson bzw. Kimbo Slice ist nicht mal ein Top 100 Boxer.

  30. Marco Captain Huck
    9. April 2013 at 16:07 —

    Alex sagt:

    9. April 2013 um 16:06

    @ Marco Captain Huck

    Das soll ein Scherz sein oder? Kevin Ferguson bzw. Kimbo Slice ist nicht mal ein Top 100 Boxer.
    __________________________________________________________________________________

    Alex wenn ein Pfund von Slice bei Waldemar ans Kinn gehen würde wäre ich gespannt was passiert

  31. Alex
    9. April 2013 at 16:13 —

    @ Marco Captain Huck

    Kimbo Slice würde vllt selbst gegen Audley Harrison verlieren.

  32. Tom
    9. April 2013 at 16:51 —

    @ Marco Captain Huck

    Da bin ich mir nicht so sicher das Takam Grant besiegen kann,denn Grant hat nach wie vor ordentliche Schlagkraft.
    Bin noch am überlegen ob ich mir den Kampf vor Ort anschaue!

    @ Alex

    Richtig,Grant hat auch den Zeitpunkt seines Karriereendes verpasst,aber auch wenn er ein Glaskinn hat,ich sehe ihn gerne kämpfen.
    Gegen Botha lag er nach Punkten hinten und hat dennoch durch KO gewonnen,gleiches gilt für den Kampf vor einigen Jahren gegen A.Golota!
    Ausserdem bin ich der Meinung,wenn es die alten Herren nicht lassen können,dann sollen sie gegeneinander kämpfen!

  33. Marco Captain Huck
    9. April 2013 at 17:01 —

    Alex sagt:

    9. April 2013 um 16:13

    @ Marco Captain Huck

    Kimbo Slice würde vllt selbst gegen Audley Harrison verlieren.
    _______________________________________________________________________

    Nö wenn Kimbo einmal richtig trifft gehen bei Audley die Lichter aus

  34. maurice
    9. April 2013 at 18:15 —

    nach diesem kampf muss der showdown gegen vladimir kommen …..

  35. LennoxHaye
    9. April 2013 at 18:21 —

    botha ist wie tyson. bloß größer, schneller und gefährlicher

  36. kevin22
    9. April 2013 at 18:44 —

    Allerta Antifascista! sagt:
    8. April 2013 um 16:45

    “Botha ist ein Freak aber wenigstens hat er verhindert das der Fackelmann als WM in die Geschichte eingeht!”

    ghetto obelix sagt:

    ” …denn der weiße Büffel hatte doch schon etwas mehr drauf als Mr. Fackelmann!”

    Botha war damals bei seinem Kampf gegen Axel Schulz zugedröhnt bis zu den Haarspitzen!
    Das war kein “Können”… ganz im Gegenteil, er wurde dafür gesperrt!

  37. Alex
    9. April 2013 at 19:36 —

    @ Tom

    Ich sehe ihn auch gerne boxen. Auch wenn er gegen Botha nicht so gut war, sind sie nicht miteinander zu vergleichen denn Grant war doch schon eindeutig besser.

  38. Marco Captain Huck
    9. April 2013 at 19:52 —

    Alex sagt:

    9. April 2013 um 19:36

    @ Tom

    Ich sehe ihn auch gerne boxen. Auch wenn er gegen Botha nicht so gut war, sind sie nicht miteinander zu vergleichen denn Grant war doch schon eindeutig besser.
    _________________________________________________________________________________

    Da sprechen die Scorecardes bis zum KO aber eine andere Sprache

  39. Alex
    9. April 2013 at 20:13 —

    @ Marco Captain Huck

    Naja beide waren auch schon ziemlich alt, also man sollte schon dannach gehen wie sie zu ihrer besten Zeit geboxt haben und da war Grant halt besser.

  40. Tom
    9. April 2013 at 21:33 —

    @ kevin22

    Schön das du mal wieder hier bist und ab und an deine Meinung zum Besten gibst!

    Würde mich freuen wenn du wieder öfters hier präsent wärst!

    MfG Tom

  41. starkeFaust
    10. April 2013 at 12:24 —

    kevin22 sagt:
    9. April 2013 um 18:44
    hast absolut Recht.
    Würde auch noch gerne ein Kommentar dazu geben: Inzwischen war schon der Botha persönlich beim A. Schulz da und hat es auch zugegeben, dass er damals den Titel nicht würdig verdient hat…

  42. kai
    25. April 2013 at 06:28 —

    unser botha :xD

  43. kai
    25. April 2013 at 06:30 —

    😡

  44. kai
    25. April 2013 at 06:30 —

    :q :W :E :R :T

  45. kai
    25. April 2013 at 06:31 —

    :Q :E :X

  46. kai
    25. April 2013 at 06:31 —

    :Q :E x:

  47. kai
    25. April 2013 at 06:32 —

    X:

  48. kai
    25. April 2013 at 06:32 —

    xD:

  49. kai
    25. April 2013 at 06:33 —

    S:

  50. kai
    25. April 2013 at 06:33 —

    😀

  51. kai
    25. April 2013 at 06:33 —

    :S

  52. kai
    25. April 2013 at 06:34 —

    :LOL

  53. kai
    25. April 2013 at 06:34 —

    🙂

  54. kai
    25. April 2013 at 06:35 —

    🙂

  55. kai
    25. April 2013 at 06:35 —

    :O 😀

  56. kai
    25. April 2013 at 06:36 —

    😛

  57. kai
    25. April 2013 at 06:36 —

    😛

  58. kai
    25. April 2013 at 06:36 —

    -)

  59. kai
    25. April 2013 at 06:37 —

    -:

  60. kai
    25. April 2013 at 06:37 —

    :M 😀

  61. kai
    25. April 2013 at 06:37 —

    :N :B :V :C :X

  62. kai
    25. April 2013 at 06:38 —

    :X :Y

  63. kai
    25. April 2013 at 06:38 —

    :Ä :Ö :L :K

  64. kai
    25. April 2013 at 06:39 —

    :J 😀 :H :G

  65. kai
    25. April 2013 at 06:39 —

    :F :S :A :Ü

  66. kai
    25. April 2013 at 06:40 —

    😛 :O :I :U

  67. kai
    25. April 2013 at 06:40 —

    :Z :T :R :E

  68. kai
    25. April 2013 at 06:40 —

    :W :Q

  69. kai
    25. April 2013 at 06:41 —

    ^^ :^^ :°°

  70. kai
    25. April 2013 at 06:42 —

    :1 :2 :3 :4 :5

  71. kai
    25. April 2013 at 06:42 —

    :6 :7 :8 :9 :10

  72. kai
    25. April 2013 at 06:42 —

    =

  73. kai
    25. April 2013 at 06:43 —

    =)

  74. kai
    25. April 2013 at 06:43 —

    :=

  75. kai
    25. April 2013 at 06:43 —

    :=)

  76. Marco Captain Huck
    25. April 2013 at 06:56 —

    KAI IST EIN OPFER!!!

Antwort schreiben