
WBA-Leichtgewichts-Weltmeister Brandon Rios hat mit seinem Drittrunden-K.o. gegen Urbano Antillon nicht nur eine weitere Talentprobe abgeliefert, der 25-jährige Kalifornier könnte auf Grund seines extrem zuschauerfreundlichen Stils bald in der Liga der ganz Großen mitmischen.
Rios‘ Promoter Bob Arum kann sich sogar einen Kampf gegen Pound for Pound-King Manny Pacquiao vorstellen. „Dieser Junge beweist in einem Kampf nach dem anderen, dass er ein kommender Superstar ist“, sagte Arum gegenüber Showtime. „Das ultimative Ziel für die Zukunft, vielleicht 2013, ist ein Kampf gegen Manny. Er muss ein wenig an Gewicht und Erfahrung zulegen, er ist aber derjenige, der Manny in punkto Geschwindigkeit und Heftigkeit das Wasser reichen kann.“
„Das wäre ein Traum, der wahr wird“, sagte Rios. „Ich werde einfach weitermachen wie bisher, hart trainieren und fokussiert bleiben. Wenn Bob Arum und Cameron (Dunkin) das auf die Beine stellen, lasst es uns machen. Mein Job ist es, zu trainieren, und ich bin für jeden bereit.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Rios ist ein fighter durch und durch das war gestern wieder ein super fight von ihm.
zurecht weltmeister.
wenn der kampf in 1-2 jahren gegen pacman zustande kommt wäre dies ein superfight!
Wenn er aber weiter die Schläge des Gegners mit seinem Gesicht abwehrt, wird er keine lange Karriere haben.
Gatti hatte auch eine lange Karriere… Geht also durchaus. 😉
Rios ist unterhaltsam und bietet Action. Das will ich sehen. Am besten, er wird nun mit Katzidis, Matthysse oder Marquez in den Ring gestellt.
Gatti war mit Anfang 30 schon Shot. Seine letzten Kämpfe waren einseitige Massaker.
Erst in den letzten Beiden Kämpfen. Gegen Mayweather und DeLaHoya kann man schon untergehen. Erst Baldomir und Gomez war er Past-Prime. Davor hat er gegen Damgaard 2007 noch einen schönen Fight geliefert.
Arturo Gatti war niemals Weltklasse, er war beliebt aufgrund seines attraktiven Boxstils. Gegen gute Boxer gab es immer Niederlagen (DLH,Mayweather, Baldomir)
Man muss keine Weltklasse sein, um zur Legende zu werden. Für mich ist er einer der Größten. Und in seiner Prime hätte er Baldomir gefressen. 🙂
Ein Kampf gegen Juanma wäre sicherlich auch interessant.
Ich meinte natürlich Marquez 🙂
naja…gegen pac würde rios nicht lang bestehn glaube ich. viel zu offen…wie ahmet schon bemerkt hat!!!
okay..2013 ist noch was…da wird manny eh sicherlich nicht mehr boxen,glaube ich!!!
aber interessant wäre das schon zu sehen!!
JuanMA wäre eine gute sache. aber so langsam ist auch gut für ihn!!!
whatever,macht rios weiter so bleibt von seinem hirn nicht mehr viel übrig!!!
Seh ich nicht 2013, das Rios gegen Pacquiao boxt. Selbst da hat er keine CHANCE, auch wenn Pacquiao langsamer wird.
Eher gegen Berto oder gegen den Newcomer bei TOP RANK der FIlipino MERCITO GESTA wäre ein guter GEGNER für RIOS.
Aber der muss seine Defense tausend mal verbessern wenn er gegen die WORLD CLASS Elite ran möchte.
2013 wird man nur noch von Peddersen reden. Er ist der Beste ! Außerdem sitzt beim ihm schließlich auch Gigantus1 als Handtuchhalter in der Ecke.
Pacquiao würde einfach rios ausboxen und seinen Speed spielen lassen. Rios ist keine schneller Boxer.
Und Arum ist sowieso ein A*sch
Pacman wuerde Rios unter 6 runden K.O schlagen das ist ja logisch. Margarito der sogar groesser und viel staerker ist als Rios konnte gegen pacman nichts ausrichten.