Top News

Blitz & Donner in Hamburg: Doppel-WM mit Murat und Zeuge

Die Hamburger Promoter EC Boxpromotion und Team Sauerland werden die Boxgala unter dem Motto „Blitz & Donner“ am 24. März in der edel-optics.de Arena gemeinsam ausrichten.

Im Hauptkampf des Abends trifft Tyron Zeuge auf Isaac Ekpo – es geht um die WBA-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht. Doch damit nicht genug: Die Fightcard verspricht jede Menge packende Kämpfe.

Im zweiten Hauptkampf des Abends trifft im Duell der Hamburger Sebastian Formella auf Angelo Frank. Im Kampf um die IBO-Weltmeisterschaft wird zudem Karo Murat gegen den „Krieger“ Isidro Ranoni Prieto in den Ring steigen. Die gesamte Veranstaltung wird von Sport1 ab 20:00 Uhr live und exklusiv im Free-TV übertragen.

WBA-Weltmeister Tyron Zeuge wird im Rematch auf Isaac Ekpo treffen. Der Schützling von Jürgen Brähmer bereitet sich derzeit in Schwerin auf den Kampf vor. Die zweite Weltmeisterschaft nach Version der IBO wird zwischen dem frisch gekürten „Boxer des Jahres“ Karo Murat und Isidro Ranoni Prieto ausgeboxt.

Große Bühne auch für das mit Spannung erwartete Duell der zwei Hamburger Sebastian Formella und Angelo Frank. „Hafen-Basti“ und Angelo „Europa“ werden um den Intercontinental Titel der IBO boxen.

Die Hamburger können sich zudem mit Albon Pervizaj von Team Sauerland auf einen weiteren Lokalmatador freuen. Die deutsche Schwergewichts-Hoffnung: „Das wird eine Hammer-Veranstaltung. Und ich freue mich, dabei sein zu dürfen!”

„Wir freuen uns das Rematch zwischen Tyron Zeuge und Isaac Ekpo in einem so tollen Rahmen zu präsentieren. Unser Partner Sport1 wird insgesamt vier Stunden übertragen“, so Nisse Sauerland.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Der Promoter freut sich auch auf die Box-Kooperation von EC Boxpromotion und Team Sauerland. „Die Gewinner des Abends stehen jetzt schon fest – es werden die Boxfans sein, die in Hamburg und vor den TV-Schirmen einen packenden Box-Abend erleben werden.”

„Wir freuen uns gemeinsam mit Sauerland dieses Event in Hamburg zu präsentieren. Sportlich ist das eine wirklich tolle Fightcard, die nicht nur die Fans in der Halle, sondern auch die Zuschauer an den Bildschirmen begeistern wird“, ist sich auch Erol Ceylan von EC Boxpromotion sicher.

Neben Ali Eren Demirezen wird mit Tervel Pulev auch der jüngere Bruder von Kubrat Pulev boxen. Er trifft auf Hüseyin Cinkara, der zuletzt als Sparringspartner für Gassiev und Usyk wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content Sport1: „Der erste Auftritt unseres Boxweltmeisters Tyron Zeuge ist eines der großen Highlights zu Beginn unserer Kooperation mit Team Sauerland. Auch darüber hinaus verspricht die Boxgala in Hamburg einen hochkarätigen Kampfabend, denn wir unter anderem mit unseren Experten Axel Schulz und Kontra K im Free-TV und auf unseren digitalen Plattformen für die Zuschauer umfassend in Szene setzen werden.“

Und die Fans sollten sich beeilen: Für die Veranstaltung sind bereits mehr als 1.000 Karten verkauft. Karten können ab 25 Euro online bei adticket und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erworben werden.

Tickets: https://www.adticket.de/IBO-Interconti.html

Foto: Facebook Fanpage Karo Murat

Quelle: Team Sauerland

Voriger Artikel

Landesmeisterschaften: Schwerin erfolgreichster Verein

Nächster Artikel

Sport1 zeigt Sauerland-Event aus Dänemark

4 Kommentare

  1. 7. März 2018 at 16:44 —

    Der Pressebericht scheint schon etwas älter zu sein, denn Tervel Pulev kämpft nicht auf dieser Veranstaltung.

    Aber rundum eine ganz ordentliche zusammengestellte Veranstaltung mit diversen Titelkämpfen. Einzig der Gegner von Arslan taugt wohl nicht all Zuviel, hat zwar einen 31-1-0 Rekord, aber das waren nur Aufbaugegner.

    Mal was anderes, man soll es nicht glauben aber es gibt einen neuen WBC-Verband “World Boxing Confederation” um dessen Titel boxt am 24.3. u.a. K.Johnson vs M.Grant. Supervisor ist Lamont Brewster

    Quelle: boxen1.com

    • 7. März 2018 at 20:02 —

      Haha ja.. 22! Mal gegen jemand mit 0 siegen und x Niederlagen.

      Muß der Kohle haben um so viele Journeyman zu bezahlen!

      • 7. März 2018 at 20:08 —

        Ach und von Kevin Johnson darfst du net zu viel erwarten. Habe den am Samstag bei ner Veranstaltung in essen gesehen, da stand er am Bierstand.

  2. 7. März 2018 at 20:52 —

    Ekpo wird gewinnen wenn er dazu gelernt hat… Zeuge ist ein erbärmlicher Versager

Antwort schreiben