Top News

Bewährungsprobe für Kubrat Pulev: Am 7. Mai gegen Ray Austin

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Sauerland-Schwergewichts-Hoffnung Kubrat Pulev (11-0, 5 K.o.’s) bekommt es am 7. Mai mit seinem bislang schwierigsten Test zu tun: der 29-jährige Bulgare trifft im Vorprogramm von Evander Holyfield vs. Brian Nielsen in Kopenhagen auf den ehemaligen WM-Herausforderer Ray Austin (28-5-4, 18 K.o.’s).

Der 40-jährige US-Amerikaner Austin stand zuletzt im Dezember gegen Odlanier Solis in einem WM-Ausscheidungskampf im Ring und verlor durch Disqualifikation in der zehnten Runde. Bekannt wurde der “Rain Man” vor allem durch seine chancenlose Niederlage gegen Wladimir Klitschko und sein Unentschieden gegen Sultan Ibragimov.

Sollte sich Pulev, der zuletzt im Februar Yaroslav Zavorotnyi nach Punkten besiegen konnte, gegen den in der WBC auf Rang vier gereihten Austin durchsetzen, würde er einen gigantischen Sprung in der Rangliste machen und auf jeden Fall in die Top Ten vordringen.

Auch Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (17-0, 3 K.o.’s) wird in Kopenhagen boxen, sie trifft auf die US-Amerikanerin Chevelle Hallback (28-6-2, 11 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Paul McCloskey: "Ich weiß, ich kann Khan besiegen"

Nächster Artikel

Yuriorkis Gamboa: "JuanMa wird durch K.o. gewinnen"

8 Kommentare

  1. HamburgBuam
    15. April 2011 at 12:49 —

    Ich mag Pulev nicht. Der ist sowas von offen, der würde gegen jeden Konterboxer den Ringboden küssen. Man baut ihn mit fertigen Ex-Stars auf, feiert ihn ab und lässt seine Schwächen vollkommen außer Acht. Und Langweilig ist er auch noch. Sorry, aber Pulev wird niemals Weltmeister.

  2. bill the butcher
    15. April 2011 at 12:56 —

    hoffentlich schickt er den dicke rain man endlich in rente…

  3. Lukas
    15. April 2011 at 13:49 —

    @HamburgBuam
    Finde ich auch, also Helenius hat da weit mehr Potential als Pulev

  4. Nico
    15. April 2011 at 14:56 —

    Oskarpolo
    Wo bist du Pujaka

  5. belgie
    15. April 2011 at 16:01 —

    hahahah PUJAKA was is dass ???

  6. oskarpolo
    15. April 2011 at 16:05 —

    Pujaka ????

    Wieder Falsch man man man Analfa oder was ???

  7. Tom
    15. April 2011 at 23:36 —

    @ Hamburgbuam

    Nicht jeder Boxer muss WM werden und auf höchsten Niveau boxen!!

    Für mich ist Pulev ein kommender EM!!!

  8. Sandro
    16. April 2011 at 18:05 —

    pulev wird austin zerlegen

Antwort schreiben