Top News

Bertos Schatten: SES-Profi Sergio Vartanov boxt im Vorprogramm von Zaveck

Sergio Vartano ©Eroll Popova.

Sergio Vartano © Eroll Popova.

SES-Profi Sergio Vartanov (9-0, 4 K.o.’s) steht kurz vor seinem Amerika-Debüt: der 25-jährige Hallenser trifft am Samstag im Vorprogramm der Weltergewichts-WM zwischen Jan Zaveck und Andre Berto in Biloxi auf den Amerikaner Gerald Jordan (7-5-1, 5 K.o.’s).

Vartanov war vor elf Tagen gemeinsam mit Zaveck nach Amerika gereist und übernahm dort im Trainingscamp eine spezielle Aufgabe. “Ich habe Andre Bertos Stil studiert und mir seine Technik angeeignet. Ich war Bertos Schatten. Im Sparring habe ich geboxt wie Berto, damit sich Jan so wettkampfnah wie möglich auf seinen Herausforderer einstellen kann”, sagte der ungeschlagene Weltergewichtler.

Trainer Dirk Dzemski ist von den Fähigkeiten seines Schützlings überzeugt: “Sergio hat unheimlich viel Potenzial. Er baut jetzt am Fundament für den ersten internationalen Titel.”

Die IBF-WM im Weltergewicht zwischen Jan Zaveck und Andre Berto wird in Amerika live von HBO übertragen, hierzulande kann man den Kampf am 4. September ab ca. 4:30 auf www.sport1.de oder SPORT1 Plus verfolgen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Evil Fightnight am 3. September: Neuer Gegner für Kurzawa

Nächster Artikel

Sylvester vs. Proksa/Cunningham vs. Hernandez: Pressekonferenz in Berlin

6 Kommentare

  1. Tom
    30. August 2011 at 13:44 —

    Wie gut Vartanov Berto kopieren kann lass mal dahin gestellt sein,aber sein bisheriger Aufbau sagt nichts aus über sein Können!
    Allerdings denke ich das ihn die Erfahrung in den USA zu boxen etwas nach vorne bringen wird,wenn er denn gewinnt!

  2. palastin
    30. August 2011 at 14:56 —

    tom warum schreibst du jede minute
    hast du keinen job

  3. Tom
    30. August 2011 at 15:24 —

    @ palastin

    Neu hier?

    Du wirst es nicht glauben,aber es gibt Berufe da hat man unter der Woche frei!

    Schade das du auch nur ein Troll bist,es gibt hier nur wenige Kommentare von dir,aber die wenigen die es hier gibt zeugen von absoluter Unwissenheit!

    Ist die Schule schon aus oder sind noch Ferien?

  4. jeff
    30. August 2011 at 16:37 —

    Find ich super, dass die den Kampf Live zeigen. Sollten die öfter machen.
    Liegt aber daran das ZAVECK SES Boxer ist, denke ich.

    Fand es auch Klasse das sie damals den Kampf Pacquiao vs Clottey gezeigt haben (auch wenn der FIGHT boring war).

    Dann werde ich wohl nachm Club Boxen schauen.

    PS: Zeigen die nur den Hauptkampf? Wer ist denn alles in der UNDERCARD?

  5. Tom
    30. August 2011 at 16:50 —

    @ Jeff

    Undercard??

    Steht bei BoxRec!

  6. jeff
    31. August 2011 at 13:58 —

    @ Tom

    Undercard = Vorkämpfe

    Danke!

Antwort schreiben