Top News

Berto vs. Ortiz: Promoter Lou DiBella hofft auf ein Rematch

Andre Berto, Victor Ortiz ©Snappa Redley / ONTHEGRiNDBOXiNG

Andre Berto, Victor Ortiz © Snappa Redley / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Das Weltergewichts-WM-Duell zwischen Andre Berto und “Vicious” Victor Ortiz gehörte zu den bislang besten Kämpfen in diesem Jahr. Beide Boxer waren in zwölf hochdramatischen Runden insgesamt zwei Mal am Boden, am Ende setzte sich der 24-jährige Außenseiter Ortiz, der überhaupt zum ersten Mal in dieser Gewichtsklasse boxte, relativ deutlich nach Punkten durch.

Bertos Promoter Lou DiBella hofft, dass Ortiz, sobald er seine Pflichverteidigung gegen Selcuk Aydin erledigt hat, zum einem Rematch gegen Berto antritt. “Ich denke, dass diese beiden Jungs gar keinen schlechten Kampf produzieren könnten”, sagte DiBella gegenüber BoxingScene. “Wenn Andre Berto und Victor Ortiz gegeneinander kämpfen, wird das immer ein großartiger Fight sein. Victor hat den Titel verdient, und Berto hat bewiesen, was für ein Löwe er ist. Berto wird wieder gegen Ortiz kämpfen. Ich weiß aber nicht, ob es der nächste Kampf wird. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie davor gegen andere Leute antreten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 22. und 23. April: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Victor Ortiz: "Maidana-Rematch wäre Zeitverschwendung"

4 Kommentare

  1. Tom
    24. April 2011 at 22:58 —

    …..DiBella hofft auf ein Rematch…..Hmmm…stand denn in dem Vertrag keine Rückkampfklausel??

    Na ob Ortiz gleich seiner Pflichverteidigung gegen Aydin nachkommt wage ich mal zu bezweifeln!

    Wäre aber mit Sicherheit ein interessanter Kampf,mit Vorteilen bei Ortiz!!

  2. Ahmet
    24. April 2011 at 23:33 —

    Was soll das bringen? Ortiz hat gezeigt, dass Bertos Defensive und sein Kinn zu schwach sind. Berto sollte sich erstmal einen guten erfahrenen Trainer suchen und ein paar Aufbaukämpe machen, sonst wird ihn Ortiz wieder ausboxen.

  3. Han Anuk
    25. April 2011 at 00:58 —

    @ Tom

    Ich wollte genau das gleiche schreiben.

  4. Jeff
    26. April 2011 at 02:46 —

    Berto vs Ortiz war bisher der BESTE FIGHT und wird auch zum fight des Jahres (Morales vs Maidana war auch sehr schön)

    vor allem die 6.Runde .. die hat einfach gezeigt wie unberechenbar alles ist…das liebe ich an Boxen.

    Ich hätte nichts gegen ein REMATCH..aber man hat schon gesehen das Berto die paar Erfahrungspunkte gefehlt haben..da war ORTIZ dagegen schon an heftigere GEGNER geraten.

    Finde es echt Schade das der Berto Mosley Fight nie nachgeholt wurde. (Floyd und Manny ist ja logischerweise besser)

    Hätt emich intressiert wie der Youngster gegen den Ol sugar Shane aus gesehen hätte.

    Ortiz war echt Hammer..ich gön ihm da so!

Antwort schreiben