Berto bekommt Lizenz in Kalifornien zurück

Andre Berto © Snappa Redley / ONTHEGRiNDBOXiNG.
Der ehemalige Weltergewichts-Weltmeister Andre Berto (28-1, 22 K.o.’s) hat seine Lizenz im US-Bundesstaat Kalifornien zurückbekommen. Der 28-Jährige war im Mai im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Rematches gegen Victor Ortiz auf das verbotene Mittel Nandrolon positiv getestet worden.
“Als jemand, der an einen sauberen Sport glaubt, habe ich nie leistungssteigernde Mittel eingenommen”, sagte Berto in einem Statement. “Alles was ich erreicht habe, war das Ergebnis harter Arbeit und Hingabe. Ich bin froh, dass diese Sache nun hinter mir liegt, und ich freue mich darauf, bald wieder mit einer aufregenden Performance in den Ring zurückzukehren. Bleibt also dran!”
Berto hatte nach der positiven Dopingprobe stets seine Unschuld beteuert und das Ergebnis mit verunreinigten Nahrungs- und Ergänzungsmitteln erklärt. Kurioserweise hatte Berto die von der VADA durchgeführte freiwillige Dopingprobe selbst vorgeschlagen.
© adrivo Sportpresse GmbH
6 Kommentare
mhh komischer fall
ich mag berto aber ich denke er sollte dennoch gesperrt werden denn doping geht garnicht
das wichtigste ist für mich das jetzt mal endlich bluttests während der trainingslager sind vor dem kampf und direkt nach dem kampf und die strafen müssen viel härter werden…
ich vermute der boxsport ist sehr schmutzig was doping angeht
Kinder, ohne Doping keine Höchstleistung!
gedoped sein und selber einen dopingtest vorschlagen??? i.was ist da faul 😀
im boxen wird genauso gedopt wie in jeder anderen sportart. es gibt genügend boxer die vor einem kampf mit irgendwelchen mitteln gewicht machen müssen, oder präparate nehmen um ausdauer und muskelaufbau zu fördern.
Möglicherweise hat er nach seiner Bizeps-Verletzung für den Aufbau irgendweche Proteinergänzungen genommen, die nicht ganz sauber waren….
Komisch ist die ganze Sache schon, v.a. mit Conte an seiner Seite.
Hoffe Berto kämpft bald gegen Alvarez oder Pacquiao. Dann würde er mal mit einem echten Kämpfer im Ring stehen. Gewinnen würde er aber garantiert nicht der konnte ja noch nicht mal den zweitklassigen Victor Ortiz besiegen.