Top News

Benjamin Simon: “Sag mir einfach wann und wo, und ich knall dir den Sylvester aus dem Ring”

Benjamin Simon ©M.A. Sayer / ARENA.

Benjamin Simon © M.A. Sayer / ARENA.

Das Team von IBF-Intercontinental-Champion Benjamin Simon (20-1, 19 K.o.s) hat gegenüber Boxen.de klargestellt, dass ein WM-Kampf gegen Sebastian Sylvester (34-3-1, 16 K.o.s) nach wie vor oberste Priorität hat. Simons Co-Promoter Ahmet Öner hatte Ende des vergangenen Jahres ausgesagt, dass ihm angesichts des umstrittenen Huck-Urteils die Lust vergangen sei, seinen Schützling gegen einen Sauerland-Boxer in den Ring zu schicken.

Ein Angebot von Sauerland habe man jedoch nicht abgelehnt, so Öner. “Das Gegenteil ist der Fall. Wir haben mit Sauerland über den Kampf gesprochen, ein sehr gutes Angebot gemacht und immer wieder betont, dass wir jederzeit für eine WM gegen Sylvester zur Verfügung stehen. Benjamin ist sogar bereit, für einen sehr günstigen Kurs zu boxen, weil er davon überzeugt ist, dass er Sylvester schlägt, und weil er diese Chance auf den Titel unbedingt haben will.”

“Wir boxen doch nicht um einen Titel nach dem anderen bei der IBF, um dann nicht um die Krone kämpfen zu wollen. Die Realität sieht anders aus. Sylvester ist der Gejagte, wir haben immer das Gespräch gesucht, um diesen Kampf zu realisieren. Doch Sebastian versteckt sich unter Opa Sauerlands Röckchen. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Versteckspiel, und dann ist Sylvester die längste Zeit Weltmeister gewesen! Wenn sie wollen, können sie dem Franzosen sofort absagen, dann stehen wir am 22. Januar im Ring”, so Simons Manager Robert Rolle.

Promoterin Eva Rolle ergänzt: “Wenn Sauerland uns als freiwilligen Herausforderer nicht nimmt, weil wir zu stark sind, arbeiten wir uns halt unseren Weg in der Rangliste vor, bis wir Pflichtherausforderer sind. Das Problem ist, dass wir es dann wahrscheinlich nicht mehr mit Sylvester zu tun bekommen. Sein aktueller Pflichtherausforderer ist Daniel Geale aus Australien, außerdem fantasieren die ja von einem Vereinigungskampf mit Felix Sturm. Gegen beide verliert Sylvester mit wehenden Fahnen, so dass wir unsere WM wahrscheinlich gegen einen anderen boxen müssen. Aber das ist uns egal, solange wir einen Titelkampf bekommen.”

Simon selbst reagierte darauf angesprochen locker: “Sag mir einfach wann und wo, und ich knall dir den Sylvester aus dem Ring. Ich will meine Chance, und wenn ich sie bekomme, werde ich sie auch nutzen! Ich stehe jederzeit für jeden Weltmeister als Herausforderer zur Verfügung. Sylvester sollte lieber mich boxen als irgendwelche Typen, die keiner kennt und die er nur boxt, weil er weiß, dass er sie schlägt. Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass mein Team dafür sorgen wird, dass ich noch in diesem Jahr um einen Titel boxen werde – und dann bin ich endlich Weltmeister.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBO-Champion Dmitry Pirog: "Ich will Vereinigungskämpfe gegen Martinez und Sturm"

Nächster Artikel

Sinan Samil Sam aus dem Krankenhaus entlassen: "Es geht mir schon besser"

47 Kommentare

  1. Lukas
    14. Januar 2011 at 16:49 —

    Eva Rolle ? als ob so eine Ahnung vom Boxen hat. Simon ist selber auch ne pfeife aber veilleicht besser als sebastian sylvester. Mittelgewicht ist für mich die interessanteste gewichtklasse aber bei der ibf kämpfen da nur pfeifen

  2. carlos2012
    14. Januar 2011 at 16:54 —

    Promoterin Eva Rolle ergänzt: “Sauerland holt seinen Leuten nur Fallobst, und richtige Gegner werden einfach beschissen, oder man tritt gar nicht erst gegen sie an! Eine Schande für das Boxen!”

    Als hätte sie meine Worte kopiert… 😉

  3. Ferenc H
    14. Januar 2011 at 16:56 —

    Tja lieber Ahmet Öner wie war es denn als deine Boxer Sinan Samil Sam gegen Paulo Vidoz um die Europameisterschaft geboxt hat? Das Punkturteil war Unentschieden aber du hast die Punktrichter so dermassen eingeschüchtert das diese aus der Halle flüchten musste nur weil dein Boxer nicht gewonnen. Tja die am lautesten schreien……

  4. leif
    14. Januar 2011 at 17:25 —

    Wenn Simon einen starken Gegner haben will dann box gegen Felix Sturm. Brauch ja nur Ahmet Döner fragen ob er das matchmaking machen kann! Er macht ja für Felix die matchmaking.

  5. HamburgBuam
    14. Januar 2011 at 17:53 —

    Alles Gute, Jungs! Bald geht es gegen Sam Soliman, das ist ein heftiger Step Up mit dem die Forderung tatkräftig unterstützt werden kann. Ihr schafft das!!! 🙂

  6. Tom
    14. Januar 2011 at 18:01 —

    B. Simon??….was will der denn? Diese Pfeife hat doch bisher nur gegen noch grössere Pfeifen geboxt und dabei schon einmal verloren.
    SYLVESTER würde Simon genauso vernichten wie er es mit Castillejo gemacht hat!

    LEUTE regt euch nicht auf, ich weiss das ich auf diesem Forum so ziemlich der einzige bin der die Leistungen von Sylvester für ganz ordentlich halt. OK der Kampf gegen Karmazin war ein grasses Fehlurteil

  7. Lennox
    14. Januar 2011 at 18:06 —

    @Lukas

    Das Mittelgewicht ist doch mittlerweile wieder gut besetzt, naja gut liegt eher daran das du nicht soo viel Ahnung hast würde ich mal sagen !

  8. Lennox
    14. Januar 2011 at 18:08 —

    @tom stocke doch bitte mal deine Deutschkenntnisse auf 😉

  9. sylvester
    14. Januar 2011 at 18:17 —

    Laberkopf…Sylvester hat viel mehr KLASSE als dieser Typ hier…der soll lieber noch ne Runde bei MC FIT Eisen stämmen…

  10. Kano
    14. Januar 2011 at 19:12 —

    Obwohl ich Sylvester absolut nicht leiden kann,so bleibe ich doch realistisch und sage das er diesen Simon selbst wegknallen würde,habe mir auf einer Plattform ein paar Fights von Simon angesehen und habe festgestellt das da sogar Sylvester besser wie er ist.

  11. Tom
    14. Januar 2011 at 19:16 —

    @ Lennox

    Welche Probleme hast du denn mit meinen Deutschkenntnissen?

  12. gewaar
    14. Januar 2011 at 19:27 —

    Obwohl ich Sylvester nicht mag, ist er doch ne Klasse besser als Simon. Aber scheint ja grade recht zu kommen. Alles nur nicht Daniel Geale.

  13. Tom
    14. Januar 2011 at 19:40 —

    @ gewaar

    Nochmal…Gale ist der Pflichtherausforderer,Sylvester muss sich ihm noch innerhalb diese Jahres stellen,ausser er verliert vorher seinen Titel.

  14. gewaar
    14. Januar 2011 at 19:51 —

    @Tom

    Da bin Ich aber gespannt, ob er seine Pflicht erfüllt.

  15. leif
    14. Januar 2011 at 20:11 —

    Tom, ich bin auch deiner meinung. Seit Sylvester bei Karsten Röwer ist mag ich ihn!!

  16. bishop
    14. Januar 2011 at 21:14 —

    wäre eine interessante sache.
    simon hat ein boxstil der silvester nicht schmecken könnte.

  17. Lukas
    14. Januar 2011 at 21:25 —

    @ Lenox ich sagte “Mittelgewicht ist für mich die interessanteste Gewichtsklasse” wenn du nicht lesen kannst und dann noch behaupten ich versteh nichts vom boxen ! du bist voll die flachpfeife

  18. UpperCut
    14. Januar 2011 at 22:15 —

    sylvester ist mit abstand der peinlichste und schwaechste weltmeister im boxen derzeit.

  19. ex_boxer
    14. Januar 2011 at 23:47 —

    @tom
    ich gebe dir vollkommen recht.
    sylvester ist zwar nicht der beste boxer aber er macht das mit seinen verfügbaren mitteln ganz gut.
    ok das gegen karmazin war eindeutig eine niederlage aber sylvester hat ja nicht das urteil manipuliert sondern onkel sauerland.also kann man ihm keinen vorwurf machen.

    zu simon kann ich nur sagen wenn hat der denn geboxt?? alle gegner hatten einen negativen kampfrekord!!
    bei solchen gegnern hätte jeder boxer so eine bilanz wie er.

    ps: und zugeben muss man auch das sich sylvester unter der hand von röwer verbessert hat.

  20. AmateurGold
    15. Januar 2011 at 00:57 —

    @ ex_boxer wenn mann keine ahnung hat….
    die letzten gegner hatten alle positivrekorde.

    41-9
    15-4
    12-5
    41-10

    so sahen die letzten gegner cirka aus.

  21. Tom
    15. Januar 2011 at 01:06 —

    @ ex-boxer

    ….und sieh dir mal seine Titelsammlung an,die kommt auch nicht davon,das man nur Flaschen boxt oder bevorteilt wird.

  22. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 02:51 —

    hmmm, gebe ehrlich zu simon noch nicht boxen gesehen zu haben, doch für 20 kämpfe auf den 76ten rang bei boxrec zu sein und #9 der ibf, ist ein bisschen wenig.
    aber schlechter als sylvester? ist es überhaupt möglich?

  23. Tom
    15. Januar 2011 at 04:37 —

    @ Mr.Wrong

    Simon hat nur Leute 2.,3. und 4. Garnitur geboxt,der hätte keine Chance gegen Sylvester.Nur die Chance auf Lucky Punch!!

    Ich weiss,dich kann ich auch nicht überzeugen das Sylvester gar nicht so schlecht ist.

  24. HamburgBuam
    15. Januar 2011 at 04:51 —

    Die Beiden sind etwa gleich stark. Beide sind limitiert und machen viel daraus.
    Bei Simon muss man abwarten wie er sich gegen Soliman schlägt. Wenn er den bezwingt, dann favorisiere ich ihn über Sylvester.

  25. Philipp
    15. Januar 2011 at 12:06 —

    @ Tom:

    “Simon hat nur Leute 2.,3. und 4. Garnitur geboxt,der hätte keine Chance gegen Sylvester.Nur die Chance auf Lucky Punch!!”

    Diese Argumentation verstehe ich nicht. Wenn Simon bisher nur schwache Gegner besiegt hat, dann heißt das doch nicht automatisch, dass er gegen einen starken Gegner keine Chance hat, sondern das heißt nur, dass eine Progose über seine Leistung gegen einen starken Gegner schwer abzugeben ist, weil einem die Erfahrungswerte fehlen.

    Ich würde es begrüßen, wenn deutsche Boxer öfter gegeneinander antreten. Besonders bei Boxern, die sowieso nicht Weltspitze sind (wie Sylvester und Simon). Das würde den Bekanntheitsgrad beider Boxer steigern und in den Hallen wäre endlich mal ein wenig mehr Stimmung (das hoffe ich zumindest).

  26. Baron
    15. Januar 2011 at 12:26 —

    Moin Phillip,keine schlechte Idee.

  27. Rock
    15. Januar 2011 at 12:54 —

    Simon, naja da gibts bessere im Mittelgewicht. Aber wenn er sich seine Chance verdient, meinetwegen.

  28. Tom
    15. Januar 2011 at 12:56 —

    @ Philipp

    Erst mal, schön verfasster Komentar, und das am Samstagmorgen!!

    Du verstehst die Argumentation nicht? Erst mal bin ich der Meinung das jeder Boxer,in jeden Kampf eine Chance hat.

    Und was jetzt kommt ist eigentlich ein Wiederspruch in sich.

    Du willst mir weis machen, das ein Boxer,der bisher nur Flaschen,Fallobst und2.Garnitur gebobxt hat, die zusammen mehr Niederlagen als Siege haben, das so jemand eine tatsächliche Chance auf den WM-Titel hat??Nie im Leben…zumindest nicht im Mittelgewicht!!

    Aber in einer Sache muss ich dir Recht geben,es sollte mehr deutsche Duelle geben,auf allen Leistungsebenen,das würde auch die Spreu vom Weizen trennen!

  29. ex_boxer
    15. Januar 2011 at 16:33 —

    @AmateurGold:von 21 kämpfen waren 17 mit negativrekord. also bitte.
    als aufbau ist das schön und gut,aber dann maximal 10 kämpfe und dann müssen die ersten prüfungen ran.(meine meinung)

    @Tom:welche titelsammlung denn? den ibf-interconti gürtel?den hatte sylvester auch außerdem den wba-interconti den europameister und noch so nen anderen.

    ich denke die beiden sind vom können gleichwertig aber ich glaube sylvester hääte die nase vorn.

    wie gesagt bin nicht der mega fan von ihm aber was er aus seinen möglichkeiten macht ist nicht schlecht.
    aber es gibt ja bekanntlich immer einen besseren…

  30. Feuervogel
    15. Januar 2011 at 16:44 —

    also ich würde silvester lieber gegen simon als gegen boudla sehen.

  31. Tom
    15. Januar 2011 at 18:26 —

    @ ex-boxer

    Deutscher Meister,Internationaler Deutscher Meister, 2 mal Europameister,WBA-interkonti,IBF-Interkonti + IBF-Internationaler Meister, IBF-Weltmeister

  32. Tom
    15. Januar 2011 at 18:30 —

    @ ex-boxer

    Nachtrag:….auch den wertlosen NBA-Weltmeistertitel

  33. ex_boxer
    15. Januar 2011 at 20:20 —

    @tom

    wir reden bestimmt aneinander vorbei.ich weiß was sylvester für gürtel hatte.
    ich beziehe mich auf meine aussage vom 14. Januar 2011 um 23:47;
    und auf deine vom 15. Januar 2011 um 01:06.

  34. carlos2012
    15. Januar 2011 at 23:56 —

    Der Kürbis-Kopf sylvester sollmal gegen richtige Gegner antreten.Alles andere ist Labbern und von seiner Schwäche ablenken.Ich sag das ganz offen,Sylvester kann gar nicht Boxen.Nicht mal seine Freundin kann er bef…riedigen,,Der Schlap…..sch…wanz

  35. Tom
    16. Januar 2011 at 02:17 —

    @ Carlos2012

    Spätestens Ende des Jahres muss Sylvester gegen Gale ran.
    Allerdings verstehe ich nicht warum so viele in diesen Forum Gale so stark einschätzen,nur weil er Karmazin umgehauen hat!?

  36. HamburgBuam
    16. Januar 2011 at 02:26 —

    Geale kann richtig gut boxen. Erstmal hat Karmazin Sylvester eigentlich geschlagen. Quervergleiche sind jetzt oft für die Katz, da dieser aber zeitnah vonstatten ging aber nicht unerheblich. Zudem ist Sylvester immer dann in Problemen wenn er auch Boxer trifft die technisch stärker als er sind. Siehe Asikainen der ihn ausgeknockt und im Rematch am Boden hatte. siehe Sturm der ihn blamiert hat. Siehe Karmazin der ihn bei fairen Punktrichtern besiegt hätte. Deshalb ist Geale, der boxen kann und dazu durch seine hohe Workrate und den Speed in seinen Fäusten sehr unangenehm ist, der deutliche Favorit in dem Kampf und kann im Grunde nur durch KO verlieren (Oder durch Sauerland…)

  37. leif
    16. Januar 2011 at 21:44 —

    Benjamin box doch Adnan.

  38. dennis
    17. Januar 2011 at 10:33 —

    ich denke das er das auch tun würde aber sturm will ja nur “weltklasse” boxen 😀
    bei silvester ist er laut figosport nach dem kampf gegen soliman pflichtherausvorderer

  39. Tom
    17. Januar 2011 at 12:21 —

    @ dennis

    Ob Simon oder Soliman, Sylvester würde deide klar besiegen,ausserdem hat Soliman seine besten Jahre schon hinter sich.

  40. Tommi
    17. Januar 2011 at 18:38 —

    Also allein die Combo um Simon herum ist schon abenteuerlich. Robert und Eva Rolle sind sicher nicht uninteressant, werden doch aber von von den entscheidenen Leuten nicht ansatzweise respektiert oder beachtet und tun auch immer wieder alles dafür.

    Simon selbst ist sicher ein gut anzusehender Mann, allerdings hat der nichts im Boxring zu suchen, Punkt!

    Jedem der behauptet, dass Sylvester boxerisch limitiert ist, gebe ich Recht. Allerdings sollte man in diesem Zusammenhang bitte mal sehen, was er daraus gemacht hat.Im übrigen ist er ein Musterprofi und wer ihn schon mal über einen längeren Zeitpunkt im Training beobachtete, wird das bestätigen.

    Seit dem der mit Röwer arbeitet, geht es nach vorn, Simon hat aus meiner Sicht kaum eine Chance gegen ihn. Sylvester ist eine “Kampfsau” und ist trotz seiner Schwächen Simon in allen boxerischen Belangen Haushoch überlegen. Simon würde spätestens im letzen Kampfdrittel die Luft ausgehen, dann schlägt Syvester ihn K.O.

  41. Bilgehan
    17. Januar 2011 at 19:07 —

    woher weisst du das simon die luft ausgeht?
    silvester hat nicht im ansatz den punch eines simons.
    jedoch finde ich ihn boxerich auch deutlich besser.

  42. Tom
    17. Januar 2011 at 19:30 —

    @ Tommi

    Sehr guter Kommentar!!

  43. Tommi
    17. Januar 2011 at 21:31 —

    Bilgehan:

    Allein das Trainingsniveau ist so unterschiedlich, wie die Erde vom Mond entfernt ist. Dann schau dir Kämpfe von Sylvester an und vergleiche sie mit Kämpfen von Simon.

    Ein solches Tempo wie Sylvester geht und über die volle Distanz gehen kann, wird Simon nicht annähernd erreichen können.

    Im übrigen wird aus einem Kraftsportler kein Profiboxer, wenn Sylvester das Tempo anzieht, dauert es keine fünf Runden und Simon wird so heftig übersäuern, dass ihm zum ersten mal im Leben, seine Arme nicht vom Bankdrücken schwer werden.

    Im übrigen hast du doch sicher auch gesehen was passiert, wenn ein Puncher gegen einen Boxer im Ring steht, Abraham hat eine solide Jagdreise bekommen und das war nicht der erste Beweis, dass allein ein Punch nicht mal ansatzweise ausreicht, wenn dir dein Gegener boxerisch hoffnungslos überlegen ist

  44. Fighter
    17. Januar 2011 at 23:30 —

    @ Tommi

    du willst also silvester mit carl froch vergleichen 😀

    na jetzt gehts los.

  45. Tommi
    18. Januar 2011 at 12:29 —

    @ Fighter

    Das ist eine sehr abenteuerliche Interpretation meiner Worte, mit keinem Buchstabe verglich ich die beiden.

    Wenn du dich ein wenig mehr bemühst wirst du feststellen, dass ich Puncher mit Boxer verglich, unabhängig von Namen oder Gewichtsklassen, also wenn du Sinnvolles mitteilen willst zögere nicht, allerdings solchen Schrott kannst du dir einfach mal sparen.

  46. micki552
    23. Januar 2011 at 11:11 —

    silvester regelt das schon 100%tig , es war auch keine schande gegen sturm zu verlieren , jeder hat mal verlohren , ausser einer im schwergewicht rocki maciano
    wo ist also das problem meine box fans

  47. micki552