Top News

Bellew gewinnt Rückkampf gegen Cleverly! Joshua, DeGale und Groves ebenfalls erfolgreich

Letzten Samstag kam es zum Rückkampf der beiden Engländer vor ausverkaufter Kulisse in Liverpool. Beide Boxer spuckten große Töne im Vorfeld des Kampfes. Nach seiner Niederlage 2011 gegen Cleverly rehabilitierte sich Tony Bellew (23-2-1,14 Ko’s) in diesem Kampf mit einem Punktsieg. Die ersten Runden waren noch sehr ausgeglichen. Bellew dominierte allerdings die letzten fünf Runden eindeutig und bescherte Nathan Cleverly die zweite Niederlage seiner Profikarriere. Für Aufsehen sorgte das Urteil. 115:114 für Cleverly, 115:113 und 116:112 für den verdienten Sieger Tony Bellew.

Schwergewicht Anthony Joshua verprügelte den 39jährigen Journeyman Michael Sprott schon in der ersten Runde. Die erste harte Kombination reichte aus um den überforderten Sprott kampfunfähig zu machen. Der Ringrichter beendete den Kampf sogar ein paar Sekunden zu spät. So musste Sprott noch einige harte Treffer nehmen bevor er aus dem Kampf genommen wurde. Es war der bereits zehnte Ko-Sieg in Anthony’s zehnten Kampf. Auf seine nächsten Gegner darf man gespannt sein.

George Groves (21-2,16 Ko’s) machte anfangs gar keinen guten Eindruck gegen Denis Douglin (17-4,10 Ko’s). Nach knapp drei Runden fand er dann einen Weg seine harten Schläge besser ins Ziel zu bringen und gewann den Kampf mit TKO. Ein Kampf mit WBC Supermittelgewichtschamp Anthony Dirrel ist nun Groves nächstes Ziel.

James DeGale (20-1,14Ko’s) besiegte Antonio Periban (20-3-1,13 Ko’s) durch TKO in Runde drei. Auch wenn der Kampfabbruch etwas früh kam, zeigte DeGale eine gute Performance und forderte im Interview nach dem Kampf Carl Froch auf, ihm eine Chance zu geben. „The Cobra“ Froch meinte, wenn James DeGale gegen Groves kämpft, steigt er vielleicht mit dem Sieger in den Ring. Zuerst wird The Cobra allerdings in Amerika sein Glück versuchen. Ein Kampf mit Chavez Junior gilt als warscheinlich.

Autor: flame

Bild PA

Voriger Artikel

Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder am 17. Januar 2015

Nächster Artikel

Kampfabsage für Hernandez – Ist es wirklich das Verletzungspech?

15 Kommentare

  1. 27. November 2014 at 21:45 —

    Klasse… Donnerstag Abend…

    Danke…..

  2. 27. November 2014 at 22:03 —

    action
    dann mußt du dir das magazin kaufen, bestimmt ein aktueller berich von ali VS foreman drin.
    was erwartest du denn von einer boxseite?
    etwa vorberichte zum tippspiel, oder neue infos zum boxen?

  3. 27. November 2014 at 23:39 —

    Ich hab ja die Theorie, dass man bewusst immer ein paar Tage zwischen Event und Review verstreiche lässt, damit man sich im Netz irgendwo Texte zusammenkopieren kann.

    • 28. November 2014 at 08:58 —

      Selbst das würde nicht länger als ein paar stunden dauern,wenn man es richtig angehen würde….

      Die haben glaub ich einfach keinen bock die seite hier ordentlich am laufen zu halten..

      sollen’se die domain verkaufen und gut… 😉

  4. Naja mir egal, immer noch besser als früher wo nur 1 news pro woche kam oder gar pro 2 wochen.

    Hauptsache es kommen news. Langsam kommt wieder etwas leben rein, auch wenns natürlich schneller sein müsste, aber was solls.

    • 28. November 2014 at 13:26 —

      ja aber ganz früher (auch erst ein jahr her) da kamen news top aktuell und am laufenden band. da gab es noch keine antwort funktion sondern die kommentare wurden untereinander geschrieben. auch auch in den kommentaren haben zahllose user (viel mehr als jetzt) jede neuigkeit gepostet.
      ja damals gabs auch noch artikel zu kleineren veranstaltungen und ein kampf wie fury chisoar wäre bestimmt nicht ohne vorbericht geblieben!

  5. 28. November 2014 at 13:51 —

    brennov
    ja, gute alte zeit.
    damals gab es ja auch vorberichte zum tippspiel.
    aber da ja ein magazin aufgelegt wird, haben die keine zeit .
    hab jetzt keine ausrede für vorher, da haben die bestimmt überlegt, ob die ca 20 figuren hier das magazin kaufen.
    es war denen auch egal, wie viele hier nicht mehr sind, viel mehr, als jetzt noch hier schreiben.
    action
    wenn die verkaufen müsstest du aber auch schreiben.

    • 28. November 2014 at 14:45 —

      ego

      Wär nicht das problem eigentlich.

      Habe selber schon als admin an foren mitgewirkt bzw. mache es immer noch wenn auch nur sporadisch…..

      lasst uns ne kommission ins Leben rufen,bissel geld sammeln und dann betreiben wir den bauernhof hier weiter…. 😉

      • 28. November 2014 at 14:50 —

        Bin dabei 😉

      • 28. November 2014 at 15:07 —

        action
        wollte die seite doch schon kaufen, da kamen mir die heutigen zuvor.
        wobei der kauf für mich nur sinn machen würde, wenn die user mitschreiben.
        hatte ich schon versucht, als die adrivo keine neuigkeiten geschtieben haben.
        mal sehen, wenn die mit ihrem magazin verkacken, ob es dann nicht auch eine möglichkeit gibt.
        zumindest wissen die von meinen plänen, hoffe ich bin ansprechpartner nr1, die user- beteiligung hatte ich ja auch erreicht( welche ja wohl nicht mehr wahrgenommen wird).

        • 28. November 2014 at 16:03 —

          mhhhhh…..

          Man könnte ja auch ein richtiges forum für weniger geld kaufen/mieten/erstellen….

          gabs ja schon mal in der form… da hatten auch einige user von hier echt was auf die beine gestellt….

          • 28. November 2014 at 16:05

            DR_BOX soll den Domain hier kaufen! 🙂
            Wie geht’s dem guten Mann eigentlich?

          • 28. November 2014 at 16:23

            @ghetto

            ihm gehts sicher gut denke ich…

            Werd ihn mal in deinem namen fragen ob er an so einem kauf interessiert wär….. 😉

          • 28. November 2014 at 17:04

            sehr gut mach das! wäre sicher im Interesse aller alt eingesessenen User hier 🙂

          • 28. November 2014 at 17:11

            action
            dann kümmere dich bitte darum, wichtig wäre dieses user-forum.
            carlos seite war ja gut, nur eben das forum.
            klaus von boxwelt.com wollte/ kann das wohl nicht, hat aber auch klasse beiträge.
            kannst mich ja per pn anschreiben, welche ideen du hast.

Antwort schreiben