BC Traktor: Schwere Aufgabe bei Heimkampf gegen Hannover
Ring frei zum ersten Heimkampf! Die Boxer des BC Traktor Schwerin treten am Sonnabend in der Palmberg-Arena gegen den BSK Hannover-Seelze an. Dabei bekommt der amtierende deutsche Mannschaftsmeister aus Schwerin einen kampfstarken Mitfavoriten in der aktuellen Box-Bundesligasaison vor die Fäuste.
BCT-Sportdirektor Paul Döring steht zur Mission Titelverteidigung, räumt aber ein, „dass das Traktor-Team auf mehreren Positionen geschwächt“ sei. So würden dem BCT in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm der starke Nick Bier und bis 75 kg der Deutsche Meister Kevin-Boakye Schumann fehlen – wegen der bevorstehenden Olympia-Qualifikationsturniere.
„Deshalb müssen wir etwas umdisponieren“, erklärt Döring, „haben aber trotzdem ein starkes Team und freuen uns auf den Kampfabend. Wir sind bereit!“ Das Box-Event in der Palmberg-Arena beginnt um 18 Uhr mit Vorkämpfen und ab 18.30 Uhr steigen die Hauptkämpfe.
Foto und Quelle: Traktor Schwerin
Keine Kommentare