Top News

Baysangurov vs. Konecny: Am 6. Oktober in Kiew

Lukas Konecny ©Eroll Popova.

Lukas Konecny © Eroll Popova.

Nach zahlreichen Absagungen und Verschiebungen wird es nun endlich zum Kampf zwischen WBO-Titelträger Zaurbek Baysangurov (27-1, 20 K.o.’s) und Interims-Weltmeister Lukas Konecny (48-3, 23 K.o.’s) kommen. Das WBO-interne Vereinigungsduell wird am 6. Oktober in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfinden und wird gemeinsam von K2 Promotions und SES-Boxing organisiert.

Ursprünglich hätten der Russe und der Tscheche bereits im März aufeinandertreffen sollen, Baysangurov musste aber auf Grund einer Verletzung absagen. Die WBO installierte daraufhin den Titel des Interims-Weltmeisters, den sich Konecny im April mit einem vorzeitigen Sieg gegen den Franzosen Salim Larbi holen konnte.

“Nach meinem Titelgewinn habe ich so viel positive Reaktionen aus der gesamten Boxwelt erfahren und mit der Euphorie in meinem Heimatland Tschechien bin ich mir sicher, dass ich mir gegen Baysangurov endgültig die ‘Alleinherrschaft’ im Superweltergewicht sichern werde”, sagte der 33-jährige Konecny. “Ich habe so lange auf diesen Titel hin gearbeitet, so viele Enttäuschungen überwunden – ich kann nur gewinnen. Das bin ich auch meinen Landsleuten und meiner Familie schuldig!”

Promoter Ulf Steinforth ist von einem Sieg seines Schützlings überzeugt: “Ich bin froh, dass es nun zu diesem ‘Show-Down’ in dieser Gewichtsklasse kommt. Lukas Konecny wird sich in der Form, die er vor allem in seinem letzten Kampf gezeigt hat, die ‘endgültige Krönung’ erkämpfen und so zeigen, dass er der beste Superweltergewichtler der Welt ist!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Deutsche Olympiasieger, Teil I: Von Runge bis Fink

Nächster Artikel

Adamek vs. Toney: Am 8. September in Newark

3 Kommentare

  1. carlos2012
    3. Juli 2012 at 09:37 —

    Erster 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  2. Tom
    4. Juli 2012 at 13:21 —

    Baysangurov hat nicht all zuviel zu bieten,aber auf Grund des Heimvorteils könnte es unter Umständen zu einem “eigenartigen” Urteil kommen!?

  3. Flo9r
    5. Juli 2012 at 03:28 —

    Glückwunsch carlos2012..!!

Antwort schreiben