Battle of the Gladiators III: Petkovic schlägt Hoffmann im Rematch

Alexander Petkovic ©Leif Magnusson.
Alexander Petkovic © Leif Magnusson.

Der erste Kampf vom Oktober 2010 endete mit einem (umstrittenen)
Unentschieden
, bei der Neuauflage in Karlsruhe gab es zwischen Alexander Petkovic (47-4-4, 25 K.o.’s) und Timo Hoffmannn (40-9-2, 23 K.o.’s) aber einen eindeutigen Sieger, auch wenn der Kampfverlauf wieder recht eng war.

Mit 109 kg war Petkovic um acht Kilo leichter als im ersten Duell, was sich auf seine Schnelligkeit und Fitness auswirkte. Nach einer Abtastphase nahm das Duell mit zunehmender Dauer an Brisanz zu, es gab aber viele ausgeglichene Runden, wo sich keiner der beiden Boxer einen echten Vorteil herausarbeiten konnte.

Auf den Punktezetteln war Petkovic, der deutlich mehr Fans angelockt hatte, am Ende aber erstaunlich klar vorne. Das Urteil lautete: 116-112, 118-110 und 118-110. Petkovic konnte mit diesem Sieg seinen GBU-Titel verteidigen, den er seit 2012 hält.

Im Vorprogramm zeigte die holländische Federgewichtlerin Jemyma Betrian (3-0, 2 K.o.’s), dass mit ihr künftig zu rechnen sein wird. Ihre Gegnerin Anika Kurzer (1-3-1, 0 K.o.’s) kam in der Pause zur dritten Runde nicht mehr aus ihrer Ecke. Die erst 22-jährige Betrian, die eigentlich vom Kickboxen kommt, konnte sich über den Gewinn des WIBF-EM-Titels freuen. Der erst 17-jährige Supermittelgewichtler Vincent Feigenbutz (5-1, 5 K.o.’s) konnte gegen den ungarischen Journeyman Lazar Rostas (0-13, 0 K.o.’s) einen K.o.-Sieg in der ersten Runde feiern.

© adrivo Sportpresse GmbH

28 Gedanken zu “Battle of the Gladiators III: Petkovic schlägt Hoffmann im Rematch

  1. ..und nach diesem sensationellen Sieg von Petkovic ist er der nächste Gegner der K2 Sisters und dieses mal ist es der Kampf des Jahrtausends für die K2….
    Und Petkovic ist über Wilder & Co gerankt,ich glaub es nicht…

  2. … ich habe gerade erst gecheckt, dass der Typ auf dem Kampfplakat Petkovic ist!
    Isser doch, oder?! Ne, kann doch nicht!
    Und hey: Der ist ja sogar 3facher Weltmeister. Oder was bedeuten seine Titel?
    Also, auf in den aussergalaktischen Kampf gegen Wladi!!

    Und Leute wie Rostas dürften keine Boxlizenz erhalten.
    Der ist mit 1,70 m CW und ist in allen verlorenen 13 Kämpfen 11x (t)KO gegangen!
    Was mag der pro Kampf verdienen? 300 €?

    Ich finde ja immer, solche trashigen Klein-Veranstaltungen haben etwas, aber man muss es auch nicht übertreiben!

    Wobei man gegen Petko und Timo nix sagen kann; die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben!

  3. Noch viel schlimmer als dieser Kampf waren diejenigen, die sich das angeguckt haben. Man darf schon überhaupt keine Schamgefühle kennen, um einen GBU-Titel zu tragen und sich damit auch noch zu brüsten.

  4. hoffmann -petkovic der kampf war ok . besser als jeder klitschkokampf . aber petkovic hatt natürlich null koma null chance gegen einer der klitschkos . da kann er noch so viel selbstbewusstsein haben wie er will .

  5. Wenn Lennox Lewis etwas aus sich hält, wird er zurückkommen für das Jahrhundertduell. Denn nur mit einem Sieg gegen Alexander Pommespanzer Petkovic hat er eine chance in die Hall of Fame zu kommen.

  6. Mal sehen wohin die reise geht für Petkovic. vielleicht kann er wirklich mal noch etwas oben hinschnuppern. für ganz oben wirds nicht reichen aber vielleicht schafft er es ja in eine der top 15 Ranglisten der großen verbände. und wenn er sich das schafft käme er auch völlig legitim für eine freiwillige tv gegen einen klitschko in frage!
    Hoffman dagegen sollte jetzt wirklich langsam aufhören!

  7. The Itallian Stallion sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    12. Mai 2013 um 23:08
    Hahaha der war gut Eierkopf. Aber erst müsste sich Lewis in der GBU Weltrangliste nach oben boxen.

  8. Zu den Titeln, die Petkovic auf dem Bild hat:

    Jeder sollte eigentlich sehen, dass es außer dem GBU Gürtel einer von der IBF (East/West Europe) und einer von der WBA (International) ist.

    Eigentlich war Petkovic ja mal ein ordentlicher Cruisergewichtler, der auch eine Titelchance hatte bei der WBO und nur durch Majority Decision verlor.
    Leider liegen zwischen den Zeiten 10 Jahre und gut 50-60 Pfund. Er hat sogar mal auf der Undercard von Mayweather-Castillo 2 geboxt…

  9. Naja, nur die wenigsten wissen das Petkovic mit absicht soviel gewicht zugelegt hat um sich selbst eine herausforderung zu stellen, denn ohne das gewicht wäre er einfach übermächtigt und die fights zu leicht für ihn.

    Das wird bald auch Waldemar zu spüren bekommen. Petkovic wird ihm den Kopf abreissen und ihn wieder drannähen nur um ihn dann wieder per uppercut abzuschlagen.

Schreibe einen Kommentar