Top News

Battle of Gladiators III: Rematch zwischen Petkovic und Hoffmann

Alexander Petkovic ©Leif Magnusson.

Der erste Kampf vom Oktober 2010 endete mit einem umstrittenen Unentschieden, nun kommt es am 11. Mai in Karlsruhe im Rahmen von “Battle of Gladiators III” zur Neuauflage des Schwergewichtskampfes zwischen Alexander Petkovic (46-4-4, 25 K.o.’s) und Timo Hoffmann (40-8-2, 23 K.o.’s).

Ursprünglich hätte Petkovic auf den Südafrikaner Francois Botha treffen sollen, dieser wurde aber nach unbestätigten Angaben nach seinem Skandalkampf gegen Sonny Bill Williams für sechs Monate gesperrt, was bedeutet, dass er frühestens im August in den Ring zurückkehren kann.

Hoffmann musste sich zuletzt im Viertelfinale des Prizefighter-Turnieres dem relativ unerfahrenen Briten Ian Lewison durch TKO in der ersten Runde geschlagen geben. Auf dem Spiel steht am Samstag der Global Boxing Union Schwergewichts-Titel.

Insgesamt stehen am 11. Mai sieben Profikämpfe auf dem Programm, darunter auch jener der holländischen Superbantamgewichts-Hoffnung Jemyma Betrian (2-0, 1 K.o.), die gegen die Deutsche Anika Kurzer (1-2-1, 0 K.o.’s) um die WIBF-Europameisterschaft boxen wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bute verletzt: Showdown gegen Pascal abgesagt

Nächster Artikel

US-Schwergewichts-Hoffnung Wilder in Las Vegas verhaftet

57 Kommentare

  1. Tom
    8. Mai 2013 at 14:05 —

    Der Titel ist zwar uninteressant,aber das Rematch werde ich mir live vor Ort anschauen!

    @ adrivo

    Müsste das nicht WIBF-Europameisterschaft heißen?

  2. Bane
    8. Mai 2013 at 14:11 —

    was war denn da los bei dem Botha Kampf? Warum wurde der denn gesperrt?

  3. SemirBIH
    8. Mai 2013 at 14:14 —

    Der weiße Fet.tsack

  4. 300
    8. Mai 2013 at 14:16 —

    Ich will Rigondeaux vs Hoffmann sehn….der rennt seit Jahren vor Rigo davon…danach das Remach Carlos2012 vs den Sandsack

  5. Tom
    8. Mai 2013 at 14:17 —

    @ Bane

    Anscheinend war Botha mal wieder gedopt,wobei,so wirklich bestätigt ist das bis heute immer noch nicht!

  6. Markus
    8. Mai 2013 at 14:53 —

    @adrivo: Wird der Kampf im TV ausgestrahlt? Konnte bisher nichts finden 🙁

  7. Allerta Antifascista!
    8. Mai 2013 at 15:19 —

    Not vs Elend!

  8. starkeFaust
    8. Mai 2013 at 15:23 —

    Habe ich doch gewusst, dass der Kampf kommt. Habe aber keine Lust und Zeit mir das anzuschauen wie der fette, weiße Tiger auf eine Eiche krabbelt…

  9. johnny l.
    8. Mai 2013 at 15:38 —

    Eine typische Karlsruher Zwickelstenz- und Hartgeldn.uttenveranstaltung. Vor der Halle reihenweise geleaste 500er, darin gefakte Goldrolexe und Goldsonnenbrillen mit Farbverlauf. Rewell, Dobermann und ähnlich elegante Abendgarderobe bestimmt in den Punkten Mode & Style das Bild. Spitzenklasse – hab richtiggehend Sehnsucht nach meiner alten Heimat. Sportlich natürlich auch Weltklasse, was da geboten wird, keine Frage.

  10. 8. Mai 2013 at 15:46 —

    @Markus: nach jetzigem Stand nein.

  11. v12, 7-er.
    8. Mai 2013 at 16:04 —

    Hmmm -nôôô. Kàsse.

  12. DerSchöneRené
    8. Mai 2013 at 16:11 —

    @ johnny l.

    heeeee, nix gegen Rewell!!! 😀

  13. Brennov
    8. Mai 2013 at 16:20 —

    gibts nen stream?

  14. ghetto obelix
    8. Mai 2013 at 17:35 —

    Stimmt das, dass der Verlierer dieses Gigantenduells direkt nach dem Gefecht den Löwen zum Fraß vorgeworfen wird ???

  15. Werner Möller
    8. Mai 2013 at 18:11 —

    Timo, Junge, sei vernünftig. Gehe spazieren, spiele Tischtennis, lerne irgendein Handwerk. Aber boxe nicht mehr. Deine Zeit ist abgelaufen. Schon lange. Bei Deinen Kämpfen kann kein Boxfan mehr hinsehen. Deine Reflexe, die nie sonderlich ausgeprägt waren, sind restlos verschwunden. Normal in Deinem Alter. Schon im Hinkampf hat dieser kleine Knubbel mit der Riesenplautze aus Bayern mit Dir gemacht, was er wollte.

  16. maurice
    8. Mai 2013 at 18:14 —

    TV baden überträgt live ab 21.00 uhr . kann nur nicht jeder empfangen . nur baden würtenberg .

  17. maurice
    8. Mai 2013 at 18:16 —

    hab gehört petkovic will die klitschkos herrausvordern . ich lach mich tot . selbst gegen vitali würd der nicht mal die erste runde überleben .

  18. ghetto obelix
    8. Mai 2013 at 18:46 —

    Fettkovic würde die Klitschkos mas.sakr.ieren ! 🙂

  19. Brennov
    8. Mai 2013 at 19:03 —

    @ maurice: gibts nen stream von tv baden

  20. YoungHoff
    8. Mai 2013 at 19:04 —

    Wow…”battle of the gladiators” dazu dieses White Tiger Promobild… Das ist echt der Tiefpunkt.

  21. ghetto obelix
    8. Mai 2013 at 19:22 —

    Was hat Fettkovic da eigentlich für “Gürtel” umhängen ??? 😀

  22. maurice
    8. Mai 2013 at 19:24 —

    die hatt er sich selber gekauft bei ebay .livestream weis ich nicht.

  23. Eierkopf
    8. Mai 2013 at 19:26 —

    Sogar Hopkins, Lennox Lewis und Tyson haben ihren besuch angekündigt. Kein wunder dieses Jahrhundertduell darf man einfach nicht verpassen!

    Ich wollte auch eine karte erwerben, aber die preise sind mittlerweile im 6-stelligen bereich.

  24. Flo9r
    8. Mai 2013 at 19:34 —

    maurice sagt:
    “TV baden überträgt live ab 21.00 uhr . kann nur nicht jeder empfangen . nur baden würtenberg”

    Na das nenn ich doch mal standesgemäß..! 😀

  25. Marco Captain Huck
    8. Mai 2013 at 19:38 —

    Na da bin ich doch mal froh das ich in Ba-Wü lebe und deshalb Baden TV empfange. Habe aber auch gedacht Sky sichert sich die Rechte 😀

  26. Marco Captain Huck
    8. Mai 2013 at 19:42 —

    Na da bin ich doch mal froh das ich in Ba-Wü lebe und deshalb Baden TV empfange. Habe aber auch gedacht Sky sichert sich die Rechte

  27. Tom
    8. Mai 2013 at 19:48 —

    @ ghetto obelix

    Der blaue Gürtel ist der WBA-Internationale,der andere der des IBF-East/West Europe Champs und den den er über seiner Plautze trägt,der des GBU-“WM”!

  28. Allerta Antifascista!
    8. Mai 2013 at 19:48 —

    Flo9r sagt:
    8. Mai 2013 um 19:34
    maurice sagt:
    “TV baden überträgt live ab 21.00 uhr . kann nur nicht jeder empfangen . nur baden würtenberg”

    Na das nenn ich doch mal standesgemäß..! 😀
    ————————————-
    😆

  29. ghetto obelix
    8. Mai 2013 at 19:50 —

    @ Tom

    Danke dir 🙂

  30. maurice
    8. Mai 2013 at 19:59 —

    es gibt glaube ich auch noch 2 langweilige frauenboxkämpfe …..

  31. Dave
    8. Mai 2013 at 20:48 —

    Naja ein Duell der Verlierer werde mir diesen Kampf trotzdem ansehen,ich denke Petkovic wird Hoffmann schlagen.

  32. GermanBoxExpert
    8. Mai 2013 at 21:33 —

    1. hoffmann ging im prive fighter nicht k.o sondern wurde disqualifiziert da er den
    ringrichter nicht verstand und in die falsche ecke ging
    2. hoffmann war bei sein fight gegen kretsche in hervorrangender form und schlug
    sich gut.,

    ich denke er wird fettkovic zerlegen und das wünsch ich ihn auch.

  33. david
    8. Mai 2013 at 22:43 —

    eric butterbean esch boxt am 29. juni ich wetter er gewinnt durch ko und timo hoffman ist eine faule deutsche eiche francois botha hatte ein skandal kampf gegen sony bil wiliams botha wurde betrogen um den sieg aber botha boxt juli wieder keine sperre wie ihr es behauptet

  34. 300
    8. Mai 2013 at 23:06 —

    M.on.go gegen M.on.go….für wen seit ihr Leute?????…..ich nin für den M.on.go

  35. 300
    8. Mai 2013 at 23:07 —

    bin

  36. mike
    8. Mai 2013 at 23:55 —

    bin mal gespannt wer für wladimira danach infrage kommt.

  37. johnny l.
    9. Mai 2013 at 00:41 —

    @ Der schöne René – oh sorry, ich wollte deinen Kreationen und deiner Couture natürlich keinesfalls in irgendeiner Form die Qualität absprechen 😉

  38. johnny l.
    9. Mai 2013 at 00:43 —

    maurice sagt:
    8. Mai 2013 um 18:14
    TV baden überträgt live ab 21.00 uhr
    –––––––––––––––
    G.eil – TV Baden, an dessen Programmqualität kommt nicht mal „Das Vierte“ heran!

  39. ghetto obelix
    9. Mai 2013 at 11:07 —

    …und der Sieger dann gegen Kretschmann! 🙂

  40. Dr. Bumsow
    9. Mai 2013 at 11:14 —

    Hoffmann wird gegen Sumo Fetto Petkovic gewinnen

  41. johnny l.
    9. Mai 2013 at 11:42 —

    Der Sieger könnte in einem Eliminator gegen den Sieger aus Dimitrenko vs. Pianeta um den nächsten Klitschko-Gegner antreten (Quelle: Bild)

  42. johnny l.
    9. Mai 2013 at 11:54 —

    White Trash der Weltklasse – und das in Durmersheim, California – selbstverständlich präsentiert von einem Global Player der Modebranche: MUCK MODE DURMERSHEIM

    Ich zitiere mal aus der HP der Veranstaltung, wo mich zuerst mal ein top gestaltetes Banner mit 2 Quadratmeter großen Pixeln willkommen heißt:

    Am 11. Mai 2013 ist es mal wieder Zeit für ein sportliches Highlight der ganz besonderen Art in Karlsruhe, und wir haben keine Kosten und Mühen gescheut dieses Event nach Karlsruhe Rheinstetten zu holen.

    Unter dem Motto “STARK OHNE GEWALT” werden mehrere Titelkämpfe der Weltklasse von MUCK MODE DURMERSHEIM präsentiert.

    Der Main Event, Hauptkampf des Abends wird GBU-Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Alexander “Der Weiße Tiger” Petkovic vs. Timo “Die Deutsche Eiche” Hoffmann, sein.

    Im Vorprogramm, das von 19.00h bis ca. 22.00h präsentiert wird, kommen die Besucher in den Genuss der spektakulären Vorkämpfe. Sieben Profiboxkämpfe (darunter 2 Frauen Profiboxkämpfe) und WGL-Rahmenkämpfe werden die Besucher zu den Hauptkämpfen und Highlights hinführen.

    Ein Highlight wird mit Sicherheit wieder die schöne Jemyma aus Holland darbieten, die schon bei Battle of Gladiators I + II einen unvergesslichen Kampf gezeigt hat, denn sie wird in einem 10 Runden Kampf gegen die Berlinerin Anika Kuerzer um die Europameisterkrone der WIBF kämpfen.. und zweifellos Regina Halmichs Nachfolgerin werden..

    Auch junge Nachwuchstalente des Karlsruher Profiboxsports wie z.B. Vince “Iron Junior” Feigenputz, Sandro Freiesleben und die Karlsruher Polizistin Caro Schröder, werden sich gegen internationale Gegner in der Ufgauhalle dem Karlsruher Publikum vorstellen.

    Im Vorprogramm, das von 19.00h bis ca. 22.00h präsentiert wird, kommen die Besucher in den Genuss der spektakulären Vorkämpfe. Ende der Veranstaltung: voraussichtlich um 00.00 Uhr, da vor dem Main Event das RING GIRL OF BADEN WÜRTTEMBERG gekrönt wird – LETS ROCK KARLSRUHE!!!

    Dem ist – glaube ich – nichts mehr hinzuzufügen!

  43. maurice
    9. Mai 2013 at 12:00 —

    doch .drittklassige provinz boxveranstaltung

  44. Klischkonull
    9. Mai 2013 at 13:11 —

    In meiner Stammdisko gibts bessere Fights.

  45. Dr. Bumsow
    9. Mai 2013 at 14:13 —

    Der Sieger boxt gegen den Cousin des Neffen vom unehelichen Sohn von Schwiegervater von Axel Schulz

  46. ghetto obelix
    9. Mai 2013 at 14:25 —

    Wenn schon so ein Op.ferfight wirklich “Battle of Gladiators” heißt, sollen sie es doch wirklich wie bei den alten Römern machen: Der Verlierer wird den Löwen oder den Tigern zum Fraß vorgeworfen! 🙂

  47. Eierkopf
    9. Mai 2013 at 15:33 —

    @ghetto obelix

    naja, auch Löwen und Tiger haben einen gewissen qualitätsanspruch was essen anbelangt.:)

    Ein wunder das sich HBO diese veranstaltung nicht gesichert hat. Ein klares Zeichen dafür das sie kurz vor der Pleite stehen. Zuerst Mayweather an Showdown verloren und jetzt Petkovic an TV Baden.

  48. maurice
    9. Mai 2013 at 17:00 —

    ich würd petkovic gern gegen vladimir sehen . glaub dem fettkovic würd schon auf dem weg in den ring die puste ausgehen .

  49. steuerhinterzieher hoeneß
    11. Mai 2013 at 00:27 —

    Wo wird der Kampf Alexander Petkovic vs. Timo Hoffmann übertragen ?

  50. Simon8965
    11. Mai 2013 at 17:04 —

    @Hoeneß: Ich glaube nur per Stream oder auf irgendwelchen Regionalsendern

  51. Dr. Bumsow
    11. Mai 2013 at 17:18 —

    Petkovic vs Hoffmann gibt es nur auf arte

  52. Dr. Bumsow
    11. Mai 2013 at 17:27 —

    Auf 3sat läuft grad Belmondo der Sieger Petkovic vs Hoffmann muß innerhalb von 29 Jahren gegen ihn oder seinen Stiefvater antreten

  53. Tattoo
    11. Mai 2013 at 20:18 —

    Bitte link posten für Live Streaming, danke

  54. Mukki
    11. Mai 2013 at 21:46 —

    Hier der Link zum Spektakel:
    http://www.baden-tv.com/web-tv
    Für jegliche Art von Nebenwirkungen übernehme ich keinen Haftung.

  55. matthias
    12. Mai 2013 at 01:22 —

    @Mukki danke super kampf not gegen not und der kampf ist tot 🙂

  56. Tom
    12. Mai 2013 at 01:56 —

    Sehr guter Schwergewichtskampf von beiden Boxern,viel Tempo,verdienter Sieger Petkovic,allerdings war das Punkturteil etwas zu hoch!

  57. maurice
    12. Mai 2013 at 10:01 —

    so seh ich es auch . das war werbung für den boxsport

Antwort schreiben