Battle of Gladiators III: Rematch zwischen Petkovic und Hoffmann

Alexander Petkovic ©Leif Magnusson.

Der erste Kampf vom Oktober 2010 endete mit einem umstrittenen Unentschieden, nun kommt es am 11. Mai in Karlsruhe im Rahmen von „Battle of Gladiators III“ zur Neuauflage des Schwergewichtskampfes zwischen Alexander Petkovic (46-4-4, 25 K.o.’s) und Timo Hoffmann (40-8-2, 23 K.o.’s).

Ursprünglich hätte Petkovic auf den Südafrikaner Francois Botha treffen sollen, dieser wurde aber nach unbestätigten Angaben nach seinem Skandalkampf gegen Sonny Bill Williams für sechs Monate gesperrt, was bedeutet, dass er frühestens im August in den Ring zurückkehren kann.

Hoffmann musste sich zuletzt im Viertelfinale des Prizefighter-Turnieres dem relativ unerfahrenen Briten Ian Lewison durch TKO in der ersten Runde geschlagen geben. Auf dem Spiel steht am Samstag der Global Boxing Union Schwergewichts-Titel.

Insgesamt stehen am 11. Mai sieben Profikämpfe auf dem Programm, darunter auch jener der holländischen Superbantamgewichts-Hoffnung Jemyma Betrian (2-0, 1 K.o.), die gegen die Deutsche Anika Kurzer (1-2-1, 0 K.o.’s) um die WIBF-Europameisterschaft boxen wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

57 Gedanken zu “Battle of Gladiators III: Rematch zwischen Petkovic und Hoffmann

  1. Eine typische Karlsruher Zwickelstenz- und Hartgeldn.uttenveranstaltung. Vor der Halle reihenweise geleaste 500er, darin gefakte Goldrolexe und Goldsonnenbrillen mit Farbverlauf. Rewell, Dobermann und ähnlich elegante Abendgarderobe bestimmt in den Punkten Mode & Style das Bild. Spitzenklasse – hab richtiggehend Sehnsucht nach meiner alten Heimat. Sportlich natürlich auch Weltklasse, was da geboten wird, keine Frage.

  2. Timo, Junge, sei vernünftig. Gehe spazieren, spiele Tischtennis, lerne irgendein Handwerk. Aber boxe nicht mehr. Deine Zeit ist abgelaufen. Schon lange. Bei Deinen Kämpfen kann kein Boxfan mehr hinsehen. Deine Reflexe, die nie sonderlich ausgeprägt waren, sind restlos verschwunden. Normal in Deinem Alter. Schon im Hinkampf hat dieser kleine Knubbel mit der Riesenplautze aus Bayern mit Dir gemacht, was er wollte.

  3. Sogar Hopkins, Lennox Lewis und Tyson haben ihren besuch angekündigt. Kein wunder dieses Jahrhundertduell darf man einfach nicht verpassen!

    Ich wollte auch eine karte erwerben, aber die preise sind mittlerweile im 6-stelligen bereich.

  4. Flo9r sagt:
    8. Mai 2013 um 19:34
    maurice sagt:
    “TV baden überträgt live ab 21.00 uhr . kann nur nicht jeder empfangen . nur baden würtenberg”

    Na das nenn ich doch mal standesgemäß..! 😀
    ————————————-
    😆

  5. 1. hoffmann ging im prive fighter nicht k.o sondern wurde disqualifiziert da er den
    ringrichter nicht verstand und in die falsche ecke ging
    2. hoffmann war bei sein fight gegen kretsche in hervorrangender form und schlug
    sich gut.,

    ich denke er wird fettkovic zerlegen und das wünsch ich ihn auch.

  6. eric butterbean esch boxt am 29. juni ich wetter er gewinnt durch ko und timo hoffman ist eine faule deutsche eiche francois botha hatte ein skandal kampf gegen sony bil wiliams botha wurde betrogen um den sieg aber botha boxt juli wieder keine sperre wie ihr es behauptet

  7. maurice sagt:
    8. Mai 2013 um 18:14
    TV baden überträgt live ab 21.00 uhr
    –––––––––––––––
    G.eil – TV Baden, an dessen Programmqualität kommt nicht mal „Das Vierte“ heran!

  8. White Trash der Weltklasse – und das in Durmersheim, California – selbstverständlich präsentiert von einem Global Player der Modebranche: MUCK MODE DURMERSHEIM

    Ich zitiere mal aus der HP der Veranstaltung, wo mich zuerst mal ein top gestaltetes Banner mit 2 Quadratmeter großen Pixeln willkommen heißt:

    Am 11. Mai 2013 ist es mal wieder Zeit für ein sportliches Highlight der ganz besonderen Art in Karlsruhe, und wir haben keine Kosten und Mühen gescheut dieses Event nach Karlsruhe Rheinstetten zu holen.

    Unter dem Motto „STARK OHNE GEWALT“ werden mehrere Titelkämpfe der Weltklasse von MUCK MODE DURMERSHEIM präsentiert.

    Der Main Event, Hauptkampf des Abends wird GBU-Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Alexander „Der Weiße Tiger“ Petkovic vs. Timo „Die Deutsche Eiche“ Hoffmann, sein.

    Im Vorprogramm, das von 19.00h bis ca. 22.00h präsentiert wird, kommen die Besucher in den Genuss der spektakulären Vorkämpfe. Sieben Profiboxkämpfe (darunter 2 Frauen Profiboxkämpfe) und WGL-Rahmenkämpfe werden die Besucher zu den Hauptkämpfen und Highlights hinführen.

    Ein Highlight wird mit Sicherheit wieder die schöne Jemyma aus Holland darbieten, die schon bei Battle of Gladiators I + II einen unvergesslichen Kampf gezeigt hat, denn sie wird in einem 10 Runden Kampf gegen die Berlinerin Anika Kuerzer um die Europameisterkrone der WIBF kämpfen.. und zweifellos Regina Halmichs Nachfolgerin werden..

    Auch junge Nachwuchstalente des Karlsruher Profiboxsports wie z.B. Vince „Iron Junior“ Feigenputz, Sandro Freiesleben und die Karlsruher Polizistin Caro Schröder, werden sich gegen internationale Gegner in der Ufgauhalle dem Karlsruher Publikum vorstellen.

    Im Vorprogramm, das von 19.00h bis ca. 22.00h präsentiert wird, kommen die Besucher in den Genuss der spektakulären Vorkämpfe. Ende der Veranstaltung: voraussichtlich um 00.00 Uhr, da vor dem Main Event das RING GIRL OF BADEN WÜRTTEMBERG gekrönt wird – LETS ROCK KARLSRUHE!!!

    Dem ist – glaube ich – nichts mehr hinzuzufügen!

  9. Wenn schon so ein Op.ferfight wirklich „Battle of Gladiators“ heißt, sollen sie es doch wirklich wie bei den alten Römern machen: Der Verlierer wird den Löwen oder den Tigern zum Fraß vorgeworfen! 🙂

  10. @ghetto obelix

    naja, auch Löwen und Tiger haben einen gewissen qualitätsanspruch was essen anbelangt.:)

    Ein wunder das sich HBO diese veranstaltung nicht gesichert hat. Ein klares Zeichen dafür das sie kurz vor der Pleite stehen. Zuerst Mayweather an Showdown verloren und jetzt Petkovic an TV Baden.

Schreibe einen Kommentar