Top News

Barker vs. Sturm am 7. Dezember in London?

Felix Sturm, Fritz Sdunek ©Team Sturm.

Felix Sturm, Fritz Sdunek © Team Sturm.

Der WM-Kampf im Mittelgewicht zwischen IBF-Champion Darren Barker und seinem Pflichtherausforderer Felix Sturm könnte am 7. Dezember in London stattfinden. Barkers Promoter Eddie Hearn würde den Kampf gerne in Barkers Heimatstadt veranstalten, der Matchroom-Boss schließt aber auch einen Kampf in Deutschland nicht aus, falls von Sturm ein finanziell lukratives Angebot kommt.

“Wir ziehen den 7. Dezember in Betracht, und das ist ein Kampf, den wir sehr gerne nach London bringen würden”, sagte Hearn gegenüber Sky Sports. “Die Börsenverteilung zugunsten des Champions beträgt 75/25, und ich habe keinen Zweifel, dass sie mit einem sehr verlockenden Angebot kommen werden, den Kampf in Deutschland zu veranstalten. Falls das passiert, werden wir es in Betracht ziehen, ich glaube aber, dass wir den Kampf nach London bringen können.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ehemaliger Europameister Matthew Hatton verkündet Rücktritt vom aktiven Boxsport

Nächster Artikel

Timothy Bradley: "Wenn mich Marquez nicht ausknockt, kann er mich nicht besiegen"

47 Kommentare

  1. memzer0
    4. September 2013 at 11:54 —

    hoffentlich geht stürmchen ko damit wir endlich ruhe vor diesem blender haben

  2. hari
    4. September 2013 at 11:56 —

    der kampf muss im gym von felix sturm in leverkusen statt finden .im vorprogramm möchte ich den zukünftigen champion maurice weber und konni konnrad sehen .

  3. Panis
    4. September 2013 at 11:58 —

    Ich lach mich schlapp …. Als ob Sturm in England antritt was bei einer weiteren Niederlage das Ende seiner Karriere sein könnte .

    Sturm SAT1 wird ohne mit der Wimper zu zucken freiwillig 1 Millionen anbieten um den Kampf nach Deutschland zu holen , für SAT1 geht es um Einschaltquoten und für Stürmchen geht es darum Heimvorteil zu haben die Punktrichter schmieren das komplette Programm .

    Bitte lasst den Kampf in England statt finden und Sturm wird eine weitere Niederlage einstecken , ansonsten geht es mit Sturms Gurken Gegner Boxen noch Jahre lang weiter.

  4. The Fan
    4. September 2013 at 11:59 —

    egal ob in London oder sonstwo..Felix Sturm ist Ende des Jahres wieder Weltmeister!!

    Danach geht dann das Gerede wieder los “..aber vor Golovkin rennt er weg”

    GGG soll erstmal bißchen Qualität statt Quantität nachlegen – was bringen mir 5 Kämpfe im Jahr, wenn nur ein halbwegs vernünftiger Gegner dabei ist?!

    Ich tippe sogar auf einen Knockout-Sieg für Felix gegen Barker – Leberhaken 😉

  5. matthias
    4. September 2013 at 12:12 —

    sturm wird gewinnen weil ich parker einfach nicht stark genug halte. gegen Golovkin hätte sturm natürlich keine chance und deshalb kommt der kampf nie.

  6. kravics
    4. September 2013 at 12:14 —

    ohne Worte @ TheFan

  7. RoyalFart
    4. September 2013 at 12:18 —

    die “Qualität” wollte er doch mit Stürmchen nachlegen, doch wir wissen ja alle warum GGG den Beweis nicht erbringen konnte… Muaahaaahahaha

  8. KeinOhrRammler
    4. September 2013 at 12:28 —

    FELIX STURM sollte sich endlich wieder voll aufs Training konzentrieren,nur so kann er an die Leistung gegen de La Hoya anknüpfen.Den sein Kontostand und seine Frau verblenden ihn total.

  9. brennov
    4. September 2013 at 12:30 —

    @ RoyalFart: es gibt also nur sturm. wie wärs denn mal dass GGG seine Pflichverteidigung macht. sturm wurde immer vorgeworfen er hat 3 jahren nicht pflichtverteidigt. naja und golovkin. der hat noch nie pflichtverteidigt. wie wäre es mal mit murry dem PH und interims wm. wenn sturm von golvkin weggelaufen ist, dann läuft ggg jetzt von murray weg!

  10. Rich_Cro
    4. September 2013 at 13:04 —

    @ brennov und @ The Fan:
    Ich kann Eure Komentare auch verstehen, ich glaube nicht, dass alle Sturm insgesamt für einen schlechten Boxer halten. Er hatte vor ein paar Jahren seine beste Zeit, er hatte vor allem auch technisch sehr gute Fähigkeiten (insbesondere sein Jab).

    NERVIG finde ich (und da spreche ich glaub ich im Namen vieler), dass er den Namen Golovkin NIE in den Mund genommen hat, obwohl dieser jahrelang sein Pflichtverteidiger war. Umgekehrt wurde er mehrfach von GGG herausgefordert. Dieser Wehrmutstropfen bleibt da einfach hängen und der Kommerzsender Sat.1 versucht zusammen mit ihm die eigentliche Boxsituation zu verschleiern.

  11. Baron
    4. September 2013 at 13:06 —

    Felix Sturm kann nur gewinnen und wenn es nur an Erfahrung ist.

  12. matthias
    4. September 2013 at 13:30 —

    Felix Sturm wird immer den Menschen in Erinnerung sein als der mann der nie gegen Golovkin boxen wollte.

  13. Rubin
    4. September 2013 at 13:42 —

    Felix ist eine lebende Legende er hat de la Hoya einst vorgeführt

  14. Rubin
    4. September 2013 at 13:43 —

    Felix ist ein Feigling er läuft seit Jahren vor GGG davon

  15. Dr. Fallobsthammer
    4. September 2013 at 14:04 —

    hari sagt:

    der kampf muss im gym von felix sturm in leverkusen statt finden .im vorprogramm möchte ich den zukünftigen champion maurice weber und konni konnrad sehen .
    ———————————————————————-

    hari so siehts aus! 😀 Wenn diese undercard klar ist, dann besorg ich mir ein VIP ticket für die erste reihe.

  16. Dr. Fallobsthammer
    4. September 2013 at 14:07 —

    matthias sagt:

    Felix Sturm wird immer den Menschen in Erinnerung sein als der mann der nie gegen Golovkin boxen wollte.
    ——————————————————————–

    Und er wird in die geschichte eingehen, als die größte Pu.ssy des Boxens!

    Da lobe ich mir solche leute wie Cleverly. Lieber gegen Kovalev K.O. gehen, anstatt die leute mit “ich will immer gegen die besten kämpfen” vollzusülzen und sein wort nicht zu halten.

    Und Kovalev war sogar nur eine freiwillige titelverteidigung. Cleverly hat einfach e.ier, davon versteht Adnan Sturm nunmal nix.

  17. RoyalFart
    4. September 2013 at 14:12 —

    Hatte Stürmchen nicht einen seiner Gürtel abgelegt, weil GGG PH war?

  18. Combo
    4. September 2013 at 14:16 —

    @ the Fan… Deine Name Sage schon alles…

  19. RoyalFart
    4. September 2013 at 14:20 —

    @brennov
    du kannst alleine googlen, warum Murray gg GGG dieses Jahr nicht stattfindet. Die Flasche kriegt nächstes Jahr seine Chance

  20. Gary
    4. September 2013 at 14:21 —

    Ich hoffe Sturm kämpft in D , wird sowieso verlieren. Verliert noch eine Stange Geld dabei.

    Felix Sturm wird immer den Menschen in Erinnerung sein als der Mann der nie gegen Golovkin boxen wollte.

    Klasse!

  21. brennov
    4. September 2013 at 14:50 —

    @RoyalFart: ich weis, dass visa probleme vorgeschoben wurden. aber hallo das ist ne PV, da muss es erst mal nen purse bid geben. golovkin hat bisher nur flaschen geboxt. murray wäre der erste aus den top 10. aber du kannst auch selber mal googlen, sturm hat seinen titel gegen geale verloren und der hat ihn dann niedergelegt!

  22. brennov
    4. September 2013 at 14:52 —

    außerdem denke ich, dass sturm dem nicht von sich aus zustimmen wird und dann kommt es zur versteigerung es sei denn die engländer stimmen einem kampf in deutschland zu!

  23. BOB
    4. September 2013 at 16:50 —

    sturm 60/40

  24. Lümmeltüte
    4. September 2013 at 16:55 —

    Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Die Uhr ist abgelaufen.

  25. Simon8965
    4. September 2013 at 17:02 —

    brennov sagt:
    @RoyalFart: ich weis, dass visa probleme vorgeschoben wurden. aber hallo das ist ne PV, da muss es erst mal nen purse bid geben. golovkin hat bisher nur flaschen geboxt. murray wäre der erste aus den top 10. aber du kannst auch selber mal googlen, sturm hat seinen titel gegen geale verloren und der hat ihn dann niedergelegt!
    —————————–

    Sturm hat noch nie einen Gegner besiegt, der auch nur annähernd die Klasse eines Macklins, Proska oder Stevens hatte!

  26. hari
    4. September 2013 at 17:41 —

    @TheFan =maurice weber

  27. hari
    4. September 2013 at 17:42 —

    @Rubin =konni konrad

  28. Snoopy
    4. September 2013 at 18:11 —

    So ganz stimmt das ja auch net was z.b. rich_cro sagt das sturm den namen golovkin nicht erwähnt. Und zwar glaub ich mich zu erinnern das sturm nach dem fight gegen zbik sagte ihn könne niemand aufhalten auch ein golovkin nicht. Zumindest hat er ihn mal erwähnt 😉

  29. brennov
    4. September 2013 at 18:21 —

    @ simon: mach dich nicht lächerlich sturm hat nicht nur leute wie macklin besiegt er hat sogar manklin besiegt.

  30. Simon8965
    4. September 2013 at 18:24 —

    brennov sagt:
    @ simon: mach dich nicht lächerlich sturm hat nicht nur leute wie macklin besiegt er hat sogar manklin besiegt.
    ——————————-

    Sturm ist gegen Macklin gnadenlos untergegangen

  31. Viki12
    4. September 2013 at 18:30 —

    Adnan Catic -Felix Sturm ist schon eine lebende Legende!!!!!!
    Wahre Champ!!!!!

  32. Husar
    4. September 2013 at 18:38 —

    Sturm läuft nicht davon,Sturm hebt den Kampf gegen ggg zum Schluss auf. Er möchte ggg kariere nicht gleich beenden.

  33. matthias
    4. September 2013 at 18:48 —

    abraham und sturm kämpfe schaue ich mir nicht mehr an. das ist nur noch show verwaltung und kein boxen mehr.

  34. Rich_Cro
    4. September 2013 at 19:03 —

    @ Snoopy

    Erwähnt hat er den Namen vielleicht, aber dabei kräftig gezittert

  35. brennov
    4. September 2013 at 19:52 —

    @ simon: wenn man es so sieht dann muss man aber auch sagen, dass sturm de la hoya besiegt hat. und der sicher 100 mal mehr klasse als macklin

  36. Alexander
    4. September 2013 at 19:53 —

    @ The Fan

    Sehr, sehr gutes Trolling. Respekt 🙂

  37. Simon8965
    4. September 2013 at 20:24 —

    brennov sagt:
    @ simon: wenn man es so sieht dann muss man aber auch sagen, dass sturm de la hoya besiegt hat. und der sicher 100 mal mehr klasse als macklin
    ———–
    Sturm hat gegen De La Hoya ja auch nicht verloren, aber de la Hoya hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel Klasse, er war schon lang über den Berg

  38. Snoopy
    4. September 2013 at 20:44 —

    @Rich_Cro
    😀 das kann natürlich gut sein hahaha
    Ich finds auch nicht okay was sturm da abzieht/abzog

  39. Carlos2012
    5. September 2013 at 07:02 —

    Sturm kämpft in England.? Haha, guter Witz.Der arme Barker der eigentlich gegen Geale verloren hat, kann niemals
    in Deutschland gewinnen.Nach England wird sich Sturm nicht trauen.Und wenn doch dann zeigt er endlich mal
    Ei.er die Pussy.

  40. 300
    5. September 2013 at 08:28 —

    @Carlos

    laut compubox hat Barker aber sowas von gewonnen

  41. HWFan
    5. September 2013 at 08:53 —

    @ Snoopy: “Und zwar glaub ich mich zu erinnern das sturm nach dem fight gegen zbik sagte ihn könne niemand aufhalten auch ein golovkin nicht. Zumindest hat er ihn mal erwähnt ;)”

    Golovkin kann ihn nicht aufhalten, weil Sturm nicht gegen ihn kämpft… 😉

  42. El Demoledor
    5. September 2013 at 10:26 —

    Für mich ist Sturm vs. Barker absolut 50/50.
    Ich bin halt nur ziemlich erstaunt, dass Sturm tatsächlich (genau wie AA) schon wieder um die WM boxen darf. Radosevic bzw. der geschenkte Sieg gegen Shihepo sind keine Empfehlungen, aber man hat sich ja jetzt jeweils auch brav den schwächsten WM herausgepickt.
    Sollte Sturm gewinnen, ist er sowieso wieder die gefühlte Nr. 1, und dann dürfen Anfänger wie Golovkin oder Quillin den Namen Felix Sturm nicht mal in den Mund nehmen.
    Felix hat schließlich schon in den USA geboxt, gegen Oscar de la Hoya, den physisch ausgewachsenen MW, der ja eigentlich HW war.
    Wann war der Fight eigentlich? Traurig, wenn dies das Karrierehighlight von Sturm war!
    Besser war das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=LWtM5OntKRo
    PS: Erstaunlich, dass es noch eine Steigerung zu Günter-Peter Ploog in der Vergötterung von Felix Sturm gibt. Lieblingssatz: “Was ist das nur für ein Boxer, dieser Felix Sturm.”
    Doch das Trio infernale Andrea Kaiser, Matthias Killing und Markus Beyer toppt das beinahe noch, und Alex von der Groeben steht denen in kaum etwas nach.
    Die Kaiser hat sich ja jetzt von Lars Ricken getrennt; vielleicht gibt es ja bald nach den Kämpfen noch Nachschlag: Jasmin Sturm vs. Andrea Kaiser und anschließend Sylvie van der Vaart vs. Sabia Boulahrouz 😉

  43. Snoopy
    5. September 2013 at 12:04 —

    @HWFan
    xD so hab ich das noch nicht gesehen haha da stimm ich dir zu 😉

  44. Rich_Cro
    5. September 2013 at 12:58 —

    @El Demoledor:

    Gebe dir in vielen Punkten recht.

    Sat.1 macht sich zum Clown mit deren Box-Kommentierung. Ist zwar schön, dass es noch einen Sender gibt, der auch Boxen ausstrahlt, aber die reden nur um den heißen Brei, verkennen die Box-Realität und halten die Zuschauer teilweise für naiv. Wann haben die jemals erwähnt, dass Sturm in diesem Jahr schon einen WM-Kampf angeboten bekommen hat von GGG, um die WBA-Krone zu boxen?
    Die machen sich in Wahrheit einfach lächerlich.

  45. ghetto obelix
    5. September 2013 at 13:15 —

    Dieser Alexander von der Gröben ist der unfähigste & erbärm.lichste Vers.ager im deutschen Fernsehen!

  46. JohnnyWalker
    5. September 2013 at 14:19 —

    Sturm hat de la Hoya vorgeführt 😀 😀
    Ale Punktrichter haben es anders gesehen, so ein Pech aber auch.
    Er rächte sich dafür an Ronald Hearns und Koji Sato, bewies sein einzigartiges Können gegen Khoren Gevor, Randy Griffin, Mathhew Macklin, Martin Murray und Sam Soliman.
    Wer jetzt noch erzählt Felix “The Fightör” Catic sei nicht der beste, der wid von künftigen Weltmeistern Maurice Weber und Konni Konrad derbe auf die Fr,essleiste bekommen. Zum krönenden Abschluss werden die jenigen noch von P4P-Queen Susi Kentikian gefistet.

  47. hari
    5. September 2013 at 18:27 —

    axel schulz muss zurück zur sat 1 . die haben den armen axel einfach abserviert . nur weil er einmal seine meinung gesagt hatt . frechheit . axel für sat 1 . hipp hipp hurra

Antwort schreiben