Aydin vs. Guerrero um die Interims-WM: Sieger gegen Mayweather

Selcuk Aydin ©S. Yamada / ARENA.
Selcuk Aydin © S. Yamada / ARENA.

Das WBC erhöht den Druck auf Floyd Mayweather Jr.: sollte der Amerikaner nach seinem Kampf im Halbmittelgewicht gegen Miguel Cotto und der danach anstehenden dreimonatigen Haftstrafe nicht gegen seinen Pflichtherausforderer antreten, ist „Money“ seinen Titel los.

Das WBC hat daher festgelegt, dass beim Kampf zwischen Silberchampion Selcuk Aydin (23-0, 17 K.o.’s) und Robert Guerrero (29-1-1, 18 K.o.’s) nun auch die Interims-Weltmeisterschaft auf dem Spiel stehen wird. Sollte Mayweather nicht ins Weltergewicht zurückkehren, würde der Interims-Champion zum regulären Weltmeister ernannt werden. Aydin vs. Guerrero findet am 28. Juli in San Jose (Kalifornien) statt und wird vom US-Sender Showtime übertragen.

© adrivo Sportpresse GmbH

25 Gedanken zu “Aydin vs. Guerrero um die Interims-WM: Sieger gegen Mayweather

  1. @ adrivo

    Ich dachte immer das der WBC-Silber-Titel der Interimstitel der WBC sei,nur das dass Kind einen neuen Namen bekommen hat,laut deinem Bericht ist das ja wohl nicht so!

    Wozu ist der Silbertitel denn dann gut??

  2. Super Fight, würde ich mir gerne reinziehn, aber ich hasse Kämpfe in Kalifornien wegen der ätzenden Zeitzone. Ostküste geht ja noch, dann kann man die Hauptkämpfe noch um 3 oder so sehen, aber hier wird das wieder auf 6-7 Uhr hinauslaufen.

  3. 1. Aydin hätte so oder so keine Chance

    2. Superstar Money Mayweather würde nie gegen so einen Nobody wie Aydin boxen

    3. Der WBC wird Mayweather den Titel nicht abnehmen, denn May wird ihn freiwillig weggeben. Sorry WBC aber May braucht euch nicht

  4. richtig xyz187,immer wenn ein Türke im Bilde ist kommen komische Sprüche.Warum gibt es nie einen Türken Fän als deutscher?Das war schon immer der Fall wie bei Samil Sam.Dauernt beleidigungen wie Döner

  5. also erstmal Aydin brauch und wird nie gegen Gayweather antreten hat er wie schon andere meinten nicht nötig.
    und druck hat er auch nicht der lacht doch darüber als ob ein verband ihm was vorschreiben kann dann gibt er halt den gürtel zurück und holt sich ein anderen wenn er das überhaupt noch will.

  6. dann muss aydin „the ghost“ ko hauen und so sich langsam nen image aufbauen in den staaten und gegen andere großen boxen & gewinnen damit er für mayweather und co. „finanziell interessant wird

  7. bin zwar auch der meinung das aydin eigentlich nur einen punch hat aber deswegen ist ja auch gut das er um nen titel kämpft um zu beweisen was er drauf hat ob er mithalten kann bzw würdig ist zum thema wie er es geschafft hat habe ich scho so einige gesehen die um nen titel kämpfen die sowas von sche..se sind als aktuelles beispiel nur jmm gegen klitschko….

Schreibe einen Kommentar