Top News

Aydin vs. Guerrero: Am 28. Juli in San Jose?

Selcuk Aydin ©S. Yamada / ARENA.

Selcuk Aydin © S. Yamada / ARENA.

Nach Informationen von ESPN-Boxexperte Dan Rafael könnte WBC-Silber-Champion Selcuk Aydin (23-0, 17 K.o.’s) in seinem nächsten Kampf auf den Amerikaner Robert “The Ghost” Guerrero (29-1-1, 18 K.o.’s) treffen. Golden Boy Promotions arbeitet gerade an der Umsetzung des Weltergewichtsduells, das am 28. Juli in San Jose (Kalifornien) stattfinden soll.

Der ehemalige Feder- und Superfedergewichts-Weltmeister Guerrero würde für den Kampf gegen Aydin gleich um zwei Gewichtsklassen aufsteigen, der 28-Jährige gibt an, nach seiner im Trainingscamp für den Fight gegen Marcos Maidana erlittenen Schulterverletzung wieder hundertprozentig fit zu sein. Für Aydin, der zuletzt im Rematch gegen den Rumänen Ionut Dan Ion überzeugen konnte, wäre der Kampf auf Showtime eine große Gelegenheit, sich in Amerika einen Namen zu machen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 24. und 25. Februar: Povetkin, Maidana, Broner, Cleverly uvm.

Nächster Artikel

Povetkin vs. Huck: Wer gewinnt? Analyse & Abstimmung

19 Kommentare

  1. Kategorie-c
    24. Februar 2012 at 11:23 —

    GANZ neue Meldung: HOFFMANN hat den Kampf gegen WALISCH ANGENOMMEN! Voraussichtlich Anfang Mai!

  2. Big
    24. Februar 2012 at 11:25 —

    wird ja auch mal endlich zeit das er gegen einen namhaften gegner boxt dann wissen wir ja alle woran wir mit ihm sind

  3. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 12:03 —

    Timo Hoffmann auf Facebook:

    “Ich schlage Wallisch.”

  4. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 12:04 —

    Du bist nicht der echte Timo, Fake-Eiche!

  5. kevin22
    24. Februar 2012 at 12:13 —

    Die Eiche hier ist bestenfalls ein kleiner Möchtegern-Steckling!

    Ich kenne Timo persöhnlich, der wohnt nur maximal 18km weit von mir entfernt! Der würde hier nie schreiben und schon garnicht mit Links von figo für Aufmerksamkeit sorgen wollen!

    @ adrivo

    Schaut ma bitte nach, wer sich hier wieder so “lustig” aufführen möchte und unter welchen Nicks er auch noch schreibt!

  6. Kategorie-c
    24. Februar 2012 at 12:17 —

    ..bestimmt ein kumpel aus der charr truppe:-))
    aber sich eiche selbst nennen als nick ist ja nichts verwerfliches,hoffen wir nur es ist kein gaylord der auf boxer steht..haha

  7. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 12:23 —

    Ist nicht der echte Timo.

    Er kennt sich nicht mal “mit sich selber” aus.

    Schlechter Fake!

  8. Han Anuk
    24. Februar 2012 at 13:05 —

    Die WBC treibt ein komisches spiel mit Aydin,die halten den nur hin.
    Und wen er mal verliert,dan wird es sehr kompliziert.

  9. Markus
    24. Februar 2012 at 13:11 —

    Mutiger Schritt von Guerrero, nach über einem Jahr Pause zwei Gewichtsklassen aufzusteigen und direkt einen so starken Gegner wie Aydin auszuwählen.

    Wahrscheinlich will er sich so schnell wie möglich als ein möglicher Gegner vom Pacman oder Mayweather ins Gespräch bingen, anders kann ich mir dieses hastige Vorgehen nicht erkären.

  10. Kategorie-c
    24. Februar 2012 at 14:55 —

    Anfang Mai findet so eine Art Biggers Better der Deutschen statt!
    Teilnehmer: Kretsche,saglam,Hoffmann,Tomala und Kahl.Der Sieger wird
    Deutscher Meister!Gute Idee!!!

  11. Tom
    24. Februar 2012 at 15:02 —

    @ Kategorie-c

    Wo hast du das denn her?

  12. GURU
    24. Februar 2012 at 15:15 —

    Guerreo nimmt sich da aber was vor. Ohne zweifel ist Guerrero einer der guten Kämpfer jedoch soviel zuzulegen und dann noch gegen jemanden wie Aydin der sehr sehr taff ist wirds schwierig. Lass dich nicht erwischen Guerreo 🙂

  13. Markus
    24. Februar 2012 at 15:29 —

    @Kategorie-C:

    Wow, das klingt ja mal glorreich. Der Sieger könnte ja dann gegen Airich kämpfen und sich danach Deutscher unified Super-Champ nennen 🙂

    Im Ernst, ist sicherlich ne ganz gute Idee, aber bei den Startern sportlich nicht allzu hoch einzuschätzen!

  14. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:35 —

    @ Tom

    stand glaube ich bei figo … scheint aber noch nicht so ganz fest zu sein

  15. Kategorie-c
    24. Februar 2012 at 15:43 —

    Figosport und Hoffmann hat es auch gepostet.also ich denke das wäre toll,kretsche hat mir auch vor kurzen geschrieben das er ende märz eh sein comeback figth machen will.wäre interessant zu wissen wer der beste von dem haufen ist…

  16. Tom
    24. Februar 2012 at 15:46 —

    @ DR-BOX

    Tja bei Figo kann ich es nicht finden,außerdem heißt der deutsche Meister im Schwergewicht beim BDB Wallisch und der Internationale deutsche Meister Hammer,da könnte es bestenfalls um die GBA-Meisterschaft gehen,aber die GBA-Boxer werden ja seit geraumer Zeit von BoxRec boykottiert,somit wäre das uninteressant!

  17. Kategorie-c
    24. Februar 2012 at 16:31 —

    klar stehts bei figosport,schau auf die leiste rechts.wallisch hat den titel geschenkt bekommen und will ihn nicht kampflos behalten-daher die idee des turniers!

  18. Tom
    24. Februar 2012 at 16:36 —

    @ Kategorie-c

    OK habs befunden,allerdings steht das bei Figo etwas anders als du es hier ursprünglich geschrieben hast!
    Die von dir genannten Boxer sind mögliche Teilnehmer und der Sieger ist auch nicht Deutscher Meister sondern nur der Herausvorderer von Wallisch!

Antwort schreiben