Top News

Auszeichnungen für Petko´s Boxpromotion

Zum zweiten Mal zeichnete der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) Petko`s Boxpromotion mit dem Titel „Promoter des Jahres 2017 aus. Bereits 2015 ging dieser Titel an die Münchner.

BDB-Präsident Thomas Pütz verlieh die Auszeichnung während der letzten Boxgala am 16. Juni in Unterschleißheim. Im Ring wurde der frühere Profiboxer und jetzige Veranstalter ausgezeichnet.

Der Verband würdigte damit das Management von Alexander Petkovic und seiner Partnerin Nadine Rasche aus München, die stets hervorragende Boxevents veranstalten.

Pütz: „Bei Petko‘s Kampfabenden kommt das Publikum immer auf seine Kosten. Hier wird bester Profiboxsport geboten. Und die Kämpfer in Petko`s Stall wissen sich vom ersten Kampf an in guten Händen.”

Aber es gab noch eine zweite Ehrung für den Münchner Promoter an diesem Abend: Der serbische Boxverband verlieh durch Milos Gobeljic (Vize-Präsident) den „Goldenen Handschuh“ des Verbandes für das Lebenswerk an Alexander Petkovic.

Milos Gobeljic: „Alexander Petkovic hat unser Land während seiner Profilaufbahn sehr stolz gemacht. Nach seiner Karriere tut er viel für die Förderung des Boxsports, er gibt Jugendlichen eine Perspektive. Wenn die Boxer unseres Verbandes zu Petkovics Veranstaltungen anreisen, wissen wir, dass unsere Aktiven bestens betreut sind. Danke Alex.”

Der Ehrung wohnten nicht nur die 4.000 Zuschauer in der Halle bei, darunter auch die Prominenz mit Alfons Schuhbeck, Axel Schulz, Dariusz Michalczewski, Ebby Thust, Graciano Rocchigiani, Jürgen Brähmer, Peter Hanrats und Tatjana Gsell, sondern auch die TV-Zuschauer.

Alexander Petkovic nach der Auszeichnung: „Diese Ehrungen machen Nadine und mich nicht nur sehr stolz. Sie sind auch Ansporn, weiterhin unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Unsere Aktiven und die Trainer sind dabei der Garant dafür, dass wir auch künftig unserem Publikum besten Sport bieten werden. Und in naher Zukunft auch ganz sicher einen WM-Kampf.”

 Foto und Quelle: Petko´s Boxpromotion

Voriger Artikel

Ein Deutscher Meistertitel und drei Silbermedaillen für Traktor Schwerin

Nächster Artikel

Gennady Golovkin vs Canelo Alvarez 2.0 – Telefonkonferenz

Keine Kommentare

Antwort schreiben