Arums kühner Plan: Lomachenko bereits im 2. Profikampf um die WM

Bob Arum © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG
So etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben: der zweifache Olympiasieger Vasyl Lomachenko, der heute in Las Vegas im Vorprogramm von Bradley vs. Marquez sein Profidebüt bestreiten wird, soll bereits in seinem zweiten Profikampf um eine WM boxen.
Laut BoxingScene plant Promoter Bob Arum, falls Lomachenko heute gegen Jose Ramirez gewinnt, den Ukrainer am 25. Januar gegen den Gewinner der Begegnung zwischen Orlando Salido und Orlando Cruz antreten zu lassen, die auf derselben Veranstaltung um den vakanten WBO-Titel im Federgewicht boxen.
Doch damit nicht genug: sollte Lomachenko auch diesen Kampf gewinnen, sei auch ein Duell gegen den kubanischen Weltmeister Guillermo Rigondeaux denkbar, der ebenfalls Doppel-Olympiasieger ist und neun Kämpfe brauchte, um Weltmeister bei den Profis zu werden.
© adrivo Sportpresse GmbH
76 Kommentare
Lomaschenko ist das größte Talent was die Boxwelt heut zu tage an Boxer hat, er wird jeden schlagen. Kein Floyd kein Pac Man keiner hat so ein Talent wie Lomaschenko außer damals Sugar Ray. Die Sowjetunion übernimmt.
Rigondeaux vs. Lomachenko…
Wenn ich daran denke, treibt es mir die Freudentränen in die Augen!
Ja, bitte machen!!!
Lomachenko muss sich aber erst mal auf heute konzentrieren, denn Amateur- und Profiboxen sind zwei verschiedene Dinge, doch die sehr offensive Herangehensweise finde ich super richtig, denn grundsätzlich ist Ring-Erfahrung als Amateur auch bei den Profis gut.
Und Rigo oder Loma sind eben Ausnahmetalente, die man sehr früh gegen starke Leute ranlassen kann!
Loma ist wirklich stark keine frage aber das ist alles zu früh glaube nicht das der plan funktioniert
Haha.Vollkommen lächerlich.Ende der Aussage.
Putin sagt:
Lomaschenko ist das größte Talent was die Boxwelt heut zu tage an Boxer hat, er wird jeden schlagen. Kein Floyd kein Pac Man keiner hat so ein Talent wie Lomaschenko außer damals Sugar Ray. Die Sowjetunion übernimmt.
—————————————————————-
Seht ihr leute, solche kommentare kommen dabei raus wenn ihr zuviel Russisches Gammelfleisch esst.
Deshalb ernährt euch gesund, sonst endet ihr irgendwann wie unser Putin.
@robbi
Stimme Dir zu! Glaube auch das spätestens bei Rigondeaux schluss sein wird. Loma ist ein Top-Fighter, aber gegen die guten Reflexe und die Schnelligkeit von Rigondeaux ist er – trotz Größenvorteil -(noch) nicht gefeilt.
Ich finde sein Management sollte erstmal abwarten, wie er sich im heutigen Kampf anstellt und sich daran in der Planung zu orientieren, anstatt gleich solch Höhenflüge zu machen.
Ist mir aber dennoch sympathischer, als ein Aufbau à la Wilder oder Boytsov…
Hat es da nicht schon andere gegeben die auch so früh um die Weltmeisterschaft geboxt haben?
@will Smith
Doch aber noch nie jemand der gewonnen hat.
Saensak Muangsurin gewinnt im dritten Kampf den Titel light welterweight.Und Pete Rademacher verliert im ersten Profikampf um den Schwergewichtstitel gegen Floyd Patterson.
Lieber Adrivo, aus erst lesen, dann schreiben:-)
Lomaschenko hat auch noch nicht gewonnen.
es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht…. Ein riesiges Talenteheer kam in den letzten Jahren aus der östlichen Himmelsrichtung und hat den Nimbus der US Sportler ganz schön ramponiert ( vor allem im HW ). Jedoch sollte man doch nicht den Tag vor den Abend loben und abwarten. Richtig ist, dass eine tolle Amateurausbildung in der Regel eine gute Voraussetzung für Erfolge bei den Profis ist. In den 50- bis 80 er Jahren hat die europäische Profispitze nicht annähernd das Niveau von heute gehabt. Die Spitze war eindeutig in Am,erika zu finden. Nun geht es belebter lang, aber das Sportgeschäft ist deswegen nicht weniger korrupt geworden.Leider. Ich gönne jedem Sportler Erfolg, wenn er gut und ein Vorbild für die Jugend ist ( was bei einigen Sportlern nicht zutrifft).Im HW wurde auch ein Jungspunt schnell WM. Warum nicht auch hier ?! Erst muss gewonnen werden !!!
Es gab´ sogar mal jemanden, der schon im ersten Profikampf um die Krone boxen durfte:
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=20110&cat=boxer
falls Lomachenko heute gegen Jose Ramirez gewinnt, den Ukrainer…
WAS SOLL DEN DER SCH.EISS? HABEN DIE DA OBEN (DIE BOSSE VOM BOXEN) JETZT EIN HERZ FÜR UKRAINISCHE BOXER? KLITSCHKO GEI.LLL? WER WEISS OB DA NICHT KLITSCHKO SEINE FINGER $$$$$ IM SPIEL HATTE 😀
@Putin
Halt dein unqualifiziertes postsowjetisches Mundwerk
El Demoledor sagt:
12. Oktober 2013 um 16:44
Rigondeaux vs. Lomachenko…
Wenn ich daran denke, treibt es mir die Freudentränen in die Augen!
Ja, bitte machen!!!
Lomachenko muss sich aber erst mal auf heute konzentrieren, denn Amateur- und Profiboxen sind zwei verschiedene Dinge, doch die sehr offensive Herangehensweise finde ich super richtig, denn grundsätzlich ist Ring-Erfahrung als Amateur auch bei den Profis gut.
Und Rigo oder Loma sind eben Ausnahmetalente, die man sehr früh gegen starke Leute ranlassen kann!
———————————————————————————-
Dieser Kampf wäre ein boxtechnischer Leckerbissen .Den müsste man sich bestimmt dreimal ansehen ,um zu sehen warum der eine oder andere so boxt wie er boxt.Beide sind vom Niveau fast gleich ,nur Rigo ist im Oberkörper beweglicher ,was für mich den Unterschied ausmachen würde.
Wollen die eigentlich Rigo loswerden oder ist Arum langweilig , wie diesem russischen Milliardär letztens und denkt “komm ich bau ein bisschen Sche.iße…fällt eh keinem auf”…
Rafft ihr das nicht??? Die wollen Rigondeaux weg haben, weil der keine Kohle bringt, wie die Flitschkos… Darum soll der weggehauen werden, von einen spektakulären Boxer, der viel Kohle bringt!
Hey Bob, besorg mal auch einen Schwergewichtler, der die Flitschkos auch weghaut! Ist mir egal ob der aus Russland kommt, oder aus Grönland…
Hallo, weiß jemand wann der marquez bradley kampf los geht?
Hallo, weiß jemand wann der marquez bradley kampf los geht?
rigondeux wuerde diesen Lomaschenko vernichten aber boese !!!
@Jörg der Zerstörer:
Stell den Wecker für 5:00 Uhr; ich rechne mit dem Kampf gegen 5:45 Uhr.
danke!!
Lomachenko
Amateurbilanz
397 Kämfe 396 Siege 1 Niederlage
Juniorenweltmeister 2006 im Fliegengewicht
Vize-Juniorenweltmeister 2007 im Federgewicht
Olympiasieger 2008 im Federgewicht
Juniorenweltmeister 2009 im Federgewicht
Juniorenweltmeister 2011 im Leichtgewicht
Olympiasieger 2012 im Leichtgewicht
World Series of Boxing 2012/2013
6 Kämpfe 6 Siege im Leichtgewicht
und das ganze als Europäer.
Das ist eine unglaubliche Bilanz!
*Kämpfe
Also man hätte ich in den Artikel schreiben können, dass es um den WBO International Titel im Federgewicht geht und es ein Final Eliminator ist für den Titel, um den Salido und Cruz heute kämpfen…
Lomachenko hat ein furchteinflössenden Handspeed, ein hervorragendes Distanzgefühl, ein gut geschultes Auge und Timing.
Bei ihm passt nahezu alles, aber die wichtigste Grundlage für das Profiboxen ist, nicht bei K2 zu unterschreiben, auch das hat er geschafft!
Warum so lange warten bis zum 2. Kampf DIREKT WM – Kampf wäre doch mal was 🙂
Wobei ich mich Frage wie das geht man muss doch für einen WM Kampf mindestens 15. der Weltrangliste sein wie geht das?
@JohnnyWalker
du hast bei Lachmacunenko einiges vergessen..
.zB.
-Was ist seine Lieblingsfarbe?
-Mag er iPhone oder eher Samsung?
-Ist er für Edward oder eher für Jacob?
-Steht er auf Frauen oder ist er Kerlen zugeneigt?
-Was für ein Haustier hat er?
-Welchen Klitschko mag er mehr?
-Julia Volkova oder Lena Katina??
bitte vervollständigen …aber an sonsten klasse Infos
Was ist seine Lieblingsfarbe? = Rosa
-Mag er iPhone oder eher Samsung? = Nokia
-Ist er für Edward oder eher für Jacob? = Jakob
-Steht er auf Frauen oder ist er Kerlen zugeneigt? = Keine Mö.-sen
-Was für ein Haustier hat er? = Dönertier
-Welchen Klitschko mag er mehr? = Wladimir weil femininer
-Julia Volkova oder Lena Katina?? = Timoschenko
@ 300
😀
bob arum sollte verdammt nochmal endlich pacman vs mayweather zulassen, diese dampfnase!
Schneewittchen sagt:
12. Oktober 2013 um 22:39
Was ist seine Lieblingsfarbe? = Rosa = sch..wul
-Mag er iPhone oder eher Samsung? = Nokia= unzurechnungsfähig
-Ist er für Edward oder eher für Jacob? = Jakob=(wegen den Bauchmuskeln) eindeutig sch..w.ul
-Steht er auf Frauen oder ist er Kerlen zugeneigt? = Keine Mö.-sen = ultrasch…w..ul
-Was für ein Haustier hat er? = Dönertier=mit allem aber keine Sauce
-Welchen Klitschko mag er mehr? = Wladimir weil femininer= sch..wul (mit ganz schlechten Geschmack)
-Julia Volkova oder Lena Katina?? = Timoschenko= also bi
JohnnyWalker sagt:
12. Oktober 2013 um 21:55
Lomachenko
Amateurbilanz
397 Kämfe 396 Siege 1 Niederlage
Juniorenweltmeister 2006 im Fliegengewicht
Vize-Juniorenweltmeister 2007 im Federgewicht
Olympiasieger 2008 im Federgewicht
Juniorenweltmeister 2009 im Federgewicht
Juniorenweltmeister 2011 im Leichtgewicht
Olympiasieger 2012 im Leichtgewicht
World Series of Boxing 2012/2013
6 Kämpfe 6 Siege im Leichtgewicht
und das ganze als Europäer.
Das ist eine unglaubliche Bilanz!”
Das ist Wahnsinn! Und wenn der Kampf: Guillermo Rigondeaux vs Vasyl Lomachenko, kommt dann ist das auch Wahnsinn!
Arum ist razist,Arum ist mafia,aber egal!!!,Lomachenko ist kein Rigondeaux,Rigo ist ein satelit,er kämpft wie ein Gott.
“Rianovosti
Kultur und sport
Nach Niederlage gegen Klitschko: Powetkin-Team fordert Disqualifikation von Ringrichter
Der Ringrichter soll auf Klammern und Wegschubsen durch Klitschko nicht reagiert haben
16:21 08/10/2013
MOSKAU, 08. Oktober (RIA Novosti).
Nach der Niederlage Alexander Powetkins gegen Wladimir Klitschko will das Team des russischen Boxers Ringrichter Luis Pabon wegen Regelverletzung disqualifizieren lassen.
„Gemeinsam mit dem deutschen Promoter Sauerland Event werden wir Protest einreichen“, sagte Powetkins Agent Dmitri Iwanow zu RIA Novosti. Der Protest werde an die Leitung des Verbandes IBO und andere Boxorganisationen gerichtet, damit Luis Pabon disqualifiziert werde.
Der Ringrichter habe auf Regelverletzungen durch Klitschko wie Klammern und Wegschubsen nicht reagiert und damit den russischen Boxer „diskreditiert“, sagte Iwanow weiter. „Wir wollen erreichen, dass dieser Ringrichter nicht mehr bei Kämpfen hoher Ebene entscheiden darf.“
boxingguru.tv/gurutv1.html
Sean Monaghan gewinnt durch TKO in Runde 3 gegen einen dermaßen unaustrainierten und defensiv total überforderten Anthony Smith.
Bei Smith muss man sich wirklich wundern, wie er es auf eine Undercard eines PPV-Events schaffen konnte.
Lomachenko gewinnt nach einem Hammer-Bodyshot durch KO in Runde 5, nachdem Ramirez schon in Runde 1 einen brutalen Bodyshot serviert bekam.
Lomachenko ist eine echte Granate. Merkt euch diesen Namen. Kaum zu Glauben das die Klitschko’ Landsmänner von ihm sein sollen. Der Typ hat alles! Dagegen sieht Golovkin wie ein vollkommener Nullchecker aus.
guck nicht soviel boxingguru 🙂
@ Canelo
Heute lohnt es sich. Also was ich bisher so gesehen habe das ist schon nicht schlecht! Keine Langweiler ala Banks-Mitchell II oder solche Grütze, sondern ordentlich Matches!
Wirklich unglaublich wie Lomachenko geboxt hat. Der wird bestimmt noch WM.
Starker Knockout von Salido! Ich fürchte da wird Cruz auch der Lippenstift nicht weiter helfen!
Da hilft wirklich nur noch ne Gurkenmaske!
19:19 nach 2 Runden
29:28 Marquez
38:38
48:47 Marquez
57:57
67:66 Bradley
77:75 Bradley
87:84 Bradley
97:93 Bradley
98-92 Bradley habe ich es jetzt.
107-102 Bradley
106:103 Bradley
116:112 Bradley
116-112 Bradley, auch wenn Marquez die letzten beiden Runden gewonnen hat, war das einfach boxerisch nicht genug um Bradley zu besiegen.
Was für eine Veranstaltung, 3 richtige Topkämpfe, zum Glück war der letzte Kampf kein Betrug.
Urteil ist vollkommen in Ordnung. Anfangs wirklich schwierig zu scoren.
Respekt an Bradley! Das war ne sehr clevere Vorstellung!
JohnnyWalker sagt:
13. Oktober 2013 um 06:05
116:112 Bradley
––––––––––––––
ja, hatte ich genauso, Alex auch, die entscheidende PR auch, muss also was dran sein 😉 – Dass hier einer für JMM gescort hat, zeigt mal wieder, dass manche PR einfach mit gewissen Fights überfordert sind!
Marquez dieses Stück Sch..e….soll zurücktreten…
@ JohnnyWalker
”Urteil ist vollkommen in Ordnung. Anfangs wirklich schwierig zu scoren.”
Naja 2 Punktrichter haben es ja richtig gesehen, aber in diesem Kampf konnte man JMM eigentlich garnicht vorne gesehen haben, also vollkommen in Ordnung ist das Urteil nicht, aber macht ja auch nichts aus.
ein möglicher fight mayweather – bradley ließe sich trotzdem schwer verkaufen auch wenn mir bradley heute sehr gefallen hat
Hatte es 115:113 Bradley
Lomachenko ist ein unglaubliches Talent, kein Wunder, dass Arum so abgeht. der wird ein großer!
Lomatschenko vs Sturm . Das wäre was?
lomatschenko gegen aytiken yörici das wärs .
Es ist ja generell richtig dass es eine Umstellung vom Amateur zum Profi ist, bei der sich manche Boxer auch schwer tun. Aber eines muss man sich mal vor Augen halten: Lomaschenko hat von fast 400 amateurkämpfen nur EINEN EINZIGEN (!!!) verloren, das ist eine unglaubliche Statistik!
Ich traue ihm alles zu und finde seinen Einstieg ins Profigeschäft mal einen erfrischenden Gegenentwurf zu den teils langweiligen jahrelangen Aufbauphasen manch anderer Boxer. Lomaschenko kann sich sicherlich selbst am besten einschätzen. Ich freue mich auf diesen Kampf! Schade dass es ein derartiges Newcomer-Talent nicht im Schwergewicht gibt…
@Papa Franco
Anthony Joshua?
Warum nicht?
Das Selbstbewusstsein stimmt schon mal und das wäre ein Raketenstart mit 3 Kämpfen zwei WM-Titel zu holen.
Ich denke die Verantwortlichen wissen was sie machen.Oder nicht?
Vasyl Lomachenko wird siegen oder eine Lektion kriegen.
genau, sag unserem kind mal was er wirklich ist,
übrigens muss ich dir noch sagen, dass wir gar nicht deine richtigen eltern
sind oooooooohhhhhhhhhhhhh
Der Gute Bob scheint so langsam Grössenwahnsinnig zu werden er will also Lomachenko im 2 Profikampf um einen WM Titel Boxen lassen habe selten so einen Dünnpfiff gehört Arum wird schon sehen was er davon hat wenn Lomachenko eine Lehrstunde bekommt.Der Ukrainer ist gut jedoch in im zweitem Profikampf um einen WM Titel Boxen zu lassen ist mehr als absurd oder will Arum so schnell es geht sich die Taschen vollmachen.
Dave sagt:
13. Oktober 2013 um 18:11
Der Gute Bob scheint so langsam Grössenwahnsinnig zu werden er will also Lomachenko im 2 Profikampf um einen WM Titel Boxen lassen habe selten so einen Dünnpfiff gehört Arum wird schon sehen was er davon hat wenn Lomachenko eine Lehrstunde bekommt.Der Ukrainer ist gut jedoch in im zweitem Profikampf um einen WM Titel Boxen zu lassen ist mehr als absurd oder will Arum so schnell es geht sich die Taschen vollmachen.
————————————————————————
Absurd ist es nicht, war sicherlich auch ein Grund für Lomachenko, wieso er in die USA gegangen ist, wollte wahrscheinlich keine “wiederholende” Geschichte wie das bei Golovkin war. Und einer wie Lomachenko wird auch noch im zweiten Kampf Weltmeister. Absurd ist es überhaupt nicht, und wie man 400 Kämpfe mir nur einer Niederlage haben kann, verstehe ich auch nicht, wahnsinn dieser Lomachenko!
Lomaschenko hat von fast 400 Kämpfen nur einen Kampf sehr umstritten verloren, es wurden fast keine punkte für ihn gescored obwohl er viel öfter getroffen hat.
für diese “Niederlage” hat er sich auch noch 2 mal Revanchiert.
so viele experten, so wenig wissen
lomachenko nimmt alles auseinander