Top News

Arturo Gatti: ein Nachruf

Nach der tragischen Nachricht von Arturo Gattis Ermordung möchten wir an dieser Stelle unser Beileid an all diejenigen ausdrücken, die ihm nahe standen.

Gatti war einer der kämpferischsten Boxer aller Zeiten und seine Kämpfe erzielten nicht zu letzt auf Grund seines offensiven Boxstils (die Defensive vernachlässigte er häufig) stets hohe Einschaltquoten. Unvergessen wird Gattis Trilogie gegen Micky Ward bleiben. Nachdem Gatti den ersten Kampf in einer umstrittenen Entscheidung nach Punkten verlor entschied er die zwei Revanche-Kämpfe für sich. Besonders die neunte Runde des zweiten Kampfes unterstreicht Gattis Kampfgeist und seine Nehmerqualitäten. Emanuel Steward ging sogar so weit, diese 3 Minuten als “Runde des Jahrhunderts” zu bezeichnen.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Arturo Gatti vs. Micky Ward: Kampf II Runde 9:

Um es in Gattis Muttersprache zu sagen: Rest in Peace Arturo Gatti!

Voriger Artikel

Erste Stimmen zum Super-Six mit Arthur Abraham

Nächster Artikel

Wird Sylvester Abrahams Nachfolger?

2 Kommentare

  1. Leon19
    14. Juli 2009 at 12:00 —

    Krasser Kampf! Gatti war schon eine Ikone! Rest in Peace Buddy!

  2. Michael
    4. August 2009 at 15:39 —

    Arturo Thunder Gatti war einer der Spektakulaersten Fighter und für mich mit einer der besten Boxer aller Zeiten.
    Es ist echt schade.
    Die Besten sterben am ehesten.

Antwort schreiben