Top News

Arthur Abraham: Vorbereitung für Comeback in Offenburg läuft

Arthur Abraham ©Nino Celic.

Arthur Abraham © Nino Celic.

Der ehemalige Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham (32-3, 26 K.o.’s) wird sein Comeback am 14. Januar nicht wie ursprünglich berichtet in Wetzlar, sondern im Baden-Württembergischen Offenburg bestreiten. Der Kampf in der Baden-Arena ist auf 12 Runden angesetzt.

“Wir freuen uns auf sein Comeback”, sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. “Arthur Abraham will den Beweis antreten, dass zukünftig wieder mit ihm zu rechnen ist. Die Verhandlungen mit möglichen Gegnern laufen. Wir haben dabei kampfstarke Leute im Visier.”

Abraham, der von 2005-2009 IBF-Weltmeister im Mittelgewicht war, will sich nach dem Ausscheiden im Super Six-Supermittelgewichtsturnier wieder langsam in seine ursprüngliche Gewichtsklasse runterarbeiten. “Ich freue mich darauf. Doch viel wichtiger ist, dass ich sportlich glänze”, sagte der in Berlin lebende 31-Jährige über seinen ersten Auftritt in Offenburg. “Ich bin jemand, der nicht so gern über die letzten Monate spricht. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht und Lehren aus den letzten Kämpfen gezogen. Doch ich schaue lieber nach vorn. Ich will mich in Offenburg erfolgreich zurückmelden, mich wieder in die Herzen der Fans boxen. Der 14. Januar ist für mich ein Neuanfang. Mein Ziel ist es, in der Baden-Arena zu gewinnen und im Anschluss wieder Kurs auf einen WM-Titel zu nehmen.”

Mit dem Supermittelgewichts-Duell zwischen WBO-Champion Robert Stieglitz (40-2, 23 K.o.’s) und Sauerland-Nachwuchs Henry Weber (15-0-1, 3 K.o.’s) wird es am 14. Januar mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen WM-Kampf zu sehen geben. “Die Verträge stehen kurz vor dem Abschluss”, sagte Meyer. “Am 3. Dezember – dann steigen unsere Schwergewichtler Alexander Povetkin und Robert Helenius jeweils gegen hochkarätige Gegner in den Ring – werden wir das alte Jahr in Helsinki mit großartigem Sport beenden. Am 14. Januar beginnen wir das Jahr 2012 mit zwei spektakulären Hauptkämpfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wlodarczyk vs. Green: Gegenseitiger Respekt auf gemeinsamer Pressekonferenz in Perth

Nächster Artikel

Haye kompromissbereit: "Dieses Mal verdiene ich keine 50 Prozent"

29 Kommentare

  1. DR_BOX
    28. November 2011 at 17:14 —

    Unprickelnd …

    verstehe nicht, warum nicht zuerst mal ein Gegner festgemacht wird.

  2. Mike
    28. November 2011 at 17:18 —

    Sauerland wir schon einen Gegnen aussuchen der auch gegen den wieder abgespeckten Abraham null Chanchen hat !

  3. Mike
    28. November 2011 at 17:22 —

    P.S.: Chris Meyer hatte gestern bei mir auch schon angefragt um gegen Abraham anzutreten 🙂

  4. inwis
    28. November 2011 at 17:43 —

    mike wenn du kurze arme,ein glaskinn und eine große portion angst mitbringst
    hast du die größten chansen als kandidat nr.1 ausgesucht zu werden.

  5. Peddersen
    28. November 2011 at 17:43 —

    Mike

    Abwarten! Nicht gleich wieder mit der Fallobst-Leier kommen.

  6. Peddersen
    28. November 2011 at 17:44 —

    unwis

    Auf was führst du deine sarkastische These zurück?

  7. Mike
    28. November 2011 at 17:52 —

    @inwis
    außer einem Glaskinn trifft nichts auf mich zu. Aber ich hatte Chris Meyer bereits abgesagt, da ich
    ich schon ausgebucht bin 🙂
    @Peddersen
    wieso Fallobst-Leier? Erstens bin ich kein Fallobst und zweitens wird Abraham schon irgendwie
    auch gegen einen Namen-Boxer gewinnen.

  8. Mike
    28. November 2011 at 17:59 —

    @Peddersen
    Mal im Ernst:man wird für Abraham sicherlich keinen Top-Gegner suchen, da man bei ihm durch seine
    Rauf-und Runter-Gewichtemacherei nicht sicher sein kann, in welcher physischen Verfassung er sein wird und vor allem, in welcher psychischen Verfassung er sich präsentieren wird. Nun wieder Spass: also, als Aufbaugegenr wär ich schon nützlich 🙂

  9. Papa Franco
    28. November 2011 at 18:30 —

    was haltet ihr denn überhaupt von henry weber vs stieglitz? ich hab von weber keine kämpfe gesehen, aber laut kampfstatistik ist es viel zu früh. sauerland geht doch sonst immer auf nummer sicher. und robert stieglitz schätze ich seit seinen letzten kämpfen definitiv als stark ein, der hat sich echt gemacht.

    für abraham wären 2-3 aufbaukämpfe ideal und dann gegen stieglitz oder sturm. ich hoffe, dass er sich in seiner alten gewichtsklasse wieder durchsetzen wird. vor seinen niederlagen hat er mir echt gefallen.

  10. Peddersen
    28. November 2011 at 18:50 —

    Nach Sauerland ist von kampfstarken Gegnern die Rede und nicht von Top-Gegnern. Ersteres rangiert in etwa so zwischen Top und Flop. Für´n Aufbaukampf i.O.

  11. Heinz1
    28. November 2011 at 19:00 —

    Arthur wird nie mehr der selbe sein wie früher. Schon allein weil er älter geworden.
    Gute Chancen für Sturm und Stieglitz..

  12. Pettenfickel
    28. November 2011 at 19:10 —

    Der schafft sie alle!
    Dauman hoch!

  13. Stonehigh
    28. November 2011 at 19:51 —

    Haben wir zu dem Thema nicht schon letzte oder vorletzte Woche mehr oder weniger qualifizierte Kommentare abgegeben ???

  14. flo
    28. November 2011 at 20:10 —

    jetzt boxt erst mal sturm . und jede wette den schafft er ….

  15. Tommyboy
    28. November 2011 at 20:24 —

    Ich wär für einen kampf gegen Sylvester und danach gegen den der Abrahams WM gürtel hat (Daniel Geal).

  16. flo
    28. November 2011 at 21:00 —

    wer ist sylvester ???? wer ist geal ?

  17. Dirk
    28. November 2011 at 21:20 —

    Ich kann das gebabbel von AA und Sauerland nicht mehr hören

  18. Dave
    28. November 2011 at 21:26 —

    Ich denke nicht das Abraham im Mittelgewicht aktuell viel reissen wird,sein grösster Fehler und der von Sauerland war eben das er am Super-Six Turnier teilnahm,aber das er da so untergehen wird das habe ich vor dem Turnier nicht erwartet,das er das Turnier als nicht ungeschlagen verlassen wird war mir schon klar aber so hätte es für ihn nicht enden müssen.Tja er war eben denn technisch perfekten Boxern nicht gewachsen,und Abraham war nie ein guter Technicker,im Mittelgewicht war er vor dem Turnier einer der besten,ob er an diese Erfolge anknüpfen wird möge ich zu bezweifeln,aber die Daumen werde ich ihm trotzdem drücken,denn Abraham ist für mich charakterlich ein besserer Typ als Sturm und scheute sich nicht vor guten Gegnern,was mann von Stürmchen nicht behaupten kann,ich bin mal auf seinen Aufbaugegner gespannt mein Gefühl sagt mir es wird ein zweit bis drittklassiger mann.

  19. mr loco
    28. November 2011 at 23:46 —

    es gibt nur einen würdigen gegner STJIPE BOZIP 😉

  20. ACTION#1
    29. November 2011 at 00:44 —

    ich denke ein stallduell gegen sylvester ist ziemlich wahrscheinlich,nich als nächsten kampf von arthur aber so gegen mitte nächsten jahres.. danach wird man bestimmt richtung daniel geale versuchen was möglich zu machen,falls er dann noch titelträger ist,denn er hat ja “arthurs gürtel”…

    oder vielleicht kommt ja doch das kanllerduell gegen sturm irgendwie zustande,was ich aber eher nicht glaube da die aushandlung der TV-rechte wohl wichtiger ist als alles andere..

  21. bruno
    29. November 2011 at 01:02 —

    @ action
    ich bin zwar kein sylvester fan. aber ich könnte mir gut vorstellen, daß er gegen den heutigen arthur gewinnt.

  22. ACTION#1
    29. November 2011 at 01:15 —

    @bruno

    bin ich auch nicht und nach den letzten vorstellungen von arthur könntest du recht haben.. könnte auf jeden fall spannend werden,bleibt abzuwarten wie arthur sich nun präsentiert bei seinem comeback…bin echt gespannt wer sein gegner sein wird…

    hoffentlich kann er an seine erfolgreicheren zeiten anknüpfen,seine letzten vorstellungen waren seeeeeehhhr mager…

  23. robbi
    29. November 2011 at 09:49 —

    zu henry weber…er ist fleißig,er hat willen und vorallem hatte er schon immer den traum…hab mit ihm zusammen in polen geboxt als er noch amateur war..ist ja erst paar jahre her und da hat er uns schon gesagt..ich werde profi…nun ist er profi und ich finde er sieht sehr unaustrainiert aus…ich denke er kann dem druck von stieglitz nichts entgegen setzen..sollte er gewinnen wäre es die sensation des jahres..ich denke aber er wird in den letzten runden aus dem kampf genommen

  24. Shorty
    29. November 2011 at 18:35 —

    Naja ,Gegner werden Sorgfältig ausgesucht für sein nächsten Kämpfe, denke aber nicht das AA noch mal an alte erfolge anknüpfen kann. Das obige Foto sagt für mich soviel wie,
    ich hab kein Bock mehr.

  25. Sugar
    29. November 2011 at 22:49 —

    Wenn man einigen Berichtn Glauben schenkt darf,wird Sylvester seine Karriere benden!

  26. ACTION#1
    30. November 2011 at 02:28 —

    @Sugar

    echt jetzt???

  27. HULKHUKIC
    30. November 2011 at 08:38 —

    Ich denke, das macht Sinn.

  28. Mike
    30. November 2011 at 11:33 —

    @Pettenfickel
    Das gehört ja eigentlich hier nicht hin und ich will auch nicht irononisch sein: ABER.
    wie kommst Du denn zu so einen Nickname ? Oder heisst Du wirklich so ?. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: P E T T E N F I C K E L…:-)

  29. flo
    30. November 2011 at 19:34 —

    arthur würde niemals gegen sylvster verlieren. da könnte er sich auch noch ein arm auf den rücken binnden . aa. ist zwar nicht mehr der alte ,aber gegen s. langt es allemal

Antwort schreiben