Top News

Arthur Abraham: Vertrag bei Sauerland bis 2014 verlängert

Arthur Abraham ©Nino Celic.

Arthur Abraham © Nino Celic.

Ex-Weltmeister Arthur Abraham (32-3, 26 K.o.’s) wird zumindest noch drei Jahre weiterboxen. Der Berliner Promoter Sauerland hat dem ehemaligen Mittelgewichts-Champion das Vertrauen ausgesprochen und Abrahams Vertrag bis 2014 verlängert. Seinen nächsten Kampf wird der 31-Jährige am 14. Januar in Offenburg gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias (19-1, 11 K.o.’s) bestreiten.

“Ich fühle mich in Berlin sehr wohl und habe ein sehr gutes Verhältnis zu Manager Wilfried Sauerland. Ich verdanke ihm sehr viel”, sagte Abraham gegenüber der Bild-Zeitung.

Abrahams Kampf gegen Farias wird zwar noch im Supermittelgewicht stattfinden, langfristig soll es aber in Abrahams alte Gewichtsklasse, das Mittelgewicht zurückgehen, wo der Deutsch-Armenier ungeschlagen ist. “Ende 2012 werde ich wieder Weltmeister sein. Und der Kampf soll unbedingt in der Berliner O2 World steigen. Das sind meine Ziele für das kommende Jahr”, so Abraham.

Abraham macht sich auch bereits Gedanken über die Zeit nach der Boxerkarriere: “Ich glaube, das ist mein letzter Vertrag als Box-Profi. Danach werde ich dem Sport erhalten bleiben, im Sportmanagement arbeiten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBC plant Weltcup in acht Gewichtsklassen

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 16. und 17. Dezember: Ward, Froch, Miranda, Andrade uvm.

23 Kommentare

  1. oskarpolo
    15. Dezember 2011 at 15:26 —

    flo

    Du musst Weg !!!

    CK wie Tomate 😉

  2. kevin22
    15. Dezember 2011 at 15:58 —

    “Ich glaube, das ist mein letzter Vertrag als Box-Profi.”

    Hört sich nicht gerade nach überzeugter Selbsteinschätzung an!?
    Warum will er denn nur noch 3 Jahre boxen, wenn er doch der Meinung ist, dass er im MW wieder WM wird?
    Da muss er doch nicht mit 34 Jahren in Rente gehen!?

  3. yasin
    15. Dezember 2011 at 16:01 —

    kevin der wollte schon wenn er beim supersixturnier gewinnt aufhören

  4. kevin22
    15. Dezember 2011 at 16:07 —

    yasin sagt:

    “kevin der wollte schon wenn er beim supersixturnier gewinnt aufhören”

    Das war aber auch eine ganz andere Ausgangssituation, da war er ja bereits ungeschlagener WM im MW!
    Nun fängt er aber wieder in seiner alten Gewichtsklasse neu an und meint ja selber das er Ende 2012 wieder Wm werden wird.
    Dann höre ich doch aber nicht gleich 2013 wieder auf?

  5. Tom
    15. Dezember 2011 at 17:53 —

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das in dem Vertrag eine Klausel eingebaut ist,das wenn Abraham gegen einen Aufbaugegener verliert,das dann der Vertrag aufgelöst wird,so oder so ähnlich!

  6. Shannon Arreola
    15. Dezember 2011 at 19:34 —

    Wenn die Kämpfe nicht wieder von Sauerland “arrangiert” werden, wird es sehr schwer für Abraham, gegen die Spitzenleute zu bestehen. Selbst einem Adnan Catic (“Felix Sturm”) traue ich mittlerweile einen Sieg gegen ihn zu.

  7. yasin
    15. Dezember 2011 at 20:46 —

    kevin du meinst 2014
    hm naja vielleicht will er nochmal ein bischen geld verdienen

  8. Lukas
    15. Dezember 2011 at 21:21 —

    wartet mal ab ich traue ihm ganz ehrlich noch etwas im mittelgewicht zu. Ich kann es nicht begründen ist eher so ein Bauchgefühl

  9. Panza
    15. Dezember 2011 at 22:05 —

    Felix Sturm ist der einzige “Topman” den er wohl noch schlagen kann. Das einzige was Arthur je hatte war Biss, und ich fürchte den hat er verloren. Schade drum, er war nie ein guter Boxer aber ein Kämpfer… ich gönne ihm einiges, aber glaube nicht an ihn.

  10. Shannon Arreola
    15. Dezember 2011 at 22:26 —

    @Panza
    Toller Nickname, so einen wünscht sich jeder echte Mann!

  11. Panza
    15. Dezember 2011 at 22:32 —

    Der Nick ist eher aus Spott entstanden… so hat mein Trainer mich aus sehr unrühmlichen genannt.

  12. Shannon Arreola
    15. Dezember 2011 at 22:46 —

    @Panza
    Du kannst deinen Namen mit Stolz tragen, er ist sehr verwandt dem deutschen Panza, der nächstes Jahr Schwergewichtsweltmeister wird.

  13. Panza
    15. Dezember 2011 at 22:53 —

    Google mal Panza kickboxing, dann weißt wie variabel ich gekämpft habe…

  14. Shannon Arreola
    15. Dezember 2011 at 23:00 —

    Einfach nur geil,Altar!

  15. Panza
    15. Dezember 2011 at 23:07 —

    Zurück zum Thema
    Traut jemand Arthur noch echte Gegner zu?

  16. yasin
    16. Dezember 2011 at 00:05 —

    richtige leute wie golovkin nein leute die dahinter stehen ja
    so wie stürmchen drauf ist hat abraham durchaus eine chance

  17. Tommyboy
    16. Dezember 2011 at 00:32 —

    Abraham wird 2012 WM davon bin ich mir sehr sicher natürlich wen er einen WM Kampf macht.
    Sturm VS Abraham = Abraham siegt in Runde 10

    Charr würde ich gerne gegen Chagajev sehn ein klarer sieg gegen Chagajev würde Charr sehr interesant machen.

  18. DR_BOX
    16. Dezember 2011 at 00:50 —

    @ Tommyboy

    Mann, Du laberst Dir da einen Müll zusammen …

    was interessiert Dich sonst noch?

    Ernie gegen Bert?

    Graf Zahl gegen das Krümelmonster?

    Die Maus gegen den Elefanten?

  19. tony67
    16. Dezember 2011 at 15:20 —

    wird er überhaupt bis 1014 boxen? natürlch nicht
    wo zu dann so lange der wird bestimmt wieder aufhören nach 2 oder 3 kämpfen weil er kassiert

  20. Andy
    16. Dezember 2011 at 18:28 —

    Also als erstes wird Abraham irgendeine voll Flasche nobody boxen wobei er natürlich gewinnt und der Held vom Erdbeerfeld ist usw , drei gute Gegner – drei Niederlagen , finde es reicht . Möchte aber gerne mal sehen wie er auf die Bretter geht.

  21. Johannes
    16. Dezember 2011 at 18:29 —

    Also als erstes wird Abraham irgendeinen voll Ingo boxen wobei er natürlich gewinnt und der Held vom Erdbeerfeld ist usw , drei gute Gegner – drei Niederlagen , finde es reicht . Möchte aber gerne mal sehen wie er auf die Bretter geht.

  22. Ernst
    16. Dezember 2011 at 19:41 —

    Abraham hat keinen Biss mehr. Irgend ein Gegner hat ihm den Schneid abgekauft.

  23. Charlys69
    19. Dezember 2011 at 01:01 —

    Abraham gegen Sturm…..alles andere will eh keiner mehr von Ihm sehen. Dann würde sich zeigen wieviel Herz und Schneid er noch hat, oder nicht ??? Aber “wo 2 Promoter sind, ist ein Wille schwer zu finden….”

Antwort schreiben