Arthur Abraham: Vertrag bei Sauerland bis 2014 verlängert

Arthur Abraham ©Nino Celic.
Arthur Abraham © Nino Celic.

Ex-Weltmeister Arthur Abraham (32-3, 26 K.o.’s) wird zumindest noch drei Jahre weiterboxen. Der Berliner Promoter Sauerland hat dem ehemaligen Mittelgewichts-Champion das Vertrauen ausgesprochen und Abrahams Vertrag bis 2014 verlängert. Seinen nächsten Kampf wird der 31-Jährige am 14. Januar in Offenburg gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias (19-1, 11 K.o.’s) bestreiten.

„Ich fühle mich in Berlin sehr wohl und habe ein sehr gutes Verhältnis zu Manager Wilfried Sauerland. Ich verdanke ihm sehr viel“, sagte Abraham gegenüber der Bild-Zeitung.

Abrahams Kampf gegen Farias wird zwar noch im Supermittelgewicht stattfinden, langfristig soll es aber in Abrahams alte Gewichtsklasse, das Mittelgewicht zurückgehen, wo der Deutsch-Armenier ungeschlagen ist. „Ende 2012 werde ich wieder Weltmeister sein. Und der Kampf soll unbedingt in der Berliner O2 World steigen. Das sind meine Ziele für das kommende Jahr“, so Abraham.

Abraham macht sich auch bereits Gedanken über die Zeit nach der Boxerkarriere: „Ich glaube, das ist mein letzter Vertrag als Box-Profi. Danach werde ich dem Sport erhalten bleiben, im Sportmanagement arbeiten.“

© adrivo Sportpresse GmbH

23 Gedanken zu “Arthur Abraham: Vertrag bei Sauerland bis 2014 verlängert

  1. “Ich glaube, das ist mein letzter Vertrag als Box-Profi.“

    Hört sich nicht gerade nach überzeugter Selbsteinschätzung an!?
    Warum will er denn nur noch 3 Jahre boxen, wenn er doch der Meinung ist, dass er im MW wieder WM wird?
    Da muss er doch nicht mit 34 Jahren in Rente gehen!?

  2. yasin sagt:

    „kevin der wollte schon wenn er beim supersixturnier gewinnt aufhören“

    Das war aber auch eine ganz andere Ausgangssituation, da war er ja bereits ungeschlagener WM im MW!
    Nun fängt er aber wieder in seiner alten Gewichtsklasse neu an und meint ja selber das er Ende 2012 wieder Wm werden wird.
    Dann höre ich doch aber nicht gleich 2013 wieder auf?

  3. Wenn die Kämpfe nicht wieder von Sauerland „arrangiert“ werden, wird es sehr schwer für Abraham, gegen die Spitzenleute zu bestehen. Selbst einem Adnan Catic („Felix Sturm“) traue ich mittlerweile einen Sieg gegen ihn zu.

  4. Felix Sturm ist der einzige „Topman“ den er wohl noch schlagen kann. Das einzige was Arthur je hatte war Biss, und ich fürchte den hat er verloren. Schade drum, er war nie ein guter Boxer aber ein Kämpfer… ich gönne ihm einiges, aber glaube nicht an ihn.

  5. Abraham wird 2012 WM davon bin ich mir sehr sicher natürlich wen er einen WM Kampf macht.
    Sturm VS Abraham = Abraham siegt in Runde 10

    Charr würde ich gerne gegen Chagajev sehn ein klarer sieg gegen Chagajev würde Charr sehr interesant machen.

  6. Also als erstes wird Abraham irgendeine voll Flasche nobody boxen wobei er natürlich gewinnt und der Held vom Erdbeerfeld ist usw , drei gute Gegner – drei Niederlagen , finde es reicht . Möchte aber gerne mal sehen wie er auf die Bretter geht.

  7. Also als erstes wird Abraham irgendeinen voll Ingo boxen wobei er natürlich gewinnt und der Held vom Erdbeerfeld ist usw , drei gute Gegner – drei Niederlagen , finde es reicht . Möchte aber gerne mal sehen wie er auf die Bretter geht.

  8. Abraham gegen Sturm…..alles andere will eh keiner mehr von Ihm sehen. Dann würde sich zeigen wieviel Herz und Schneid er noch hat, oder nicht ??? Aber „wo 2 Promoter sind, ist ein Wille schwer zu finden….“

Schreibe einen Kommentar