Antonio Tarver: „Danny Greens aggressiver Kampfstil wird sein Untergang sein“

Antonio Tarver, Danny Green ©Team Green.
Antonio Tarver, Danny Green © Team Green.

Der ehemalige unbestrittene Halbschwergewichts-Weltmeister Antonio Tarver (28-6, 19 K.o.’s) will am kommenden Mittwoch der erste Mann werden, der IBO-Cruisergewichts-Champion Danny Green (31-3, 27 K.o.’s) eine vorzeitige Niederlage zufügt. Der 42-jährige Amerikaner gibt an, für den Kampf in Sydney so motiviert wie schon lange nicht mehr zu sein.

„Ich bin bereit, einige Schläge einzustecken“, sagte Tarver gegenüber australischen Medien. „Ich weiß, dass ich einige Treffer schlucken muss, von daher könnte ich zum ersten Mal ein Cut haben oder geschwollen sein. Am Ende wird Danny Green aber ausgestreckt am Boden liegen. Wenn ich mir meine Vorbereitung anschaue, wo ich physisch und mental stehe, dann kann man das nur mit dem zweiten Kampf gegen Roy Jones vergleichen.“

Tarver glaubt, dass Greens Kampfstil ihm am Mittwoch genau in die Karten spielen wird. „Ich will, dass er wütend ist. Ich will, dass er rot vor Zorn in den Ring steigt, weil man so nicht kämpfen kann. Man muss unter Druck ruhig und besonnen bleiben. Danny Greens aggressiver Kampfstil wird sein Untergang sein, glaubt mir“, so Tarver. „Wenn Danny Green glaubt, ich werde ein ruhiges Ziel sein, wird er eine große Überraschung erleben. Er wird sich mit mir den ganzen Abend im Ring ein Versteckspiel liefern müssen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

27 Gedanken zu “Antonio Tarver: „Danny Greens aggressiver Kampfstil wird sein Untergang sein“

  1. News: Axel Schulz wird beide nicht boxen! Auch wenn der eine oder andere hier Hoffnung hatte: Axel sagt, beide sind über ihren Zenit hinausgeschossen, es ist zu riskant, das sie bleibende Schäden davontragen, wenn Axel nur einmal richtig trifft.Hier sieht man wieder, was für ein tooler sportsmann Axel ist, schleißlich könnte er locker Millionen verdienen, wenn er den Gewinner Tarver-Green ausknockt. In einem Nebensatz ließ Axel aber anklingen, das er durchaus Interesse hat, Rocky Balboa („der Mann ist stark überschätzt im Schwergewicht“) in Rente zu schicken!!!

  2. @ Sandro

    Warum soll Schulz der schlechteste Boxer aller Zeiten gewesen sein?

    Er hat 3 EM-Kämpfe gehabt,der eErste endete unentschieden,der Zweite war eine Punktniederlage und im Dritten ist er gegen WK unter die Räder gekommen,aber das sind schon Viele!

    Er hatte auch 3 WM-Kämpfe,der Erste war gekauft von Bob Arum,was auch einige Jahre später aufgeklärt wurde,beim Zweiten war der Gegner gedopt und beim Dritten hat er 2 zu 1 nach Punkten verloren.

    Außerdem war er Deutscher Meister und hat in seiner Karriere sehr viel Geld verdient!

    Man könnte aber auch sagen das Schulz von Sauerland schlichtweg verheizt wurde,denn Schulz sollte als Maske-Nachfolger dienen,nur die Klasse hat er nunmal nicht gehabt!

  3. @Ken Norton
    Ich habe übrigens alle Kämpfe von Ken Norton gegen Ali „live“gesehen.
    Wenn du Ken Norton-Fan bist,empfehle ich dir den Film „Mandingo.
    Ken spielt dort die Hauptrolle in einem historischen Film über Sklaverei.
    Ich habe den Film in den Siebzigern im Kino gesehen.Für Norton-Fans ein absolutes „Muss“.Beziehen kannst du ihn bestimmt über „Amazon“.

  4. @ Mark

    Du bist einfach nur ein kleines,dummes A.r.s.c.h.l.o.c.h.!

    Bei so einer Pfeife wie dir würde ich wahrscheinlich wieder in alte Gewohnheiten zurück fallen und dir so die F.r.e.s.s.e. polieren das du nicht mehr weißt wie du heißt,ich glaube das hast du mal ganz bitter nötig!

  5. der kampf ist eine gute paarung und möge der bessere gewinnen , aber was mich an der ganzen sache nervt ist das, dass es um den ibo titel geht und der immer mehr bedeutung bekommt und was das ganze boxwirwar noch schlimmer macht und es sein könnte das es in naher zukunft immer mehr boxer auf diesen titel absehen .

    was widerum beduette das es dan immer theoretisch 5 weltmeister gibt

Schreibe einen Kommentar