Top News

Amir Khan zuversichtlich: “Maidana wird K.o. gehen!”

Freddie Roach, Amir Khan ©Team Khan.

Freddie Roach, Amir Khan © Team Khan.

WBA-Weltmeister Amir Khan (23-1, 17 K.o.s) ist zuversichtlich, dass er der erste Boxer ist, der Universum-Fighter Marcos Maidana (29-1, 27 K.o.s) ausknocken kann. Khans dritte Titelverteidigung findet am 11. Dezember im Mandalay Bay in Las Vegas statt. Er und sein Trainer, Freddie Roach, haben zahlreiche Videos von Maidanas Kämpfen studiert und glauben, eine erfolgreiche Strategie gefunden zu haben.

“Maidana wird K.o. gehen”, so Khan gegen über FanHouse. “Ich werde gegen ihn clever boxen. Ich werde nicht den Fehler machen, den andere Boxer gemacht haben, als sie gegen ihn gekämpft haben. Ich bin zu schlau für so etwas. Ich muss mich bewegen und hellwach sein.”

Khan hat die letzten Wochen auf den Philippinen verbracht, wo er Manny Pacquiao bei dessen Vorbereitung für Antonio Margarito zur Seite stand. Khan glaubt, dass das Training mit dem besten Pound-for-Pound Fighter der Welt ihm enorm weitergeholfen hat: “Wenn wir gesparrt haben, haben alle im Gym aufgehört und uns zugeschaut. Wir hätten Eintritt dafür verlangen sollen. Manny hat hart trainiert und dabei sehr gut ausgesehen. Er wird Margarito ausknocken!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Karmazin in Australien gelandet: IBF-Eliminator gegen Geale am 31. Oktober

Nächster Artikel

Johnson und Green bereit für den 6. November: Gewinner zieht ins Super Six-Halbfinale ein

7 Kommentare

  1. Ferenc H.
    25. Oktober 2010 at 14:56 —

    Ich bin mal gespannt onb diese Kämpfe in Deutschland übertragen werden z.B. auf Eurosport würde mich echt freuen.

  2. Kano
    25. Oktober 2010 at 18:24 —

    Hoffe das Khan von Maidana ausgeknockt wird,kann diesen arroganten Bengel nicht ab.

  3. Kano
    25. Oktober 2010 at 18:27 —

    Frage mich eigentlich wieso Roach keine amerikanischen Schwergewichtler mehr trainiert,würde er welche trainieren wäre die Amerikanische Schwergewichtsszene nicht so kapput,so wie sie aktuell ist aber anscheinend zeigt er keine Interesse.

  4. Ahmet
    25. Oktober 2010 at 20:29 —

    Aus Amir Khan wird nichts. Er hat viel Talent, aber ein absolutes Glaskinn. Wenn Maidana einmal voll durchkommt, geht Khan KO. Victor Ortiz ist ein besserer Fighter als Khan, hatte aber gegen Maidana keine Chance.

  5. gewaar
    25. Oktober 2010 at 21:02 —

    Khan ist der technisch bessere Boxer, der Kotelnik ausgepunktet hat, der wiederum Maidana besiegt hat.
    Jedoch ist Maidana der härtere, mit starken nehmerqualitäten ausgestattet
    Entweder Khan nach Punkten oder Maidana durch KO
    Hoffe auf einen Ko Sieg von Maidana

  6. TokTok
    25. Oktober 2010 at 21:07 —

    Ich bin auch für Maidana. Ist besser.

  7. Kano
    25. Oktober 2010 at 22:13 —

    Hoffe ebenfalls auf einen Ko Sieg von Maidana, Khan mag zwar der technisch etwas bessere Boxer sein hat aber dafür ein Glasskinn und ist zudem noch arrogant,Maidana wird in ausknocken.Khan wird ihn wenns schiff läuft nach Punkten schlagen aber einen Ko über ihn kann er gleich vergessen.

Antwort schreiben