Top News

Amir Imam weiter ungeschlagen – KO-Sieg in zwei Runden gegen Jeremy Bryan

Der ungeschlagene Halbweltergewichtler Amir Imam baute am Freitagabend seinen perfekten Kampfrekord weiter aus. Der 22-jährige US-Amerikaner stoppte seinen fünf Jahre älteren Landsmann Jeremy Bryan in nur zwei Runden. Nachdem bis zu diesem Zeitpunkt keiner der beiden Boxer wirklich gute Treffer hatte landen können, beendete Imam den Kampf urplötzlich und spektakulär.

Die Boxer begegneten sich in der Mitte des riesigen Rings und agierten jeweils aus der Distanz heraus vornehmlich mit dem Jab. Imam boxte ein wenig aggressiver, doch beide nahmen sich im ersten Durchgang nicht viel in Sachen effektive Treffer. Das Tempo nahm ein bisschen zu in der zweiten Runde, da beide nun ihrem Jab auch die rechte Gerade folgen ließen. Bryan hatte dabei anfangs sogar ein wenig die Oberhand, doch aus dem Nichts heraus entschied Amir Imam dann plötzlich den Kampf für sich.

In der letzten Minute der Runde explodierte Imam mit einem linken Haken und einer rechten Geraden, die Bryan erwischte, als dieser seine Fäuste deutlich zu tief trug. Der Haken touchierte Bryan nur, doch die rechte Gerade schlug brutal ein, und Jeremy Bryan fiel augenblicklich rückwärts zu Boden. Der Ringrichter zögerte nicht lange und brach den Kampf schnell ab, da Bryan regungslos da lag und auch nach dem Abwinken des Ringrichters keine Anstalten machte aufzustehen.

Damit feierte Amir Imam seinen neunten Sieg in ebenso vielen Profikämpfen. Zudem gelang ihm dabei sein achter KO. Einzig in seinem Profidebüt vor anderthalb Jahren gelang ihm kein vorzeitiger Sieg. Jeremy Bryan hingegen verlor zum dritten Mal, nachdem er bereits durch Ronald Cruz und Vincent Arroyo in der Vergangenheit gestoppt worden war. Sein Kampfrekord steht nun bei sechzehn Siegen und drei Niederlagen.

Voriger Artikel

WM-Kampf gegen Klitschko: Pianeta trainiert an der Ostsee

Nächster Artikel

Bahodir Mamadjonov schockt Angelo Santana – TKO in Runde 9

1 Kommentar

  1. Viki12
    13. April 2013 at 09:31 —

    Imam sehr schone Name!

Antwort schreiben