Top News

Alvarez vs. Gomez: “Canelo” als Hauptkämpfer im Staples Center

Saul Alvarez ©Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Saul Alvarez © Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Mit dem 17. September wurde für Saul Alvarez’ (37-0-1, 27 K.o.’s) nächste Titelverteidigung ein interessantes Datum gewählt: am Samstag blickt nämlich die gesamte Boxwelt gespannt nach Las Vegas, wo Floyd Mayweather Jr. nach 16 Monaten Auszeit wieder in den Ring zurückkehrt, um dem zm zehn Jahre jüngeren WBC-Weltmeister Victor Ortiz den Titel abzunehmen.

Anstatt den Kampf gegen Alfonso Gomez (23-4-2, 12 K.o.’s) auf die Undercard von Mayweather vs. Ortiz zu packen, hat sich Promoter Oscar De La Hoya dazu entschlossen, im Staples Center von Los Angeles einen eigenen Event zu veranstalten. HBO schaltet am 17. September dann zwischen den beiden Veranstaltungen hin und her.

“Ich bin sehr froh, als Hauptkämpfer im Staples Center zu boxen und Teil dieses Events zu sein”, sagte der 21-jährige WBC-Champion im Halbmittelgewicht. Seinen letzten Kampf in der Arena der Los Angeles Lakers absolvierte “Canelo” Alvarez im September 2010, damals noch im Vorprogramm von Shane Mosley vs. Sergio Mora.

“Ich möchte Golden Boy danken, mich Teil dieses Events zu machen”, sagte Herausforderer Gomez. “Das ist die Chance, mein Talent zu zeigen. Ich bin sehr darauf fokussiert, am Samstag eine tolle Show zu liefern, und ich werde siegen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hucks nächste Titelverteidigung: Am 22. Oktober in Ludwigsburg

Nächster Artikel

Wallischs Wunschgegner: Hoffmann, Kretschmann und Krasniqi

17 Kommentare

  1. Tom
    14. September 2011 at 15:37 —

    Schlechte Terminplanung!

    Man stelle sich vor es wird geboxt und keiner geht hin!

  2. Peddersen
    14. September 2011 at 15:48 —

    Wieso, boxen doch nicht in ein und derselben Stadt.

  3. Tom
    14. September 2011 at 16:02 —

    @ Peddersen

    Hast schon recht,aber ich denke Ortiz-Mayweather zieht die Massen!

  4. Peddersen
    14. September 2011 at 16:05 —

    Sicher! Aber in LA werden sich schon einige Mexikaner finden lassen.

    Vielleicht gab´s wieder Zankerein, dass ihre Kämpfe micht auf ein Event einigen konnten.

  5. Canelo
    14. September 2011 at 18:21 —

    naja bleibt zu hoffen das die Main Events nicht wieder gleichzeitig starten.
    würd schon gern beide kämpfe sehen.
    naja muss man dann halt 2 seiten aufmachen. 😀

  6. boxmann
    14. September 2011 at 18:40 —

    Wird der Alvarez-Kampf dann auch bei Eurosport übertragen?

  7. Canelo
    14. September 2011 at 19:06 —

    lol mit sicherheit nicht @ boxmann.
    das kommt nur in Amerika im TV.sprich HBO

  8. boxmann
    14. September 2011 at 19:36 —

    @ canelo

    Da der Mayweather-Kampf auf Eurosport kommt, nahm ich halt an, dass, wenn es sich um eine Art “Konferenzschaltung” handelt, auch der Alvarez-Kampf dort übertragen wird.
    Weiß ja nicht, ob Eurosport nur die Las Vegas-Card zeigt.

    Vielleicht weiß noch einer mehr 🙂

  9. Ahmet
    14. September 2011 at 20:07 —

    Eurosport überträgt den Mayweather Kampf? Sicher?????

  10. boxmann
    14. September 2011 at 20:25 —

    Ja, guckst Du bei eurosport.de unter TV-Programm 🙂

  11. pipamperon
    14. September 2011 at 20:43 —

    unglaublich, eurosport zeigt wirklich den kampf

    http://tv.eurosport.de/boxen/boxen_sto2940893/tvproduct.shtml

  12. memzero
    14. September 2011 at 21:20 —

    Krass alter ! ! !

    Voll geil ey ! ! !

  13. Uktebukte
    14. September 2011 at 21:36 —

    Laufen da um diese Uhrzeit nicht die ganze Zeit dumme Rateshows und 0190 Werbung ? =)

  14. Tom
    14. September 2011 at 21:54 —

    @ boxman

    @ pipamperon

    Danke für den Tipp,denn in meiner Zeitung steht nichts!

  15. 14. September 2011 at 22:48 —

    Ich denke, es wird nur die Card aus Las Vegas gezeigt. Ich werde aber nochmal bei Eurosport nachfragen.

  16. toni
    15. September 2011 at 00:45 —

    geil

  17. toni