Top News

Alvarez am 4. Mai gegen Trout?

Saul Alvarez ©Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Saul Alvarez © Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.

WBC-Halbmittelgewichts-Champion Saul “Canelo” Alvarez (41-0-1, 30 K.o.’s) wird seinen Titel am 4. Mai zum insgesamt sechsten Mal verteidigen. Als Co-Main Event des Floyd Mayweather-Kampfes soll der mexikanische Superstar dafür sorgen, dass zahlreiche mexikanische Boxfans ihr Pay-per-view-Ticket lösen.

Eigentlich hätte Alvarez an diesem Datum auf Miguel Cotto (37-4, 30 K.o.’s) treffen sollen, nach dessen Niederlage gegen Austin Trout ließe sich das Duell aber nicht mehr so gut verkaufen. “Der Kampf gegen Cotto hat etwas an Wert verloren, nach seinen zwei Niederlagen in Folge”, sagte Alvarez gegenüber BoxingScene. “Wenn er einen Fight gewinnt, können wir reden, ich werde mich für Mai aber wahrscheinlich nach jemand anderem umsehen müssen.”

Naheliegen würde natürlich ein Vereinigungskampf gegen WBA-Weltmeister Trout (26-0, 14 K.o.’s), der Alvarez zum Pflichtherausforderer von Superchampion Mayweather machen könnte. “Trout ist ein großartiger Fighter, er ist ungeschlagen und Weltmeister. Er ist sehr stark, und es wäre toll, gegen ihn zu kämpfen”, so der 22-Jährige.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Denis Boytsov: Nächster Fight im Januar oder Februar

Nächster Artikel

Adamek erhält Rückendeckung von HBO-Punktrichter Lederman

11 Kommentare

  1. ghetto obelix
    26. Dezember 2012 at 23:09 —

    Dann wird man sehen, ob der Hype um ihn berechtigt ist.

  2. JohnnyWalker
    26. Dezember 2012 at 23:10 —

    Das wäre natürlich neben Guerrero vs Mayweather, der absolute Gipfel 2013!

  3. Marco Captain Huck
    26. Dezember 2012 at 23:26 —

    Guerrero würde ich besiegen wenn ich 2 Wochen regelmäßig ins Gym gehen würde 😉

  4. JohnnyWalker
    26. Dezember 2012 at 23:29 —

    @ MCH

    Besieg erstmal deinen Körpergeruch, dann wirst du auch wieder in ein Gym rein gelassen.

  5. Putin
    26. Dezember 2012 at 23:39 —

    Alvarez schlägt Floyd K.O. genauso wie diesen Trout auch.

  6. BOXINGTRAILER
    27. Dezember 2012 at 00:58 —

    /watch?v=1CbgkS3S9pw

  7. SergioMartinez
    27. Dezember 2012 at 03:09 —

    sollte es wirklich dazu kommen waere es eine Mega Fight night!!

  8. MainEvent
    27. Dezember 2012 at 05:22 —

    Chucky wird die Braut fisten……..oder aber er kriegt von der Braut einen umgeschnallten An.usbrecher reingerammt

  9. El Demoledor
    27. Dezember 2012 at 13:29 —

    Tja, das gibt wohl hervorragende Einschaltquoten, sozusagen zum Einstieg in den Cinco de Mayo. Für mich auch schon der wohl beste Kampfabend im ganzen Boxjahr; dürfte zumindest schwer zu toppen sein.
    Da ich unbedingt PBF vs. Canelo sehen möchte hoffe ich auf entsprechende Siege, wobei ich bei Floyd keine großen Probleme sehe.
    Aber ich werde den Teufel tun und Austin Trout nochmals unterschätzen; hatte ihn zwar für einen gefährlichen Mann gehalten, aber nicht damit gerechnet dass er meinen Fav Miguel Cotto schlägt.
    Canelo ist aber der Mann, der gewinnen sollte, alleine schon weil halb Mexico vor den Bildschirmen hocken wird. Aber Trout hat sich ja auch nicht darum gekümmert dass Cotto in NYC aufgrund meiner ganzen Boriqueños der Local Hero war.
    Freue mich jedenfalls schon drauf und tippe:
    Mayweather UD Guerrero
    Canelo MD Trout

  10. florian
    27. Dezember 2012 at 13:43 —

    Mayweather vs Guerrero und Alvarez vs Troud das wär echt ein Super Event. Danach die Sieger gegeneinander wäre ein noch grösseres Higlight.

  11. 300
    27. Dezember 2012 at 19:35 —

    Das wird ein Hammerfight. Och werde ebenfalls Trout nicht mehr unterschätzen. Da lohnt sich das Wachbleiben…..

Antwort schreiben