Top News

Alvarez am 15. September gegen Williams

Paul Williams ©Claudia Bocanegra.

Paul Williams © Claudia Bocanegra.

Bislang hatte James Kirkland als Favorit für Saul Alvarez’ (40-0-1, 29 K.o.’s) nächsten Kampf am 15. September in Las Vegas gegolten: nun hat man bei Golden Boy aber einen wahrscheinlich noch unangenehmeren Gegner verpflichtet. Paul “The Punisher” Williams (41-2, 27 K.o.’s) liegt in der unabhängigen Rangliste nur eine Position hinter Alvarez und ist mit 1,91 m und einer über zwei Meter großen Spannweite eine physische Ausnahmeerscheinung im Halbmittelgewicht.

Ein riskanter Fight also für das kommende Zugpferd von Golden Boy. Ein Risiko, das man beim kalifornischen Promoter aber bewusst eingeht. “Es ist ohne Frage ein großer, riskanter und aufregender Fight”, sagte Geschäftsführer Richard Schaefer gegenüber BoxingScene. “Das ist ein Kampf, wo bei einer Umfrage wohl rauskommen würde, dass 50 Prozent auf Paul Williams und 50 Prozent auf Canelo tippen würden. Darum geht es aber bei Pay-per-View. Wer will den schon einen Kampf sehen, wo vorher schon alle wissen, wer gewinnt? Solche Kämpfe sollten nicht auf HBO oder Showtime gezeigt werden, geschweige denn als Pay-per-View.”

Noch ist allerdings nicht klar, welcher der beiden großen US-Boxsender den Fight am 15. September ausstrahlen wird. “Ich werde daran in den nächsten Tagen arbeiten, und wir werden eine offizielle Ankündigung machen”, so Schaefer. “Ich Moment kann ich noch nichts dazu sagen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nonito Donaire: Vereinigungskampf gegen Mathebula Ende Juni/Anfang Juli geplant

Nächster Artikel

Golden Boy kündigt Khan-Garcia, Mitchell-Banks für 14. Juli an

20 Kommentare

  1. wave
    23. Mai 2012 at 12:37 —

    das ist doch mal was!!!

  2. Rodens
    23. Mai 2012 at 13:19 —

    alvarez macht’s!

  3. robbi
    23. Mai 2012 at 13:41 —

    Hoffe alvarez lässt sich nicht vom punisher erdrücken….hoffe er schlägt ihn ko .

  4. gutszy
    23. Mai 2012 at 13:56 —

    geile feile, und eine super einstellung des promotor`s. das wird auf jeden ein geiler kampf!

  5. Mr. Wrong
    23. Mai 2012 at 14:15 —

    Respekt an Alvarez, der Junge will die Besten boxen!
    Das wird wirklich ein geiler Kampf!

  6. Ferenc H
    23. Mai 2012 at 14:25 —

    Alvares wirds schon machen Williams ist offen wie ein scheunentor ich tippe TKO6

  7. johnny l.
    23. Mai 2012 at 15:12 —

    ain’t no feeble bastard, canelo alvarez.
    das will ich sehen!

  8. JohnnyWalker
    23. Mai 2012 at 17:04 —

    Ist bestimmt nen Aufbaukampf für irgende ne Titelvereinigung gegen Bundrage/Spinks z.B. Naja aufjedenfall besser als Kirkland.

  9. nickname
    23. Mai 2012 at 17:08 —

    Óscar de la Hoya for President 🙂

  10. EddyGuerrero
    23. Mai 2012 at 17:24 —

    also ich hätte gerne auch einen kampf gegen Kirkland gesehen 😀

  11. Pauleck
    23. Mai 2012 at 18:00 —

    hey leute kann mir jemand sagen ob die auf sky sport auch boxen live aus usa zeigen?

  12. Urban
    23. Mai 2012 at 20:16 —

    Der wahre Punisher Erislandy Lara hätte den Kampf verdient.
    Er würde meiner Meinung nach gegen Canelo gewinnen.

  13. JohnnyWalker
    23. Mai 2012 at 20:45 —

    auf dem deutschen Sky, wird soweit ich weiß gar kein Boxen übertragen. Sky steht schon seit einigen Jahren kurz davor Pleite zugehen, schon aufgrund des Fussball-Angebots und anderen Mist den keiner sehen will, die haben kein Geld für Boxen, oder kann mir jemand einen Fight nennen der auf Sky lief? Den letzten PPV-Fight im TV den ich gesehen hab war Naseem Hamed vs Barrera auf Premiere damals. Lang lang ist’s her.

  14. JohnnyWalker
    23. Mai 2012 at 20:49 —

    @ Urban

    Lara ist sicherlich kein schlechter und zählt für mich zu den Top 5 im SWW, aber ist faul wie leider so viele Kubaner und ich hatte eigentlich erwartet das er Williams ausknockt. Gegen Molina sah er auch nicht so toll aus. Von daher wird er gegen ein aggressiven und offensiven Canelo kaum ne Chance haben.

  15. Pauleck
    23. Mai 2012 at 23:02 —

    ok danke johnny walker

  16. Tom
    24. Mai 2012 at 00:13 —

    @ JohnnyWalker

    Naja ganz so ist es nicht,zuletzt liefen auf Sky Kämpfe von Solis und Gamboa plus Rahmenprogramm!

  17. JohnnyWalker
    24. Mai 2012 at 04:04 —

    @ Tom

    Tatsächlich? Hätt ich nicht gedacht das da überhaupt noch Boxen läuft. Wird ja kaum Werbung für solche Events gemacht. Aber da ich mir noch nie Bezahlfernsehen aufschwatzen hab lassen, kann es sein, dass ich deshalb dachte die zeigen kein Boxen. Früher haste ja ab und zu in den unverschlüsselten Werbeeinblendungen gesehen was bald ansteht, heute sieht man glaube ich gar nix mehr und hört auch nix. Heute siehste nur noch Werbung für Fussball oder Eishockey im Free-TV. Seit einem Jahr hab ich auch kein Fernseher mehr, läuft eh nur Quatsch.

  18. JohnnyWalker
    24. Mai 2012 at 04:12 —

    da fällt mir ein, im englischen Sky laufen glaube ich alle 2 Wochen Kämpfe, meist von der Insel, der Rest geht glaube ich nur über Sky-Atlantic wo dann HBO und Showtime Kämpfe übertragen werden, auch in Deutschland. Ich weiß ohnehin nicht genau ob Sky-England bzgl. Boxen dasselbe Angebot hat wie Sky-Deutschland.

  19. MainEvent
    24. Mai 2012 at 05:39 —

    Ich denke Saulus wird den Dhalsim in der Mitte brechen

  20. Milanista
    24. Mai 2012 at 10:07 —

    Respekt an Golden Boy, im Gegensatz zu Top Rank scheuen sie keinen Gegner und nehmen jedes Risiko in Kauf. Ich denke, dass es eine klare Angelegenheit für Alvarez sein wird. Williams offenbart zu viele Schwächen in der Verteidigung.

Antwort schreiben