Alexander vs. Brook: Am 19. Januar auf Showtime

Devon Alexander © Kevin Blatt/ONTHEGRiND BOXiNG.
Der Weltergewichts-WM-Kampf zwischen IBF-Weltmeister Devon Alexander (24-1, 13 K.o.’s) und seinem Pflichtherausforderer Kell Brook (29-0, 19 K.o.’s) wird laut Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer am 19. Januar auf Showtime stattfinden. Geplant sind insgesamt drei oder vier Kämpfe.
“Das wird eine Veranstaltung der Weltergewichtler”, sagte Schaefer gegenüber BoxingScene. “Es ist eine sehr starke Gewichtsklasse, wir wollen daher viele Weltergewichtler zeigen, die an der Spitze oder auf dem Weg nach oben sind. Es werden mindestens drei Kämpfe zu sehen sein, vielleicht sogar vier. Mit den zwei Kämpfen von Showtime Extreme könnten insgesamt sechs Weltergewichts-Kämpfe zu sehen sein.”
Nicht am 19. Januar stattfinden wird hingegen das Duell zwischen Danny Garcia (25-0, 16 K.o.’s) und Zab Judah (42-7, 29 K.o.’s) um den WBC- und WBA-Titel im Halbweltergewicht. Dieser Kampf wird aber vermutlich am 9. Februar nachgeholt. Im Vorprogramm soll WBO-Mittelgewichts-Champion Peter Quillin (28-0, 20 K.o.’s) seine erste Titelverteidigung gegen Ex-Weltmeister Jermain Taylor (31-4-1, 19 K.o.’s) bestreiten.
© adrivo Sportpresse GmbH
9 Kommentare
Quillin vs. Taylor könnte sehr interessant werden. Aydin wird ebenfalls bei dieser Veranstaltung boxen. Hoffentlich bekommt er einen guten Gegner vor die Fäuste. Zu Alexander-Brooks sage ich nur : Wird ein langweiliger Kampf.
Das Weltergewicht ist die interessanteste, beste Gewichtsklasse der letzten Jahre. (die Gewichtsklassen direkt drunter und drüber auch, die Boxer dort wechseln ja die Gewichtsklassen wie Unterwäsche)
Okey but please: “Fight From The Heart”!
Und am selben Tag auf HBO GGGs erste Titel verteildigung mit Lemon Petersin vs Holt und noch ein weiterer Kampf.
Freu mich auch schon auf Taylor vs Quillen, das ist der optimale Gegener für Taylor, nicht zu gefährlich und stilistisch passend sowie schlagbar.
Alexander und Brook haben erst im Oktober gekämpft, ist ein wenig ungewöhnlich, dass sie schon im Januar gegeneinander antreten.
@GURU
Quillin ist gefährlich genug um Taylor auszuknocken.
monkey vs monkey
denke das alexander vs brook ein top match- up ist. brook ist ein ernstzunehmender contender für jeden im welterweight. brook muss gewinnen, wenn er in amerika fuss fassen will!
ob taylor überhaupt nochmal der alte wird, hab ich so meine zweifel. früher hätte er quillin ausgeboxt, stand jetzt, denke ich wird quillin ihn packen.
@semirBIH
Wie jetzt boxt Aydin jetzt etwa für Golden Boy?
Falls Brook seine Kondition endlich in den Griff bekommt, hat er definitiv das Potenzial Alexander zu schlagen. Der Junge hat schnelle Hände und zudem power in beiden Fäusten, sieht man nicht alle Tage. Hoffe die Punktrichter bleiben fair…