Top News

Alexander Povetkin: “Wawrzyk wird sein Bestes geben!”

Alexander Povetkin ©SE.

Alexander Povetkin © SE.

Für WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (25-0, 17 K.o.’s) geht es am Freitag in Moskau nicht nur um seinen Titel – der 33-jährige Russe muss auch unbedingt gewinnen, um nicht den größten Zahltag seiner bisherigen Karriere zu verpassen. Der Hintergrund: Povetkins Manager Vlad Hrunov hatte sich im April bei der Kampfversteigerung für den mit Spannung erwarteten Kampf gegen Wladimir Klitschko mit 23,2 Millionen durchgesetzt, Povetkin stehen davon 25 Prozent zu.

Klitschko hatte bei seiner freiwilligen Verteidigung gegen Francesco Pianeta keinerlei Probleme, nun muss Povetkin nachziehen. Der Pole Andrzej Wawrzyk ist in 27 Kämpfen noch ungeschlagen und die aktuelle #7 der WBA-Rangliste. “Andrzej Wawrzyk hat bisher keinen einzigen Kampf verloren. Ich bin davon überzeugt, dass er sein Bestes geben wird, um mich zu besiegen. Schließlich geht es um den WM-Titel, da möchte jeder gewinnen”, sagte Povetkin.

Die Stärken des mit 1,95 m ähnlich wie Wladimir Klitschko großen Wawrzyk schätzt Povetkin folgendermaßen ein: “Ich weiß, dass er seine Gegner gut auf Distanz hält. Alles andere sehen wir im Ring.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nordamerika-Debüt: DeGale am Freitag in Kanada gegen Demers

Nächster Artikel

Alexander Alekseev: "Ich glaube nicht, dass Jones Lebedev irgendwelche Probleme bereiten wird"

35 Kommentare

  1. intress
    15. Mai 2013 at 12:56 —

    drücke pove die daumen. hau mal was raus da. 🙂

  2. v12, 7-er.
    15. Mai 2013 at 13:01 —

    So so, dann rein mit euch beide, nun wo können wir den Kampf sehen!?, weist jemand von euch was.

  3. Tommyboy
    15. Mai 2013 at 13:44 —

    Sollte Povetkin mit einem übeln Ko gewinnen, wird Klitschko vor Angst in die hosen machen 😀

  4. 300
    15. Mai 2013 at 13:58 —

    Das wird keine Sch.la.cht …das wird ein Gem.et.zel….jeder weiß….wenn Povetkin kommt, der bringt die Hö.ll.e mit…wenn beide in den Ring steigen wird die Welt den Atem anhalten

  5. matthias
    15. Mai 2013 at 14:08 —

    warum kämpft eigentlich artur szpilka ein zweites mal gegen mike mollo ? den er klar durch ko in runde 6 besiegt hat. der kampf bringt artur szpilka nicht weiter.

  6. matthias
    15. Mai 2013 at 14:09 —

    oder findet artur szpilka keine Gegner mehr die gegen ihn kämpfen wollen

  7. Brennov
    15. Mai 2013 at 14:10 —

    ganz chancenlos sehe ich den polen nicht. vorallem weil er keine vokale hat ist er sehr gefährlich :-). nee im ernst pove ist Favorit aber ich könnte mir ne Überraschung durchaus vorstellen!

  8. alexxx
    15. Mai 2013 at 14:36 —

    Hoffe povetkin gewinnt das es entlich zum klitschko kampf kommt.obwohl ich wieder das komische gefuhl habe das etwas dazwischen kommt.und der kampf nicht stattfindet.hoffe ich irre mich!

  9. Holi
    15. Mai 2013 at 14:50 —

    Szpilka war gegen Mollo 2 mal am Boden ,deswegen der Rückkampf ..war ein geiler Kampf und mit dem Rückkampf lässt sich viel Geld verdienen

  10. DerSchöneRené
    15. Mai 2013 at 14:56 —

    Go Pove go!!!

  11. ali
    15. Mai 2013 at 15:02 —

    weiß jemand wo man sich den kampf ansehen kann ?
    ob im tv oder online ist egal

  12. Eierkopf
    15. Mai 2013 at 15:04 —

    ”Er wird sein bestes geben”……….immer diese überflüssigen phrasen. Natürlich wird er sein bestes geben, was denn sonst?

    Ich hoffe für Pove nur das er körperlich einen absolut starken eindruck hinterlässt, also kein pumpen ab der 5ten runde etc.

    Wawrzyk wird für Pove kein problem, wird aber wohl eher ein langweiliger kampf. Pove wird sicher auch vorsichtig agieren.

  13. Simon8965
    15. Mai 2013 at 15:04 —

    Brennov sagt:
    ganz chancenlos sehe ich den polen nicht. vorallem weil er keine vokale hat ist er sehr gefährlich 🙂 . nee im ernst pove ist Favorit aber ich könnte mir ne Überraschung durchaus vorstellen!
    ——————————————————————

    Wawrzyk: A ist auch ein Vokal, mein Freund 😀

  14. Brennov
    15. Mai 2013 at 16:36 —

    ja aber die anzahl an vokalen tendiert gen null trotz des langen namens :-). des ist so wie bei der verbrannten erde die die deutschen beim Rückzug hinterlassen haben. die haben auch sämtliche vokale aus den Ortsnamen Plzen gelöscht.

  15. Brennov
    15. Mai 2013 at 16:37 —

    wie Plzen sollte es heißen. aber weils so schnell gehen musste wurde das e halt vergessen 🙂

  16. Poev vs Huck
    15. Mai 2013 at 17:42 —

    Wer Pove vs Huck gesehen hat, weiss das Pove kein ehrenwürdiger Champion ist. Und wenn es zu dem Kampf mit Klitschko kommen würde, kann man sich an einer Hand abzählen was passieren wird…

  17. Carlos2012
    15. Mai 2013 at 17:46 —

    Povetkin ist ein guter Technicker.Er wird den Polen in stücke zerreißen.

  18. Frank
    15. Mai 2013 at 18:08 —

    Auf welchen Sender kann man sich den Kampf anschauen?

  19. theironfist
    15. Mai 2013 at 18:38 —

    den kampf wird Pove wohl gewinnen fragt sich jetzt nur noch wie schnell aber selbst wenn er durch ko gewinnen sollte mit den Kombinationen, der Schlagkraft und den Jab von WK wird er nich klar kommen ich hoffe das pove ko geht gegen WK aber wahrscheinlich wird er sich nur wieder ducken wie gegen Marco Huck!!..könnte auch so verlaufen wie Pove gegen Chagaev beides keine schlechten leute aber keine chance gegen Waldemar!

  20. Tommyboy
    15. Mai 2013 at 18:38 —

    Wo ist jetzt die Ard? Der kampf muss auf ARD laufen ansonsten würde ich Sauerland paar euro streichen. Povetkin, Pulev, Huck und Abraham müssen Live gezeigt werden auf ARD.

    Aber wen die von der ARD dumm sind, sind sie selber schuld wen die Kämpfer nicht im vertrag stehn.

  21. Carlos2012
    15. Mai 2013 at 18:40 —

    @Frank

    Endweder bei Boxingguru.Da wird der Lebedev kampf übertragen.Povetkin fight kannst du hier sehen.

    livetv.ru/de/eventinfo/170618_alexander_povetkin_andrzej_wawrzyk/

  22. Tom
    15. Mai 2013 at 19:21 —

    @ Tommyboy

    Die ARD hat einen Vertrag mit Sauerland und nicht mit Povetkin!

    Und da es keine Sauerlandveranstaltung ist,wird der Kampf auch nicht bei der ARD übertragen!

  23. Tommyboy
    15. Mai 2013 at 20:06 —

    Tom sagt:
    15. Mai 2013 um 19:21

    @ Tommyboy

    Die ARD hat einen Vertrag mit Sauerland und nicht mit Povetkin!
    Und da es keine Sauerlandveranstaltung ist,wird der Kampf auch nicht bei der ARD übertragen!

    Tja schade für alle Boxfans in Deutschland. Und wer sagst du wird gewinnen? Povetkin ganz klar sage ich, ich glaube auch an einem TKO oder KO.

    Ach und wie heissen deine lokale, sollte ich mal wieder in Karlsruhe sein. ? 🙂

  24. Frank
    15. Mai 2013 at 20:09 —

    cool Carlos Danke.

  25. angel espinosa
    15. Mai 2013 at 20:10 —

    Carlos2012 sagt:
    15. Mai 2013 um 18:40

    @Frank

    Endweder bei Boxingguru.Da wird der Lebedev kampf übertragen.Povetkin fight kannst du hier sehen.

    livetv.ru/de/eventinfo/170618_alexander_povetkin_andrzej_wawrzyk/

    —————————————————————————-

    Wo hast du nur die ganzen Informationen her ? Bestimmt von Ave Knight !

  26. fireblade
    15. Mai 2013 at 20:26 —

    auf welchem Sender kann man den Kampf sehen?

  27. angel espinosa
    15. Mai 2013 at 21:15 —

    Carlos nimm mir nicht alle Illusionen !!!!!!!!!!!!!!!!!

  28. Carlos2012
    15. Mai 2013 at 21:21 —

    @angel espinosa

    Carlos nimm mir nicht alle Illusionen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry.Nagut,ich habs ein wenig übertrieben.Sie ist von Geburt aus ein Zwitter.
    Also sie/er hat zwei Geschlechts-Organe.
    Irgendwie macht micht das an. 😀

  29. Carlos2012
    15. Mai 2013 at 21:22 —

    Dich bestimmt auch angel 😉

  30. angel espinosa
    15. Mai 2013 at 21:26 —

    Carlos2012 sagt:
    15. Mai 2013 um 21:22

    Dich bestimmt auch angel 😉

    —————————————————————-
    niemals …mein p. Loch ist zu klein lach

  31. angel espinosa
    15. Mai 2013 at 21:36 —

    Carlos2012 sagt:
    15. Mai 2013 um 21:28

    @angel espinosa

    niemals …mein p. Loch ist zu klein lach

    Wofür gibt es Gleitcremes? 😀 😀
    ……………………………………………………………

    Ich dachte das ist ein Dopingmittel für Paarläufer im Eiskunstlauf !

  32. angel espinosa
    15. Mai 2013 at 21:39 —

    carlos was machst du ,wenn das loch deiner freundin ein echo abgibt ,wenn du hinein rufst ,also riesig ist ?

  33. Carlos2012
    15. Mai 2013 at 21:46 —

    @angel espinosa

    carlos was machst du ,wenn das loch deiner freundin ein echo abgibt ,wenn du hinein rufst ,also riesig ist ?

    Keine Ahnung.Verrate es mir 😀

  34. angel espinosa
    15. Mai 2013 at 21:49 —

    Ich quetsche ihn trotzdem rein lach

  35. Carlos2012