Top News

Alexander Povetkin: Vorbereitung in Russland für Titelverteidigung gegen Boswell

Alexander Povetkin, Teddy Atlas ©SE.

Alexander Povetkin, Teddy Atlas © SE.

Der reguläre WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (22-0, 15 K.o.’s) steckt derzeit mitten in der Vorbereitung für seine erste Titelverteidigung gegen den Amerikaner Cedric Boswell (35-1, 26 K.o.’s), die am 3. Dezember in der Hartwall Arena von Helsinki stattfinden wird.

Nachdem Povetkin gemeinsam mit seinem Freund Denis Lebedev und dessen Trainer Kostya Tszyu bereits mit dem Grundlagentraining angefangen hatte, ist nun auch Povetkins Coach Teddy Atlas in Chekhov (nahe Moskau) eingetroffen. Nun gilt es für den 32-Jährigen, sich die nötige WM-Form zu erarbeiten, Ende November geht es dann weiter nach Finnland.

“Ich bin sehr stolz darauf, WBA-Weltmeister zu sein”, sagt Povetkin. “Jetzt will ich gegen Boswell beweisen, dass ich den Schwergewichts-Titel zu Recht trage.” Robert Helenius (16-0, 11 K.o.s), der am 3. Dezember ebenfalls in Helsinki boxen wird, bereitet sich derweil im Berliner Max-Schmeling-Gym vor. Ab der übernächsten Woche geht es für den 27-jährigen Finnen ins Trainingslager nach Zinnowitz.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vitali Klitschko: 2012 mindestens zwei Kämpfe geplant

Nächster Artikel

Dimitrenko verletzt: Kampfversteigerung für Helenius-Fight verschoben

70 Kommentare

  1. Levent aus Rottweil
    29. Oktober 2011 at 12:59 —

    Der Fette Alexander im “Training” lol!

    geht es wieder darum wer am meisten “Borsch” zu sich nimmt?

    So wie der ausgesheen hat gegen Chagaew war er an den hüften breiter wie an den schultern lool…

  2. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 13:21 —

    neidisch? ist denn der ramdan noch nicht vorbei?
    kannst gerne zu mir kommen, ich werde dich schon füttern 😉

  3. Alpsboxing
    29. Oktober 2011 at 13:24 —

    Weis jemand von euch schon mehr zum Geheimen Helenius Gegner? Chagajev?

  4. Yoda
    29. Oktober 2011 at 13:25 —

    @ Alpsboxing

    Chagaev es wohl nicht sein wird.

    Zu früh der Kampf ist.

  5. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 13:26 —

    Dimitrenko wird gegen Helenius boxen müssen.

  6. Alpsboxing
    29. Oktober 2011 at 13:28 —

    Danke. Die zwei Saschas sind ebenbuertig, mit leichten Vorteilen fuer Dimitrenko 🙂

  7. Alpsboxing
    29. Oktober 2011 at 13:29 —

    Gegen Helenius wirds aber hart fuer Dimitrenko.

  8. Yoda
    29. Oktober 2011 at 13:30 —

    @ Alpsboxing

    Vorteile wo Du siehst für ihn?

  9. Alpsboxing
    29. Oktober 2011 at 13:32 —

    Wenn dimit. seinen linken Jab konsequent einsetzt.

  10. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 13:35 —

    Helenius wird gegen Solis um den vakanten WBC Titel boxen.
    Solis mit 110kg wird gewinnen.

  11. Yoda
    29. Oktober 2011 at 13:36 —

    @ Alpsboxing

    Das nicht reichen wird für ihn.

    2,10 m Reichweite Dimitrenko hat, was Helenius hat, ich nicht weiss.

  12. Yoda
    29. Oktober 2011 at 13:37 —

    @ Mr. Wrong

    Helenius es machen wird.

  13. Alpsboxing
    29. Oktober 2011 at 13:41 —

    Update: lt figosport hat sich Dimitr. am Ellbogen verletzt, Kampfversteigerung verschiebt sich auf 7.11.

  14. boxfan85
    29. Oktober 2011 at 13:42 —

    Helenius hätte gegen Solis keine Chance.

    Solis ist der einzige der selbst WK schlagen könnte.

  15. DR_BOX
    29. Oktober 2011 at 13:44 —

    @ boxfan85

    Warum glaubst Du das?

  16. Alpsboxing
    29. Oktober 2011 at 13:45 —

    Ist Solis schon wieder kampffaehig? Oehner wollte ihn ja schon wieder einsetzen, aber es kam dann ein umgehendes Dementi aufgrund seines noch nicht ganz abgeheilten Schadens.

  17. Shlumpf!
    29. Oktober 2011 at 13:48 —

    @Levent aus Rottweil

    Aus reiner Neugier: was hast du gegen Povetkin, dass du ihn hier immer beleidigst?

  18. DR_BOX
    29. Oktober 2011 at 13:48 —

    @ boxfan

    Ich kann diese Odlanier-Euphorie ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.

    Auf was beruht sie?

  19. Tom
    29. Oktober 2011 at 14:01 —

    Na ist doch schön das T.Atlas auch bei seinem Boxer ist,nicht das es nachher heißt Povetkin hat gegen Boswell verloren weil der Trainer zu spät nach Russland kam………

  20. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 14:13 —

    Na dann wünsch ich dem Dicken alles Gute bei seiner Vorbereitung und das er nicht über eine Wurzel stolpert, soll ja schon vorgekommen sein. 😉

    Der Reguläre WM! Das ist doch eine der bescheuertsten Bezeichnung für einen “Titel” den es gibt. Genaugenommen müsste ja Wladimir der Reguläre WM sein. An die Deutschprofesorren unter euch: Das Gegenteil von Regulär? Das müsste ja dann eigentlich Povetkin sein, was ja auch wieder bescheuert sein muss.

  21. Gigantus 1
    29. Oktober 2011 at 15:36 —

    regulärer ist ne falsche übersetzung ins deutsche

    es heisst im deutschen nichts anderes als der ECHTE Weltmeister

    — povetkin ist offeziell de echte weltmeister

  22. Shlumpf!
    29. Oktober 2011 at 15:51 —

    @Gigantus

    Das englische Wort “regular” kann viele Bedeutungen haben, aber “echt” heißt es ganz sicher nicht, hier bitte:
    dict.cc/?s=regular

    “Normal” ist wohl die beste Beschreibung. Povetkin ist der normale WM, über ihm thront aber der Superchampion

  23. Gigantus 1
    29. Oktober 2011 at 15:52 —

    wisst ihr eiegntkich warum haye nicht povetkin boxen will obwohl er ein sauerland angebort bekoen hat——

    er hat angst und ist lieber zurückgetreten

  24. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 16:08 —

    Ja klar, Haye hat Angst, Vitali hat Angst, Wladimir hat Angst, usw. Die ganze Welt hat Angst vor Povetkin, bla bla bla…..

  25. Gigantus 1
    29. Oktober 2011 at 16:14 —

    na überleg mal

    Haye will gegen Wladimir boxen und wladimir will nicht, weil er angst hat.

    so wie kann haye einen kampf erwzingen???? indem er povetkin schlägt und wieder WM wird, und dann gegen wladimir boxt und sein rücktritt etwas verschiebt. aber der hacken an der sache, povetkin ist zu stark und eine zweite neiderlage für haye würde seine eventuellen comeback möglichkeiten für die zukunft ganz verbauen

  26. Levent aus Rottweil
    29. Oktober 2011 at 16:28 —

    Reden wir hier über den Fet,.-tsack Povetkin?
    der kann weder haye nocdh irgendein klitschko schlagen im hallenhalma vielleicht

  27. Shlumpf!
    29. Oktober 2011 at 16:34 —

    @Gigantus

    Klar, du hast vollkommen recht.
    Übrigens, Ali ist damals auch zurückgetreten um nicht gegen Povetkin boxen zu müssen^^

  28. Shlumpf!
    29. Oktober 2011 at 16:35 —

    @Levent aus Rottweil

    Ich hab dir weiter oben ne Frage gestellt, krieg ich da noch ne Antwort drauf?

  29. Der Kritiker
    29. Oktober 2011 at 16:44 —

    achtung! achtung! eilmeldung!

    wie gerade bekannt wurde sind vor kurzem vor leuter ANGST einige potenzielle herausforderer vom überdrübersuperduperchampion povetkin zurückgetreten: wicki, die biene maya, flip, der ziegenpeter, dj ötzi, blade, und fox mulder.

  30. I@m minim@l
    29. Oktober 2011 at 17:56 —

    @Der Kritiker

    Und nicht zu vergessen Florian Silbereisen, die schnellste maus von Mexiko, Duffy Duck und Bob der Baumeister

  31. I@m minim@l
    29. Oktober 2011 at 17:59 —

    @ Gigantus

    Du bist ne null! Ha Ha Ha

  32. Der Kritiker
    29. Oktober 2011 at 18:07 —

    @@m minim@l

    ja richtig! habe allerdings gerade gehört das es ein ausscheidungsturnier geben soll um das herausforderungsrecht auf pevetkins gürtel, die teilnehmer sollen sein: mogli, idefix, black beauty und der rosarote panther!

  33. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 18:10 —

    War da nicht auch Pipi langstrumpf im Gespräch? Oder wird die als zu stark für Pove eingestuft?

  34. I@m minim@l
    29. Oktober 2011 at 18:37 —

    @ der Kritiker

    Ich denke der Rosarote Panther könnte es machen, er ist ziemlich schnell da wird der panda warscheinlich große probleme bekommen.

  35. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 19:38 —

    wetten keiner von euch traut sich seinen Beitrag 1:1 auf facebook bei boxen.de zu posten 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    das ist der Wahrheit

  36. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 19:45 —

    facebook? Wer braucht den Dreck? DAS ist der Wahrheit!

  37. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 19:46 —

    in österreich in den bergen vielleicht net 😉

  38. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 20:00 —

    @Mr. Wrong

    In Österreich braucht es sicher nicht jeder, da bin ich mir aus einem nicht näher genannten Grund sehr sicher! 😉

  39. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 20:10 —

    hmmmmm, “nicht näher genannte Gründe”…sag ich doch, die im Tal leben habens, die in den Bergen eben net 😉

  40. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 20:13 —

    achja, bigbubu haste gehört…chuck norris spielt in “The Expendables 2” mit!

    den muss ich sehen….

  41. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 20:49 —

    Der Boxgigant Gigantus spielt auch mit, als Endgegner von chuck Norris

  42. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 20:50 —

    dann käme es zum Duell chuck norris vs povetkin

  43. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 20:51 —

    😀

  44. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 20:52 —

    Jo Chuck Norris kickt sie alle weg. Povetkin hätte keine Chance gegen Chuck Norris. Einen Roundhouse Kick und Pove geht ins Träumeland.

  45. Levent aus Rottweil
    29. Oktober 2011 at 21:22 —

    Lennox Lewis ist damals zurückgetrteten weil er WUSSTE Bald kommt DIE GROSSE Hoffnung im Schwergewicht der GOTT der schwergewichtsszene PAANNDDAAA der Feetttiiii Poovveetttkkinn… lool

  46. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 21:44 —

    der erste expandables war ja ziemlich schei.sse, aber vll wird chuck norris den zweien teil etwas aufwerten ?

  47. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 21:49 —

    so kacke fand ich den ersten gar net, waren paar lustige szenen dabei…allerdings hat mir jet li in der rolle eines “weicheis” gar nicht gefallen.
    chuck norris ist inziwschen 70 jahre alt, wird wohl keine großen Auftritte haben 😀
    der 82 jährige bud spencer würde die Truppe vollkommen machen hahahaha

  48. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 21:49 —

    so schlecht fand ich den ersten gar net, waren paar lustige szenen dabei…allerdings hat mir jet li in der rolle eines “weich-e-i-s” gar nicht gefallen.
    chuck norris ist inziwschen 70 jahre alt, wird wohl keine großen Auftritte haben 😀
    der 82 jährige bud spencer würde die Truppe vollkommen machen hahahaha

  49. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 21:51 —

    @ Levent

    Was denkst du, warum Axel Schultz nicht schon längst sein 2. comeback gestartet hat, oder warum Iron Mike Tyson nie zurückkam ???

    Alles nur aus Angst vor Povetkin^^

  50. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 21:52 —

    hahaha Bud Spencer und Terrence Hill in dem Movie ( und noch gigantus und Pove)
    dass wäre der Abschuss !!!

  51. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 21:53 —

    aber da is ja letzens ein Stuntman beim Dreh gestorben, vll drehen sie ja auch nicht weiter…

  52. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 22:43 —

    das wäre schade 🙁

    ps. Michael Dudikoff würde auch in die Truppe passen 😉

  53. Levent aus Rottweil
    29. Oktober 2011 at 22:43 —

    ghetto obelix sagt:
    29. Oktober 2011 um 21:53
    aber da is ja letzens ein Stuntman beim Dreh gestorben, vll drehen sie ja auch nicht weiter…

    ————————————————————-

    Ohne dir auf den Schlips zu treten,ne kurze Frage?

    Du wohnst aber schon hier bei uns auf der Erde oder??? 😉

  54. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 22:45 —

    ja ne denen geht dass natürlich am ar.sch vorbei ob der gestorben ist…
    hast schon recht^^

  55. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 23:06 —

    @ Mr. Wong

    genial wäre auch noch charles Bronson, schade dass er nicht mehr lebt 😉

  56. Mr. Wrong
    29. Oktober 2011 at 23:15 —

    :D, danny trejo erinnert mich irgendwie an charles bronson

    falls du den Film “Machete” noch nicht gesehen hast, kann ich dir den wärmstens empfehlen 😉

  57. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 23:18 —

    da war ich im Kino, aber du hast recht, die beiden sind sich ähnlich!

    Machete war echt geil !!!

    http://imgc.allpostersimages.com/images/P-473-488-90/52/5254/X4YZG00Z/posters/danny-trejo-emotions.jpg

    gib dir mal dass^^

  58. ghetto obelix
    29. Oktober 2011 at 23:20 —

    oh jaaa Machete war echt ein sehr cooler Film, da war ich im Kino

    du hast recht, trejo und bronson sind sich ähnlich

  59. Tom
    29. Oktober 2011 at 23:44 —

    @ ghetto obelix

    Mal abgesehen davon das diverse Actionfilme hier nichts zu suchen haben,du findest den Film Machete cool?

    Habe von diesem Film gestern bei SKY ca. 5 Min. gesehen und direkt umgeschaltet,selten so einen Sche..s gesehen,du scheinst noch recht jung zu sein,da sind die Ansprüche noch nicht so hoch?

  60. bigbubu
    29. Oktober 2011 at 23:58 —

    @Tom

    Ich denke nicht das es etwas mit dem Alter zu tun hat ob einem ein Film wie Machete gefällt oder nicht. Ich bin hier sicher nicht einer der “Jungen” und mir hat er auch gefallen. Vorallem fand ich es toll das es Deny Trejo in seinem Alter endlich mal geschafft hat eine Hauptrolle zu bekommen in einem doch etwas grösseren Film. Auch ist der Film mit voller Absicht so wie er ist, der er soll ja eben an solche Filme erinnern wie sie früher mal gemacht wurden. Deswegen auch dieser Still. Aber egal, Geschmäcker sind eben so verschieden wie Meinungen und Meinungen sind wie A Löcher, jeder hat eins. 😉

  61. ghetto obelix
    30. Oktober 2011 at 00:01 —

    naja mein lieber tom, lass mich dass erklären…

    ich bin in der tat noch nicht so alt, habe letzens hier dein Alter gelesen und festgestellt, dass ich dein Sohn sein könnte vom Alter her…
    Ich gehe ziemlich oft ins Kino, beispielsweise zuletzt in Melancholia.
    Und da haben wir uns letzes Jahr für einen gemütlichen Kerleabend diesen Film ausgesucht, únd ich muss sagen, dass ich ihn und den Hauptdarsteller schon ganz amüsant fand. Für so einen Abend der ideale film meiner meinung nach

    Was würdest du mir den für einen Film ermpfehlen?

  62. ghetto obelix
    30. Oktober 2011 at 00:02 —

    genau bigbubu, und für so eine Art von Film war es mit einer sehr guten Besetzung

  63. bigbubu
    30. Oktober 2011 at 00:06 —

    @ghetto obelix

    Vollkommen Richtig! So eine Besetzung haben oft nicht mal die sogenannten anspruchsvollen Filme oder die Art House Filme. Melancholia werde ich mir auch in den nächsten Tagen mal ansehen, bin schon sehr gespannt darauf.

  64. ghetto obelix
    30. Oktober 2011 at 00:14 —

    es lohnt sich, wie alles von Lars von trier ein wenig schräg aber sehenswert

  65. Tom
    30. Oktober 2011 at 00:16 —

    @ bigbubu

    In eine Sache gebe ich dir absolut recht,die erste Hauptrolle für D.Trejeo fand ich auch gut,wobei er ein sehr guter Nebendarsteller ist.

    @ ghetto obelix

    Welchen Film ich dir empfehlen würde ist sehr schwierig,……hmm,wie wäre es mit,Wenn die Gondeln trauer tragen!?

    Den musste ich mir in jungen Jahren zweimal anschauen bis ich ihn verstanden habe…….

    Aber ich liebe auch einen sehr gut gemachten Krimi,Filme bei denen man nicht sofort weiß worum es geht und wer der Täter ist!

  66. ghetto obelix
    30. Oktober 2011 at 00:20 —

    Ein guter Krimi mit einer guten Hintergrundgeschichte ist sicherlich -In der Hitze der Nacht-.

    Und jetzt noch abschliesend meine Filmempfehlung überhaupt:
    THERE WILL BE BLOOD

    Unbedingt anschauen und sich fragen ob es jemals eine bessere schauspielerische Leistung gab!

  67. bigbubu
    30. Oktober 2011 at 00:23 —

    @ghetto obelix

    Jo der war genial, vorallem der Anfang. Dachte schon da wird gar nix mehr geredet. 😉

  68. ghetto obelix
    30. Oktober 2011 at 00:24 —

    Ja aber Daniel Day Lewis wäre sicher auch ohne ein Wort zu sagen genial!

  69. bigbubu
    30. Oktober 2011 at 00:26 —

    Der Mann ist immer genial!

  70. ghetto obelix
    30. Oktober 2011 at 00:32 —

    da hast du recht, ich habe (fast) alle Filme von ihm auf Dvd und ich freu mich natürlich schon, wenn er sich für Lincoln wieder den Schnauzer anklebt oder wchsen lässt 😉

Antwort schreiben