Alexander Alekseev: „Am liebsten würde ich sofort gegen Huck boxen“

Alexander Alekseev, Firat Arslan ©EC Boxpromotion.
Alexander Alekseev, Firat Arslan © EC Boxpromotion.

Das Duell am Samstag zwischen Marco Huck und Firat Arslan mit Interesse verfolgt haben auch der ehemalige Europameister Alexander Alekseev und sein Promoter Erol Ceylan. Über Hucks Leistung , der sich nur umstritten nach Punkten durchgesetzt hatte, war Ceylan aber ziemlich enttäuscht. „Was ich da im TV gesehen habe, das war ja fast unglaublich!“, so der Hamburger. „Der Fight war wirklich Spitze und was Firat gezeigt hat, war schon Boxen der Extraklasse. Aber das Urteil ist natürlich sehr schwer nachzuvollziehen. Weil auch jeder von Marko einen dominanteren Auftritt erwartet hat. Ich glaube Firat hat nochmal bewiesen, warum er mal WM war. Der Mann hat Power ohne Ende. Deshalb kann ich auch die bösen Kommentare („das war Betrug“) von Firat und seinem Trainer verstehen, die sie da dem ARD-Reporter ganz trocken ins Mikro diktiert haben!“

Alekseev hat eine ähnliche Meinung. „Für mich ist das Urteil völlig unverständlich, denn Huck hat doch höchstens zwei Runden klar gewonnen. Selbst ein Unentschieden wäre kaum zu vertreten gewesen“, so die #2 der WBO-Rangliste.

Seinen Boxer, der im Mai gegen Arslan Unentschieden geboxt und dabei mindestens so gut wie Huck ausgesehen hatte, sieht Ceylan nach diesem Wochenende wieder rehabilitiert. „Ich bin im Nachhinein sogar richtig stolz auf Alex, auf seine tolle Leistung damals, die allerdings nicht richtig gewürdigt wurde“, so Ceylan. „Denn Alex ließ sich von dem Herausforderer aus Süßen nicht vorführen, vielmehr bestimmte er den Kampf, setzte die klaren Treffer, brachte Firat in letzten drei Runden sogar in arge Bedrängnis. Dieser Kampf jetzt in Halle wertet die Leistung von Alex nochmal kräftig auf. Ich hoffe, das gibt ihm einen richtigen Schub!“

Für Alekseev steht demnächst eventuell ein Ausscheidungskampf gegen den Amerikaner BJ Flores an. Ceylan: „Wir verhandeln immer noch mit dessen Management. Ich hoffe da auf einen guten Abschluss.“

Sollte aus diesem Kampf nichts werden, will Alekseev gleich um die WM kämpfen. „Am liebsten würde ich sofort gegen Huck boxen. Der Typ liegt mir. Ich denke, ich würde ihn in den ersten sechs Runden ausknocken“, so der in Hamburg lebende Russe. Sollte Huck seinen Titel niederlegen, um ins Schwergewicht zu gehen, würde Alekseev gerne gegen Ola Afolabi um den vakanten Titel kämpfen. „Dann werde ich zur Vorbereitung Marco Huck als Sparringspartner einladen!“, so Alekseev augenzwinkernd.

© adrivo Sportpresse GmbH

47 Gedanken zu “Alexander Alekseev: „Am liebsten würde ich sofort gegen Huck boxen“

  1. Alekseev sah 10 mal besser gegen Arslan aus und das war ein Unentschieden.

    Ich bin über das Urteil von Samstag immer noch nicht weg gekommen.

    Sowas unfaires im öffentlich rechtlichem Fernsehen ist wirklich eine Schande.

    Ich denke, dass der evtl. anstehen Figth gegen Klitschkos und damit die Börse für Sauerland den Ausschlag hier gegeben hat. Sauerland hätte der Verlust nicht in die Tüte gepasst.

  2. wenn huck den titel niederlegt wird afolabi doch automatisch zum wm als interims champ oder. also gibts dann doch gar keinen vakanten titel. aber so oder so alekseev hat gegen keinen von beiden auch nur den hauch einer chance!

  3. Huck wird immer schlechter. Je mehr Muskeln der aufbaut, desto unbeweglicher und unexplosiver wird er. Gegen Arslan sah er Muskulöser als sonst aus, war aber langsamer als sonst und er war auch nicht so explosiv. Huck entwickelt sich in eine vollkommen falsche Richtung und er merkt nicht mal, dass er immer schlechter wird. Ja, es ist möglich noch schlechter zu sein als er es schon war oder ist.

  4. Huck ist nicht mehr geeignet fürs CW das sieht jeder blinde. er hat mehr masse aufgebaut vorallem muskeln und deshalb muss er vor jeden kampf gewaltig abkochen. das war vor afolabi so und das war jetzt so. dabei verliert er jede menge substanz und das merk man dann im ring. er hätte derzeit eigentlich ein kampfgewicht um die 98 kg und damit geht eben nur noch schwergewicht! sauerland soll das endlich einsehen sonst wird er irgentwann tatsächlich im CW verlieren und das bring weder sauerland noch ihm was! ab ins hw 2-3 aufbaukämpfe gegen besser werdene gegner angefangen mit leuten wie dimitrenko usw und dann kann er tatsächlich mal gegen klitschko ran auch wenn er verlieren wird!

  5. Noch 2 Kämpfe wie gegen Povetkin und Arslan und Hukic ist reif für die Insel!!
    Zu statisch, unbeweglich, stereotyp, bewegt sich als hätte er einen Besenstiel im Arsch, steckt zu viel ein und weg, und gegen Afolabi wird er auch wieder Prügel beziehen, mal sehen wann der Onkel Doktor ein Einsehen hat. Unter Realitätsverlust leidet er ja bereits.

  6. ein Kampf wie gegen Firat Arslan hätte man auch mit Alekseev machen können. Wer will in Deutschland einen Kampf gegen gegner sehen die keiner hier kennt. und der Kampf gegen Firat Arslan hat gezeigt das solche Kämpfe viel Interessanter ist. als Marko zeig mut und Kämpfe gegen Alekseev. dann sehen wir ob du die ganze zeit zurecht WM warst oder die ganze zeit wusstest das dich Alekseev überrollt.

  7. Nach seinem Kampf gegen Firat, hat Alekseev sich ne mange Spott gefangen,aber er hat sich trotzdem besser gegen Firat geschlagen, als Huck es getan hat und Alevseev hat es sogar geschafft, Firat am Ende zum wackeln zu bringen, das ist Huck kein mal gelungen. Huck hat nicht die Power, die er sich immer wünscht. Firat hat selber gesagt, dass er Huck’s Schläge als gar nicht so super starkt empfand. Ich glaube, Alekseev wusste schon ganz genau, warum er versucht hat Firat mit Firats Waffen zu Schlagen. Anders ist es extrem schwer sich Firat vom leib zu halten. Ich habe das Gefühl, dass Firat immer besser und auch stärker wird. Der hat nicht nur diesen Willen, sondern auch die Kondition, die Physis, die Härte und Abgeklärtheit, die man braucht um jeden im CW gefährlich zu werden.

  8. povetkin hat hucks kampfgfeist vernichtet, er hat nur geschluckt und mit dem mut der verzweiflung um sich gefuchtelt. seit dem tag ist er nicht der selbe, gegen ola nur geschluckt und jetzt gegen arslan. huck ist am limit. schwergewicht ist nichts für kleine mädchen die nichts dazulernen! und alexeev sollte den ball lieber flach halten, sei froh das es in göppingen so ein faires urteil gab! 😉

  9. @ the big F: ja arslan hat alles das was du beschreibst. nur halt absolut keinen punch!
    und zu huck: falls er im CW bleibt muss!!! er jetzt innerhalb von nicht mal mehr 180 tagen gegen afolabi ran sonst ist der titel weg. er kann gar nicht gegen alekseev boxen!

  10. noch zum Huck vs Aslan Kampf. So läuft es mit den Punkterichtern: “Eines der Grundübel im Profiboxen sind die Punktrichter. Die erhalten pro WM-Einsatz 1200 bis 1500 Dollar an Honorar. Das Geld wird nicht vom Weltverband, sondern vom Veranstalter gezahlt. Große Veranstalter haben viele Titelkämpfe. Nicht jeder Unparteiische ist wirtschaftlich unabhängig, der eine oder andere würde folglich gern wiederkommen.” quelle;sport.de

  11. Huck sah gegen Arslan nicht gut aus ,aber Alekseev sah nicht besser aus,ich bin kein Huck Fan aber Huck ist gegen lebedev nicht ko gegangen, sondern Alekseev von dem ich nicht viel halte. Arslan hat meiner Meinung nach gegen beide gewonnen.

  12. Huck sah gegen Arslan nicht gut aus ,aber Alekseev sah nicht besser aus,ich bin kein Huck Fan aber Huck ist gegen lebedev nicht ko gegangen, sondern Alekseev von dem ich nicht viel halte. Arslan hat meiner Meinung nach gegen beide gewonnen.

  13. alekseev ist auch gegen Lebedev nicht weggelaufen sonder hat gekämpft. und gegen Arslan ist er auch nicht weggelaufen und hat ihn mit seinen eigenen stil geschlagen. habt ihr schon vergessen was er mit Licina gemacht hat?
    Alekseev ist der beste CW…siegen und verlieren gehören nun mal zum Sport. und wir wollen richtige Kämpfe sehen.

  14. @Kingu du liegst fast richtig.Der Veranstalter bezahlt die ja aber.Das Geld fließt nicht vom veranstalter zu den wertungsrichtern sondern der veranstalter bezahlt den weltverband die gage und der weltverband bezahlt dann die wertungsrichter von dem geld des veranstalters.Jeder Boxstall muss das so machen.Es geht immer zuerst an den Weltverband dann vom weltverband zum wertungsrichter.

  15. Huck ist ein feiges Huhn
    Huck läuft quazi AA weg doch Alex fängt ihn
    AA wird Huck kastriren !!
    AA wird huck ausknocken
    AA wird Huck zerfleischen
    HUCK leg den Gürtel nieder sonst wird es dich böße erwischen wenn du auf dem Mattenboden gegen AA liegst und ausgezählt wirst !!
    Mach das

  16. AA ist gegen lebedev ko gegangen. Aber man muss auch die vorgeschichte kennen. AA hatte eine woche vor dem kampf schwere grippe gehapt. Dennoch nicht den kamf abgesagt, obwohl Fritz Stunek vom Kampf auf grund der Grippe aabgeraten hat. Er hat wie ein lowe gefightet, wie üblich beim böxen ist. Und das zeigt ein wahren Fighter. Nicht wie Hugh der nur am weglaufen ist

  17. mal schaun ob es AA überhaupt jemals zum PH von huck schafft. das darf bezeifelt werden nach den letzten beiden auftritten bzw. den einen nichtauftritt. wenn PH ist und Huck weiter im CW bleiben will wird es den kampf geben denn huck läuft vor niemand weg und wird AA auch locker schlagen.

  18. Nur weil Huck jetzt einmal schlechter geboxt bleibt er für mich trotzdem noch einer der besten im CW und würde für mich der eindeutige Favorit gegen Alekseev sein und selbst gegen Arslan wäre er für mich noch Favorit obwohl Arslan und Alekseev auch nicht zu unterschätzen sind. Sie können beide auch mal gut Wm werden

    @ achim

    Wenn ich sage dass Martinez schon immer vor Britsch wegläuft ist das genauso bescheuert wie wenn man sagt dass Huck vor Alekseev wegläuft

  19. @ achim

    Was hat das jetzt damit zu tun? Ich wollte nur sagen dass Huck nicht vor Alekseev wegläuft. Warum sollte er das tun? Alekseev mag ein guter Boxer sein aber es gibt mehrere Boxer die es genauso verdient haben gegen einen Wm zu boxen und man kann nunmal nicht gegen jeden boxen und das nenne ich kein weglaufen

  20. Brennov und Alex
    weglaufen ist ein falscher ausdruck. Hugh vermeidet den kampf gegen alekseev, weil er auch so enden würde wie sein stall kollege licina. AA kann boxen. Und gegen ECB kann die Sauerland leider nicht so betrügen wie bei Aslan. Ich denke wenn es zum kapf kommen würde, dass hugh in runde 6 ko gehen würde.

  21. Huck läuft weg
    Statt diesen De Rossi den er damals K.O gehauen hat konnte er Alekseev nehmen
    Er ist ein großmaul und sagt jetzt ich gebe arslan die 2. Chance sei doch so sportlich und leg dein Gürtel Nieder!!
    AberAA wird dixh windelweich hauen !
    Huck Afolabi hat deutlich gewonnen Arslan hat deutlich gewonnen
    Trozdem bist du WM !
    Du wirst geschlachtet von AA

  22. @ Der Blitz HH

    Ich glaube nicht mal dass er ein Problem hätte gegen Alekseev zu boxen aber wie gesagt er ist nicht der einzigste der eine Wm Chance verdient hat. Warum wird hier außerdem nur von Huck geredet? Es gibt noch andere Wm im CW

  23. Hast recht Alex. Wer ist eigentlich Huck, dass die ganze Zeit nur über sein Titel gesprochen wird… Alexander Alekseev ist der beste im Cruisergewicht, das weiß jeder und deswegen wird auch keiner gegen Ihn antreten bevor er PH wird. er ist auf dem guten weg dahin…

  24. brennov sagt:
    5. November 2012 um 12:34

    Huck ist nicht mehr geeignet fürs CW das sieht jeder blinde. er hat mehr masse aufgebaut vorallem muskeln und deshalb muss er vor jeden kampf gewaltig abkochen. das war vor afolabi so und das war jetzt so. dabei verliert er jede menge substanz und das merk man dann im ring. er hätte derzeit eigentlich ein kampfgewicht um die 98 kg und damit geht eben nur noch schwergewicht! sauerland soll das endlich einsehen sonst wird er irgentwann tatsächlich im CW verlieren und das bring weder sauerland noch ihm was! ab ins hw 2-3 aufbaukämpfe gegen besser werdene gegner angefangen mit leuten wie dimitrenko usw und dann kann er tatsächlich mal gegen klitschko ran auch wenn er verlieren wird!
    __________________________________

    Der Hukic hat sich nach seinem ganzen Gelaber nach den letzten Boxkämpfen, das Hirn, sofern welches da war, mit Anabolika rausgeblasen.

    LG
    El Cubano

  25. Mersad Muratovic sagt:
    8. November 2012 um 10:17

    Alekseev du bist eine lachnummer, Marco Huck würde dich wegboxen…bitte träum nicht so viel.. viele Grüße 😉 mersad aus Stuttgart
    _________________________________________________________

    Bratko du hast garkeine Ahnung, krieche wieder unter deinen bosnischen Stein und gib Ruhe

    LG
    El Cubano

  26. Wenn man über Huck spricht
    Er sagte damit er alle aufhalten kann Arslan kriegt ne 2. Chance
    Doch er weiss er hat verloren will sich nicht wieder 12 Runden schlagen lassen deshalb macht er Politik ( lügt Huck )
    Schäm dich !
    AA wird dich im Ring lehren !
    Go Alex

Schreibe einen Kommentar