Top News

Alekseev vs. Arslan II: Rematch im November

Alexander Alekseev, Firat Arslan ©Universum.

Alexander Alekseev, Firat Arslan © Universum.

Die Teams von Cruisergewichts-Europameister Alexander Alekseev (23-2-1, 20 K.o.’s) und Firat Arslan (32-5-2, 21 K.o.’s) haben sich nach Angaben der EBU auf ein Rematch im November geeinigt. Ort und genaues Datum stehen bislang aber noch nicht fest.

Alekseev und Arslan hatten einander am 11. Mai in Göppingen einen knappen Kampf geliefert, wo die meisten Beobachter aber leichte Vorteile für den Herausforderer Arslan sahen. Alekseev durfte aber dank einer starken Schlussphase, die ihm immerhin noch ein Unentschieden einbrachte, seinen Titel behalten.

Da der erste Kampf in Göppingen nahe Arslans Heimat Süßen stattfand, geht man davon aus, dass das Rematch in Alekseevs Heimatstadt Hamburg ausgetragen wird, wo auch die beiden Promoter Universum und Erol Ceylan ansässig sind.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBA-WM zwischen Balzsay und Magee verschoben

Nächster Artikel

Vorschau: Mike Dallas Jr. vs Javier Castro

8 Kommentare

  1. Boxrad
    22. Juni 2012 at 13:21 —

    ein bisschen mehr als nur leichte Vorteile würde ich sagen..so hab ich das zumindest beobachtet…

  2. MuHa
    22. Juni 2012 at 14:19 —

    Alekseev hat unklug geboxt.
    Das wird vermutlich nicht nochmal passieren.

  3. gutszy
    22. Juni 2012 at 14:54 —

    @boxrad
    du weißt aber, daß schläge auf die deckung nicht gewertet sollen.
    der 1. kampf war doch klar, boxen VS doppeldeckung.

  4. MuHa
    22. Juni 2012 at 16:00 —

    Alekseev hat unklug geboxt.
    Das wird vermutlich nicht nochmal pas,sieren.

  5. gutszy
    22. Juni 2012 at 16:20 —

    @MuHa
    das hättest du nicht schreiben dürfen!
    morgen hast du die ganzen boxwissentschaftlicher gegen dich, voll die empörung!

  6. bla
    22. Juni 2012 at 16:30 —

    Wenn Alexeev Firat im Rückkampf nicht 120:108 ausboxt, dann soll er zurücktreten!
    Den ersten Kampf hat Arslan ganz klar gewonnen.

  7. MuHa
    22. Juni 2012 at 17:15 —

    @ gutszy

    wenn es Boxwissenschaftler sind, geben sie mir Recht.

  8. gutszy
    23. Juni 2012 at 13:45 —

    @MuHa
    sind sie nicht, aber denken das!gehe auch davon aus, daß AA beim nächsten kampf auf abstand boxt.

Antwort schreiben