Top News

Alekseev vs. Arslan: EM-Duell am 11. Mai?

Alexander Alekseev ©EC Boxpromotion.

Alexander Alekseev © EC Boxpromotion.

Die Verhandlungen zwischen Erol Ceylan und Universum über einen möglichen Kampf am 11. Mai zwischen Cruisergewichts-Europameister Alexander Alekseev (23-2, 20 K.o.’s) und Ex-Weltmeister Firat Arslan (32-5-1, 21 K.o.’s) sind sehr weit fortgeschritten. “Mit Universum sind wir uns einig. Es liegt jetzt an Firat, den Bedingungen zuzustimmen. Wir sind aber bereit, auf jede vernünftige Forderung einzugehen, weil wir überzeugt davon sind, dass das ein großartiger Kampf wäre”, sagte Ceylan gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

Auch Arslan steht dem möglichen Kampf aufgeschlossen gegenüber: “Es wäre ein toller, interessanter Kampf, den ich gerne machen würde. Allerdings haben wir noch die Alternative, eine WM-Ausscheidung zu boxen, und da mein Ziel ist, noch einmal Weltmeister zu werden, muss ich gucken, wie ich das am schnellsten erreiche.”

Um Arslan noch mehr von dem Kampf überzeugen zu können, versucht Ceylan gerade, die WBO davon zu überzeugen, aus dem Duell einen WM-Ausscheidungskampf zu machen. Der Sieger würde dann noch in diesem Jahr auf den Sieger des Fights zwischen Marco Huck und Ola Afolabi treffen, der wahrscheinlich am 5. Mai in Erfurt stattfinden wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mares vs. Morel um vakante WBC-WM im Superbantamgewicht

Nächster Artikel

Selcuk Aydin: "Nach dem Kampf gegen Guerrero wird man mich 'Geisterjäger' nennen"

82 Kommentare

  1. QuBe
    15. März 2012 at 21:21 —

    schönes ding 🙂

  2. * sturm/catic/huck/huckic antipathie*
    15. März 2012 at 21:22 —

    firat!!!!!!!!

  3. Philipp
    15. März 2012 at 21:25 —

    Das wäre doch mal ne interessante Auseinandersetzung. Der Verlierer ist sowas von weg vom Fenster und kann seine Karriere beenden. Und der Sieger sollte nen WM Kampf kriegen. Würde mal auf nen knappen Punktsieg von Alekseev tippen.

  4. MC BOX
    15. März 2012 at 21:45 —

    alekseev sieht zwar aus wie müll und arslan auch aber den alten türken boxt er trotzdem weg!

  5. ghetto obelix
    15. März 2012 at 21:45 —

    Oha. Das werden gute fights 😉
    Mal schauen ob arslan gegen den russischen roboter bestehen kann !!!
    Ich hab da meine Zweifel.

  6. yasin
    15. März 2012 at 21:51 —

    langweilig

  7. Tom
    15. März 2012 at 22:00 —

    Ich weiß zwar nicht was Arslan noch bringen kann,aber wenn er an frühere Leistungen noch halbwegs ran kommt,gibt es für den Kampf keinen Favoriten,also 50/50!

  8. Heinz Werner Brenner
    15. März 2012 at 22:05 —

    was arslan noch bringen kann?
    das döner an den tisch
    hahahaha

  9. johnny l.
    15. März 2012 at 22:06 —

    yepp, seh ich auch so, auf jeden fall Respekt an arslan, dass er in dem alter nochmal voll angreift!

  10. Dave
    15. März 2012 at 22:07 —

    Alekseev sollte meiner Meinung nach seinen EM Titel möglichst lange verteidigen,denn gegen Huck oder Afolabi wäre er meiner Ansicht nach K.o gegangen und gegen Lebedev tat er das ja bereits,Alekseev ist ein guter Technicker aber ich habe das Gefühl er ist zu weich um in diesem Sport auf Dauer zu bestehen,sollte der Kampf Alekseev gegen Arslan auch wirklich kommen so könnte das ein guter Fight werden.

  11. johnny l.
    15. März 2012 at 22:07 —

    das war natürlich auf toms Kommentar gemünzt, nicht auf das d.u.m.m.gelalle

  12. robbi
    15. März 2012 at 22:12 —

    Sehe das wie tom…gegen gregory drosz ca der richtige name..müsst sonst mal boxrec gucken hat arslan auch überrascht….der russe war damals zeh,stark,clever aber arslan hat ihn zermürbt was für mich da ne überraschung war…alexeev hat uns bewiesen das er gegen gegner die permanet druck machen probleme hat. Finde es riskant von ec aber lieber riskant als nicht spannend

  13. Mr. Wrong
    15. März 2012 at 22:16 —

    😀 😀 😀 😀 😀

    jetzt wo UBP die Kohle fehlt, sind sie bereit jedes Risiko einzugehen.
    Vor paar Jahren wäre der Kampf undenkbar! (jetzt mal abgesehen, dass beide bei UBP waren)
    wird ein guter Kampf. Sauerland hat seine next genration (Britsch und wie sie alle heissen) weiter vor der Boxwelt verstecken.

  14. 15. März 2012 at 22:16 —

    Sorry, dass das mit den Trollen wieder Überhand genommen hat. Aber wir können wir keine Echtzeit-Überwachung durchführen, sondern nur im Nachhinein löschen!

  15. DR_BOX
    15. März 2012 at 22:18 —

    richtet einen Zugang mit vorheriger Registrierung ein

  16. memzero
    15. März 2012 at 22:21 —

    Top!

    Firat go!

    Auch mit 41 Jahren hat er die Chance einen Alekseev zu besiegen, sprich auszuknocken..

    Ich tippe auf einen späten Ko Sieg für Firat wenn denn der Fight zustande kommt.

  17. memzero
    15. März 2012 at 22:25 —

    Ja Adrivo.

    Das kommt auch professioneller rüber wenn ihr mit einer Regestrierung arbeitet,
    dann hat dieser schwachsinn ein Ende wo ein Mann mit 20 nicks hier rumspielt.

    Diese Seite kanns definitiev zu was bringen, aber nicht mit dem gespame von den vollidioten hier.

  18. ghetto obelix
    15. März 2012 at 22:30 —

    Scheppern scheppern bis zum morgen

  19. DR_BOX
    15. März 2012 at 22:30 —

    danke obelix
    das sollte reichen

  20. Tom
    15. März 2012 at 22:42 —

    @ ghetto obelix

    Du warst hier mal sehr gut mit deiner Meinung,aber jetzt hälst du dich nur an die Obertrolle dieser Seite,da stellt sich die Frage,bist du ein Mitläufer oder bist du Heinz W.Brenner?
    Na haste Eier das richtig zu beantworten?????

  21. ghetto obelix
    15. März 2012 at 22:47 —

    Warum sollte ich Heinz sein, nein bin ich nicht !!!
    der schreibt ja den ganzen tag über, dafür habe ich gar keine zeit.

  22. Albaner
    15. März 2012 at 22:58 —

    Wennm Alexes ein mann ist dann sollte er diesen kampf machen ! Ich bin mir siecher Arslan macht Alexes kaputt °°!

  23. Bangs
    15. März 2012 at 23:10 —

    @Phillipp
    Warum sollte das so sein? Das jemand der um die EM-Kämpft und verliert seine Karriere beenden kann?

  24. Tom
    15. März 2012 at 23:31 —

    @ Bangs

    Wenn es zu dem Kampf kommt und Arslan sollte verlieren,war es das!

    Und umgekehrt,wenn Alekseev gegen Arslan verlieren sollte,was will er dann noch erreichen???????
    Welcher Promoter gibt ihm dann noch ein Vertrag??????

  25. Tommyboy
    15. März 2012 at 23:40 —

    Tom sagt:
    15. März 2012 um 20:51

    @ Tommyboy

    Alekseev ist Europameister und NICHT EU-Meister!

    6-,setzen!

    Hhahah… was heisst den für dich EU? Ich wette du sagst jetzt Euro gell?
    Tja Falsch gedacht EU heisst Europäische Union und umfasst 27 länder in Europa
    Tja 6- sEtzen und nachholen heheh… 🙂

    EU Meister ist auf deutsch der Europäische Meister das widerum ist ein EUROPAMEISTER! Du aber denkst nur an Fussball und deswegen kennst du nur einen EM UND WM, Stimmts? = )

    Und als beweiss das ADRIVO UND DIE ANDEREN WIE DR-BOX Nicht immer DENKEN DAS DU IMMER RECHT HAST.

    HIER DER BEWEISS!!! 😉

    http://www.sportschau.de/sp/boxen/news201202/22/boxen-huck-povetkin.jsp

  26. Tommyboy
    15. März 2012 at 23:45 —

    @Tom

    ERKLÄR MIR MAL DEN LINK DER NOCH NICHT FREIGESCHALLTET IST 😉

  27. Tommyboy
    15. März 2012 at 23:46 —
  28. boxen
    15. März 2012 at 23:55 —

    Ich bin Arslans Kondition sehr gespannt…

  29. Boxrad
    16. März 2012 at 00:10 —

    Arslan hat kontitionell nicht abgebaut… er boxt inzwischen auch variabler, greift von der ersten runde ab an… einen WM-Kampf bekommt er noch, davon bin ich überzeugt!!!

  30. Tom
    16. März 2012 at 00:32 —

    @ Tommyboy

    ???????

  31. DR_BOX
    16. März 2012 at 00:44 —

    @ Tommyboy

    erklär mal, warum es nachts kälter ist, als draussen

  32. Albaner
    16. März 2012 at 01:07 —

    Tom sagt:
    15. März 2012 um 23:31
    @ Bangs

    Wenn es zu dem Kampf kommt und Arslan sollte verlieren,war es das!

    Und umgekehrt,wenn Alekseev gegen Arslan verlieren sollte,was will er dann noch erreichen???????
    Welcher Promoter gibt ihm dann noch ein Vertrag??????

    Arslan hat nicht zu verlieren er wird 42 !?Bin aber trotzdem der Meinung das Arslan Alexev schlagen wird !!

  33. Carlos2012
    16. März 2012 at 06:36 —

    Den Arslan würde ich nicht unterschätzen.Mit seiner Doppeldeckung und 12 Runden lang Druck
    machen,ist er Gift für jeden guten Boxer.Alekseev ist echt ein Vorzeigetechnicker.Das einzige Problem
    bei ihm ist,er kann kein Druck verkraften.Auch hat er in späterem Verlauf des Kampfes konditionelle
    Probleme.Sein Kinn ist auch nicht besonders Stabil.Wenn es zu diesem Kampf kommen sollte,dann
    stehen die Chancen 50:50.

  34. Joey
    16. März 2012 at 07:14 —

    ich hoffe der kampf kommt, und wenn dann bitte in einer großen Halle (wird schwer wenn Universum der Veranstalter ist).
    Ich glaube an Firat, ich glaube er kann wieder Weltmeister werden.

  35. Klotz
    16. März 2012 at 08:35 —

    Alekseev ist ein Lappen.arslan ist ein alter Lappen.

  36. Tommyboy
    16. März 2012 at 08:49 —

    Tom sagt:
    16. März 2012 um 00:32

    @ Tommyboy

    ???????

    Bist jetzt sprachlos gell 😉
    Du hast doch zu mir gesagt…

    Tom sagt:
    15. März 2012 um 20:51

    @ Tommyboy

    Alekseev ist Europameister und NICHT EU-Meister!

    6-,setzen!

    Und oben ist der Link der zeigt man kan auch EU-Meister sagen 🙂 Und heisst Europameister im Boxen.

  37. Tommyboy
    16. März 2012 at 08:57 —

    DR_BOX sagt:
    16. März 2012 um 00:44

    @ Tommyboy

    erklär mal, warum es nachts kälter ist, als draussen.

    —–

    Den satz den du wissen wolltest heisst auf deutsch…
    Erklär mir mal, warum es nachts draussen kälter ist , als drinnen? 😉

    Das ist ganz einfach, den drinnen ist meistens ein Offen/Gassheizung und draussen sind es bis zu -7 grad.

    Ausser im Sommer Hr. DR_BOX da ist es manachmal so das es innen Kälter ist als draussen, weil man mit einer Klimaanlage 20 grad schafft und draussen eine witze bis zu 40 grad ist. 😉 NOCH FRAGEN!?

    Ich erklär dir auch gerne deine fragen *g*

  38. Tommyboy
    16. März 2012 at 09:00 —

    Nicht witze sonndern Hitze 😉 sonnst fragst du gleich was witze ist.

  39. xyz187
    16. März 2012 at 09:28 —

    Mich würde interessieren ob die gemeinsam schonmal SAparring gemacht haben zur Universum Zeit!

  40. HWFan
    16. März 2012 at 10:40 —

    Denke schon, dass Arslan nach wie vor kein “einfacher Gegner” ist, aber so wirklich viel traue ich ihm eig. nicht mehr zu. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er nochmals Weltmeister werden wird.
    Alekseev dagegen könnte an einem guten Tag wahrscheinlich die meisten guten Cruiser schlagen, wenn (!) die Psyche mitspielt…
    Arslans Kommentar klingt eig. auch schon so, als würde er sich nicht gerade darum reißen, gegen Alekseev in den Ring zu steigen. Für mich wäre Alekssev der Favorit in diesem Kampf. Wäre sicher kein Selbstläufer, aber ich gehe schon davon aus, dass Alekseev wahrscheinlich gewinnen würde…

  41. Charlys69
    16. März 2012 at 10:49 —

    dieses Duell wäre zumindest für deutsche Boxfans recht interessant.

    Alekseev ist der (technisch) besser augebildete Boxer. Ich glaube auch das er mittlerweile “stabiler” geworden ist.
    Firat Arslan ist ein “Trainingstier” mit einer sehr hohen Motivation und auch “Härte gegen sich selbst”. Technisch boxt er auf einem niedrigeren Niveau wie Alekseev.
    Die Frage ist, ob Firat Arslan Alekseev im Kampfverlauf demoralisieren kann, oder nicht ? Trotzdem wäre ein Sieg von Arslan eine Überraschung. Falls Huck gegen Ofalabi gewinnen sollte (??) wäre der Sieger dieses Matches auch ein interessanter Gegner für Huck.

  42. bla
    16. März 2012 at 10:57 —

    Alexeev wird Arslan sowas von ausboxen.
    Firat ist mehr sehr sympathisch.
    Aber er hat keine Chance.
    Zu alt, technisch zu limitiert.

    Wenn Alexeev aus seinen 2 KO-Niederlagen gelernt hat,
    traue ich ihm zu wie Wladimir Klischko, eine entscheidene Rolle im CW für die nächsten Jahre zu spielen.
    Er muß seine Deckung verbessern.
    Er hat alles um Huck oder Alofabi auszuboxen.
    Nur sein Kinn halt, dass ist die große Frage.

    Der KO gegen Ramirez würde ich nicht überbewerten ( maßlose Fehleinschätzung von Alexeev, zuviel Energie verballert. Kannte das Gefühl der Niederlage noch nicht.

    Auch dieser vernichtente Niederschlag von Lebedev.
    Das war ein lupenreiner Sonntagstreffer von Lebedev.

    Spätestens ab den Zeitpunkt sollte Alexeev kapiert haben, dass er VERWUNDBAR und kein Nehmertyp ist.

    Wladimir hat auch sehr lange gebraucht bis er das kapiert hat und siehe da.
    Heute ist Wladimir die Nr.1 im HW!

  43. HWFan
    16. März 2012 at 11:04 —

    @ Charlys69:

    Ja, sehe es eig. ähnlich.

    Würde vor allem Alekseev schon gerne mal gegen Huck sehen. Technisch ist Alekssev ja deutlich besser, und auch was die Schlaghärte betrifft, braucht AA sich ja eig. nicht zu verstecken.
    Denke mal, dass Huck allerdings dennoch klarer Favorit wäre, weil er mit seinem unerschütterlichen Selbstbewusstsein mental deutlich stärker sein dürfte als der mental manchmal etwas labile AA.

    Ob ein Kampf zwischen Huck und Arslan interessant wäre, ist schwer zu sagen: Könnte einerseits ein sehr verbissenes Gefecht zwischen zwei Gegnern werden, die ständig Druck machen, andererseits könnte es auch ein ziemlich unsauberes Geschiebe und “Gemülle” werden…

  44. HWFan
    16. März 2012 at 11:18 —

    @ bla:
    Denke auch, dass AA beim Kampf gegen Ramirez, der ja eig. nach einem harten Treffer in der 1. Runde schon gewackelt hat, fest davon ausgegangen ist, dass er das Gefecht “kurzrundig” beenden würde und einfach viel zu schnell “sein Pulver verschossen” hat.

    Und eine Niederlage gegen Lebedev ist eig. auch keine Schande. Der hat auch schon Weltmeister ziemlich schlecht aussehen lassen (…ohne dass ich da jemand Bestimmten meinen würde…) 😉

    Die technischen Möglichkeiten und die Schlaghärte hat AA allemal, um ganz vorne (im CW) mitzumischen. Ob er psychisch stabiler geworden ist, wird sich zeigen, wenn er mal wieder gegen einen richtig starken Gegner boxt. Gegen Licina, der ja durchaus ein passabler Gegner ist, hat AA wirklich sehr gut geboxt und sich auch nicht einschüchtern lassen, als Licina zum Ende des 1. Drittels etwas besser in den Kampf zu kommen schien.
    Alekseev hat mir gegen Licina eig. fast besser gefallen als Cunningham.

  45. Clem
    16. März 2012 at 11:46 —

    Wenn Arslan fit ist (und davon gehe ich aus), dann kann er mit seinem Willen seine fehlende boxerische Weltklasse ausgleichen. Das wird ein ganz knappes Ding werden…

  46. kikoroki
    16. März 2012 at 11:53 —

    @tommyboy Offen oder Ofen? Du machst hier ja voll einen auf schlau.. wird das nicht langweilig immer so kake schreiben? Hier gehts ums boxen und ich denke arslan hat gute chancen gegen alekseev

  47. Alonso Quijano
    16. März 2012 at 12:19 —

    HAHAH BEIDE SCHLECHT SAGT DER LEGENDÄRE ALONSO QUIJANO ; DANKE FÜR AUFMERKSAMKEIT

  48. DR_BOX
    16. März 2012 at 12:26 —

    Alonso Quijano

    geh singen, Troll

  49. Stonehigh
    16. März 2012 at 13:00 —

    Ich bin auch für eine Registrierung, die Hälfte der hier Postenden fällt dann sofort weg, da wird ja nur noch ein Nick zugelassen pro Person, dann werden noch ein paar Paranoide weg bleiben, und zu guter letzt sind einige der Trolle wohl kaum in der Lage ein Formular korrekt auszufüllen…..
    Ich werde keinen der Trolle vermissen

  50. DR_BOX
    16. März 2012 at 13:04 —

    @ adrivo

    bitte führt eine Registrierzng ein

  51. Tommyboy
    16. März 2012 at 13:33 —

    kikoroki sagt:
    16. März 2012 um 11:53

    @tommyboy Offen oder Ofen? Du machst hier ja voll einen auf schlau.. wird das nicht langweilig immer so kake schreiben? Hier gehts ums boxen und ich denke arslan hat gute chancen gegen alekseev

    Ja das ist ein problem bei meinen Tipfehlern die ich habe ich schreibe zu schnell, hab ja nicht wie manache hier den ganzen tag zeit zu schreiben.

    Und ja Firat wird gewinnen da bin ich mir zu 80% Sicher den wen nicht kann er gleich aufhören wie sein bester freund Luan 😉

    Aber er schafft ihn schon und danach gegen Hernandes, wär schäää =)

  52. Tommyboy
    16. März 2012 at 13:35 —

    DR_BOX sagt:
    16. März 2012 um 13:04

    @ adrivo

    bitte führt eine Registrierzng ein

    Für alle die Dr.Box nicht verstehn, Das heisst Regiestrierungs Nr. ein 😉

  53. DR_BOX
    16. März 2012 at 13:41 —

    @ Tommyboy

    vor allem NUMMER! LOL

  54. Tom
    16. März 2012 at 13:52 —

    @ Tommyboy

    Lesen ist wohl nicht so deine Stärke?????

    Den Link den du letzte Nacht gepostet hast,gib dir nicht recht,denn Britsch hat um die EU-Meisterschaft geboxt und nicht um den EM-Titel du Leuchte!

    EU-Titel und EM-Titel sind verschiedene Titel!

  55. DR_BOX
    16. März 2012 at 14:00 —

    @ Tom

    aber Tom … das ist zu schwierig für den kleinen Bommy.

    E = Europa
    W = Welt

    Mehr weiss er bislang nicht. Und ich fürchte, es wird nicht besser.

  56. johnny l.
    16. März 2012 at 14:03 —

    mal ganz ehrlich, ein paar vögel könnte man mit so erschwernissen wie registrierungen schon abhalten, aber mit anonymen mailzugängen, proxys, ip-verschleierungsprogrammen und dem wissen, wann meine oma geburtstag hat, kann ich mich doch trotzdem überall wo ich will anmelden und rumpöbeln. ausserdem will der seitenbetreiber ja wohl, dass soviele klicks/hits wie möglich auf der seite verzeichnet sind, denn das macht sie attraktiver für werbung, seo/sem usw, da ist es egal, was die dann letztlich da machen. ausserdem ist ein bisschen anonymität ja auch ganz angenehm, wenn man es nicht übertreibt. sinnvoller fände ich ehrlich gesagt eine programmierung, dass man auf die entsprechenden leute und aussagen direkt antworten kann und nicht dass man sich, wenn man grad seinen satz hinschreibt, 20 felder weiter unten wiederfindet, unterbrochen von m.ü.l.l. hätte auch den vorteil, dass man bestimmte aussagen einfacher ignorieren kann.

  57. johnny l.
    16. März 2012 at 14:05 —

    man sich nicht 20 felder weiter wiederfindet, natürlich. deutsche sprache …

  58. hari
    16. März 2012 at 14:27 —

    Dr_Box geh staubsaugen zum vladi . und nerv die leute hier nicht . danke

  59. ghetto obelix
    16. März 2012 at 15:04 —

    Warum soll er Staubsaugen gehen?? Ist er wohl die neue die neue Haushaltshilfe im Hause Klitschko ???
    Das war doch sonst immer der Job von der Mutter von gigantus dachte ich, oder ? 😉

  60. Pitt
    16. März 2012 at 18:16 —

    Pitt is back!
    3 Wochen Kur vergingen wie im Flug.

    Natürlich wird Firat gewinnen,denn er ist vergleichbar mit einer panzerbrechenden Waffe.

    Also keine Diskussion.Momentan fehlt mir zu ausführlichen Kommentaren etwas die Zeit.
    Später mehr.
    Viele Grüße an Tom,Pedderson und den verweichlichten Studenten ghetto obelix, sowie an meinen Masseur W.Peinhofer.

  61. Bronx Bull
    16. März 2012 at 18:19 —

    Also für mich ist Alekseev schon der Favorit. Boxerisch kann der Mann einiges.. ist mental aber angeknackst. Kann man nur abwarten wie er sich verhält, wenn er unter Druck gesetzt wird.Für Arslan wird es (trotz großer Sympathie) schon reichen!

  62. ghetto obelix
    16. März 2012 at 18:53 —

    @ pitt

    tach der herr 😉
    ich bin übrigens zur zeit am arbeiten, trotz ferien!!! Was macht dich so sicher dass arslan gewinnt? Alexeev kann zwar nur seinen Roboterstil runterboxen, aber der kann sehr zermürbend sein !!!

  63. Bronx Bull
    16. März 2012 at 18:57 —

    Ghetto:

    Roboterstil 😀

    Naja, ne gute Boxschule hat Alekseev schon hinter sich. Technisch ist der nicht ohne!

  64. Rudi
    16. März 2012 at 18:59 —

    Arslan macht es nach Klitschko-Bönte Art… Wrestling!

  65. ghetto obelix
    16. März 2012 at 19:04 —

    @ bronx bull

    nein nein, das soll nicht abwertend klingen 😉
    Nur für mich sieht Art so boxen (auch bei Lebedev) immer ein bisschen wie ein Roboter aus, Lebedev und Alexeev boxen immer ihren Steifel runter 😉

  66. Bronx Bull
    16. März 2012 at 19:20 —

    Schema F halt… Wie man’s halt gelernt hat.
    Robotermäßig würd ich jetzt nicht schreiben.

    Alekssev ist schon gut auf den Beinen unterwegs und hat ein gutes Auge!

  67. Pitt
    16. März 2012 at 19:57 —

    @ghetto obelix
    Firat hat einen Boxstil,welcher auf Zermürbungstechnik und dauerhaftes Vorwärtsmarschieren ausgerichtet ist.Dabei lässt er seinem Gegner keinerlei Zeit Erholungspausen einzulegen.Natürlich ist er technisch limitiert,doch den dauerhaften
    Druck,den er aufbaut und die Doppeldeckung in Verbindung mit fortwährenden überfallartigen Schlagattacken lassen einem Techniker wie Aleksev kaum eine Möglichkeit seinen Rhythmus zu etablieren.Eigentlich ist sein ganzer Boxstil darauf ausgelegt das Konzept seines Gegners zu zerstören.Seit seiner Niederlage gegen Jones hat er sich deutlich verbessert und seinen Stil perfektioniert.Außerdem ist er konditionell einem Aleksev weit überlegen,ganz zu Schweigen von seinem unbändigen Kampfeswillen. Ich erwarte,dass Aleksev in den späteren Runden einbricht,da er weder
    richtg in den Kampf kommt,noch dem Druck den Firat aufbaut dauerhaft widerstehen kann.

  68. Pitt
    16. März 2012 at 19:59 —

    Berichtigung:Alekseev.

  69. Da Reef
    16. März 2012 at 20:12 —

    …ich würde den Kampf sehr begrüssen, Firat Arslan ist echt mal ein würdiger Kampfsportler, immer top austrainiert, menschlich sehr in Ordnung und technisch nicht so beschränkt wie gewisse andere Cruisergewichtsweltmeister…dazu dieser unbedingte Siegeswille…hat halt schwer Pech gehabt, der Fahrradunfall, die lange Pause und dann dieser Kreislaufzusammenbruch…bitter…leider läuft ihm die Zeit davon…Alexejew hat sich nach seinen verlorenen Kämpfen zuletzt gut präsentiert die Niederlage gegen Lebedew ist wohl keine Schande…wäre ein spannender Fight !!

  70. DR_BOX
    16. März 2012 at 20:37 —

    @ Da Reef

    na ja … der grosse Techniker ist er nicht!

    Aber er hat durchaus gute Chancen in diesem Fight!

  71. Pitt
    16. März 2012 at 20:45 —

    Falls der Fight stattfindet:
    Hoffentlich kommt er dann nicht wieder auf Hamburg 1,einen Sender welchen wir im Süden nicht empfangen können.Alternativ wären da ja auch noch Sport 1 und Eurosport
    oder gar “Das Vierte”,bei dem ja SES gerade erst eingestiegen ist.

  72. Bronx Bull
    16. März 2012 at 20:54 —

    @Pitt

    wie schaust Du denn Fersehen? Via Kabel oder Satelit?

  73. Pitt
    16. März 2012 at 21:03 —

    @Bronx Bull
    Satellit.Kriege auch alle möglichen Sender rein,bloß Hamburg 1 nicht,da dies ein Lokalsender ist und vermutlich über eine zu schwache Sendekapazität verfügt.

  74. Bronx Bull
    16. März 2012 at 21:07 —

    @ Pitt

    Ja, schade.Über KD würdest Du ihn empfangen, aber das ist mit Kosten verbunden und wenn man sowieso Satelit hat, sollte man dabei bleiben!

    Außer Du gehst zu Sky… event. dort empfängt man Hamburg1…

  75. Claudio
    16. März 2012 at 21:14 —

    Alekseev wird Arslan das Klo runterspühlen. Der Opa ist am Ende. Peinlich so ein Kampf. Für Beide.

  76. Pitt
    16. März 2012 at 21:20 —

    @Bronx Bull
    Hatte jahrelang Premiere,den Vorgänger von Sky.Leider brachten sie mit der Zeit kein Boxen mehr,sodass ich verärgert ausgestiegen bin.

  77. Bronx Bull
    16. März 2012 at 21:27 —

    @ Ptt

    Ja, Premiere Direkt war für Boxfans schon was Feines 🙂

    Die ganzen tysons Fifhts damals…

    Meinte ja nur das man über Sky auch Sender wie Hamburg1 empfangen könnte.

  78. Boxer
    16. März 2012 at 22:21 —

    Alekseev ist stark. Es wird gegen Arslan nur ein Showkampf.

    Alekseev wird auch gegen Huck bzw. afolabi große Chancen haben.

  79. Da Reef
    17. März 2012 at 00:20 —

    …@DR_BOX : das bezog sich jetzt auch nur auf den alten Kneipenschläger/Streetfighter Huck 🙂 …klar, überragend ist das nicht, aber er holt alles was er hat im richtigen Moment aus der Tasche…und Arslan vs. Hill ist für mich einer der ganz, ganz großen Kämpfe !!!!

  80. A10-Jonny
    17. März 2012 at 01:12 —

    Firat Arslan (FA) wird m.A. nach Alexander Alexejw (AA) mit seiner stets vorwärtsdrängenden Zermürbungstatktik schlagen. Zweifellos ist AA der bessere Techniker, hat aber nicht den Punch, um FA auszuknocken. AA wird in den höheren Runden dem Druck von FA nicht mehr standhalten und aufgeben, bzw. vom Referee aus dem Kampf genommen werden. AA hat nicht den Punch wie damals Guillermo Jones gegen AA demonstrierte. Die Technik von AA wird gegen mentale Stärke und Kampfkraft von
    FA untergehen.

  81. Tommyboy
    17. März 2012 at 22:19 —

    Boxer sagt:
    16. März 2012 um 22:21

    Alekseev ist stark. Es wird gegen Arslan nur ein Showkampf.
    Alekseev wird auch gegen Huck bzw. afolabi große Chancen haben.

    Gegen Huck hat Alek.. keine chance, der schlägt Alex.. k.o

  82. DR_BOX
    18. März 2012 at 14:11 —

    @ Boxer

    er ist superstark.

    hat man ja gegen Ramirez und Lebedev gesehen

    Boxer sagt:
    16. März 2012 um 22:21

    Alekseev ist stark. Es wird gegen Arslan nur ein Showkampf.

    Alekseev wird auch gegen Huck bzw. afolabi große Chancen haben.

Antwort schreiben