Top News

Alekseev vs. Arslan: Am 11. Mai in Göppingen

Alexander Alekseev, Enad Licina ©EC Boxpromotion.

Alexander Alekseev, Enad Licina © EC Boxpromotion.

Nun ist es offiziell: Cruisergewichts-Europameister Alexander Alekseev (23-2, 20 K.o.’s) wird seinen Titel am 11. Mai gegen Ex-Weltmeister Firat Arslan (32-5-1, 21 K.o.’s) verteidigen. Ursprünglich hätte der Fight in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg stattfinden sollen, nun hat man sich auf Arslans Heimatstadt Göppingen geeinigt.

“Ist doch klar, wenn man gut zusammenarbeiten will, dann muss man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Wir tun es”, so Alekseevs Promoter Erol Ceylan. “Ein Risiko gibt es immer, denn ganz sicher ist im Boxen gar nichts. Ich gehe aber davon aus, dass wir den EM-Gürtel auch wieder aus Göppingen zurück nach Hamburg bringen werden. Ich bin da sehr optimistisch. Alexander hat seine Klasse zuletzt gegen Enad Licina doch deutlich unter Beweis gestellt.”

Universum-Berater Peter Hanraths blickt dem Kampf schon mit Vorfreude entgegen: “Das macht die ganze Szene wieder interessant, das wollen die Zuschauer einfach sehen. Solch ein Kampf ist doch viel spannender als das Duell mit einem unbekannten Amerikaner oder Russen.” Alekseev vs. Arslan soll der Auftakt für noch weitere spannende Duelle zwischen den deutschen Boxställen sein. “Wir haben da schon zwei, drei Kämpfe im Auge, die wir bald realisieren wollen. Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg”, so Hanraths.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kessler wechselt ins Halbschwergewicht: Shumenov und Cloud als mögliche Gegner

Nächster Artikel

Angreifen und Kontern: Anmerkungen zu den Kampfstilen

67 Kommentare

  1. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 12:26 —

    beide schlecht

  2. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:31 —

    @ Afonsius Laberbackius

    Spar Dir Deine armseligen Kommentare, Du Knalldepp

  3. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 12:32 —

    ja genau, erspar uns das arme Gekrakel

  4. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 12:41 —

    DR_BOX ich bin der Legendäre der Legendären im gegensatz zu dir du schlappschwanz,

    ich nimm dich auseinander!!! Du weißt nich mit wem duzu tun hast.

    Ich bin hochangesehen und normalerweise zahlen mir box-seiten ein haufengeld daüfr das ich mal ein paar analysen reinstehle!!!!

  5. Charlys69
    19. März 2012 at 12:46 —

    Ich gebe Hanraths absolut recht, dieses Duell hat einiges an Brisanz. Der Sieger hat einen WM-Kampf sogut wie sicher. Der Verlierer muß sich wieder hinten anstellen.
    Im Falle von Firat Arslan würde eine Niederlage wohl das Ende von “WM-Träumen” bedeuten. Und genau dieser Umstand läßt auf einen sehr verbissenen KAMPF hoffen.
    Alekseev ist allerdings für mich 3:1 Favorit.
    Schade das die Promoter nur sehr selten schaffen die Kämpfe zustande zu bringen, die die Fans auch sehen wollen.

  6. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:47 —

    blablabla

    hau ab

  7. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:48 —

    vor allem dafür, dass Du ein paar Analysen “reinstehlst!”

    LOL

  8. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:51 —

    @ Alfonsius Laberbackius

    dann hau ab und geh dahin, wo sie Dich bezahlen.

    Hier bist Du nur ein Pfurz im Wind!

  9. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:52 —

    folgende Trolle werden von mir ignoriert:
    Alonso Quijano, BOX,MC BOX, hari, fahit, flo, Gigantus 1, Claudio, Fallender Russe,
    Heinz Werner Brenner, Shannon Arreola, PROF_BOX

  10. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 12:54 —

    Komm morgen eiswaldstraße 9 beim brunnen und wir werden sehen, wer einzelkampf gewinnt

  11. The big F
    19. März 2012 at 12:56 —

    Ich denke mal, Firat wir gewinnen. Er ist zwar nicht der bes.sere boxer aber ich bin mir nicht sicher ob Alekseev den druck aushalten kann den Firat ständig ausübt. Alekseev sah in der 3 runde gegen Licina nicht besonders gut aus,sowas wie in der 3 runde wird er aber von Firat ständig abbekommen.Firat wird nach vorne gehen,druck machen und alekseev wird ihn sich wohl nicht vom hals halten können und wird nach punkten verlieren oder durch ein TKO.

  12. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:56 —

    Wat soll ick in Balin?

  13. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:56 —

    @ The big f

    so denke ich auch

  14. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 12:57 —

    du sehen wirst

  15. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 12:58 —

    DR_BOX sowieso ein mniemadn ich weiß den ausgang von diesem kapmfg genau

  16. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:02 —

    IGNORE Alonso Quijano

  17. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 13:03 —

    Haha weißt du was Box???oder dr box??

    du wirst es sicher nicht glauben aber ich beherrsche die kampftechnik des 3. Koyoten
    und wenn ich die andwende ist es aus mit dir!!!

  18. xyz187
    19. März 2012 at 13:06 —

    @Alonso , warum sind den beide Schlecht ?

  19. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 13:07 —

    3. Koyote. WEGLACH

  20. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:08 —

    @ XYZ187

    weil AQ ne Schwachbirne ist, die keine Ahnung hat

  21. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 13:09 —

    LOL DIE kampftechnik des dritten Koyoten ist in der unterwelt bekannt und gehört zu den Koyoten Kampftechniken, die als äußerst schwierig angesehen werden.!!!

  22. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:09 —

    meine Rede: Schwachbirne

  23. ghetto obelix
    19. März 2012 at 13:10 —

    @ alonso

    eine Kiezschelle und aus ist es mit dir !!!

  24. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 13:12 —

    @ XYZ187 warum beide schlecht sind?? wer Alekseev gegen lebedev gesehen hat, weiß das alekseev ein dummer schwalbelbirnkopf ist und Arslan ist schon 41 jahre alt und hat gegen Jones sehr schlecht gekämpft beide gehören nicht in die Top 10, nicht mal annähernd!!!

  25. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 13:13 —

    ghetto biste neidiscj gel????

  26. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:13 —

    @ ghetto

    genau …

  27. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:14 —

    nimm deinen 3. Koyoten und verdrück dich

  28. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:15 —

    @ Alfonsius

    ab jetzt seh ich durch dich durch, Schwachmat

  29. Pitt
    19. März 2012 at 13:17 —

    Wieder einmal stellt sich die Frage,welcher Fernsehsender wohl diesen Kampfabend überträgt.
    Universum hatte bisher Sport 1 als Fernsehpartner,wobei dieser Sender in letzter Zeit beileibe nicht alle Events von Universum übertrug.
    Die Kampfabende von ECB wurden wurden neben Hamburg 1 bisher von Eurosport übertragen.
    Wer fungiert nun eigentlich als Veranstalter,Universum oder ECB?
    Eine weitere Option wäre auch noch “Das Vierte”,mit dem SES gerade einen Deal als Übertragungssender abgeschlossen hat.
    Die großen Sender wie ARD,ZDF,RTL,Sat1,Pro7.Kabel1 oder Vox werden sich kaum für die Übertragungsrechte interessieren.
    Schade wäre es, wenn diese Veranstaltung nicht im Fernsehen,sondern nur im Internet zu sehen wäre,da hier die Bildqualität und das Medieninteresse eindeutig auf der Strecke bliebe.

  30. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:21 —

    kann nicht schreiben
    gibt nur Unsinn von sich

    7 jahre alt und zurückgeblieben

  31. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 13:23 —

    Der Legastheniker bleibt so wie er ist:

    Legastheniker mit eingeschränkter Wahrnehmung!

  32. Pitt
    19. März 2012 at 13:33 —

    Die Teilnahme von Firat Arslan als Lokalmatador garantiert wenigstens eine restlos ausverkaufte Halle in der EWS-Arena in Göppingen.

  33. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:35 —

    @ Pitt

    wäre schade, wenn man den Kampf nicht im TV sehen kann

  34. Pitt
    19. März 2012 at 13:38 —

    @DR_Box
    Genau.

  35. Boxer44
    19. März 2012 at 13:45 —

    Firat wird den Gürtel wegnehmen und für Alekseev wars das. Es sei denn, Firat bekommt wieder so’n Kollaps und kippt um.

  36. Tom
    19. März 2012 at 13:46 —

    @ Pitt

    Wahrscheinlich gibt es den Kampf nur im Netz!?

    …….und was den TV-Sender Das Vierte anbelangt,da sollte man erstmal abwarten,denn ich befürchte das gibt wieder eine Werbesendung mit Boxeinlagen!

  37. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:48 —

    @ Tom

    Besser Netz als gar nicht

  38. Tom
    19. März 2012 at 13:53 —

    @ DR-BOX

    Das ist relativ,da ich an den WE Abends keine Zeit habe,wäre ein TV-Sender besser,da könnte ich es aufzeichnen!

  39. xyz187
    19. März 2012 at 13:56 —

    Mein lieber Mann , hier ist ja wieder was los !
    Ich halte mich mal Heute zurück . ich habe Heute gute laune das werde ich mir jetzt hier von einnigen ncht vermasseln !

  40. DR_BOX
    19. März 2012 at 13:57 —

    PC kann das auch

  41. Pitt
    19. März 2012 at 13:57 —

    Die EWS-Arena(bis Mai 2oo8 Hohenstaufenhalle)ist eine Multifunktionsarena.
    Sie bietet Platz für bis zu 56oo Zuschauer(41oo Sitzplätze und 15oo Stehplätze)
    und 7 VIP-Logen,bzw.bei Boxkämpfen für über 6300 Zuschauer.

    @Tom,
    ich hoffe,dass du dieses Mal nicht recht behältst.

  42. DR_BOX
    19. März 2012 at 14:29 —

    folgende Trolle werden von mir ignoriert:
    BOX,

    MC BOX, hari, fahit, flo, Gigantus 1, Claudio, Fallender Russe,
    Heinz Werner Brenner, Shannon Arreola, PROF_BOX und Alonso Quijano

  43. hari
    19. März 2012 at 14:30 —

    Alonso Quijano = Dr_Box . Dr_Box geht eíner ab wenn er sich selber so mistkommentare zu posten kann .

  44. DR_BOX
    19. März 2012 at 14:34 —

    hari = Restmüll

  45. Pitt
    19. März 2012 at 16:47 —

    Den Kampf Airich gegen Pala im Atatürk Spor Salone in Teridag(Türkei) vor 3ooo
    Zuschauern wurde von Eurosport “live” übertragen.
    Da wäre es für Eurosport sicherlich lohnenswerter,wenn sie den Fight Arslan gegen Alekseev mit weit über 6000 Zuschauern und einer wesentlich höheren Einschaltquote
    aus der EWS-Arena in Göppingen übertragen würden.
    Zudem Airich und Pala bei weitem nicht die Popularitätswerte eines Firat Arslan in Deutschland erreichen.

  46. Pitt
    19. März 2012 at 17:02 —

    Zudem ist der Europameisterschaftstitel der EBU, um den es bei dem Kampf Arslan gegen
    Aleksev geht,unbedingt höher einzustufen als der WBO-Europameisterschaftsgürtel und der IBF-Intercontinental Champion-Titel von Konstantin Airich.
    Möglicherweise geht des dabei auch noch um einen Ausscheidungskampf für einen WM-Fight gegen Huck oder einen anderen Weltmeister.

  47. Mecki Messer
    19. März 2012 at 18:58 —

    The big F sagt:
    19. März 2012 um 12:56

    Ich denke mal, Firat wir gewinnen. Er ist zwar nicht der bes.sere boxer aber ich bin mir nicht sicher ob Alekseev den druck aushalten kann den Firat ständig ausübt. Alekseev sah in der 3 runde gegen Licina nicht besonders gut aus,sowas wie in der 3 runde wird er aber von Firat ständig abbekommen.Firat wird nach vorne gehen,druck machen und alekseev wird ihn sich wohl nicht vom hals halten können und wird nach punkten verlieren oder durch ein TKO.

    Ich denke auch das Firat den Kampf gewinnen wird, gerade weil er Druck machen wird wie Irre. Aber wiederum is Firat nu auch schon n bisschen älter geworden, und eigentlich dachte ich auch, das Firat seine Handschuhe an den Nagel hängt. Das er jetz wieder da ist, lässt mich hoffen!

  48. Mecki Messer
    19. März 2012 at 19:02 —

    Er hatte ja auch alle Fight bisher gewonnen, nach seinem Unfall. Mal abgesehen vom Loose als es ihn den Kreislauf weggepustet hatte.

  49. Mecki Messer
    19. März 2012 at 19:09 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    19. März 2012 um 19:01

    na mecki wenn du das sagst
    ps: wo ist deine frau
    lacht sie sich wieder schlapp

    Mensch Junge, was willst du denn? Hast du echt nichts anderes im Kopf als irgendwie immer Stress zu machen?

    Firat Vs Farias, beste Beispiel! Runde 2 war Ende für Farias! Noch Fragen?

  50. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 19:13 —

    nw wann boxt huck das nächste mal

  51. Mecki Messer
    19. März 2012 at 19:18 —

    Und wenn ich mich Erinnere ist Alakseev damals richtig böse gegen Dennis Ko gegangen.
    Zwar ist Firat nich so schnell auf den Beinen, aber er schlägt hart und eventuell wird Alexander genauso heftig Ko gehen wie gegen Dennis.

  52. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 19:20 —

    mecki wenn du alekseev mal gehört hättest wüsstest du das er gesagt hat gegen lebedev war er nicht bereit er hat ihn unterschätzt uund war sich seine ssieges zu sicher aber das ist jez nichtmehr so

  53. Tommyboy
    19. März 2012 at 19:27 —

    Ich bin Live dabei in GP 🙂 und werde Firat A. anfeuern, aber Firat schafft glaube ich auch ein K.o.

  54. Mecki Messer
    19. März 2012 at 19:28 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    19. März 2012 um 19:20

    mecki wenn du alekseev mal gehört hättest wüsstest du das er gesagt hat gegen lebedev war er nicht bereit er hat ihn unterschätzt uund war sich seine ssieges zu sicher aber das ist jez nichtmehr so

    Solche Dinge nach einen Fight zu sagen, ganz ehrlich, das sind miese Ausreden! Unsportlich würde ich das auch nennen!

    Wenn man in einen Kampf geht, dann muss man maxikmal vorbereitet sein, sonst geht man nicht in den Kampf! Jedes mal wenn ich solche Ausreden höre, von Boxern, da kommt mir die Galle hoch!

    Wobei Sasha gegen Huck, da nehme ich die Aussage von Sasha an, denn das war n gutes Beispiel, wie es ist, wenn man Tatsache seinen Gegner nicht ernst nimmt.

    Aber Dennis gegen Alekseev, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

  55. Mecki Messer
    19. März 2012 at 19:38 —

    Ach ich hab noch ne Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen:

    Ich würde gerne den Kampf von 2003 von Alekseev gegen Solis sehen. Vielleicht hat den ja jemand noch rumliegen und könnte ihm mir über nen Datenhoster senden?
    Soll ja damals nen knapper Sieg für Solis gewesen sein!

  56. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 20:04 —

    mecki messer der link müsste dir helfen:http://youtu.be/lRURvdg7re4

  57. Mecki Messer
    19. März 2012 at 20:17 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    19. März 2012 um 20:04

    mecki messer der link müsste dir helfen:http://youtu.be/lRURvdg7re4

    Danke! 🙂

    Ich hab bei Youtube nichts gefunden…naja eventuell sollte ich mir ne Brille kaufen! 🙂

  58. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 20:36 —

    mecki ich wollte dich ärgern als 32 hab ich auch das recht dazu.Amateurkämpfe ineressieren doch keinen

  59. Carlos2012
    19. März 2012 at 20:43 —

    Mein Gefühl sagt mir das Arslan gewinnen wird.Gegen Leute,die ständig druck machen,ist der liebe Alekseev verwundbar.

  60. Mecki Messer
    19. März 2012 at 20:46 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    19. März 2012 um 20:36

    mecki ich wollte dich ärgern als 32 hab ich auch das recht dazu.Amateurkämpfe ineressieren doch keinen

    Ich sehe das nen bisschen anders, gerade die Amateure finde ich persönlich sehr spannend. Da sieht man was später mal aus ihnen werden kann/könnte. Der Fight hier liegt in meinem Interesse, weil ich ihn damals nicht sehen konnte, aber mich für beide Kämpfer interessiere. Ich fand aber, das Alexander nach der 1. schon ziemlich gepumpt hatte, und soweit ich das bei den schlechten Qualität beurteilen konnte, war dieser Kampf nicht knapp, sondern Ok gewertet.

    Danke nochmal für den Link! 🙂

  61. Mecki Messer
    19. März 2012 at 20:50 —

    Carlos2012 sagt:
    19. März 2012 um 20:43

    Mein Gefühl sagt mir das Arslan gewinnen wird.Gegen Leute,die ständig druck machen,ist der liebe Alekseev verwundbar.

    Sehe ich genauso wie du! Firat schiebt in Deckung den Gegner durch den Ring, ballert dann kurz und knapp seine Dinger raus. Firat is nicht wirklich schnell, aber er lässt sich auch schwer treffen, gerade durch die Deckung die er immer oben hält. Sein großer Vorteil ist seine Schlagstärke, nicht seine Geschwindigkeit!

  62. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 21:02 —

    mecki meine güte alekseev wird durch KO gewinnen arslan ist über sienem zenit

  63. Boxrad
    19. März 2012 at 21:12 —

    Firat wird Europameister… Ist der Gewinner dann wenigstens Pflichtherausforderer von Huck?? So wie der Antrag gestellt worden ist beim Verband?

  64. Carlos2012
    19. März 2012 at 21:13 —

    @Mecki Messer

    Tja,Alekseev hätte sich besser einen anderen,leichteren Gegner ausgesucht.Naya,wenigstens sehen wir einen spannenden Kampf.hoffe ich jedenfalls 🙂

  65. Mecki Messer
    19. März 2012 at 21:25 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    19. März 2012 um 21:02

    mecki meine güte alekseev wird durch KO gewinnen arslan ist über sienem zenit

    Wir werden sehen, wenn die letzte Glocke geschlagen wurde und der Fight vorbei ist!
    Das hier ist Boxen, man hat niemals einen Plan, wer als Sieger gehen wird!
    Ausser bei Wladimir, da stellen sich im Moment, nur die letzten Vögel an, um mal ordentlich Kasse zu machen! Und Wowa wackelt hinterher mit den Flügeln!

    Jeder hat seinen Champ, jeder, und jeder möchte seinen Champ gewinnen sehen!

  66. Mecki Messer
    19. März 2012 at 21:35 —

    Boxrad sagt:
    19. März 2012 um 21:12

    Firat wird Europameister… Ist der Gewinner dann wenigstens Pflichtherausforderer von Huck?? So wie der Antrag gestellt worden ist beim Verband?

    Das wäre wirklich schön zu sehen, aber da würde ich auch sagen, das Firat weggehen wird, wenn Huck mal wieder der Meinung ist, das er Explodieren müsste!
    Sasha Vs. Huck…Sasha ist n sehr guter Boxer, aber er hat nicht den Hammer in den Fäusten! Gegenteil wiederum ist Firat, der hat nen ordentlichen Schlag, wenn der auf die Leber knallt, dann geht Huck in die Knie! Nochmal oben rum nachsetzen, dann sitzt Huck auf dem Arsch! Hucks Vorteil ist halt, das er ausm Kickboxen kommt,und da zieht man auchmal richtig durch! Und genau das hat in in allen Fights die KO’s gebracht! Damit können wenig Boxer umgehen!!!

  67. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 21:48 —

    hernandez wird auch immer gewinnen oder hopkins oder ward

Antwort schreiben