Top News

Airich vs. Vekiloglu: IBF-Intercontinental-Meisterschaft am 14. Oktober live auf Eurosport

Varol Vekiloglu, Konstantin Airich ©ARENA.

Varol Vekiloglu, Konstantin Airich © ARENA.

Beim Schwergewichts-Kampf zwischen Konstantin Airich (21-5-2, 15 K.o.’s) and Varol Vekiloglu (18-2-1, 10 K.o.’s) steht am 14. Oktober die vakante IBF-Intercontinental-Meisterschaft auf dem Spiel. Der Sieger der Begegnung in der Mehrzweckhalle Obertraubling in Regensburg stößt in der IBF in die Top 15 vor und kommt damit theoretisch für eine freiwillige Titelverteidigung von Wladimir Klitschko in Frage.

“Für seine nächste freiwillige Titelverteidigung im Dezember hat sich Klitschko mit Mormeck die Nr. 12 der Weltrangliste rausgepickt”, sagte Vekiloglus Trainer und Manager Robert Rolle. “Der Sieger des Kampfes vom 14. Oktober wird in diese Regionen vorstoßen. Damit ist ein WM-Kampf in jedem Fall möglich. Deutschland ist der Heimat-Markt der Klitschkos, also ist ein Kampf gegen einen Deutschen immer interessant.”

“Ich bin kein Mann der großen Worte, lasse lieber im Ring meine Fäuste sprechen”, meinte Vekiloglu. “Das ist ohne Frage eine Riesen-Chance für mich. Konstantin ist ein starker, erfahrener Gegner, den ich mit Sicherheit nicht unterschätzen werde. Aber ich bin gut vorbereitet und glaube an meine Stärke.”

Als Klitschko-Sparringspartner hat Airich zumindest im Training schon gegen die aktuelle Weltspitze im Ring gestanden, der 14. Oktober ist für den “Sandmann” die große Chance, sich für einen Kampf gegen die Schwergewichts-Elite zu empfehlen. “Ich weiß, was ich kann”, so Airich. “Ich habe in den letzten Jahren mit sehr vielen guten Leuten im Ring gestanden. Das hier ist meine große Chance, einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen. Ich danke ARENA dafür, dass sie mir diese Gelegenheit geben. Ich freue mich auf den Kampf am 14. Oktober.”

Airich vs. Vekiloglu wird am 14. Oktober live von Eurosport übertragen. Ebenfalls live gezeigt wird der zweite Hauptkampf des Abends zwischen Lokalmatador Alexander Petkovic (40-4-4, 20 K.o.’s) und John Napari (13-0, 8 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Robin Krasniqi: WBO-EM am 21. Oktober in Frankfurt/Oder

Nächster Artikel

ARENA verpflichtet Gomez-Bezwinger Wilson

12 Kommentare

  1. Carlos2012
    6. Oktober 2011 at 15:55 —

    Gähnnnnnn…langweilig….uninteresant……

  2. kevin22
    6. Oktober 2011 at 16:26 —

    Carlos2012 sagt:

    “Gähnnnnnn…langweilig….uninteresant……”

    Warum antwortest du dann? Hattest du gerade mal 2 Hände am Rechner frei?

  3. ghetto obelix
    6. Oktober 2011 at 16:49 —

    naja sind schon beide Kämpfe nicht so der Brüller !

    Und wenn man dann liest dass ein Petkovic Klitschko herausfordern will !!!!!!!!

  4. derschöneharry
    6. Oktober 2011 at 18:30 —

    Ich werde es mir anschauen. Mir ist im Zweifel wichtiger, dass die Kämpfer auf Augenhöhe sind, als dass einer der Weltklasse angehört.

  5. Tom
    6. Oktober 2011 at 19:55 —

    In dieser Auseinandersetzung ist für mich Airich der haushohe Favorit,aber wenn ich mir vorstelle das Airich mal einen WM-Kampf gegen WK bekommen sollte,bekomme ich die Kriese!

  6. mr loco
    6. Oktober 2011 at 20:47 —

    der sandman,………..zum einschlafen für kleine kinder:

  7. kategorie-c
    7. Oktober 2011 at 13:47 —

    Timo Hoffmann würde den sandmann vernichten-dies wär ein guter fight.
    habe gelesen das die eiche wieder in bestform ist und am 3.12. in dessau
    gegen einen afrikaner boxt! brutal abgenommen hat er auch

  8. Charlys69
    7. Oktober 2011 at 15:42 —

    wie haben sich die beiden für diesen Titelkampf qualifiziert ??

    p.s.
    Timo Hoffmann hat so extrem abgenommen, dass man ihn mittlerweile “die Birke von Eisleben” nennt.
    Hoffmann sollte nicht gegen “irgendeinen Afrikaner” boxen den kaum jemand kennt, sondern “Luan” für eine Revanche herausfordern, da wäre zumindest das TV auch dran interessiert. Hoffmann vs. Krasniqi (so schlecht, “sorry” so alt, sie auch mittlerweile sein mögen) würde immer noch ein paar Millionen vor den Fernseher locken. Kämpfe die die Welt nicht wirklich interessiert gibt es einfach schon zu viele.

  9. der freak
    7. Oktober 2011 at 16:52 —

    Hoffmann hat auf facebook schon vor wochen den luan auf ein rematch aufgefordert-leider ohne reaktion von krasniqi und so alt ist die eiche auch nicht mit 36J.
    auf seiner homepage auf facebook ist ein gutes interview mit ihm drinn-mann kann bald wieder mit ihm rechnen!
    wir drücken ihn die daumen er war immer fair und sauber!

  10. Sugar
    8. Oktober 2011 at 16:55 —

    @ adrivo

    Könnt ihr mir mal in Kurzform sagen mit welcher Berechtigung man einen Intercontinental-Kampf bekommt,was sind die Voraussetzungen???

    DANKE!

  11. 8. Oktober 2011 at 18:31 —

    Ursprünglich hätte ja Solis gegen Vekiloglu boxen sollen, damit er nach der langen Verletzungspause wieder zu einem Ranking kommt. Nun ist Solis bekanntlich nicht rechtzeitig fit geworden, die IBF belässt es am 14. Oktober aber bei dem Titelkampf.

  12. Sugar
    8. Oktober 2011 at 23:30 —

    @ adrivo

    Danke für eure Antwort,aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus,habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt!

    Was sind die Kriterien um für eine Interconti-oder Internationale Meisterschaft,egal welchen Weltverbandes zugelassen zu werden?

Antwort schreiben