Ahmet Öner: „Solis hat eine neue Zielstrebigkeit gefunden“

Odlanier Solis, Ahmet Öner ©ARENA.
Odlanier Solis, Ahmet Öner © ARENA.

Der kubanische Schwergewichtler Odlanier Solis (18-1, 12 K.o.’s) steckt momentan in der Abschlussphase seines Trainings für den Kampf am 12. Oktober gegen den ungeschlagenen Norweger Leif Larsen (16-0, 13 K.o.’s). Laut Promoter Ahmet Öner läuft die Vorbereitung mit seinem Coach Pedro Diaz, der auch Miguel Cotto betreut, ausgezeichnet.

„Das ist seine letzte Chance auf einen WM-Titel“, sagte Öner. „Er hat eine neue Zielstrebigkeit gefunden. Er nimmt das Training sehr ernst und bewegt sich in die richtige Richtung. Wir sind damit sehr zufrieden.“

Sollte sich Solis den physisch enorm starken Larsen durchsetzen, könnte er im Dezember auf den Polen Tomasz Adamek (47-2, 29 K.o.’s) treffen. Sollte er auch den bezwingen, wäre ein WM-Kampf in greifbarer Nähe.

© adrivo Sportpresse GmbH

72 Gedanken zu “Ahmet Öner: „Solis hat eine neue Zielstrebigkeit gefunden“

  1. Solis sollte sich dringend einen Ernährungsberater suchen. Er ist ja ein guter, fähiger Boxer, aber sein Übergewicht wird es nie zulassen, dass er ein ganz großer wird. Meiner Meinung nach hat auch seine Verletzung im Klitschkokampf damit zu tun. Wenn er nicht mindestens auf das Gewicht, das er in diesem Kampf hatte zurückkommt kann er sämtlich Titelambitionen aufgeben

  2. Seine neue Zielstrebigkeit besteht darin von 17 Mc Donalds Menús am Tag auf 15 zu kommen um so fitter für den Kampf gegen den besten Boxer in der Menschheitsgeschichte zu bestehen: Leif Larsen.

  3. Larsen und auch Adamek sollten eigentlich kein Problem für Solis sein,auch wenn der Kubaner nicht immer ganz austrainiert ist,er ist der weitaus bessere Boxer!!

    @ 300

    Mal so ganz nebenbei,wenn du mal wieder einen Frauenboxkampf tippst,eine WM der Frauen ist auf 10 Runden angesetzt und nicht auf 12,das sollte so ein „Boxkenner“wie du eigentlich wissen!

  4. Naja Larsen sollte echt kein problem sein für Solis ich hatte gerade den Kampf gegen Danny Williams gesehen der also Larsen ist ne Mischung aus Katze und Mantis (auch Gottesanbeter genannt) nur 1000mal langsamer. Selbst wenn Solis mit nen Bigmac in den Ring steigt sollte es kein problem werden.

  5. Hallo,
    Solis seine Problem liegt daran das er isst zu viel Innerreien(Herz,Leber,Nieren usw.)wie viele andere Brasilianer auch daswegen ist er so dick.Er hat gutes Talent aber macht nicht viel daraus.Zeit läuft und seiner Promoter „der Schwule Dünner Sack“soll erstemal selber Diät machen.

  6. @MARKO Der isst zu viel innereien?? woher weisst du das? bist du sein privat koch??
    der Promoter der dünne sack soll selber diät machen?? warum soll er diät machen wenn er dünn ist?? Ich glaube diese Seite sollte unter 18 verboten sein!

  7. @ Tom

    Danke für den Tipp. Hast ja alle Kommentare von mir analysiert um ein Fehler zu finden, den du mir ja jetzt für die nächsten 10 Jahre vorwerfen wirst…aber egal….trotzdem danke das du dir soviel Mühe gegeben hast

    P.S.

    Und nein….ich werde mich jetzt nicht auf die Suche machen um dir was vorwerfen zu können , weil du mir sch.ei.ßegal bist

  8. @ 300

    Nein,ich habe nicht alle deine Kommentare gelesen und ich war auch nicht auf der Suche nach einem Fehler von dir,es ist mir am WE nur aufgefallen!
    Jetzt beruhig dich wieder!

    @ MARKO

    Solis ist Kubaner und nicht Brasilianer!

  9. Ich lese hier oft dass Solis viel zu dick ist und eigentlich mehr Talent hat als die Klitschkos aber leider nichts daraus macht. Das stimmt überhaupt nicht. Ich sehe zwar auch dass viel Talent vorhanden ist aber noch lange nicht so viel wie bei den Klitschkos. Ich finde eigentlich auch dass er nicht viel zu dick ist weil sonst hätte er Konditionsprobleme und wäre er nicht so schnell

  10. Das Ding ist, das wenn einer Olimpiasieger wird gleich als WM bei den Profis gesehen. Für das Profiboxen braucht man Härte und Charakter! Bei den Amateueren braucht man das nicht, da braucht man nur Schnelligkeit und Kondition. Der hat einen Wischer vom Vitali gekriegt und schon saß er auf seinem Hintern und hat sich noch selbst absichtlich das Knie verrenkt um nicht gleich richtig KO zu gehen. Solis ist genau so eine 0 wie Povetkin und wird bei seinem nächsten Treffer auf die Bretter geschickt weil er einen glaskinn hat. Aber einen Superglaskinn!

  11. alles heu.ch.ler hier, echt schlimm…bewegt ihr erstmal eure fe.tt..en är.s.che vom Rechner..und dann reden wir weiter..

    der roboter hat gegen Solis keine Chance..und ein Adamek auch nicht…

  12. Solis schlägt höchstens den Koch bei Mc Donalds KO weil er ihn nicht genug Pomm Frites auf dem Teller gelegt hat. hahahahahaha
    JA aber nicht das er sein Knie wieder verdreht.

    SOLIS IST EIN FETTSACK MEHR NICHT OK ER HAT TALENT ABER NICHT IN BOXEN SONDERN EHER IN
    FRESSEN ER SOLLTE MAL LIEBER SEIN BERUF WECHSELN DIESE FETTE SAU SEIN SPECK KANN MAN SOAGR DURCH HOSE HINAUSRAGEN SEHEN OMG WAS EIN BOXER

  13. Solis schlägt höchstens den Koch bei Mc Donalds KO weil er ihn nicht genug Pomm Frites auf dem Teller gelegt hat. hahahahahaha
    JA aber nicht das er sein Knie wieder verdreht.
    SOLIS IST EIN FETTSACK MEHR NICHT OK ER HAT TALENT ABER NICHT IN BOXEN SONDERN EHER IN
    FRESSEN ER SOLLTE MAL LIEBER SEIN BERUF WECHSELN DIESE FETTE SAU SEIN SPECK KANN MAN SOAGR DURCH HOSE HINAUSRAGEN SEHEN OMG WAS EIN BOXER

  14. Smokin Joe sagt:
    2. Oktober 2012 um 17:20

    hat einen Wischer vom Vitali gekriegt und schon saß er auf seinem Hintern und hat sich noch selbst absichtlich das Knie verrenkt um nicht gleich richtig KO zu gehen
    ———————————————————————————————————————————————————-
    das dümmste kommentar was ich bisher gelesen hab

  15. klischko und solis haben eh noch rechnung offen. hoffentlich sagt ahmad öner die wahrheit weil solis wird disziplin gegen klischko brauchen. aber er könnte es auf jeden fall schaffen. gegen vitali hat er sich auf jeden fall bewiesen.

  16. @cuba style das du der dümmste hier bist wissen wir alle!

    @Carl der boxt nicht mehr für Öner! Öner hat nur noch Solis und noch einpaar clowns wie teper und aydin das wars! solis geht bals KO und Öner kann sich dann auf Kühe züchten konzentrieren in türkei..Ich habe gehört er hat 5 Kühe

  17. Solis war ein armer Kubaner der von einem Rotlichtmillieu-Deutschtürken ins amerikanische Paradis geführt wurde. Kein Schwergewichtsboxer der letzen 10 Jahre hat sein Talent ähnlich verschwendet, allerhöchstens Sanders, der auch nie viel vom Training hielt.
    @Alex Wer ein wenig Ahnung vom Boxen hat, weiß, dass Solis über brilliante boxerische Fähigkeiten verfügt, weit mehr als z.B. Vitali. Der ist aber 15 Zentimeter größer und immer austrainiert. Gut, dass die Klitschkos die Stellung halten und man nicht billig mit Halbtragstraining an einen Weltmeistertitel kommt.

  18. @ Tyson Lennox

    Bei Vitali kommt alles zusammen. Er ist einfach ein viel kompletterer Boxer als Solis aber mehr Talent sagt ja wenn Solis ein normales Gewicht hätte dass er Vitali schlagen würde aber da glaube ich nicht dran. Solis ist wie ich schon oft gesagt habe ein unglaublich guter Boxer aber man kann auch nicht sagen dass seine Niederlage gegen Vitali und alle Schwierigkeiten die er noch bekommt nur am Gewicht liegen

  19. Vitali war ein Kickboxer, hat viele technische Mängel und lebt von seinen unorthodoxen Stil und seiner schier übermenschlichen physischen Stärke. Er verfügt quasi über 0 Infightfähigkeiten (braucht er ja auch nicht), hat erst spät gelernt im Rückwärtsgang zu boxen (man vergleiche seine Kämpfe gegen Sanders und Arreola) usw.
    Schwächen in der Beinarbeit kompensiert er durch die Mischung aus Größe und Beweglichkeit im Oberkörper: Die Leute kommen schlichtweg nicht an in heran, wenn er sich weit nach hinten lehnt und gleichzeitig seine hängende Linke hochzieht, das ist immer dasselbe Spielchen, was aber v.a. seine Größe und Schlagkraft nutzt.
    Sein Bruder ist technisch viel besser (v.a. der Jab aber auch der linke Haken, den Wladimir auch eingesprungen schlagen kann, Vitali nicht).
    Solis kann alles. Vitali hat aber – im Gegensatz zu Solis – das beste aus seinen Fähigkeiten gemacht.

  20. Solis würd es auf jeden fall schaffen wieder einen WM Kampf zu bekommen! Larsen und Adamek werden erst mal Kubaniches Boxen kennenlernen.Beide werden in der 3 Runde schon zugeschwollene Augen haben und hoffen das es bald vorbei ist!

  21. Mit dem Gewicht ist Solis auf Rahmans spuren und wie dieser wird er auch enden, wenn er so weiter macht. Als ich gehört habe wen Solis boxen will habe ich vermutet, dass er hoch motiviert ist, aber wenn ich das Foto schon wieder oben sehe….oh oh oh

  22. „Er hat eine neue Zielstrebigkeit gefunden. Er nimmt das Training sehr ernst und bewegt sich in die richtige Richtung.“

    Zielstrebig zu sein oder zu werden ist keine einmalige Entscheidung, sondern erfordert jeden Tag bzw. sogar jeden Moment aufs Neue die nötige Motivation.
    Selbst wenn Solis derzeit so zielstrebig arbeitet, wie Öner behauptet, was ich selbst auch nicht unbedingt glaube, ist es beinahe auszuschließen, dass Solis diese Motivation auch beibehält und wirklich eine ähnliche physische Form zurückerlangt wie zu seinen Amateurzeiten.
    Er hat als Amateur unglaublich viel erreicht und gute Leute besiegt, aber während sich andere Boxer nach ihrem Wechsel zu den Profis weiterhin steigern und immer besser werden, hat Solis, seit er Profi ist, immer weiter abgebaut. Ich denke, dass er gegen Adamek und gegen Larsen noch gute Chancen haben dürfte (gerade Adamek sollte eigentlich nichts haben, womit er Solis wirklich gefährlich werden kann), aber gegen Gegner wie Pulev oder Haye, die er als Amateur noch besiegen konnte, würde er mittlerweile wahrscheinlich untergehen.

  23. Öner hat Kretsche damals auch so hoch gelobt. Als Kretsche dann sein groß angekündigtes Comeback verloren hat, hat Öner sich anschließend von ihm distanziert und gesagt, dass er eigentlich immer wusste, dass Kretsche nicht das Zeug zum Champion hat und für ihn nur eine Möglichkeit war, bei den TV-Sendern einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Als ob das nicht schon übel genug wäre, arbeitet er jetzt weiter mit Kretsche zusammen. Man sollte also nicht zu viel auf Öners Aussagen geben (auch wenn er ab und zu auch zutreffende Kommentare abgibt).

  24. Ich befürchte, HWFan hat Recht. Der letzte gute Kampf von Solis war gegen Barrett, die erste Runde gegen Vitali bis zur Verletzung (oder ko, was auch immer) war konterbox-technisch auch ein Leckerbissen. Aber ich sehe nicht, dass Solis über 6 Runden hinaus auf hohem technischen Niveau UND hohem Tempo boxen kann. Dazu fehlt ihm einfach der Trainingsfleiß. Und für selbigen fehlt ihm die Leidenschaft zum Boxen selbst. Die Klitschkos hätten auch was anderes werden können, bei Solis wurde sein außerordentliches Talent früh erkannt und gefördert und er hat pragmatisch eine Möglichkeit gesehen, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Klitschkos wollten immer schon so aussehen wie Arni Schwarzenegger, Solis wollte einfach nur raus aus dem Dreck. Er hat geboxt, weil er es gut kann, nicht weil er es wollte. Und das reicht halt nicht für die absolute Weltspitze.

Schreibe einen Kommentar