Top News

Ahmet Öner: “Selcuk ist der erste Türke, der den Durchbruch in den USA schaffen kann”

 ©ARENA.

© ARENA.

Promoter Ahmet Öner und sein Boxer Selcuk Aydin (23-0, 17 K.o.’s) hielten gestern im Ciragan Palace Kempinski Hotel in Istanbul eine Pressekonferenz anlässlich des Kampfes gegen den Amerikaner Robert Guerrero (29-1-1, 18 K.o.’s) ab, der am 28. Juni in Guerreros Heimatstadt San Jose stattfinden wird.

“Ich habe so lange auf diese Chance gewartet und bin jetzt sehr froh, dass ich endlich die Chance bekomme, in den USA gegen einen starken Gegner einen richtig großen Kampf zu bestreiten”, sagte Aydin. “Ich habe immer gesagt, dass ich keine Herausforderung scheue und keinem Gegner aus dem Weg gehe. In San Jose werde ich der ganzen Welt beweisen, wie stark ich bin. Robert Guerrero ist ein sehr guter Boxer, ich habe schon viele Kämpfe von ihm gesehen. Er war zu Recht Weltmeister in verschiedenen Gewichtsklassen, aber er hat noch nie jemandem wie mir gegenübergestanden. Ich werde tun, was nötig ist, um ihn zu besiegen und den WM-Gürtel in die Türkei zu bringen.”

Auch ARENA-Boss Öner freut sich schon auf den in Amerika von Showtime übertragenen Kampf: “Wir haben lange und hart daran gearbeitet, Selcuk zu einen großen Kampf organisieren zu können. Das ist etwas ganz Besonderes und eine einmalige Gelegenheit. Selcuk ist der erste Türke, der als Boxer in den USA den Durchbruch schaffen kann. Mit diesem Kampf kann er zu einem echten Weltstar werden. Aber Guerrero ist natürlich ein echt harter Brocken. Das wird ein toller Kampf, den man in keinem Fall verpassen sollte!”

Trainiert wird der Weltergewichtler übrigens in Stuttgart von Coach Conny Mittermeier, bereits Ende Juni will Team Aydin die Reise nach Kalifornien antreten, um dort die finale Trainingsphase zu bestreiten. “Das Training mit Conny läuft wirklich gut”, sagte Aydin. “Ich fühle mich schon sehr fit, auch mein Gewicht macht mir keinerlei Probleme. Ich werde in Top-Form sein, wenn ich gegen Guerrero in den Ring steige.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jones vs. Lebedev: Einigung bis 29. Juni, ansonsten Purse Bid

Nächster Artikel

Bob Arum: Kein Rematch zwischen Pacquiao und Bradley

29 Kommentare

  1. michabox
    15. Juni 2012 at 11:00 —

    gab es schonmal nen türkischen weltmeister im boxen ,unabhängig aus welcher gewichtsklasse ?

  2. Boxrad
    15. Juni 2012 at 12:01 —

    Der einzige Türke ist Firat Arslan soweit ich weiß…aber dieser ist deutscher Staatsbürger..

    Ich halte von Aydin überhaupt nichts.. er hat eher eine große Klappe, mehr nicht… ich hätte mir einen Kampf gegen Andre Berto gewünscht, damit dieser den Aydin mal schön verkloppt…

  3. xyz187
    15. Juni 2012 at 12:25 —

    @Boxrad , warum hat der Aydin eine große klappe und selbst wenn der die hat, vergiß mal nicht das es hier um Boxen geht , jeder Boxer hat eine große klappe das gehört zum geschäft dazu .

    @MichaBOX , ja es gab in den 90er jahre 3 WM !

    Ich bin mir sicher , das wenn der Selcuk für Deutschland boxen würde , das der hier von keinem kritisiert würde !
    Das ist auch ein Grund warum ich hoffe das die Deutsche Fußball Nationalmannschaft hoffemtlich nicht EM wird !

  4. JohnnyWalker
    15. Juni 2012 at 12:32 —

    Das Maulheldentum wird gegen Guerrero keine Chance haben.

    “Er war zu Recht Weltmeister in verschiedenen Gewichtsklassen, aber er hat noch nie jemandem wie mir gegenübergestanden.”

    Ich glaube das hat Guerrero auch bisher nicht nötig gehabt so nen Pizzahirsch vorzuführen. Aydin und WM, mach mal lieber nen Drogentest.

  5. xyz187
    15. Juni 2012 at 12:55 —

    JohnnyWalker ,Warum????? nur weil der ein Türke ist?

  6. robbi
    15. Juni 2012 at 13:12 —

    Weil aydin limitiert ist und das reicht nicht immer um wm zu werden

  7. Ayotec
    15. Juni 2012 at 13:32 —

    Sinan Samil Sam war schonmal WM

    aber sonst fiele mir keiner ein

  8. JohnnyWalker
    15. Juni 2012 at 13:36 —

    @ xyz187

    Weil Aydin nach sein schmeichelhaften Siegen über Ionut Dan Ion an maßloser Selbstüberschätzung leidet. Das der Typ überhaupt große Töne spuckt und von einer WM träumt, hat er Guerrero zu verdanken, weil er von den großen Top-Rank-Fights keinen abbekommen hat. Das Aydin vorher noch Mayweather raus fordert, da fehlem einen jegliche Worte für so einen Schwachkopf.

  9. 300
    15. Juni 2012 at 13:55 —

    Bullshit & Bullshit & Bullshit

  10. soso
    15. Juni 2012 at 14:10 —

    ich kann öhner nicht ausstehen einfach nur weil der ein wiederlicher spacken ist ganz unabhänging was für wurzeln der hat und was selcuk angeht soll er den kampf versuchen wenns ihm gelingt ist gut wenn nicht weiss er das er noch ein wenig härter an sich arbeiten muss.
    peace out

  11. Tom
    15. Juni 2012 at 16:01 —

    @ Ayotec

    In was sol Sinan Samil Sam WM gewesen sein?

    Im Boxen auf gar keinen Fall!

  12. robbi
    15. Juni 2012 at 16:11 —

    Amateurwelgtmeister war sam glaube ich mal aber gehts um profi wm

  13. Türk
    15. Juni 2012 at 17:15 —

    Insallah basarali olur

    Er kann und wird das Insallah schaffen 🙂

  14. Putin
    15. Juni 2012 at 17:53 —

    Der soll sich lieber zu seinen türkischen Kollegen mit einer Bauchtasche vor nem Mc Donalds stellen, denn da passt er mit seinem dummen Gerede hin.

  15. Levent aus Rottweil
    15. Juni 2012 at 19:59 —

    Und Ergin Solmaz was ist mit dem?
    Warum redet da keiner über dieses Talent?

  16. Marko83
    15. Juni 2012 at 20:07 —

    Schaut euch einfach den Scheiß Kampf an dann wissen wir alle ein bischen mehr als hier dumm rum zu schwätzen.
    Ich bin auf alle Fälle für Aydin.
    Spricht über den Boxer,die frage war nicht wie ihr die Türkei findet oder selcuk aydin als Mensch.
    Asoziales Pack

  17. * inside-man*
    15. Juni 2012 at 20:13 —

    hahahaha solmaz ja!!!geil.

    den traf ich mal beim wiegen,während diesem wiegen verdrückte er eine riesen portion

    spaghetti….und sprang nur kurz dazwischen auf die waage..

  18. 300
    15. Juni 2012 at 21:16 —

    Redet nicht über Aydin. Der Typ ist es nicht Wert. Es gibt andete denen diese Aufmerksamkeit gebührt.

  19. johnny l.
    15. Juni 2012 at 21:52 —

    Levent aus Rottweil sagt:
    15. Juni 2012 um 19:59

    Und Ergin Solmaz was ist mit dem?
    Warum redet da keiner über dieses Talent?

    ––––––––––

    ja – ich will endlich das rematch gegen das deutsche toptalent alexander kahl sehen! 😆

  20. ghetto obelix
    15. Juni 2012 at 21:59 —

    Die Klitchkos wissen, dass Ergin Solmaz sie ihm Ring töten würde, deswegen haben sie ihn immer gemieden

  21. 300
    15. Juni 2012 at 22:08 —

    @ ghetto obelix

    Sykäräm.

  22. ghetto obelix
    15. Juni 2012 at 22:09 —

    @ 300

    ???

  23. ghetto obelix
    15. Juni 2012 at 22:13 —

    Serdar Uysal sollte man auch bicht unterschätzen, der könnte mal die Klitschos beerben !!!

  24. sindbad
    15. Juni 2012 at 23:20 —

    öner sagt. alle glauben´s!! unser neuer prophet.

  25. Putin
    16. Juni 2012 at 01:50 —

    Nur wegen solchen Ahmets geht Deutschland denn Bach unter.

  26. Baron
    16. Juni 2012 at 09:52 —

    Okty Urkal ist Türke und war Weltmeister.

  27. gutszy
    16. Juni 2012 at 10:26 —

    @ baron
    kann es sein,daß oktay urkal amateur- WM war und deutscher staatsbürger?
    und daß öner trommelt ist doch verständlich, immerhin will er mit seinen boxern geld verdienen.
    @marko83
    du bist ja ein ganz lieber, mit deiner menschenkenntnis (asoziales pack) hast du mich schwer beindruckt!

  28. kevin22
    16. Juni 2012 at 10:44 —

    de.wikipedia.org/wiki/Oktay_Urkal

  29. Uri Nierbecken
    7. Oktober 2013 at 05:16 —

    Türken sind Strassenschläger aber keine richtigen Boxer. Denn es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen der Strasse und dem Boxring. Im Boxring kann man nicht 10 gegen 1 machen, sondern muss zwangsläufig 1 gegen 1 antreten. Das liegt charakterlich den Türken weniger als 10 gegen 1.
    Die besten Boxer sind Russen, Kubaner und Mexikaner, die sind auch 1 gegen 1 zäh und immer gute Techniker.

Antwort schreiben