Afolabi vs. Mormeck: Am 23. November in Frankreich

Ola Afolabi © Team Afolabi.
Wie die polnische Seite Ringpolska berichtet, wird WBO-Interims-Weltmeister Ola Afolabi (19-2-4, 9 K.o.’s) am 23. November nach Frankreich reisen, um gegen den ehemaligen vereinigten Cruisergewichts-Champion Jean Marc Mormeck (36-5, 22 K.o.’s) anzutreten. Afolabi hat dafür bereits mit dem Training in seiner Heimatstadt Los Angeles begonnen.
Afolabi lieferte in seinem letzten Kampf im Mai im Rematch gegen Marco Huck eine tolle Leistung ab und konnte immerhin ein Unentschieden herausholen. Der erste Kampf im Dezember 2009 hatte mit einem knappen Punktsieg für Huck geendet.
Mormecks Leistung im März gegen Wladimir Klitschko war um einiges bescheidener, allerdings war er mit nur 1,80 m physisch klar im Nachteil. Der letzte Kampf des 40-jährigen im Cruisergewicht liegt aber mittlerweile knapp fünf Jahre zurück (K.o.-Niederlage im Nov. 2007 gegen David Haye).
© adrivo Sportpresse GmbH
23 Kommentare
Ich denke Langweilig
Afolabi wird ihn locker ausboxen.
Sogar ko
Mormeck geht sicher k.o.
Könnte zumindest aus folgendem Grund interessant werden:
Wenn Mormeck gewinnen würde, würde das indirekt ein schlechtes Licht auf Huck werfen, wenn Afolabi vergleichbar deutlich siegen würde wie Wladimir, wäre das für Wladimir etwas peinlich… 😉
Gehe von einem klaren Punkt- oder einem “späten” KO-sieg für Afolabi aus.
@ HWFan
Waldemar hat sich allein mit der damaligen Gegnerwahl Mormeck schon zum Affen gemacht.
Ein schneller Sieg Afolabi’s, wäre das Sahnehäubchen auf K2’s Müllveranstaltung im März.
Ninja Turtle Afolabi wird Mormek k. O. Schlagen.
Mormeck wird sich zum ende seiner Karriere nochmal schön vor seinen eigenen Landsleuten zum Affen machen.
Hmmm……ich sehe das etwas anders als die meisten User dieser Seite!
Man sollte Mormeck,nur wegen des schlechten Kampfes gegen WK,nicht gleich im Vorfeld abschreiben,er ist ein recht guter Boxer und könnte auch im Alter von 40 Jahren einigen Cruisergewichtlern das Leben schwer machen.
Afolabi hat sich zwar in seinen beiden Kämpfen gegen Huck recht gut verkauft,ist aber auch sehr offen wenn er in den Mann geht!
Ich denke dadurch das er zultetzt im Schergewicht geboxt hat und er mitlerweile 40 Jahre alt ist, hat Mormeck deutliche nachteile gegenüber Afolabi. Wenn Afolabi so boxt wie gegen Huck glaube ich kaum das Mormeck mithalten kann. Mein Tipp: TKO Afolabi
Mormeck hat O’Neil Bell, Virgil Hill und Timur Ibragimov geschlagen und hat es Haye auch nicht leicht gemacht. Mormeck war mal einer der besten im CW und ich würde ihn immer noch zur Top 10 im CW rechnen. Im HW war er natürlich nicht so gut
Top 15 meinte ich
Mormeck will doch nur ein bisschen Rente verdienen, anders kann man sich den Auftritt gegen Waldemar nicht erklären und Afolabi ist jetzt zwar auch nicht einer der Topleute im CW aber mit Mormeck sollte er keine Probleme haben. Beide sind in ihren Versuche Gegenangriffe zu meiden so unglaublich limitiert das es trotzdem ein gut anzusehender Kampf werden dürfte.
Afolabi hat gegen huck gewonnen und ich hoffe er darf noch mal gegen huck ran.
mormek [tyson) das gibt ne schlacht
@ UpperCut
Afolabi hat verloren. Ob dass zurecht war oder nicht ist eine andere Frage aber er hat verloren. Da kannst du auch nichts dran ändern
@ johnnywalker
so isses. Wenn Huck mal gewinnt, dann nur durch chemische Kriegsführung. Der Hund stinkt zum Himmel…
@ alex
du hast verloren 🙂
nöö, der 2te Kampf war offiziell unentschieden.
@ Alex
1968 … oder wann?
Ja stimmt. Ich habe den Kampf selbst live gesehen. Ich weiss auch nicht warum ich geschrieben habe dass er verloren hat
@ Lonny
Naja 2009 hat Huck schonmal gegen Afolabi gewonnen
kann mormeck gewinnen, niederlagen gegen haye und wlad heissen nicht automatisch das man ein erbärmlich schlechter boxer ist. afolabi hat zwar gegen huck sehr gut ausgesehen, aber das ist auch nur huck und kein absoluter weltklasse boxer wie es haye und wlad sind.
Mormeck muss min. 8 Kilo mit 40 machen. Mal sehn, wie der das verträgt…
KO von Afolabi in der 2. Hälfte!