Adonis Stevenson: Nächste Titelverteidigung wahrscheinlich gegen Fonfara

Andrzej Fonfara ©Team Fonfara.
Andrzej Fonfara © Team Fonfara.

Da er einen WM-Kampf gegen den WBC-Champion Adonis Stevenson (23-1, 20 K.o.’s) in Aussicht hat, hat der polnische Halbschwergewichtler Andrzej Fonfara (25-2, 15 K.o.’s) seine Teilnahme am IBF-Eliminator gegen den Russen Dmitry Sukhotsky abgesagt.

Der Kampf zwischen Stevenson und Fonfara könnte laut kanadischen Medienberichten am 12. April in Montreal stattfinden, der Sender HBO würde übertragen. Der bei der IBF und WBO an #1 gerankte Fonfara stand zuletzt im Dezember im Ring, wo er den Kolumbianer Samuel Miller in zwei Runden ausknockte. Stevenson konnte seinen Titel zuletzt mit einem vorzeitigen Sieg gegen den Pflichtherausforderer Tony Bellew verteidigen.

Die IBF hat bereits reagiert, indem sie den Ranglistendritten Cedric Agnew (26-0, 13 K.o.’s) als Gegner für Sukhotsky (21-2, 16 K.o.’s) nachnominiert hat. Der Sieger dieses Ausscheidungskampfes wird der neue Pflichtherausforderer von Bernard Hopkins.

© adrivo Sportpresse GmbH

154 Gedanken zu “Adonis Stevenson: Nächste Titelverteidigung wahrscheinlich gegen Fonfara

  1. @The Fan
    Warum in aller Welt sollte Stevenson zu arrogant agieren? Ich bin mir sicher, er hat aus seiner Schlappe gegen Boone gelernt und wird deswegen – wie die Ks – keinen Gegner mehr auf die leichte Schulter nehmen, weder in der Vorbereitung noch im Kampf.

    Finde es aber auch gut von Stevenson, dass er viele qualitativ hochwertige und riskante Gegner in einer relativ kurzen Zeitspanne boxt. Da könnten sich so manch andere Champs (Ks, Lüftchen, PBF…ect.) gerne eine Scheibe abschneiden!

  2. Adonis Stevenson ist ein in Kanada berüchtigter, verurteilter und vorbestrafter Zuhälter und Frauenschläger. Also aufgepasst GhettoObelix, Carlos2012v.Chr., OlympiakosGate00, LennoxTyson, MarcoCaptainHuck, Tommyboy, Sheriff, KlitschkoNull und HamzaAsadullah.

    P.S. Alles gute nachträglich SchwestaObelix!

  3. JohnDoe sagt:
    19. Januar 2014 um 03:37
    http: //4x.reddit.com/r/Boxing/comments/1rsp7b/disturbing_article_on_adonis_stevensons_criminal/

    stevenson hat echt ne üble vergangenheit…prostitution,vergewaltigung,erpressung…aber er war damals knapp 20 jahre…vielleicht haben ihn die 4 jahre knast geläutert…
    ______________________________________________________________________________________
    Du meinst die 4 Jahre Knast, in denen er einen anderen Typen ins Koma geschlagen bzw. vielmehr getreten hat, nachdem dieser schon am Boden lag und erst aufhörte zuzutreten, als die Vollzugsbeamten ihn weggezogen haben!?
    Wäre er im Knast wenigstens zum Islam konvertiert…

  4. Denke, der Cut war entscheidend – bis dahin war der Fight klar für Perez, danach ist Takam aktiv geworden, sprich: vorher hatte er zuviel Respekt. Aber Perez hatte heute zu wenig Power, was Watts gesagt hat, dass er zu schnell zurück in die Trainingsroutine eingestiegen ist, mag eine Erklärung sein.

  5. Draw ist okay, kann man so geben.

    Die Frage natürlich was genau bei da bei Perez los war ist recht schwer zu bewerten. Ich glaube, das.s da schlus.sendlich mehrere Punkte für eine recht schwache Vorstellung sprechen: 1. seine Fitnes.s bei Ausdauer, 2. der Cut und 3. vermute ich, das.s er Takam vielleicht im Vorfeld nicht ernst genug genommen hat und so eben nur mit 90-95% in den Ring gestiegen ist – nicht nur körperlich, sondern auch mental bzw er nach 1-2 Runden nach dem recht pas.siven Anfang etwas abgeschaltet hat und dann einfach nicht mehr zurück kam auf 100 %, auf 100% Konzentration und Willen, sprich nicht mehr umschalten konnte.

  6. @Alex

    Es ist nicht einfach gegen so einen kompakten Kraftpaket wie Takam zu Boxen.Perez musste höllisch aufpassen, das er nicht in ein konter reinläuft.Die Schläge vom Franzosen waren hart und präzise.

  7. Man muß auch mal bedenken, was das für eine Energie kostet, dieses Oberkörper-Herumgehampel von Bute. Pascal macht absolut nichts in der Zeit und kann sich in Ruhe auf seine eigene Attacke vorbereiten, weil von Bute eh kein echter Angriff ausgeht.

  8. Bute’s momentane Leistung spielt genau in die Hände vom konditionsschwachen Pascal! Er klaut in jeder Runde in den letzten Sekunden die Runden und beeindruckt somit die Punktrichter.

    4:2 Pascal. 5:1 geht auch in Ordnung.

  9. Bute muss jetzt mal ein paar richtige Jabs abfeuern und dann mal die Schlaghand bringen, sonst geht das Runde für Runde so weiter und er kann seine ganze Lockerheit und sein technisches Können überhaupt nicht umsetzen.

  10. 59:55 Pascal! Bute sollte schleunigst seinen Trainer zum Mond schießen! Rechts herum gehen … kann doch nicht so schwer sein … Jab nutzen und die Linke als Konter setzen. Unglaublich!!!

Schreibe einen Kommentar